PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein WinXP erkennt die Graka nicht mehr!!

moncheeba
2005-10-31, 21:32:53
Hi,

mir ist da letztens was blödes passiert:

ich hatte noch im Bios booten von CD eingestellt und den Rechner Neustarten lassen...bin dabei kurz weggegangen....allerdings vergas ich meine XP Install CD im Laufwerk, sodass Windows schon angefangen hatte mit dem Installsetup!!!

Dabei läuft mein System erste Sahne und ich wills auch nicht neu draufspielen...naja nun habe ich aber folgendes Probs:

Beim hochfahren muss ich auswählen zwischen dem XP was drauf war und dem XP Setup, was schonmal nervt.

Das schlimmere ist aber dass mein 19" nur noch 60Hz wiedergibt!! Das Sys erkennt die GF4Ti4200 nicht mehr!!Nach neuinstall des Detos ist alles ok, dann Neustart und wieder nicht selbst erkannt im Gerätemanager!!

Auch den Via4in1 hab ich draufgebügelt...ohne Wirkung!!

Habt ihr ne Idee, wie ich das reparieren kann??

Dank und Gruss

moncheeba

Planter
2005-10-31, 21:38:11
Hi,

mir ist da letztens was blödes passiert:

ich hatte noch im Bios booten von CD eingestellt und den Rechner Neustarten lassen...bin dabei kurz weggegangen....allerdings vergas ich meine XP Install CD im Laufwerk, sodass Windows schon angefangen hatte mit dem Installsetup!!!

Dabei läuft mein System erste Sahne und ich wills auch nicht neu draufspielen...naja nun habe ich aber folgendes Probs:

Beim hochfahren muss ich auswählen zwischen dem XP was drauf war und dem XP Setup, was schonmal nervt.

Das schlimmere ist aber dass mein 19" nur noch 60Hz wiedergibt!! Das Sys erkennt die GF4Ti4200 nicht mehr!!Nach neuinstall des Detos ist alles ok, dann Neustart und wieder nicht selbst erkannt im Gerätemanager!!

Auch den Via4in1 hab ich draufgebügelt...ohne Wirkung!!

Habt ihr ne Idee, wie ich das reparieren kann??

Dank und Gruss

moncheeba

probiere mal von der XP-CD zu booten und die letzte funktionierende Konfiguration...vielleicht hilfts :confused:

erkbay
2005-10-31, 22:29:21
bios umstellen hilft auch net hmm

systemwiderherstellung vielleicht

HisN
2005-11-01, 02:06:32
Datei C:/boot.ini suchen, mit Editor öffnen und überschüssigen Eintrag entfernen.

Cadmus
2005-11-01, 11:42:00
Mh, das gleiche Problem hatte ich auch mal, habe den Via Hyperion draufgebügelt, achte dabei darauf, dass die AGP-Driver installiert werden. Nachm Neustart sollte Deine graka gefunden werden. Ansonsten: Rechner aus, andere Graka rein, Rechner starten und prüfen, ob WinXP die erkennt. Dann Rechner wieder aus, 4200Ti rein und starten. Die veränderte Graka sollte Windows auffallen. War zumindest das Allheilmittel bei Win98.

moncheeba
2005-11-01, 14:13:32
Ok, schonmal gute Tips, danke.

Werds mal austesten wenn ich dann zu hause bin...

:massa: bitte kein Neuinstall :redface:

Rincewind
2005-11-01, 16:10:04
zum Monitor/Grafikkarte: Schau mal im Gerätemanager, ob der richtige Monitor eingestellt ist.