PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler auf Texturen


kaya2002
2005-11-02, 17:42:22
Tag zusammen,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass in manchen Spielen merkwürdige Farbfehler an manchen Texturen auftreten.
Das sieht dann so aus:
http://www.kaya2002.de/Bilder/bildfehler.jpg

An was könnte das liegen?

Mr. Lolman
2005-11-02, 17:54:02
Das liegt an der Texturkomprimierung (ggf. deaktivieren)

Raff
2005-11-02, 17:55:57
Jo, oder du hast 16 Bit-Texturen an. Beides bringt deutlich mehr Performance, besonders wenn man nur 128 MiB auf der Karte hat.

MfG,
Raff

Crazy_Bon
2005-11-02, 18:01:02
Ich dachte Nvidia hätte den Bug mit der Texturkompression ab NV3x schon längst behoben, oder etwa nicht?

kaya2002
2005-11-02, 18:05:42
Also in Medal of Honour ändeert dies nichts, ich probiers mal in nem anderem Spiel

kaya2002
2005-11-02, 18:09:18
Hab 32 bit textur qualität eingestellt :(
auch der High Quality Modus bringt leider nichts

kaya2002
2005-11-02, 18:11:36
Jetzt ists weg, musste im atuner auf Texture Compression application controlled einstellen :cool:

Danke für die Antworten.

Gruß

Mr. Lolman
2005-11-02, 18:22:01
kann das sein, dass NV per default alle Texturen komprimiert? Denn bei Serious Sam fiel mir das Gleiche auf. Riecht irgendwie verdächtig nach CHEAT X-D

KaKÅrØT
2005-11-02, 18:24:19
oder haste was falsch eingestellt ;) edit: habe solche probs nicht in keinem game ...

kaya2002
2005-11-02, 19:01:21
kann das sein, dass NV per default alle Texturen komprimiert? Denn bei Serious Sam fiel mir das Gleiche auf. Riecht irgendwie verdächtig nach CHEAT X-D
Da glaub ich nicht dran, früher ist mir sowas nicht aufgefallen, von daher geh ich aus, dass ich irgendwo rumgespielt hab und es ausversehen aktiviert hab und nicht Von Nvidia aus.