PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC freezed bei nicht lastigen Anwendungen..

Schnappi
2005-11-01, 22:31:40
Hiho.

Mein PC, bestehend aus einem A8N-SLI Deluxe, A64 3000+ V nicht OCed, GF7800GTX und 'nem BeQuiet 400W Netzteil freezed desöfteren, eigentlich täglich..

Ich höre nur normal Musik, sie fängt an zu stottern, und freeze. Temperaturen sind alle Okay, Spannungswerte des Netzteils eigentlich auch, werde ich aber gleich nochmal überprüfen.

Die CPU ist nicht undervolted oder soetwas, Temperaturen sind auch alle i.o.

Seit wann das Problem auftritt, weiß ich nicht mehr genau, aber seitdem habe ich Windows neu installiert, und das BIOS auf 1014 aktualisiert. Ich denke es könnte etwas damit zusammenhängen, ich werde das BIOS nochmal zurückflashen.

Woran könnte es liegen? Restlichen PC-Werte siehe Signatur.

Schnappi
2005-11-03, 12:15:20
*push*

BIOS lässt sich nicht flashen. Die Windows Anwendung versagt inzwischen, NT .dll Fehler oder so, und unter DOS meckert der was von einer nicht vorhandenen Award Version rum..

Toll.. ;(

Achja, was mir schon vor allen anderen Fehlern aufgefallen ist:
Manchmal, öfters bei OC, ist z.b. der Windows Bootscreen oder auch das Bootlogo vom BIOS so dermaßen rangezoomt, ka, beim Windowsbootscreen sieht man die linke untere Ecke, (C) Microsoft 1982-200x blabla komplett an den Bildschirm angepasst..
Gestern war es auch so dass Partition Magic, gebootet von einer CD mit einem mini win95 auch so dermaßen rangezoomt war, unter WinXP ist mir dies noch nicht aufgefallen, dort war auch immer alles i.o.

daywalker1982
2005-11-03, 12:57:20
es wird wohl denke ich dein 400 watt nt sein .schonmal ein stärkeres benutzt?

Schnappi
2005-11-03, 13:22:26
es wird wohl denke ich dein 400 watt nt sein .schonmal ein stärkeres benutzt?
Ich denke nicht dass es am Netzeil liegt. Ist schließlich Marke, und das Problem tritt auch erst seit einiger Zeit auf. Kann ja nicht sein, dass mein PC aufeinmal mehr Strom braucht..

Die NT Stabilitätswerte sind übrigens i.o.

Tidus
2005-11-03, 13:56:46
tritt das auf seitdem du die 7800 drin hast '?

dargo
2005-11-03, 15:07:03
Seit wann das Problem auftritt, weiß ich nicht mehr genau, aber seitdem habe ich Windows neu installiert, und das BIOS auf 1014 aktualisiert. Ich denke es könnte etwas damit zusammenhängen, ich werde das BIOS nochmal zurückflashen.

Woran könnte es liegen? Restlichen PC-Werte siehe Signatur.
Du hast es selbst herausgefunden. :wink:
Ich würde sagen, es liegt zu 99% an den viel zu vielen verbugten Bios Versionen von ASUS.

Tidus
2005-11-03, 15:40:13
Du hast es selbst herausgefunden. :wink:
Ich würde sagen, es liegt zu 99% an den viel zu vielen verbugten Bios Versionen von ASUS.
Ich kann mich über das ASUS Bios nich beklagen... :|

dargo
2005-11-03, 15:55:55
Ich kann mich über das ASUS Bios nich beklagen... :|
Deswegen habe ich den 1% offen gelassen. :wink:

Was ich hier im Forum schon alles über Probleme mit ASUS Boards gelesen habe ...
Mir kommt das so vor als ob fast jede Bios Version bei Asus einen Beta-Status hat.
Wenn du keine Probleme hast ist es doch gut so. Der Threadstarter hat aber mit Sicherheit andere PC Komponenten drin.
Außerdem hat er die Probleme erst nach einem Bios Update bekommen. Die Windows Neuinstallation dürfte da keinen Einfluss gehabt haben.

Schnappi
2005-11-03, 19:49:46
Habe jetzt das 0015 betabios drauf, bis jetzt läufts besser als die final.. :)