Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler auf Texturen
kaya2002
2005-11-02, 17:42:22
Tag zusammen,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass in manchen Spielen merkwürdige Farbfehler an manchen Texturen auftreten.
Das sieht dann so aus:
http://www.kaya2002.de/Bilder/bildfehler.jpg
An was könnte das liegen?
Mr. Lolman
2005-11-02, 17:54:02
Das liegt an der Texturkomprimierung (ggf. deaktivieren)
Jo, oder du hast 16 Bit-Texturen an. Beides bringt deutlich mehr Performance, besonders wenn man nur 128 MiB auf der Karte hat.
MfG,
Raff
Crazy_Bon
2005-11-02, 18:01:02
Ich dachte Nvidia hätte den Bug mit der Texturkompression ab NV3x schon längst behoben, oder etwa nicht?
kaya2002
2005-11-02, 18:05:42
Also in Medal of Honour ändeert dies nichts, ich probiers mal in nem anderem Spiel
kaya2002
2005-11-02, 18:09:18
Hab 32 bit textur qualität eingestellt :(
auch der High Quality Modus bringt leider nichts
kaya2002
2005-11-02, 18:11:36
Jetzt ists weg, musste im atuner auf Texture Compression application controlled einstellen :cool:
Danke für die Antworten.
Gruß
Mr. Lolman
2005-11-02, 18:22:01
kann das sein, dass NV per default alle Texturen komprimiert? Denn bei Serious Sam fiel mir das Gleiche auf. Riecht irgendwie verdächtig nach CHEAT X-D
KaKÅrØT
2005-11-02, 18:24:19
oder haste was falsch eingestellt ;) edit: habe solche probs nicht in keinem game ...
kaya2002
2005-11-02, 19:01:21
kann das sein, dass NV per default alle Texturen komprimiert? Denn bei Serious Sam fiel mir das Gleiche auf. Riecht irgendwie verdächtig nach CHEAT X-D
Da glaub ich nicht dran, früher ist mir sowas nicht aufgefallen, von daher geh ich aus, dass ich irgendwo rumgespielt hab und es ausversehen aktiviert hab und nicht Von Nvidia aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.