PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V 133A will nicht starten ;(

Com.Chakotey
2005-11-02, 08:40:22
Hab einem Freund das Board gekauft und eingebaut...
Das Problem dabei ist jedoch daß es nach der IRQ anzeige also in dem augenblick wo er von "irgendeinem" Medium (CD Festplatte) starten sollte nichts mehr macht...Cursor blinkt und bleibt so...
Egal was ich einstelle ob von laufwerk A von CD von dem Promise Controller er macht NICHTS....
weiß jemand was daß sein kann? ;(

X.Perry_Mental
2005-11-02, 09:43:25
Wird der Prozessor vom BIOS korrekt erkannt?
Zählt der Speicher durch?
Stimmen die Board-Jumper?
Sind die Laufwerke richtig eingestellt (Master/Slave)?
Sind die IDE-Kanäle im BIOS aktiviert?
Werden die IDE-Laufwerke im BIOS erkannt?
Stimmt die Boot-Reihenfolge im BIOS?

warper
2005-11-02, 09:54:04
Das Problem hatte ich mal mit einem Shuttle Barebone, welches die CPU nicht richtig erkannt hatte und hat sich dann geweigert zu booten.

Einzige Abhilfe war da eine "ältere" CPU einzubauen, BIOS Update machen und die CPU wieder einzubauen.

Com.Chakotey
2005-11-02, 21:32:56
Ok das mit dem Bios hat jetzt mein Problem soweit behoben ;)
XP +1800 wird erkannt...
BLOß!
Die graka wird im windoof nicht erkannt...und zwar in keinster weise....nix...
Hab schon die GeForce 4 gegen ne radeon 9600 gewechselt um zu sehen obs an dem lag aber nix ;(

Es ist ein Asus A7V Rev. 1.02 es gibt verschiedene A7V und dieses hier ist das absolute standart das erste A7V modell...

Weiß jemand was das sein kann?
Nvidia bricht auch die treiberinstallation ab weil er keine entsprechende Hardware finden kann ;(

Please help!

X.Perry_Mental
2005-11-03, 11:21:45
Ok das mit dem Bios hat jetzt mein Problem soweit behoben ;)
XP +1800 wird erkannt...
BLOß!
Die graka wird im windoof nicht erkannt...und zwar in keinster weise....nix...
Hab schon die GeForce 4 gegen ne radeon 9600 gewechselt um zu sehen obs an dem lag aber nix ;(

Es ist ein Asus A7V Rev. 1.02 es gibt verschiedene A7V und dieses hier ist das absolute standart das erste A7V modell...

Weiß jemand was das sein kann?
Nvidia bricht auch die treiberinstallation ab weil er keine entsprechende Hardware finden kann ;(

Please help!
Wenn zwei Karten unter Windows nicht richtig laufen, würde ich auf einen Resourcen-Fehler im BIOS tippen - der Text-Modus scheint ja zu laufen...
Soweit ich mich erinnere hat das Board ein recht eigenwilliges IRQ-Routing/Sharing für die PCI/AGP-Slots. Wenn in den PCI-Slots schon/noch irgendwelche Karten drin stecken würde ich einfach mal alles außer der Graka ausbauen und testen, ob die Graka dann erkannt wird. Auch das Abschalten integrierter Onboard-Features wie Sound usw würde ich testen.
Ach ja: Du hast doch nach dem BIOS-Update als erstes die Default-Werte geladen und dann erst angefangen alles einzustellen, oder?

Com.Chakotey
2005-11-03, 12:18:03
Jeb hab erst mal alles auf default laufen...und dann angefangen...
Es ist soweit richtig...er bootet bis ins windoof aber da wird keine karte erkannt...hab leider keine PCI da um sie zu testen ;(
Schalte mal alles andere ab....

Tidus
2005-11-03, 14:48:36
schon ein bios update probiert ?