Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP Admin-Passwort nicht bekannt
BodyLove
2005-10-31, 16:42:28
Hi,
habe hier ein kleines Problem. Ich besitze das WindowsXP-Passwort für Admins nicht. Das Laptops kam vorinstalliert zu mir, und diese Person hat das System installiert. zwar kann ich mit Windows mit Admin-Rechten problemlos arbeiten. Aber ich würde gerne die Security-Recovery-Funktion nutzen. Dummerweise fragt er mich nach meinem Admin Passwort.
Ich besitze keinen Diskettenlaufwerk, weshalb einige Proggies, die ich unter der Suche gefunden habe, nicht funktionieren. Kann man den Passwort unter der Registry nicht ändern? Habe ein Proggie gefunden, bei dem man es machen können soll. Es nennt sich Erd Commander, aber ich habe dafür keinen Downloadlink.:(
Kann mir jemand helfen?
ps. Den Nutzer davor habe ich angeschrieben, aber bis heute bekam ich von ihm keine Antwort. :frown:
HeldImZelt
2005-10-31, 16:53:22
Du kannst das Passwort in der 'Computerverwaltung' ohne Probleme ändern.
BodyLove
2005-10-31, 17:04:45
Du meinst hier?
ich kann, beim nächsten Neustart Passwort ändern nicht anwählen.
http://img157.imageshack.us/img157/8605/admin9oz.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=admin9oz.jpg)
HeldImZelt
2005-10-31, 17:33:00
Ein Fenster zurück, da wo alle User aufgelistet sind. Rechten Knopf auf 'Administrator' und dann das erste oben.
jorge42
2005-10-31, 20:21:57
besser ausgedrückt :smile: rechtsklick auf das konto des administrators. im kontextmenü nun "kennwort ändern" auswählen und zwei mal das neue passwort auswählen.
Super Grobi
2005-10-31, 20:25:57
Hä? Muss man nicht als Admin angemeldet sein (dafür brauch man das Pass) um das Admin Pass zu ändern? Welchen Sinn hat den sonst das Pass, wenn es jeder ändern kann ;D
SG
Rooter
2005-10-31, 20:33:48
Hiermit kann man Passwörter zurücksetzen :
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
MfG
Rooter
Lokadamus
2005-10-31, 20:34:42
Hä? Muss man nicht als Admin angemeldet sein (dafür brauch man das Pass) um das Admin Pass zu ändern? Welchen Sinn hat den sonst das Pass, wenn es jeder ändern kann ;D
SGmmm...
Nein, du must zur Gruppe der Admins gehören, damit du sowas durchführen kannst ...
BodyLove
2005-10-31, 20:36:46
Nach der Anleitung von HeldimZelt ging es auch. Aber trotzdem danke, jorge42, für die Narrensichere Erklärung.:D
@Super Grobi
Ich bin ja als Admin im Windows. Nur suchte ich eine Möglichkeit, das Passwort zu ändern, ohne den alten Passwort zu gebrauchen. Es funktioniert anscheinend. Keine Probleme.
besser ausgedrückt :smile: rechtsklick auf das konto des administrators. im kontextmenü nun "kennwort ändern" auswählen und zwei mal das neue passwort auswählen.
Muss man da nicht zuerst das alte passwort eingeben? oder habch was falsch verstanden? :D
MiamiNice
2005-11-01, 00:58:29
Muss man da nicht zuerst das alte passwort eingeben? oder habch was falsch verstanden? :D
Nein muss man nicht, bist ja schon Admin.
5tyle
2005-11-01, 01:57:27
wenns sich um windows xp home handelt, beim hochfahren f8 drücken und als Administrator im abgesicherten Modus anmelden, und dann das Passwort ändern, ist bei den meisten Standardinstallationen ohne Passwort voreingestellt... :|
jorge42
2005-11-01, 09:33:41
administratoren können ein passwort ändern OHNE das alte Passwort zu kennen, das gilt für Passwörter von Benutzern und anderen Admins. Wär ja auch nicht sinnvoll, das vergessene Passwort eintippen zu müssen. :smile: Der Amin ist aber auch nicht in der Lage ein Passwort auszulesen (hacken im System jetzt mal ausgenommen), er kann es nur zurücksetzten.
Nur der angemeldete User oder Benutzer muss sein altes Passwort eintippen (bei Kennwort ändern nach STRG+ALT+ENTF) um ein neues eingeben zu können. Das soll verhindern, dass ein dritter bei Abwesenheit des Benutzers das Passwort ändern kann.
Kennung Eins
2005-11-01, 10:01:22
Ist das Dateisystem FAT? Dann kommst du ohne Angabe eines Passwortes rein, musst nur eine Datei löschen/umbenennen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.