Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS AGP V9999TD brauch eure hilfe bitte
hallo alle zusammen
ich hab da mal ne frage . ich hab mir eine ASUS AGP V9999TD 6800 gekauft. nun hab ich mal 3DMark05 laufen lassen und hab 2646 Punkte . ist das ok? so und wie geht das mit denn Pixelpipelines freischalten und übertakten und wo bekomme ich den neusten Treiber her . hier mal mein System amd athlon (tm) Xp 3200+ und 1024 mb Arbeitsspeicher und win xp.
Beitrag melden Mit Zitat antworten
kann mir denn keiner helfen
Schrotti
2005-10-29, 22:25:56
Schonmal die Suchfunktion genutzt?
Suchfunktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?forumid=42)
Locutus2002
2005-10-29, 22:29:23
Den neuesten Treiber bekommst Du bei jeder Hardware-Seite oder im Zweifelsfall unter http://www.nvidia.de
Beim Freischalten wirds komplizierter. Such unter Google mal nach dem Programm RivaTuner, runterladen, installieren und dann nach dem Start des Programms auf der ersten Seite gucken, da steht leicht abgesetzt im oberen Teil eine Zeile, da müsste was stehen wie "NV40, Rev. A1, 12x1p,5vp" oder so ähnlich. klick auf den Pfeil daneben und dann gleich auf das erste aufklappende Symbol links (low level settings). klick dann oben auf den karteireiter "nvstrap" und dann unten auf "Installieren". Im unteren Teil dann die häkchen für das ändern der pipes setzen, auf den button daneben klicken und oben die haken so setzen, dass 4 oben und 6 unten jeweils hintereinander stehen, sprich, die lücken in den haken, die schon gesetzt sind, auffüllen. wenn du nach dem neustart bildfehler siehst, erst recht in spielen, dann sofort zurücksetzen, wie es vorher war. viel erfolg!
btw: bei mir hats bestens funktioniert, allerdings hatte ich mit 12 pipes schon 3000 pkte, liegt aber bestimmt an der kräftigeren CPU.
also jetzt hab ich 2697 Punkte die Pixelpipelines hab ich freigeschaltet , hoffe ich also an erster stelle hab ich keinen hacken und dann kommen 13 hacken hintereinander also bit4,bit5,bit6,bit7,und bit11 ist das so ok
also jetzt hab ich 2697 Punkte die Pixelpipelines hab ich freigeschaltet , hoffe ich also an erster stelle hab ich keinen hacken und dann kommen 13 hacken hintereinander also bit4,bit5,bit6,bit7,und bit11 ist das so ok
Nein, die Punkte sind zu wenig, wenn du alle Pipes frei hast. Schau dich mal im Benchmark Forum hier um, wieviel Punkte du haben solltest.
Im Riva Tuner wird dir angezeigt wieviel Pipes und welche Pipes funktionieren! Bei mir ist aktiviert:
bit 00 - 03 | Pixel Unit 0 - 3 [bei Pixel Unit 2 steht recht unter Hardware Masked "Yes"]
bit 08 - 13 | Vertex Unit 0 - 5
Peleus1
2005-10-30, 00:41:20
Die Karte hat definitiv zu wenig Punkte.
Eine 6800nU sollte ca. 4k Punkte erreichen.
sirwuffi
2005-10-30, 00:46:31
also standard für ne 6800nU sind wohl eher 3,500, bei default clock und nix freigeschaltet
.carst3n
2005-10-30, 01:10:40
Hi!
Schau dir mal das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=53885) an.
Kontrollier das alles mal und schau wieviele Punkte du dann bekommst.
MfG
.carst3n
PS: Mit der 6800nU solltest du locker 4k schaffen...ich hab "nur" ne LE und auch über 4k.
also Pixelpipelines hab ich jetzt freischaltet jetzt hab ich mit 3DMark05 2914 Punkte ich besorge mir morgen mal den neusten Treiber ich weis nur noch nicht was für einen ? von asus oder von NVIDIA was ist besser ich hab jetzt den von asus v62.11 was mir auch aufgefallen ist wenn ich 3DMark05 laufen lasse der erste Test sieht gut aus also bis zu den Luftschiff dann geht es ja von vorne los mit einer höheren Auflösung da geht dann alles langsam stockend ist das bei euch auch so
Silencer67
2005-10-30, 10:44:04
Hi "Gast"
Ja die schlechte Bildqualität und Ruckler sind nach dem ersten Durchlauf normal. Denn beim zweiten Durchlauf macht der 3D-Mark einen CPU Test bei dem er die auflösung auf 640x480 senkt und nurnoch Software-Rendert. Heißt => ab da übernimmt die CPU die Hauptlast und die Graka ist nurnoch minimal beteiligt - eben um die leistung der CPU zu ermitteln.
Ich selbst halte diese Tests für sinnlos da mich bei "3D-Test" nur die "3D" Leistung interresiert und wenn ich die Punkte ermittel schalte ich dies CPU-Tests auch aus.
Silencer
hallo noch mal wo bekomme ich denn zu meinen Mainboard: Gigabyte technology co ltd ga-7vasmfs und agp die Treiber her ?
Silencer67
2005-10-30, 13:44:46
Für die Graka bei Nvidia: Mach erstmal keine Experimente und nimm einfach den neusten "WHQL Certified"-Treiber
Für das Mainboard bei Gigabyte selbst: ... auch den neusten halt ... ka ^^
Silencer
Locutus2002
2005-10-30, 13:46:25
hallo noch mal wo bekomme ich denn zu meinen Mainboard: Gigabyte technology co ltd ga-7vasmfs und agp die Treiber her ?
Wie wärs wenn du mal auf Google suchst, bevor du fragst?
Für die Graka bei Nvidia: Mach erstmal keine Experimente und nimm einfach den neusten "WHQL Certified"-Treiber
Für das Mainboard bei Gigabyte selbst: ... auch den neusten halt ... ka ^^
Silencer
was ist WHQL Certified
Silencer67
2005-10-30, 15:19:31
Das sagt nur aus das der Treiber von Microsoft auf Stabilität geprüft wurde und somit in Windows möglichst keine Probleme verursacht.
Silencer
das verstehe ich jetzt nicht was soll ich denn nun machen . soll ich denn nun neue Mainboard und agp Treiber drauf machen oder nicht . nehmt es mir nicht übel aber ich hab echt kein Ahnung von so was. und was das übertakten an geht wie weit kann ich da gehen bei meiner V9999TD so das ich den original Lüfter drauf lassen kann.
CoconutKing
2005-10-30, 16:17:28
hallo alle zusammen
ich hab da mal ne frage . ich hab mir eine ASUS AGP V9999TD 6800 gekauft. nun hab ich mal 3DMark05 laufen lassen und hab 2646 Punkte .
frag doch mal adnan oder so. der woltle mir die auch andrehen ;) ich hab 4800 punkte.
schau mal dort nach und trag dein Mainbord typ ein. ansonsten noch directx9 und nvidia treiber installieren dann solltest alles beinander haben.
wo soll ich nachschauen ? und meinen Mainbord typ eingeben
Sk_Antilles
2005-10-30, 17:54:03
wo soll ich nachschauen ? und meinen Mainbord typ eingeben
Mann, das Board hat ein VIA-Chipsatz. Einfach den neuesten Hyperion Treiber installieren und fertig. Dann den neuesten nVidia Treiber runterladen und ebenfalls installieren. Dürfte doch kein Problem sein....
VIA Platform driver (ja, das ist auch die GART AGP Treiber dabei...):
http://www.viaarena.com/Driver/via_hyperionpro_v504a.zip
und nVdidia:
www.nvidia.de
muss ich vorher den alten Mainboard Treiber deinstallieren
so jetzt hab ich 3727 Punkte ist schon besser oder . wie kann ich die Temperatur von der karte auslesen. könnt ihr mir noch bitte sagen wie das mit dem übertakten geht
Lieber Gast,
vielleicht paar kleine Anmerkungen zu deinen Fragen ;)
Da du ja ein ansich gutes System hast,stellt sich mir die Frage warum du deine Graka übertakten willst,den diese sollte mit den freigeschalteten Piplines ohne Mühe selbst aktuelle Spiele ohne Probleme bewältigen.
Übertakten ist für manche Benchmarkergebnisse sicher von Vorteil,allerdings ist das ja nicht ohne Risiken verbunden,welche im äussersten deine GraKa schrotten können :wink:
Ich würde dir raten,dich zuerst gut über das Übertakten zu Informieren,damit du auch weisst was du damit bewirkst und wo die Probleme liegen,dazu gibt es gute Artikel in den entsprechenden Foren...einfach mal mit Overclocking googlen,oder die Suchfunktion hier im Forum benützen =)
Zu deiner Karte selber,gibt es von Asus ein Tool mit der du deine Karte höhertakten kannst..glaub nennt sich Smart Doctor oder so ähnlich,dieses Tool ist speziell für Asus Karten gedacht,da sich diese nicht ohne weiteres Übertakten lassen,dann bitte noch den Riva Tuner installieren,damit du auch die Temperaturen checken kannst(glaub der Smart Doctor macht das auch)allerdings kannste mit den Riva Teil die werte Speichern und später auslesen,nicht das du aus deiner GraKa nen Hühnchengrill machst..da lebt sie nämlich nich lange :D
Gedult ist eine Tugend...die sollte auch bei deinem PC ne Rolle spielen,haste bestimmt mehr Spass daran :wink:
In diesen Sinne und hoffe geholfen zu haben
mfg wintah
die Pixelpipelines hab ich mit RivaTuner freigeschaltet ich hoffe das ich das richtig gemacht habe. ich hab bei bit00 und bit11 einen hacken gemacht also dort wo HW Masked jes steht.
hallo Leute ich noch mal. ich bekomme noch ne Macke, also ich habe nicht übertaktet die pipes hab ich freigeschaltet. aber wenn die pipes nicht frei sind ist es auch so als ob Fäden an den Soldaten hängen und alle kanten sind völlig pixelig schaut euch bitte mal das Bild an http://ronny-czolbe.magix.net/website;jsessionid=1bqf0tdj1rnmn.omaasp22?act=15&pos=0
ich meine hier wenn das bild nicht kommt geht auf hobby http://ronny-czolbe.magix.net/website;jsessionid=1x2zkvhtwexkc.omaasp21?act=15&pos=0
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.