PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aller anfang ist schwer..

HyperX
2005-11-01, 19:31:37
Hi. ich möchte mich so langsam auch mal in das thema digitale bild bearbeitung einarbeiten.
und lernen wie man zb eigene logos bilder etc. erstellt. welche tools brauche ich und wo bekomme ich sie her? wie gehe ich am besten an diese thematik ran?

PS: bin hier wirklich nap... :mad:

MadMan2k
2005-11-01, 19:46:46
http://gimp-win.sourceforge.net/

und dann fängst du am ebsten mit den Tutorials an:
http://www.gimp.org/tutorials/Straight_Line/

HyperX
2005-11-01, 20:21:31
* GTK+ 2 for Windows (version 2.6.9) <<---- BRAUCHE ICH DAS?? was ist das?

DaBrain
2005-11-01, 20:22:29
Gimp ist nicht schlecht.

Wenn es was kosten darf wäre natürlich Photoshop zu empfehlen. (Muss noch nicht mal die neuste Version sein!)

Für Logos sollte Freehand ganz nützlich sein. ;)

Marscel
2005-11-01, 20:28:47
2Pacfan']* GTK+ 2 for Windows (version 2.6.9) <<---- BRAUCHE ICH DAS?? was ist das?

Die GUI-Library für GIMP, die musst du auch herunterladen, wenn du sie nicht bereits auf deinem PC hast.

HyperX
2005-11-02, 00:18:06
Mein erstlings werk...

Für den anfang doch ok oder? ;D

alkorithmus
2005-11-02, 11:03:25
Geschmackssache..
Ich finde das ist Mist...
Aber du machst datt schon (y)

HyperX
2005-11-03, 11:19:47
Geschmackssache..
Ich finde das ist Mist...
Aber du machst datt schon (y)

War ja nur ein test wie das so geht... halt das mit diesen ebenen usw. muss mich erstmal dran gewönen... :D

alkorithmus
2005-11-03, 11:25:27
2Pacfan']War ja nur ein test wie das so geht... halt das mit diesen ebenen usw. muss mich erstmal dran gewönen... :D

Gerade bei einem Logo ist es oft besser wenn man es ein wenig Spartanisch hält, was man bei dir nicht wirklich behaupten kann.
Die Farben müssen miteinander harmonieren genauso wie die Formen.
Ich rate dir nicht mehr als 3-4 Farben zu verwenden, das gibt dem Gesamteindruck eine gewisse Seriösität.
Desweiteren solltest du auf die Schrift achten.
Wenn du den Hintergrund (in dem Fall das CS Logo) beibehalten willst, solltest du darauf achten eine einfache und klar zu lesende Schrift wählen, möglichst ohne Serifen.

Hoffe dir ein kleinen Hinweis gegeben zu haben.
Gruß.

HyperX
2005-11-03, 13:59:06
Kannst ja auch mal ein beispiel posten wenn das nicht zu viel arbeit macht?

Der Clan heißt Komplott-Hildesheim... wenn ich daraus ein logo machen will muss ich das ja nicht ausschreiben oder? kann doch nur zb >>KH<< nehmen und das dan biss schon miteinder ferbinden right? nur wie geht das in dem prog?
Und das CS logo muss ich nicht unbedingt nehmen...

HyperX
2005-11-03, 16:47:31
http://img34.imageshack.us/img34/2569/logo2pacfan7op.th.jpg (http://img34.imageshack.us/my.php?image=logo2pacfan7op.jpg)

BESSER? ....

geforce
2005-11-03, 17:35:24
Google -> Photoshop-Tutorials -> Machen -> Lernen -> Gut werden!

MfG Richard ;)

PS: So hab ich das gemacht und ich kann mich nicht über meine PS-Kenntnisse beschweren, auch wenn autodidaktes Wissen sehr löchrig ist :D

HyperX
2005-11-03, 17:37:03
was sagt ihr zu dem neuen PIC?

ilPatrino
2005-11-03, 17:49:21
ich bin noch am überlegen, was mich genau stört, aber es wirkt für meinen geschmack zu überladen, man springt ständig zwischen dem symbol und deiner schrift hin und her...

die url würde ich farblich und von der präsenz mehr im hintergrund verschwinden lassen.

irgendwas an der flammenschrift stört mich auch, für mich wirkt das irgendwie unpassend. versuchs mal mit einer etwas weniger verspielten...ich würde keine zwei schriftarten für nick und url verwenden, sondern lediglich farbe und deckkraft verändern.

mach mal das symbol und den schriftzug im gleichen farbton, das symbol dabei einen tick blasser...und reduzier den schlagschatten, der wirkt gar nicht, wenn er so überpräsent ist...
als farbe würde ichs für den anfang mit einem kräftigen blau oder lila versuchen, paßt imho ganz gut zum silbernen hintergrund

il*ohne garantie, daß was verwertbares rauskommt*Patrino

€dit: ich weiß ja nicht, wie groß das ganze angezeigt werden soll, aber mir ist grade aufgefallen, daß sich deine flammschrift im kleinen maßstab verdammt schlecht lesen läßt. nimm was klar strukturiertes.

alkorithmus
2005-11-03, 17:58:21
Sollte man sich eventuell Gedanken über die Rechte des genutzten Bildes machen? :uponder:
Ich werde mich gleich mal damit beschäftigen, mal sehen was dabei rauskommt

HyperX
2005-11-03, 18:19:33
Sollte man sich eventuell Gedanken über die Rechte des genutzten Bildes machen? :uponder:

nö.. mach dir dewegen keine gedanken....