Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2 MX und VIA ???
MaxSPL
2001-07-19, 23:23:34
Hallo Leute...
Habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut...
Duron 800
NoName GF2MX
VIA KT133 Board (K7VZA)
Nun mein Problem:
Jedesmal wenn der Treiber istalliert ist, schaltet sich der Monitor kurz vorm Windows ab !!
Dieses Problem hatte ich schon mal mit einer GF2MX... habe die aber dann umgetauscht...
Was kann ich jetzt tun, dass es läuft ?
Kann es sein, dass sie sich nicht mit VIA KT133 versteht ?
Habe es auch schon im Bios probiert...
Kein Erfolg !!
HELP
Kobold
2001-07-19, 23:29:07
Hallo ,
das selbe Problem hatte ich auch aber nur unter Win98 dann habe ich WinMe draufgeschmissen und es funzt seit dem .
Kobold
MaxSPL
2001-07-19, 23:33:49
Danke für die schnelle Antwort...
Aber kann das sein, dass eine GF2MX und ein VIA-Board nicht zusammen unter Win98SE funktionieren ??
Was soll ich denn machen ?
Andre
2001-07-20, 09:10:49
Was heisst der Monitor wird schwarz ?
Geht er beim Auflösungswechsel von DOS nach Win98 in den Standbymodus ?
Wenn ja, dann ist die Bildwiederholfrequenz für den Monitor zu hoch eingestellt.
Wenn dem so ist, kannste das eigentlich nur im abgesicherten Modus per Registry machen.
Als ich und ein Kumpel seinen PC zusammengeschraubt haben sind wir auch auf das Problem gestossen.
Die Lösung war simpel: Der FALSCHE Monitor-Treiber. In diesem Falle ist der Standard-Treiber von Windows (monitor.inf) nicht zu gebrauchen!
UNBEDINGT den Original-Inf-Treiber oder einen selbst erstellten benutzen ... dann klappt's auch mit dem booten :)
Voodoo3Killer
2001-07-20, 12:12:15
...porbier mal im Abgesicherten Modus (per F5) hoch zufahren, und lösch dann alle Monitore aus dem Geräte Manager. Dann neustarten und schauen obs geht...
MaxSPL
2001-07-20, 12:24:19
Habs jetzt mir Win ME versucht, das gleiche...
Er geht sofort in den StandBy Modus...
Stellt der vielleicht automatisch eien zu hohe Frequenz ein?
Mit meiner Radeon und GF3 hatte ich aber keine Probleme...
Habe auch schon verschiedene Treiber versucht, sinnlos !!
Jetzt versuche ich alle MonitorTreiber zu löschen und dann erstelle ich einen neuen durch PowerStrip !
THX@all bis jetzt
MfG CRX
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.