PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressourcenkonflikte??

Cyv
2005-10-30, 10:48:04
Moin.
ich hab mal grad da nachgeschaut und folgendes kam dabei raus..
http://img490.imageshack.us/img490/2568/prob9gv.jpg

Hab ich da jetzt ernsthafte Probleme oder geht das so in ordnung?

danke

yardi
2005-10-30, 13:05:46
Gute Frage.

Hasst du den immer noch Probleme mit Freezes?

Würde evtl. die Ethernet Card in nen anderen Slot packen damit die nicht der GraKa in die Quere kommt.
Bei dem andren Kram von nvidia kannst nix machen die sind ja onboard.

TobiWahnKenobi
2005-10-30, 13:22:34
netzwerkkarten können sich eigentlich problemlos einen IRQ mit der graka teilen; damit sollte es keine sorgen geben.

allerdings hab' ich zeitweise auch meine ärgernisse mit dem IRQ-sharing auf dem NF4 gehabt. ATM ist alles friedlich, aber ich kenne auch zeiten, wo der sound langsamer wurde bzw. komplett aussetzte, wenn ich von einer HD zur andere kopiert oder verschoben habe. da lag' dann mein soundchip auch mit dem NV IDE kanal auf dem gleichen IRQ (entweder 22 oder 23).

zur zeit ist, wie gesagt, alles friedlich. allerdings kann sich das mit jedem neustart ändern --> daher: dauerlauf (24/7) ---> blos' nicht abschalten..

LOL -> seit meine IRQ sharing probs weg sind, kann ich sogar den hardware-sound in battlefield2 aktivieren. vorher wurde der gesammte ton extrem slow, als würde man eine schallplatte mit der hand oder mit nem 1210ner ausbremsen ;)

(..)

mfg
tobi

Cyv
2005-10-30, 16:32:17
D-link karte hab ich nachträglich eingebaut.
Wenn ich guildwars über die dlink karte spiele sind die freezes weg.
Nur noch ganz ganz selten mal einer.
Über den ganzen tag heute bisher erst einer...