PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 1700+ oc wieviel Leistung max?

Violent_Storm
2005-10-30, 18:09:19
Hi,
Ich sitz z.Z. an meinem Server, da ich mein Hauptrechner aus Geldmangel verkaufen musste. Gegen Ende Januar/Anfang Februar will ich mir dann n vollkommen neuen kaufen, solange muss mein Server herhalten :D
Nun zu meiner Frage:
Ich hab gelsen, dass der 1700+ doch ganz gut abging beim oc, nun ist die frage wieviel mehr leistung da so zu erwarten ist, also nehmen wir mal an ich bekomme die Bude auf Rockstable 2200+, wieviel Prozent mehr leistung hätte ich dann? Also der Kern ist n T-Bred B.

mindfaq
2005-10-30, 21:30:16
Der maximal erreichbare Leistungsgewinn entspricht der Taktsteigerung.
Wieviel das jetzt in der Praxis ist, hängt von zu vielen Faktoren ab um das sagen zu können.

Danjo Weed
2005-10-30, 21:47:13
wenns ein jiuhb dlt3c ist (kann man am Kleber auf der CPU nachschauen)
sind 2200- 2500Mhz drin. die dut3c tbreds gehen nicht ganz so gut, sollten aber auch min. 2000MHz drin sein.

die Mehrleistung ist dann je nach Anwendung, beim surfen weniger, beim Spielen oder Videoediting deutlich, spürbar

Violent_Storm
2005-10-30, 22:14:24
was für n Kühler wäre denn da angemessen? z.z ist n Arctic Cooling drauf, weiß leider nichtmehr was es für einer war ich glaub irgendwas mit chopper 2 oder so

Poweraderrainer
2005-10-31, 01:20:47
da würde ich dir einen anderen ans herz legen..aber ob es sich lohnt einen neuen kühler zu kaufen für die paar MHz ist die andere frage...die CPU ist ja auch nicht mehr die jüngste.

imo lohnt es nicht. schau einfach wie weit du mit dem arctic kommst und achte auf die temp..dann sollte nichts schief gehen (nicht über 60-65°C)