PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Teufel Concept E, Kabelklemmen und leichtes brummen

Blackpitty
2005-11-01, 22:55:13
Hallo,

Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS und ein Teufel Concept E.

Bin mit allem auch ganz zufrieden, aber 3 Fragen hätte ich da noch.

Die Lautsprechergabel werde an den Boxen so wie an dem Sub geklemmt. Nun habe ich die Kabel am Ende abisoliert und ein bischen zusammengedreht, ist das so ok, oder soll ich die Enden mit hochwertigem Lötzinn noch verzinnen?

Wie weit soll ich die Kabel in diese Gabelklemmen hineinstecken? nur so weit, dass es nur die Kupferlitze einklemmt, oder soll die Isolierung auch mit drinnklemmen?

So, nun zur letzten Frage, wenn ich den Sound auf aus oder Stumm stelle, also kein Signal vom PC kommt und das Teufel concept an ist, habe ich wenn ich ganz nah an einen von den 5 Sateliten mit dem Ohr hingehe(egal welcher) einen ganz leisen Brummton, ist das normal, oder stimmt da was nicht?

Wäre nett, wenn ihr mir alle meine Fragen beantworten könntet :biggrin:

Andi_669
2005-11-01, 23:07:00
Hallo,

Ich habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS und ein Teufel Concept E.

Bin mit allem auch ganz zufrieden, aber 3 Fragen hätte ich da noch.

Die Lautsprechergabel werde an den Boxen so wie an dem Sub geklemmt. Nun habe ich die Kabel am Ende abisoliert und ein bischen zusammengedreht, ist das so ok, oder soll ich die Enden mit hochwertigem Lötzinn noch verzinnen?

Wie weit soll ich die Kabel in diese Gabelklemmen hineinstecken? nur so weit, dass es nur die Kupferlitze einklemmt, oder soll die Isolierung auch mit drinnklemmen?

So, nun zur letzten Frage, wenn ich den Sound auf aus oder Stumm stelle, also kein Signal vom PC kommt und das Teufel concept an ist, habe ich wenn ich ganz nah an einen von den 5 Sateliten mit dem Ohr hingehe(egal welcher) einen ganz leisen Brummton, ist das normal, oder stimmt da was nicht?

Wäre nett, wenn ihr mir alle meine Fragen beantworten könntet :biggrin:
nein auf keinen Fall verzinnen, Zinn hat die angewohnheit mit der Zeit zu fließen u. dann lässt der Kontakt nach. :|
ist schon richtig nur die Kupferlitze, nicht die Isolierung.
das Brummen scheint normal zu sein hab da mal was drüber gelesen,
ist wohl der Trafo des Teufel der wenn kein Signal anliegt in den Eingangsverstärker einstreut. :rolleyes:

gruß

T86
2005-11-01, 23:36:05
ich hab die selbe kombi

das thmea gabs hier auch schonmal dabei ist rausgekommen das das brummen nicht normal ist aber durchaus öffter vorkommt

ich hab auch kein brummen - bei dir muss sich irgendwas strören :confused:

Blackpitty
2005-11-01, 23:53:21
Aha, und was könnte sich da genau stören?

ICh denke nicht, dass es die 3 Kabel sind, die zur Soundkarte gehen, die ich mit kleinen Drahtstücken zu nem Bündel gemacht habe, das dürfte ja wohl egal sein, denn die Kabel sind ja isoliert und der Draht berührt nur Gummi.

deLuxX`
2005-11-02, 00:07:10
Nimm einfach mal den Stromstecker, dreh ihn um und steck ihn dann wieder rein.
Kann funktonieren.

-deLuxX`

Merkor
2005-11-02, 00:08:03
http://www.teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=715

Der Subwoofer brummt - was kann ich tun?

Das Concept E verfügt über einen kräftigen Transformator und ein grosszügig dimensioniertes Netzteil, um die hohe Ausgangsleistung von 265 Watt zu ermöglichen. Diese Bauteile können einen sehr leisen, unterschwelligen Brumm-Ton erzeugen, der in ruhigen Räumen bei keinem anliegenden Signal aus kurzer Entfernung an der Rückseite des Subwoofers zu vernehmen und in dieser Preiskategorie nicht zu vermeiden ist. Im Betrieb verschwindet dieses leichte Brummen weil es durch die anliegenden Tonsignale überlagert wird.
Ist das Brummen hingegen aus einer Entfernung von mehr als einem Meter deutlich zu vernehmen und/oder auch aus den Satelliten zu hören, liegt möglicherweise ein Mangel vor - wenn der Subwoofer keinen Kontakt zu anderen Geräten hat). Oder es entstammt in irgendeiner Form der Verbindung zu anderen Geräten, durch Ausgleichsströme, die aus unterschiedlichen Gehäusepotentialen resultieren oder ähnliches.
Bitte lesen Sie die folgenden Hinweise, um im letztgenannten Fall eine Lösung herbeizuführen:

1. Der Woofer ist an einem anderen Stromkreis als die restliche Anlage angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass alle zusammengeschalteten Geräte (ggf. einschließlich PC) an einem Stromkreis bzw. einer Steckdose angeschlossen sind.

2. Die an die Anlage oder das TV-Gerät angeschlossene Antenne hat ein anderes Massepotenzial als die Steckdose. Zum Testen ziehen Sie einfach alle Antennenkabel aus der Wandsteckdose. Ist dann das Brummen nicht mehr zu hören, benötigen Sie ein sogenanntes Mantelstromfilter, das für ca. 5-10 Euro in Elektronik-Fachmärkten erhältlich ist. Es wird zwischen Antennen-Steckdose und TV-Gerät bzw. Receiver gesteckt.

3. Ein separat zu erwerbendes Netzfilter an welches alle verwendeten Geräte angeschlossen werden müssen kann bei der Eliminierung des Brummens nützlich sein. Bitte vereinbaren Sie ein Rückgaberecht des Filters, falls es nicht zu positiven Ergebnissen führt.

4. Gelegentlich hat sich eine verwendete Mehrfachsteckdose als verantwortlich für das Erzeugen einer Brummstörung erwiesen. Verzichten Sie probeweise auf eine solche Mehrfachsteckdose und verbinden den Netzstecker des Subwoofers direkt mit einer Wandsteckdose.

5. Sie können auch versuchen, den Netzstecker einmal zu drehen und „andersherum“ in die Steckdose zu stecken.

6. Es besteht die Möglichkeit einer Brummschleife aufgrund einer doppelten Erdung. Bitte kleben Sie versuchsweise beim Netzstecker die beiden aussen liegenden Erdungskontakte mit Isolierband ab.

7. Es kann sinnvoll sein, eine zusätzliche Erdung zu erreichen, indem man ein Kabel (z.B. Lautsprecherkabel) an der Metallschraube der Endstufe fixiert und das andere Kabelende z.B. am Heizungsrohr oder dem PC-Gehäuse.

Blackpitty
2005-11-02, 00:15:57
Danke, werd mal schauen was sich machen lässt

twin88
2005-11-02, 09:18:11
Ich hab auch das Problem mit dem Brummen, wobei es recht leise ist.
Sollte die Tipps auch mal versuchen :)

Greetz! Marcel

Blackpitty
2005-11-02, 09:50:57
Ja, es ist fast nicht wahrnehmbar, nur wenn man ganz nah ran geht. Probiere auch mal die Tips von Teufel, wenn du was gefunden hast was es wegmacht, kannste dich ja bei mir melden :smile:

:edit: hey Marcel, so trifft man sich :wave2:

Blackpitty
2005-11-05, 19:38:09
So, hab nun mal den Netzstecker anders herum eingesteckt, es ist noch immer. mir ist aufgefallen, dass das Brummen nicht durchgehen immer ist sondern wenn man keine Musik hört mal ist oder mal nicht, also wenn ich da sitze ist mir heut aifgefallen dass es am Anfang noch nicht war und dann anfing

WTC
2005-11-05, 21:56:10
So, hab nun mal den Netzstecker anders herum eingesteckt, es ist noch immer. mir ist aufgefallen, dass das Brummen nicht durchgehen immer ist sondern wenn man keine Musik hört mal ist oder mal nicht, also wenn ich da sitze ist mir heut aifgefallen dass es am Anfang noch nicht war und dann anfing

Ja, hab dieses brummen auch! aber dann nur bis sich die boxen automatisch abstellen/abschalten. Also nach 10 minuten oder so. dann höre ich kurz so ein knacken und die sind komplett aus/lautlos...

dadash
2005-11-05, 22:31:20
Leider wegen Billig Produktion, Concept E 5.1 bzw. Magnum Qualität hat deutlich verschlechtert (http://brennmeister.skytec-design.de/ltopic,53,0,asc,45.html)

Hier bericht zu mein teufel Erfahrung:

Ich hab meine Magnum Set mit Beulen am Satelliten Metal Gitter zurück geschickt und Austausch gerät bekommen, und die war auch defekt!!

Ich hab der neue Brummelnde Teufel Subwofer soround System reklamiert und für ein Mangelfreies Magnum Set mit Eigenschaften wie im Website angegeben, zum Beispíel vollwertigen 0.85kg Satteliten, Subwoofer mit teufel logo ohne Macken, etc... gebeten.

Und nach langen reden am Telefon die haben mir endlich eine richtige Magnum Set geschickt, außer eine Sattelite!! Er ist nut 0.75kg schwer und minderwertig!!

Hab letzten Wochen der Sattelite reklamiert und war versprochen eine neue vollwertige 0.85kg Sattelite im Post zubekommen.

Hab heute post bekommen, am Lieferschein steht klar und deutlich, "…eine 0.85kg Sattelite für Magnum..."
ABER im Packung steht noch mal eine 0.75kg minderwertige Sattelite, dieses mal sogar mit kratze/gebrauchspuren!!

Hab heute schon teufel angerufen und geschimpft und die nette Damen wollte nichts zuhören und legt auf!!

Hab danach noch mal angerufen und einer anderen Mitarbeiterin sagt das es keine 0.85kg Satteliten gibt’s, Daten am Websiten sind veraltet, etc...

Ich hab zum Lieferschein gezogen wobei es steht klar und deutlich, "…eine 0.85kg Sattelite für Magnum..." aber die nette Damen wollte auch nicht zuhöre. "Es gibt keine Anderen Satteliten" sagt sie!!

Aber doch es gibt’s schon, ich hab drei davon vor zehn Tagen bekommen und bin außer der eine sch**e Sattelite völlig mit meine neue Magnum zufrieden, auch Komplete von Soundqualität überrascht. Die minderwertigen Satteliten sind nicht mit dem vollwertigen zu vergleichen!! Anderer Liga!

Ich hab mein Telefon Nummer angegeben und einen von Teufel soll mich heute Abend anrufen um das ganze sch**e zu erklären.

Mitte November endet mein 8 Woche ruckgaberecht.

dadash
2005-11-05, 22:33:51
Oops, Doppel Posting :biggrin:

dadash
2005-11-05, 22:35:00
aa

T86
2005-11-05, 23:09:24
hm und ich hab mich gewundert warum die das so billigt anbieten können

dh mein altes teures ist evtl wirklich besser als die (meißten) neuen? *freu* ;D

najo wie gesagt ich hatte noch nie irgendwelche probleme und brummen tut bei mir auch nix

Moskito
2005-11-05, 23:34:44
hmmm komisch :|
Also ich habe bei meinem Set noch kein Brummen feststellen können, obwohl ich nur ne billige Soundkarte noch drinne habe :redface: .
Ich habe dafür 150,- bezahlt und es sind auch die anscheinend höherwertigen Satelitten die ein Gewischt von 0,85kg haben.
Ich bin bis jetzt bestens zufrieden mit dem Set. :smile:

Laxer
2005-11-06, 01:05:01
hm, bin ein bisschen skeptisch, ob die angaben zur qualität/verschlechterung wirklich so stimmen *grübel*

dadash
2005-11-06, 07:49:38
hm, bin ein bisschen skeptisch, ob die angaben zur qualität/verschlechterung wirklich so stimmen *grübel*
Bestellen und schauen :rolleyes:

Laut Gespräch mit Teufel, für der Magnum Sets gibt’s drei Produktions- Linie von drei verschiedenen Anbieter. Welche man bekommt ist rein Glücksache.

Von drei Lieferungen hab ich die Satteliten richtig unter die Lupe.

Es gibt drei verschiedenen Typen davon, ca. 0.77kg, 0.8kg und 0.85kg. Von 5 Meter Entfernung schauen alle gleiche aus. Aber wenn im hand gehalten und richtig angehört sieht Mann Differenz. Die mit 0.77kg sind die schlechtesten, schauen aus wie Billig no-name aus Supermarktregal mit beulen und schlecht bearbeiteten plastischen kanten. Die mit 0.8kg sind besser und hochwertiger, fast gleich wie ein vollwertiger 0.85kg, klang ist auch besser. Die 0.85kg sind den besten Satteliten, mehr gewicht hilft auch mit ein besseres klang, man denkt der tiefbass von Sattelit ausstrahlt, wobei von Subwoofer ist.

Subwoofer ist auch unterschiedlich in verschiedener Produktion. Ersten zwei waren ohne Teufel Logo geliefert. Zweite war 100% defekt. Brummelt von Subwoofer cone, auch in „mute“ Modus.

Die ersten zwei hatten auch schlechte Fernbedienungen. Funktionierten nur ziel genau von höchstens ca. vier Meter Entfernung. Dritten Subwoofer hat endlich ein Teufel Logo auf der Frontseite, brummelt überhaupt nicht, weder von Netzteil oder cone. UND hat eine bessere Fernbedienung. Funktioniert blitzschnell im jeden ecken meine 30m Wohnzimmer, und schaut anderes als den ersten zwei, ist ein älteres modele. Bild kann ich mache wenn jemand interessiertes.

Laxer
2005-11-06, 11:14:48
Bestellt :wink: Lieferzeit noch ca. 4 Wochen. Dann bin ich gespannt, wie es mit meinem Set aussieht. Werde dann berichten...

Edit: Bilder wären spitze, damit ich mein Set auch richtig vergleichen kann :smile:

dadash
2005-11-06, 11:30:13
Hier ein Bild meinem Fernbedienung
http://www.case-modder.de/artikel/bilder/magnum5.jpg

Laxer
2005-11-06, 13:02:03
danke für das bild ;)

aber kann es sich teufel wirklich ohne probleme erlauben für ein beworbenes produkt (concept e magnum) drei verschiedene satelliten-typen auszuliefern? und die sich zudem noch - so wie du schreibst - klanglich (also auch in den eigenschaften) unterscheiden?

Merkor
2005-11-06, 13:12:20
danke für das bild ;)

aber kann es sich teufel wirklich ohne probleme erlauben für ein beworbenes produkt (concept e magnum) drei verschiedene satelliten-typen auszuliefern? und die sich zudem noch - so wie du schreibst - klanglich (also auch in den eigenschaften) unterscheiden?

Und zu den Tests kommen dann natürlich die hochwertigen Komponenten ohne Brummen im Sub usw. Ich hoffe es nicht, kann es mir aber vorstellen...

Christoph_R
2005-11-06, 14:07:07
Hier ein Bild meinem Fernbedienung

die "aus anderer produktion"? sieht schon etwas anderster aus:

http://img200.imageshack.us/img200/485/tcem8dq.gif

/me hat 4sat boxen mit 850gramm

/edit ...neuer...

Laxer
2005-11-06, 16:36:13
gibt es denn noch mehr leute, die satteliten mit einem gewicht von weniger als 0,85 kg bekommen haben? vielleicht könnte der ein oder andere mal nachwiegen? *lieb-frag*

DryIce
2005-11-06, 17:37:18
die neue sieht schon etwas anderster aus:

Ist das nicht ehr die alte Fernbedienung? Mein Magnum ist schon ca. 6 Monate alt und hat die gleiche wie auf deinem Bild ;)

gibt es denn noch mehr leute, die satteliten mit einem gewicht von weniger als 0,85 kg bekommen haben? vielleicht könnte der ein oder andere mal nachwiegen? *lieb-frag*

Also meine wiegen 0,855kg. Hab mein Magnum aber schon vor ein paar Monaten gekauft.

Blackpitty
2005-11-06, 18:23:17
Also nochmal zum Brummen, hab grad nochmal was festgestellt, wenn ich das System an habe und keine Musik laufen hab, dann geht aller 2-3Min das Brummen an, bleibt dann ne minute oder 2 und geht wieder aus, wie als würde jemand nen Schalter drücken, also nicht langsam immer lauter sindern klick und an :confused:

T86
2005-11-06, 18:36:47
die neue sieht schon etwas anderster aus:

hm das kann nicht sein das das die neue ist mein set ist schon recht alt und ich habe genau diese fernbedienung

beim 7.1 concept g hat dise fernbedinung noch 2 tasten mehr wenn man genau fühlt sind diese auch schon vorbereitet ;)
(unter dem aufkleber)

und ich habe die schweren satelieten (820g :| ) und den sub mit logo

Christoph_R
2005-11-06, 18:50:56
:| ok dann sind die wohl net neuer, wohl eher aus einer andren Produktion, meine Boxen habn alle 850gramm (hab das Sys ca. 2Monate) Mein Sub hat auch ein Logo. Mein Center ist 1490g schwer.

Blackpitty
2005-11-06, 18:52:00
Kan das Brummen auch daher kommen, weil ich an jedem Lautsprecher 6M Lautsprecherkabel habe? Oder weil ich die Kabel zusammengebunden habe als einen Strang?

WTC
2005-11-06, 19:13:43
fuck, meine sind 75g schwer ;( sind etwa nen monat alt... edit: hab das concept e

Blackpitty
2005-11-06, 19:21:33
So schwer sind meine auch, habe grad ne Mail an Teufel geschriebn, mal schauen was bei rauskommt :rolleyes:

Auf allen meinen Boxen und Sub ist ein Teufel Logo und außerdem brummt es aus allen Sateliten gleich, also kanns nur vom Sub bzw. Verstärker kommen

Laxer
2005-11-06, 19:29:13
für das concept e sind laut homepage auch 0,72 kg in ordnung.
nur das conecpt e magnum sollte 0,85 kg haben.

Blackpitty
2005-11-06, 19:37:55
Ich hab 0,72, aber warum Brummen die dann

Laxer
2005-11-06, 20:25:21
schonmal zusammen mit den anderen geräten an die steckdose gehängt? auch mal alleine angeschlossen?
glaube nicht, dass es an den 6 meter kabeln liegt.

Blackpitty
2005-11-06, 20:32:44
Habs aleine angeschlossen zum testen, aber mit verlängerung zur wanddose, weil keine in der nähe ist und sonst ist es an einer pc verteilerleiste mit Schalter angeschlossen. Das Brummen kann aber nur vom Verstärker oder was da auch immer drinn ist kommen, denn alle Sateliten Brummen, und es brummt auch wenn Musik rauskommt und ich die ganz leise stelle, es brummt immer gleich "laut"

WTC
2005-11-06, 20:58:21
So schwer sind meine auch, habe grad ne Mail an Teufel geschriebn, mal schauen was bei rauskommt :rolleyes:

Auf allen meinen Boxen und Sub ist ein Teufel Logo und außerdem brummt es aus allen Sateliten gleich, also kanns nur vom Sub bzw. Verstärker kommen

Hmm, werd denen auch mal schreiben! Bei mir ist das brummen, wenn keine musik an ist oder so, auch da, bis sie sich alleine abschalten!

bei mir hängt alles an einer steckdose... Und bei mir sind auch überall die Teufellogos...

dadash
2005-11-06, 21:58:33
:| ok dann sind die wohl net neuer, wohl eher aus einer andren Produktion, meine Boxen habn alle 850gramm (hab das Sys ca. 2Monate) Mein Sub hat auch ein Logo. Mein Center ist 1490g schwer.
Hast Gluck gehabt, ich hab drei 850gramm und eine 770er! Hab's reklamiert und noch eine 770gram in Post bekommen :eek:

Laut Teufel Website soll Magnum Subwoofer 17kg haben, ich muss meine auch aufs Scala

f***, meine sind 75g schwer sind etwa nen monat alt... edit: hab das concept e .
Keine Sorge deinen sind OK, Concept E Satteliten haben nur 720gram gewicht.

Hmm, werd denen auch mal schreiben! Bei mir ist das brummen, wenn keine musik an ist oder so, auch da, bis sie sich alleine abschalten!

bei mir hängt alles an einer steckdose... Und bei mir sind auch überall die Teufellogos...

Das Brummen ist definitiv ein Defekt und hat nichts mit Aufstellort oder Steckdose, oder Fernsehen etc...zu tun.

Der Brumm könnte vom Netzteil kommen, oder auf eine fehlerhafte Verdrahtung hinweisen.

Wenn es störend laut ist muss reklamieren oder Geld zurück.
Mein Zweiten Magnum Subwoofer hat stark gebrummelt und mein ersten und dritte absolute ruhig. Hab alle drei im gleichen ecke neben Fernsehen und Computer.

Laut ein Teufel Mitarbeiterin hab ich Grosses gluck gehabt weil fast alle Standardmäßig brummeln. Sie hat mich empfohlen ein hochwertigere und €300 teuerer Teufel Set zu kaufen

Blackpitty
2005-11-06, 22:06:12
werd mal abwarten was die mir zurückschreiben, dann werde ich da mal anrufen wenn mir nicht geholfen wird

Alex31
2005-11-06, 22:08:53
OT:
Ist das nur beim E oder auch beim Magnum?

dadash
2005-11-06, 22:18:52
Ich hab bis jetzt drei Magnum Sets bei mir mit beiden Fernbedienung Modellen,
Das ist die schwächere Fernbedienung
Das der Leistungsfähigeren
http://www.case-modder.de/artikel/bilder/magnum5.jpg

Siegfried
2005-11-07, 03:24:02
Kan das Brummen auch daher kommen, weil ich an jedem Lautsprecher 6M Lautsprecherkabel habe? Oder weil ich die Kabel zusammengebunden habe als einen Strang?
unwarscheinlich
mein concept e magnum hat auch ohne kabel gebrummt (nur stromkabel)
habe es dann wieder verkauft

T86
2005-11-07, 20:09:08
Laut ein Teufel Mitarbeiterin hab ich Grosses gluck gehabt weil fast alle Standardmäßig brummeln. Sie hat mich empfohlen ein hochwertigere und €300 teuerer Teufel Set zu kaufen

das is ja wohl ne frechheit zumal das system mal über 300,- gekostet hat

wenn mans genau nimmt hat die qualität nix mehr mit dem ursprünglichen system zu tun ;(

wenn die das billiger anbieten können schön und gut aber doch bitte nicht auf kosten der qualität
jedenfalls nicht in dem ausmaß

Blackpitty
2005-11-08, 15:24:26
So, da Teufel sich gestern und Heute nicht auf mein E-Mail gemeldet hat, habe ich mal beim support angerufen. Habe der Frau die da ran ging alles erklärt, was da so brummt und so, und sie sagte, ich bekome ein Austauschgerät, ohne groß rummzu labern. Habe noch gefragt, ob die das vorher testen auf ein Brummen und sie sagte, dass ich eins in 2 Wochen bekomme, was vorher getestet wurde :biggrin: Das andere was jetzt hier rumsteht soll ich dann kostenlos zurückschicken. Das einzigste was sie mich noch gefragt hat, wegen der Mehrfachsteckdose, als ich aber sagte dass ich das schon ausprobiert habe, sagte sie gleich dass ich dann ein anderes Gerät bekomme, hoffentlich brummt das dann nicht :smile:

Gast
2005-11-09, 16:21:42
Hallo,

meine Fernbedienung geht nicht mehr, muss ich die zurück schicken um eine neue zu bekommen?

danke

Blackpitty
2005-11-09, 16:52:50
Ruf da vorher an und klär dass am Tele, du wirst dann bestimmt eine zugeschickt bekommen und dann schickste die kaputte zurück, aber anrufen :smile:

dadash
2005-11-09, 16:56:02
Hallo,

meine Fernbedienung geht nicht mehr, muss ich die zurück schicken um eine neue zu bekommen?

danke
erst dort anrufen, wenn neue kommt schickst den alten kostenlos zurück.

Welche model war das, die mit grossen TEUFEL schrift unten http://www.case-modder.de/artikel/bilder/magnum5.jpg oder kleine schrift oben
http://img200.imageshack.us/img200/485/tcem8dq.gif ?

Gast
2005-11-09, 21:48:22
Den Service mit dem Austauschgerät habe ich auch schon 2x genossen. Leider ohne Erfolg, die Satelliten brummen immer noch. Beim 2. Austausch sollte ein 100 Prozent brummfreies Set verschickt werden. Keine Ahnung, wie die das getestet haben, bei mir brummt das Ding genauso wie die beiden vorherigen. Danach habe ich den Teufel Service nicht mehr ans Telefon bekommen. Die haben wohl auch keine Lust mehr und mir geht es genauso. Das Set hat eine tolle Leistung und einen tollen Klang. Auch der Teufel Service ist insgesamt ok, aber dennoch hätte ich mir mehr Qualität erhofft. Was soll's, ich werde wohl mit dem Brummen leben müssen...

Blackpitty
2005-11-09, 21:50:20
hast du auch das E?

Gast
2005-11-10, 09:53:37
Ja, ich habe auch das E.

Darkwing9
2005-11-10, 10:48:59
So, jetzt habe ich mich mal schnell im Formum registriert. Als Gast zu schreiben ist doch irgendwie blöd. Wie ist euere Erfahrungen mit den Austauschgeräten? Hat jemand mit dem Ersatzaustausch sein Brummproblem lösen können? Zwei erfolglose Ersatzlieferungen und die Infos aus diversen Foren lassen die Vermutung zu, dass die ganze Austauscherei selten zum Erfolg führen.

Blackpitty
2005-11-10, 19:16:44
Hab heute schon den Rücksendeschein per Post bekommen, hoffe dass wenn das neue System kommt das brummen weg ist :rolleyes:

Moskito
2005-11-18, 14:39:18
Oh man ich glaube ich bin froh das ich ein System bekommen habe das 100% funzt und net brummt oder so. Hoffentlich bleibt das auch so. :biggrin:

Laxer
2005-11-28, 17:35:20
eine frage an die audigy 2 zs + cem-besitzer: nach jedem rechner-neustart stellt er mir standardmaessig im creative-treiber auf "2/2.1 Lautsprecher" und ich muss jedesmal manuell auf 5.1 switchen. kann ich das unterbinden bzw. so einstellen, dass nach windowsstart 5.1 drin stehenbleibt?

also, brummen ist bei meinem sub kein thema - allerdings rauschen die sat's ein wenig, wenn ich die lautstärke direkt am cem (subwoofer) ziemlich hoch schraube.

Blackpitty
2005-11-28, 20:10:04
Da hättest du beim Treiberinstalieren auf standartmäßig 5.1 stellen müssen, oder in die Soundeinstellungen gehen, dann müsste es doch auch gehen :confused:

Laxer
2005-11-28, 21:42:25
genau das ist es ja, ich stelle es ein (auch mit systemsteuerung syn.) und trotzdem haut es nicht hin :(

Blackpitty
2005-11-28, 22:23:57
Dann hau den Treiber nochmal drauf und stelle da gleich bei der Frage 5.1ein

Laxer
2005-11-28, 23:35:08
ja, werde ich wohl machen muessen... bin gespannt, ob das auch hinhaut :)

Gast
2005-11-29, 12:14:57
hatte das selbe problem, dass sich die zs nach jedem windowsstart automatisch auf 2.1 einstellte. Ich hab das Prob beseitigt, indem ich im autostart den cthelper.exe (creative) bzw. alle creative-einträge deaktiviert habe.

Exlua
2005-12-15, 21:26:03
Hier will ich euch mal ein Vergleich zu einer Concept G Fernbedienung geben:

http://www.tueren-shop.com/Lutz/Computer/Teufel/PICT0016.JPG

omg
2005-12-15, 22:15:16
Hier gehts ja eigentlich nur ums concept E non magnum, oder?

Egal, ich hab das CEM. Hab auch diese fernebdienung.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3650747#post3650747
Gibt's da noch andere fernbedienungen fürs cem ?!

Hab das CEM schon ca. ein halbes jahr. Gibt es beim cem jetzt irgendwie verschiedene Qualitäten der sub's oder wie darf ich das aus dem post bei seite 1 verstehen? ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3649157#post3649157 )

Mein sub brummt etwas... wenn ich den anmache dann ist es ca. 2 sek still und dann fängts etwas lauter an zu brummen. Ist das bei euch auch so? (Die sat's brummen NICHT)
Hab teufel per mail gefragt die sagten mir wenn ich meine das mein sub nicht ok sei dann würden sie mir den tauschen... nur wenn jetzt die zuletzt produzierten subs irgendwie ne schlechtere qualität haben dann lass ich das lieber. Teufel würd sowas ja nicht von sich aus sagen das die Qualität in irgendeiner Weise nachgelassen hat...

HolyMoses
2005-12-15, 23:10:42
oje,ihr macht mir angst ;(
ich bekomme mein magnum zu weihnachten.hoffentlich habe ich ein gutes erwischt.

Exlua
2005-12-15, 23:22:51
Ich musste jetzt feststellen das die sateliten auch Musik spielen ,wenn ich sie gemutet habe per Fernbedienung und ich eine mp3 laufen habe. Das hört man ,aber nur wenn ich mit einen Ohr an die lautsprecher gehe. Und dann höre ich auch ein rauschen. Aber bei mir rauscht oder knackt nix wenn ich die Lautstärke ändere. Und aus den Subi kommt auch leicht Musik raus ,aber das hört man auch nur wenn ich mit den Ohr ran gehe. Ich habe aber das Concept G ,normal ?

superdash
2005-12-22, 13:59:13
Hi!

Das wird schon normal sein. Denn deine Soundkarte hat ja auch schon eine minimale ausgangsleistung und daher wirst du halt noch leise musik hören. Beim Muten wird ja nur der Verstärker abeschaltet und das signal wahrscheinlich nicht.

MfG

superdash

HolyMoses
2005-12-24, 20:22:20

Laut Gespräch mit Teufel, für der Magnum Sets gibt’s drei Produktions- Linie von drei verschiedenen Anbieter. Welche man bekommt ist rein Glücksache.

Von drei Lieferungen hab ich die Satteliten richtig unter die Lupe.

Es gibt drei verschiedenen Typen davon, ca. 0.77kg, 0.8kg und 0.85kg. Von 5 Meter Entfernung schauen alle gleiche aus. Aber wenn im hand gehalten und richtig angehört sieht Mann Differenz. Die mit 0.77kg sind die schlechtesten, schauen aus wie Billig no-name aus Supermarktregal mit beulen und schlecht bearbeiteten plastischen kanten. Die mit 0.8kg sind besser und hochwertiger, fast gleich wie ein vollwertiger 0.85kg, klang ist auch besser. Die 0.85kg sind den besten Satteliten, mehr gewicht hilft auch mit ein besseres klang, man denkt der tiefbass von Sattelit ausstrahlt, wobei von Subwoofer ist.

Subwoofer ist auch unterschiedlich in verschiedener Produktion. Ersten zwei waren ohne Teufel Logo geliefert. Zweite war 100% defekt. Brummelt von Subwoofer cone, auch in „mute“ Modus.

Die ersten zwei hatten auch schlechte Fernbedienungen. Funktionierten nur ziel genau von höchstens ca. vier Meter Entfernung. Dritten Subwoofer hat endlich ein Teufel Logo auf der Frontseite, brummelt überhaupt nicht, weder von Netzteil oder cone. UND hat eine bessere Fernbedienung. Funktioniert blitzschnell im jeden ecken meine 30m Wohnzimmer, und schaut anderes als den ersten zwei, ist ein älteres modele. Bild kann ich mache wenn jemand interessiertes.

juhu,meine haben etwa 870g :ucatch:

Gast
2006-01-02, 14:27:30
ich habe mein CEM mitte dezember bekommen, 4 870g sateliten, sub mit logo und 0 brummen.

nur die fernbedienung ist schlecht und funzt nur wenn man genau auf den woofer ziehlt.

sonst bin ich total zufrieden damit.

mfg

Gast
2006-01-10, 16:35:50
[QUOTE=Gast]
nur die fernbedienung ist schlecht und funzt nur wenn man genau auf den woofer ziehlt.

Das hat Infrarot nun mal so ansich das man direkt auf das Gerät zielen muss.
Man kann sich eben Probleme auch einreden. Und genau diesen eindruck habe ich bei einigen Beiträgen.
Nur mal so am rande,ich habe so ein sogenantes schlechte CEM. Ich habe keine Probleme.

Gruß
Guenni

RoLoC
2006-01-10, 17:38:43
[QUOTE=Gast]Das hat Infrarot nun mal so ansich das man direkt auf das Gerät zielen muss.

Trotzdem gibt es da riesige Unterschiede: Manche FBs funktionieren sogar aus den unmöglichsten Position/Winkeln, hinter dem Gerät etc.; Stichwort: Reflexion) - für andere braucht man wiederum ne Scharfschützenausbildung bei der BW...;)

Die Teufel-FBs gehören mit Sicherheit nicht zu erstgenannter Kategorie.

Gast
2006-01-11, 20:23:41
die teufel fb die ich habe hat einfach ein schwächeres infrarot signal als manch andere fernbedienungen.

ich habe die befehle meiner aldi universalfernbedienung eingelernt und mit der kann ich in jede ecke des zimmers bedienen.

das hat aber nichts mit qualität der fb sondern mit der menge der abgestrahlen photonen zutun.

mfg

Hamilkar
2006-01-12, 00:28:50
;( in letzer zeit hört man immer für dinge die gegen teufel sprechen hoffe dass mein system "vollwertig" ist, hab keine lust auf das ganze hin und her

Mosjoe
2006-01-12, 00:42:44
;( in letzer zeit hört man immer für dinge die gegen teufel sprechen hoffe dass mein system "vollwertig" ist, hab keine lust auf das ganze hin und her

Was meinst du mit hin und her? Zumindest der Support ist sehr gut. Selbst wenn was kaputt sein sollte bzw. nicht funktioniert muss man zumindest nicht erst das fehlerhafte System zur Prüfung einschicken und warten, dass die einem bestätigen, dass man ein Recht auf Umtausch hat. Man bekommt in so einem Fall erst ein neues System zugeschickt, tauscht das fehlerhafte Teil aus und schickt dann den zugesendeten Karton samt fehlerhaften Inhalt zurück. Bei mir war der Subwoofer daran schuld, dass ein Satellit nicht funktionierte. Also hab ich ein neues System zugeschickt bekommen, den Subwoofer ausgetauscht und dann das Teil zurückgeschickt. Netter Service :up:

Marcs81
2006-02-16, 12:48:46
@Mosjoe
Hallo,
ich hoffe das ich von den guten Support auch in Genuss komme. Ich habe erst mein Concept E Magnum bekommen aber leider schaltet sich das Gerät nach einer weile von selbst ab. Warm wird es nur leicht und der Schlater an der Rückseite steht auf On. Egal ob ich laut oder leise höre oder ich alle Kabel an der Rückseite rausziehe es schltet sich immer nach einer weile aus.
Habe mal ne E-Mail an teufel geschickt, mal sehen was nun rauskommt.

Gruß

dadash
2006-02-16, 13:24:22
am bestens ruf dort an, geht's viel schneller :smile:

Laxer
2006-02-16, 13:25:08
hört sich nach einem "wirkllichen" defekt an. da solltest du mit teufel absolut null probleme bekommen...

Marcs81
2006-02-16, 13:47:33
Ok ich werde gleich mal anrufen.
Ich könnte mich wirklich ärgern. So ein herrlicher Klang und dann das.
Hoffentlich muss ich dann nicht wieder 2 Wochen warten.
Gruß

Marcs81
2006-02-16, 14:03:52
So, habe gerade angerufen und die Frau am anderen Ende der Leitung sagt, das sie mir ein neues System zuschicken würde.
Ich sollte den Subwoofer austauschen und mit den freien Paketschein den ich Per Post zugeschickt bekomme zurücksenden.
Eigentlich ein sehr guter Service aber warum funktioniert das Zeug nicht richtig?
Naja nun nochmal 2-3 Wochen warten.
Gruß

Mosjoe
2006-02-16, 15:27:05
Jo, schon komisch, dass das nicht auf Anhieb funktioniert ... scheint ja nicht die Ausnahme zu sein. Ach ja, 2-3 Wochen wird`s imo nicht dauern. Bei mir stand auch was von 2 Wochen oder so da, aber das neue System kam schon viel eher. Kann also sein, dass du das neue schon in wenigen Tagen bekommst. Das ist vielleicht ein kleiner Trost.

Marcs81
2006-02-16, 15:43:53
Danke das beruhigt mich, aber wenn es auch wirklich so lange dauert, die Hauptsache ist das es am ende funktioniert.
Das warten auf das neue System ist nicht so schlimm, da ich mich ja nun klanglich überzeugen konnte.
Gruß