PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei 3 Tasten auf Einmal drücken piepst Windows!

alpha-centauri
2005-10-30, 15:33:36
Hi!

Ich spiele im Moment Fear.

Da ists halt des öfteren so, dass ich die Taste D/A für links oder rechts strafen und W für nach vorne gehen drücke. Jetzt würde ich gerne noch X fürs Licht anschalten drücken. Geht nicht, XP Piepst. Ich kann nur zwei Tasten auf einmal drücken.

Komischerweise geht aber W+A/D+CRTL(STRG). Da kann ich alle drei auf einmal drücken. Nur bei den Buchstaben kann ich nur zwei gedrückt halten.

Was tun ?

Kane02
2005-10-30, 15:45:43
Hi!

Ich spiele im Moment Fear.

Da ists halt des öfteren so, dass ich die Taste D/A für links oder rechts strafen und W für nach vorne gehen drücke. Jetzt würde ich gerne noch X fürs Licht anschalten drücken. Geht nicht, XP Piepst. Ich kann nur zwei Tasten auf einmal drücken.

Komischerweise geht aber W+A/D+CRTL(STRG). Da kann ich alle drei auf einmal drücken. Nur bei den Buchstaben kann ich nur zwei gedrückt halten.

Was tun ?

Wos is die Tasta angeschlossen? Aber es kann auch an der Tastatur selber liegen! mal ne andere probiert?

Micha80
2005-10-30, 16:23:35
PS/2 oder USB Tastatur? Vielleicht bekommt der alte Tastatur-Controller Probleme wenn zuviele Interrupt ausgelöst werden oder der Zeichenpuffer ist übervoll.
Bei mir piept es auch wenn ich zu viel Tasten gleichzeitig drücke. (PS/2 Tastatur) Das passiert aber auch unter nicht Windows z.B. beim POST screen.

Saugbär
2005-10-30, 16:32:20
Das ist ein Tastaturpufferüberlauf, Anschluß ändern, PS2 oder USB. Ansonsten hilft nur eine neue Tastatur, leider :|

alpha-centauri
2005-10-30, 16:50:25
Das ist ein Tastaturpufferüberlauf, Anschluß ändern, PS2 oder USB. Ansonsten hilft nur eine neue Tastatur, leider :|

Ist PS2. Schade.

Nur warum gehen z.B. W+A+STRG ? WObei W+A+X nicht gehen?

Kane02
2005-10-30, 17:27:49
Ist PS2. Schade.

Nur warum gehen z.B. W+A+STRG ? WObei W+A+X nicht gehen?

Kommt drauf an wie das auf der Tastatur verschaltet is IMO.

Darth Viorel
2005-10-30, 17:49:26
Bei mir ist das mit den Anschlüssen etwas komisch: Ich habe eine Cherry Cymotion Xpress, eine USB Tastatur. Wenn ich sie per USB anschließe habe ich das gleiche Problem. Mit dem beiliegenden PS/2 Adapter funktioniert es ohne Probleme.

geezer
2005-10-30, 18:08:49
Meines Wissens ist das von Tastatur zu Tastatur verschieden: Meine uralte (Anschluss vor PS/2, wie hieß der nochmal?) hat 3 Tasten verkraftet, meine neue Cherry PS/2 macht bei gewissen Kombinationen Probleme.

Kane02 hat wohl recht, die Schaltungen machens. Rennspiele führen mir das gut vor Augen, z.B. Juiced: Piepen bei "Alt + Pfeil oben + Pfeil rechts", kein Piepen bei "Alt + Pfeil oben + Pfeil links". Boost in Rechtskurven stellt einen also schonmal vor ein kleines Problem...

Rooter
2005-10-30, 19:18:10
Hat wohl etwas mit der internen Matrix im Keyboard zu tun !?

Bei mir hier (NoName PS/2) gehen jeweils 4 Tasten kreuzförmig z.B. W,A,D,X aber z.B. nicht W,A,D mit Y oder dem C.
Komische Sache. :confused: Wer will seine Tastatur auseinander bauen und dem Phänomen auf den Grund gehen ?!? :tongue:

MfG
Rooter

Gast
2005-10-30, 19:43:42
Bei mir piept´s auch.
Die Tastatur ist von Fujitsu-Siemens, die bei einem Komplett-PC dabei war und weniger als ein Jahr alt ist. Der Anschluss ist USB. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Tastatur auch an USB oder per Adapter an PS2 angeschlossen ist, das Piepen bleibt immer.

HeldImZelt
2005-10-30, 22:14:30
Dürfte an der Matrix und am Controller der Tastatur liegen. Versuche mal viele Tasten nur einer waagrechten Reihe zu drücken. Bei mir piept dann nichts.

Rooter
2005-10-30, 23:28:25
Bei einer Reihe piep bei mir auch nix. Und bei einer Spalte (5,T,G,B) auch nicht.

MfG
Rooter