Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoger Kabel-TV Anschluss: Kann ich das Audiosignal abgreifen?
Gibt es einen Coax Verteiler, mit dem ich den Ton von meinem analogen Kabelanschluss abgreifen kann? Der Fernseher hat keine Audioausgänge und ich hätte den Ton gerne über die Anlage.
anddill
2005-10-30, 18:24:51
Was hast Du denn für komische Vorstellungen, wie ein Fernseher bzw. eine Antenne funktioniert?
Es geht natürlich nicht.
edit: hat denn Dein Fernseher eine Scart-Buchse?
Matrix316
2005-10-30, 18:37:29
Wenn du einen Video hast, würde ich das Kabel in den Video rein und dieser hat meistens Cinch Ausgänge.
Was hast Du denn für komische Vorstellungen, wie ein Fernseher bzw. eine Antenne funktioniert?
Es geht natürlich nicht.
edit: hat denn Dein Fernseher eine Scart-Buchse?
Ist so ein Kommentar wirklich nötig? Ja, der Fernseher hat Scart-Ausgänge.
LOL nicht gleich so eingeschnappt ... :biggrin:
eventuell kannst du den scartslot am TV mit einem adapter füttern, der in/out schaltbar ist und zusätzliche L/R cinch audio anschlüsse hat. Stell ihn auf out und mit etwas glück hast du audio out L/R und das geht dan in die anlage :wink:
Beispiel:
http://www.hanse-handelsgesellschaft.de/shop/details.php?id=1124&kategorie=197&main_kat=4&start=0&nr=
blackbox
2005-10-31, 01:28:39
Am einfachsten geht so etwas mit einem Videorekorder.
Android
2005-11-04, 11:46:49
Das mit dem SCART-Anschluss ist zwar ne nette Idee, wird aber warscheinlich nicht funktionieren. Die SCART-Buchsen bei Fernsehern sind fast nie voll beschaltet.
Erst recht nicht, wenn der Fernseher nichteinmal seperate Audio-Ausgänge hat.
Gib doch mal die Typenbezeichnung deines Fernsehers an.
Berni
2005-11-06, 13:04:17
Also unser so 20 Jahre alter Grundig-Fernseher ohne seperate Audio-Ausgänge hat das Audiosignal über Scart rausgegeben...
Gast2
2005-11-06, 15:10:26
Wird beim Scart-Anschluss nicht immer der Sound mit übertragen? Die Pinbelegung sagt doch nur aus, ob ein RGB-, S-Video- oder ein Chinch-Signal übermittelt wird. Oder irre ich mich da?
anddill
2005-11-06, 16:05:13
Klar, der Sound gehört zum Standard, sonst wär die Scartbuchse ja sinnlos.
Black-Scorpion
2005-11-06, 20:03:14
Wird beim Scart-Anschluss nicht immer der Sound mit übertragen? Die Pinbelegung sagt doch nur aus, ob ein RGB-, S-Video- oder ein Chinch-Signal übermittelt wird. Oder irre ich mich da?
Die Signale für RGB, S-Video und Chinch sind nicht getrennt.
Pin 13 RGB Rot = S-Video Chrominanz Masse
Pin 15 RGB Rot = S-Video Chrominanz Ein/Ausgang
Pin 17 FBAS = S-Video Luminanz Masse
Pin 19 FBAS = S-Video Luminanz Ausgang
Pin 20 FBAS = S-Video Luminanz Eingang
Hier noch ein Bild der kompletten Belegung.
Android
2005-11-07, 18:45:41
@ Berni:
Cooles Ding. Wie heisst denn das Teil ?
Berni
2005-11-09, 09:20:56
Kann ich dir leider nicht sagen momentan, weil ichs nicht auswendig weiß und der Fernseher mittlerweile in ner Schachtel im Dachboden steckt (die neuen Fernseher haben halt doch ein besseres Bild und man muss ja die Wirtschaft ankurbeln ;))
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.