drmaniac
2005-11-01, 20:15:02
hier bekommt man noch mehr, ich kopiere mal das erste raus :) Vielleicht helfen die Reviews ja zur Entscheidungsfindung :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/qid=1130870249/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7582119-0980026
Schade das Ninty Nine Nights nicht in Europa kommt :/ hmmm
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Amsterdam, 3./3. Oktober. In einer ehemaligen Fabrikhalle steigt die X05, die weltweite Launch-Party für die Xbox 360. Zwei Tage, 1200 Besucher, Dutzende Konsolen an HD-Bildschirmen und jedes derzeit verfügbare Game zum Ausprobieren.
Nach zahlreichen Demos, Briefings und stundenlangem eigenen Spielen steht für mich fest: Die Xbox 360 bestätigt die Erwartungen in fast allen Punkten.
Hardware
Die Konsole ist unglaublich leise. Das spezielle Kühlsystem mit einer Wärmeleitflüssigkeit drosselt das Geräusch der Konsole ins nahezu Unhörbare. Dieser nervige Faktor der Xbox1 ist damit eleminiert. Problemlos lassen sich via USB Geräte anschließen. Ich habe Musik vom Mp3-Player abgespielt und Final Fantasy XI via Keyboard live online als MORPG gespielt.
Dashboard
Über den neuen Xbox-Knopf in der Mitte erreicht man das Dashboard. Hierüber werden alle persönlichen Einstellungen vorgenommen. So lassen sich sämtliche Skins oder Playlists gerippter Musik anpassen. Zugleich sind hier auch alle dynamischen persönlichen Daten erreichbar. So erhält jeder Spieler einen Gamerank, der für jedes Game online und offline immer weiter wächst und spielbezogen in einer Gesamtliste abrufbar ist. Zudem werden hier die Alias-Informationen und die Foto-Sammlung eingespielt.
Xbox live
Über die Community erhält der Spieler auf einem Fünf-Sterne-Ranking Bewertungen von anderen Spielern, die seine Reputation ergeben. Sollten Freunde online gehen, wird eine dezente Meldung ins Spielgeschehen eingeblendet. Über das Dashboard kann man sofort Messages senden oder empfangen oder sich via Voicechat mit dem Partner austauschen. Diese Messaging-Funktion soll in der kostenlosen Silver-Edition jedem User frei stehen - eine echte Alternative zum Telefonieren. Erst der Video-Chat und natürlich das Spielen via DSL sind dann der Gold-Edition vorbehalten. Später kommt hier eine eigene Währung hinzu, eine Art Micropayment, mit der Waren (selbstgebaute Figuren usf.) im Marketplace gehandelt werden können.
Spiele
Dead or Alive 4: An der neuesten Folge des Sequel wird die Grafikstärke der 360 augenscheinlich: Wow - Christies knapper Bikini haut einen einfach um. Aber: Nicht jedes Spiel scheint die HD-Fähigkeit voll auszunutzen. Gerade bei plattformunabhänigen Spielen bleibt fraglich, ob die 360-Umsetzung gelingt. So fand ich etwa die vorgestellte Variante von Final Fantasy XI noch wenig berauschend.
Perfekt Dark Zero: Dieses Spiel wird wahrhscheinlich einer der stärksten Titel zum Start. Im Single-Player-Modus stehen 40 Missionen bereit, deren Charakter sich komplett ändert, wenn in den Koop-Modus umgeschaltet wird. Dann löst jede Figur unabhänig ihre Aufgaben, doch nur gemeinsam werden die Missions überhaupt erfüllbar. Die Demos mit Joanna Dark waren - wie soll man es nennen - phatastisch, sensationell, wahnsinnig spannend.
PGR3: Ja ja, die Grafik ist nicht schlecht, doch leider hat der Mulitplayermodus noch so seine Macken. Da mag es schön sein, wenn sich das Blitzen der Fotoapparate des Publikums in der Motorhaube spiegelt - wenn die Sequenz ruckelt, hört der Spaß auf. Angeblich werden diese Bugs aber bis zum Start behoben.
Call of Duty 2: In den Niederlanden war die unzensierte Fassung spielbar. Doch auch die von Nazi-Symbolen befreite Fassung wird wahrscheinlich die deutschen Taktik-Shooter Herzen erfreuen. Die KI der Figuren fand ich persönlich sehr beeindruckend.
FIFA, NBA, Tiger Woods. Die Electronic Arts Titel waren allesamt schön anzuschauen - allein mir fehlte die Gameplay-Weiterentwicklung. Für einen Wow-Effekt haben bei mir da schon eher Top Spin 2 und überraschend die extrem coole Grafik von Amped 3 gesorgt.
Ninty Nine Nights: Eine Träne weine ich diesem Hack'n Slay-Spiel mit wuderschönen Grafik nach - angeblich kann sich dieses Genre auf dem europäischen Markt nicht durchsetzen und bleibt den asiatischen Spielern vorbehalten. Ich steuerte die wunderschöne Heldin durch Schlachfelder voll gewitzter Orks, sammelte Power Ups und neue Waffen und Ausrüstungen und war nur durch maulende Wartende nach mir vom Spiel zu trennen.
Arkade-Games: Zum Schluss eine witzige Neuerung der Xbox 360. Ein Minigame ist bereits enthalten, andere sind gegen wenig Geld (5 bis 10 Dollar) jederzeit downloadbar. Diese Spiele im Stil von kleinen Jump'n runs und Geschicklichkeits- und Denkspielen machen einfach viel Spaß zwischendurch und sind wahrscheinlich ein wichtiges Argument, um die Ehefrau oder Mami und Papi vom Kauf der Xbox 360 zu überzeugen.
Fazit: Wahrscheinlich wird diese Konsole ein wichiger Grund, um sich einen HD-Fernseher zu kaufen. Voll überzeugt hat mich die Xbox live-Idee, auch wenn die angekündigte Webcam im ersten Release noch nicht dabei ist (Wahrscheinlich wird Microsoft sie zum Start der PS3 im März 2006 launchen). Das Dashboard ist eine kluge Adaption aller bekannten Steuerungskonsolen - hier wird sich im Laufe der Zeit auch die Media-Welt abspielen - dieses Tool ist beliebig erweiterbar.
Wer mit dem Gedanken spielt, sich die Core-Fassung zu kaufen und Xbox live nutzen zu wollen, sollte es bleiben lassen. Nur mit der Festplatte lassen sich die oft kostenlosen Downloads speichern. Zudem bleibt nahezu die komplette Media-Fähigkeit ohne Festplatte (für gerippte Musik etc.) außen vor. Und zudem ist die Fernbedienung wichtiger denn je.
Kurz und gut: Eine Wahnsinns-Maschine. Das Gerät des Jahres vor Weihnachten.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/qid=1130870249/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7582119-0980026
Schade das Ninty Nine Nights nicht in Europa kommt :/ hmmm
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Amsterdam, 3./3. Oktober. In einer ehemaligen Fabrikhalle steigt die X05, die weltweite Launch-Party für die Xbox 360. Zwei Tage, 1200 Besucher, Dutzende Konsolen an HD-Bildschirmen und jedes derzeit verfügbare Game zum Ausprobieren.
Nach zahlreichen Demos, Briefings und stundenlangem eigenen Spielen steht für mich fest: Die Xbox 360 bestätigt die Erwartungen in fast allen Punkten.
Hardware
Die Konsole ist unglaublich leise. Das spezielle Kühlsystem mit einer Wärmeleitflüssigkeit drosselt das Geräusch der Konsole ins nahezu Unhörbare. Dieser nervige Faktor der Xbox1 ist damit eleminiert. Problemlos lassen sich via USB Geräte anschließen. Ich habe Musik vom Mp3-Player abgespielt und Final Fantasy XI via Keyboard live online als MORPG gespielt.
Dashboard
Über den neuen Xbox-Knopf in der Mitte erreicht man das Dashboard. Hierüber werden alle persönlichen Einstellungen vorgenommen. So lassen sich sämtliche Skins oder Playlists gerippter Musik anpassen. Zugleich sind hier auch alle dynamischen persönlichen Daten erreichbar. So erhält jeder Spieler einen Gamerank, der für jedes Game online und offline immer weiter wächst und spielbezogen in einer Gesamtliste abrufbar ist. Zudem werden hier die Alias-Informationen und die Foto-Sammlung eingespielt.
Xbox live
Über die Community erhält der Spieler auf einem Fünf-Sterne-Ranking Bewertungen von anderen Spielern, die seine Reputation ergeben. Sollten Freunde online gehen, wird eine dezente Meldung ins Spielgeschehen eingeblendet. Über das Dashboard kann man sofort Messages senden oder empfangen oder sich via Voicechat mit dem Partner austauschen. Diese Messaging-Funktion soll in der kostenlosen Silver-Edition jedem User frei stehen - eine echte Alternative zum Telefonieren. Erst der Video-Chat und natürlich das Spielen via DSL sind dann der Gold-Edition vorbehalten. Später kommt hier eine eigene Währung hinzu, eine Art Micropayment, mit der Waren (selbstgebaute Figuren usf.) im Marketplace gehandelt werden können.
Spiele
Dead or Alive 4: An der neuesten Folge des Sequel wird die Grafikstärke der 360 augenscheinlich: Wow - Christies knapper Bikini haut einen einfach um. Aber: Nicht jedes Spiel scheint die HD-Fähigkeit voll auszunutzen. Gerade bei plattformunabhänigen Spielen bleibt fraglich, ob die 360-Umsetzung gelingt. So fand ich etwa die vorgestellte Variante von Final Fantasy XI noch wenig berauschend.
Perfekt Dark Zero: Dieses Spiel wird wahrhscheinlich einer der stärksten Titel zum Start. Im Single-Player-Modus stehen 40 Missionen bereit, deren Charakter sich komplett ändert, wenn in den Koop-Modus umgeschaltet wird. Dann löst jede Figur unabhänig ihre Aufgaben, doch nur gemeinsam werden die Missions überhaupt erfüllbar. Die Demos mit Joanna Dark waren - wie soll man es nennen - phatastisch, sensationell, wahnsinnig spannend.
PGR3: Ja ja, die Grafik ist nicht schlecht, doch leider hat der Mulitplayermodus noch so seine Macken. Da mag es schön sein, wenn sich das Blitzen der Fotoapparate des Publikums in der Motorhaube spiegelt - wenn die Sequenz ruckelt, hört der Spaß auf. Angeblich werden diese Bugs aber bis zum Start behoben.
Call of Duty 2: In den Niederlanden war die unzensierte Fassung spielbar. Doch auch die von Nazi-Symbolen befreite Fassung wird wahrscheinlich die deutschen Taktik-Shooter Herzen erfreuen. Die KI der Figuren fand ich persönlich sehr beeindruckend.
FIFA, NBA, Tiger Woods. Die Electronic Arts Titel waren allesamt schön anzuschauen - allein mir fehlte die Gameplay-Weiterentwicklung. Für einen Wow-Effekt haben bei mir da schon eher Top Spin 2 und überraschend die extrem coole Grafik von Amped 3 gesorgt.
Ninty Nine Nights: Eine Träne weine ich diesem Hack'n Slay-Spiel mit wuderschönen Grafik nach - angeblich kann sich dieses Genre auf dem europäischen Markt nicht durchsetzen und bleibt den asiatischen Spielern vorbehalten. Ich steuerte die wunderschöne Heldin durch Schlachfelder voll gewitzter Orks, sammelte Power Ups und neue Waffen und Ausrüstungen und war nur durch maulende Wartende nach mir vom Spiel zu trennen.
Arkade-Games: Zum Schluss eine witzige Neuerung der Xbox 360. Ein Minigame ist bereits enthalten, andere sind gegen wenig Geld (5 bis 10 Dollar) jederzeit downloadbar. Diese Spiele im Stil von kleinen Jump'n runs und Geschicklichkeits- und Denkspielen machen einfach viel Spaß zwischendurch und sind wahrscheinlich ein wichtiges Argument, um die Ehefrau oder Mami und Papi vom Kauf der Xbox 360 zu überzeugen.
Fazit: Wahrscheinlich wird diese Konsole ein wichiger Grund, um sich einen HD-Fernseher zu kaufen. Voll überzeugt hat mich die Xbox live-Idee, auch wenn die angekündigte Webcam im ersten Release noch nicht dabei ist (Wahrscheinlich wird Microsoft sie zum Start der PS3 im März 2006 launchen). Das Dashboard ist eine kluge Adaption aller bekannten Steuerungskonsolen - hier wird sich im Laufe der Zeit auch die Media-Welt abspielen - dieses Tool ist beliebig erweiterbar.
Wer mit dem Gedanken spielt, sich die Core-Fassung zu kaufen und Xbox live nutzen zu wollen, sollte es bleiben lassen. Nur mit der Festplatte lassen sich die oft kostenlosen Downloads speichern. Zudem bleibt nahezu die komplette Media-Fähigkeit ohne Festplatte (für gerippte Musik etc.) außen vor. Und zudem ist die Fernbedienung wichtiger denn je.
Kurz und gut: Eine Wahnsinns-Maschine. Das Gerät des Jahres vor Weihnachten.