PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: WinDVD 7 - Problem mit "Trimension DNM / Digital Natural Motion"


Gast1983
2005-11-02, 21:22:19
Hallo Leute,

es wäre toll, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte...
Ich habe mir die Testversion von WinDVD 7 heruntergeladen, um die Trimension-Technik mal zu testen. Dies tat ich mit einigen PAL-DVDs.
Komischerweise funktioniert das ganze nur auf meinem Röhrenmonitor auf 85 Hz (und auch nur in dieser Frequenz), bei dem es wirklich genial aussieht. Bei meinem TFT zuckt es dagegen regelmäßig, man sieht, dass die Bildwiederholrate nicht richtig mit dem Monitor synchronisiert. Es macht nur einen minimalen Unterschied, ob ich den TFT auf 60 HZ oder auf 75 Hz stell, dabei müsste es doch zumindest bei 75 Hz perfekt laufen, da es ein Vielfaches der 25 Bilder pro Sekunde einer PAL-DVD ist. Bei meiner Röhre ist es das Gleiche, dort kann ich das Problem aber durch 85(?) Hz-Einstellung beheben. Es kommt mir vor wie ein Bug, laut einer Liste sollte es eigentlich mit allen Frequenzen gehen, z.B. 25/60, 25/75 usw..
Beide Monitore sind an 2 verschiedenen PCs, die beide genug Rechenleistung haben (1x AMD Athlon 2600+, 1x AMD Sempron 2200+).
Weis jemand Rat, wie ich es flüssig auf dem TFT abspielen kann?

Ice =A=
2005-11-12, 11:09:05
Gleich vorweg: Helfen kann ich auch nich!
Aber ich wollte sagen, daß ich dieses Trimension-Feature auch getestet habe, und nur Probleme hatte, es praktisch nie wirklich zum Laufen kriegte, warum auch immer. Und ich hab lange und mit verschiedensten Versionen daran rumgebastelt!!! Die von WinDVD können's wohl einfach nicht...
WENN es denn mal läuft, ist es allerdings eine Wahnsinssache, das MUSS man einfach haben, wenn man Videofan ist!!!

Darth Viorel
2005-11-12, 11:21:20
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Trimension DNM nur mit NTSC DVDs einwandfrei funktioniert und es immer mal Probleme mit der Erkennung von PAL DVDs hat.

Ice =A=
2005-11-12, 11:25:27
Hm, ich hab's auch mit MPEG-Dateien probiert, die vom Hersteller extra zum Testen gedacht waren. Außerdem wurde die Unterstützung von DivX auch (für die neue Version) groß beworben. Beides lief aber praktisch nie stabil bei mir...
Aber daß PAL-DVDs Probleme machen, is wohl richtig.

P.S.:
Ich finde das wirklich zum Totlachen: Bei Spielen ringt die halbe Welt in Sachen Hardware um jedes Frame, daß man mehr rausholen kann, aber bei Videos ist es allen egal... Liegt wohl u.a. daran, daß kaum einer den Unterschied gesehen hat!