PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: The Masquerade - Bloodlines ... wie ist die Patch-Lage?

Seiten : 1 [2]

Skusi
2010-01-12, 06:19:42
Ja der Dof ist leider fehlerhaft. Spätestens in LA fällt das extrem auf.Aber auch ohne Dof siehts ja ganz nett aus.
Ach habt ihr das eigentlich auch, dass wenn ihr ingame am Gamma rummacht, dass es zu Soundknacksern kommt?(sehr strange)

mfG

Delmond
2010-01-25, 03:21:46
Ich habe letztens auch zum ersten Mal Vampire installiert (nachdem es drei Jahre lang im Regal auf seinen Einsatz warten durfte) und direkt den aktuellsten Fanpatch draufgehauen und dazu den Widescreenpatcher. Das Problem ist nur, in den Widescreenauflösungen fehlen je nach Blickwinkel Texturen. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Ich versuche gleich noch einmal Bilder davon zu machen.

Graka ist eine GTX260 mit aktuellem Treiber.

edit:
Hier einmal das normale Bild.
http://img41.imageshack.us/img41/4590/vampirenormal.jpg

Und hier eine Sekunde später mit fehlenden Texturen, nur der Blickwinkel ist ein anderer. Bei normalen Auflösungen passiert das nicht, nur bei WS.
http://img41.imageshack.us/img41/5851/vampireblack.jpg

Berserker
2010-01-25, 21:25:49
Verändert der Enb Mod nur die Texturen,also fügt bessere Texturen ein oder was macht er sonst noch so?

Döner-Ente
2010-01-25, 23:19:06
Verändert der Enb Mod nur die Texturen,also fügt bessere Texturen ein oder was macht er sonst noch so?

Das Enb-Mod fügt nur Postprocessing-Effekte wie Bloom/DOF etc. hinzu und hat keine neuen Texturen.
Ob das bei allen Spielen so toll kommt, weiss ich nicht, aber bei Vampire passt´s imho ganz gut, da das Spiel selber nicht gerade von Effekten strotzt.

Berserker
2010-01-26, 20:02:19
Alles klar Danke!

Delmond
2010-01-29, 15:10:19
Hatte keiner sonst ähnliche Probleme nach dem Ausführen des Widescreen Patches? :confused:

Drachentöter
2010-02-02, 19:18:12
Flackern/Flimmern der Bodentexturen in den Stadteilen hab ich auch. Das liegt vielleicht einfach an der alten Source-Engine die verwendet wird (Spiel ist vor HL2 erschienen). Dieses komische Textur-vervielfachen wenn man Türen oder so öffnet (kommt vor allem bei aktivem AF vor) gab´s auch in HL2 und CSS.

Graka: HD3850, Cat 9.12, kein Grafikmod.

AHF
2010-02-09, 00:16:10
Hat jemand irgendwelche Tips für Romero's Zombie Quest? Irgendwie brechen die bei mir immer aus.

Drachentöter
2010-02-09, 01:55:46
Der mitgelieferte Walkthrough des Fanpatches meint:

This is probably the most annoying and hard quest of the game. If you have
Celerity, things will be relatively easy since you can run quickly from one
gate to the other and kill the zombies. Without Celerity though it's gonna be
really tough. Try to run directly from one gate to the other and don't waste
time dealing with the zombies in between. If the zombies kick a gate for
a time, eventually they will smash it and escape the cemetery.

Auf deutsch heißt das: Es ist eigentlich nur zu machen wenn man den Geschwindigkeits-Buff hat. Weiß nicht mehr welche Clans den haben. Ohne den kann man es so gut wie vergessen beide Tore 5min Zombiefrei zu halten.

Die Alternative ist eine Prostituierte zu überreden mit dir zu ihm zu kommen, oder das als weiblicher Char selbst in die Hand zu nehmen. (mit dem Fanpatch kann man das auch noch machen nachdem man die Zombies aufgehalten hat).

Wenn man ihm eine Frau besorgt hat ist er dann eh abgehakt. Schafft man die Zombies gibt´s als Bonus noch sein Gewehr (vernachlässigbar).

If you decide to watch the place while he goes to find
a prostitute you'll get the [YOU ONLY DIE ONCE A NIGHT] quest, otherwise you can:

1. Tell him that you'll bring him a prostitute. Go and find one in Hollywood
and persuade her to come with you to Romero (3 XP). Afterwards you can ask
Romero to help you raise your Firearms skill (+1 Firearms [1/2/3/+:4]).
[Fanpatch: This quest will still be available after [YOU ONLY DIE ONCE A NIGHT].]

2. If you're female, Romero will make a move on you. If you want you can give him the lovin' yourself (3 XP). Afterwards you can come back and feed on him any time you like, but you won't get his Firearms bonus. Later you'll also get an email from Romero.

Hatte das Spiel letzten Monat angefangen und heute Abend mal abgeschlossen. Es war auch beim zweiten Mal gut. Jetzt kann es wieder eine Weile ruhen.

Piffan
2010-02-10, 11:16:50
Diese Stelle fand ich auch derbst nervend. Es ist quasi ein Vorgeschmack auf die ausufernden Metzeleien gegen Ende.
Nach den Jahren bin ich etwas abgebrüht, vielleicht steckt ja auch etwas morbider Humor darin und ich hätte heute Spaß dran und würde es mal bis zum Ende durchhalten...

AHF
2010-02-10, 19:53:20
Diese Disziplin habe ich leider nicht, außerdem bin ich Nahkämpfer. Dann überspring ich es lieber. Ist ja zum Glück eh optional.

Grey
2010-02-10, 19:55:10
Naja dank Quicksave kannste es ja mal ausprobieren.

Ich habe die Quest gerade erst vor kurzem gespielt (nicht im Hinterkopf gehabt, dass man die scheiß Tore verteidigen muss) und es gerade so geschafft. So lange du genug Kampfkraft hast geht es eigentlich auch ohne Sonderfähigkeiten.

JackBauer
2010-02-10, 20:03:44
kann mich wer auf den neuesten Stand bringen Zwecks

enb-mod und patch

AHF
2010-02-17, 23:02:59
Habs nun durch. Tolles Spiel, frage mich nur, warum ich es hier fünf Jahre lang ungespielt rumliegen hatte.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

Was passiert, wenn man Chunk (den dicken Wachmann) schon in Santa Monica vor der Bildergalerie erledigt? Wer sitzt dann bei LaCroix am Empfang?

Kurz vor dem Ende wird man von Beckett gewarnt, den Ankaran Sarcophagus nicht zu öffnen. Wusste er von Jacks netter Überraschung oder hat er tatsächlich archäologische Nachforschungen betrieben?

Was gibt es (außer Deus Ex) eigentlich noch so an Spielen in dieser Richtung?

JackBauer
2010-03-26, 14:54:15
http://www.pcgameshardware.de/aid,743453/Klassiker-mit-Maximalgrafik-dank-Mods-Vampire-The-Masquerade-Bloodlines/Rollenspiel-Adventure/News/

was für mods sind das da?

und ist im aktuellen Fanpatch 6.8 der offizielle 1.2 patch auch drinnen?

looking glass
2010-04-08, 14:27:52
Mal was neues, jedenfalls für mich, da versucht ein Modteam Bloodlines auf die letzte Sourceengine zu portieren und in Bloodlines auch noch einiges zu fixen - wäre ja derb, wen das klappen würde.

http://www.rpgwatch.com/#14758

JackBauer
2010-04-08, 15:17:26
dauert der Release solange wie bei Black mesa ;D

looking glass
2010-04-08, 16:26:09
Hey, gut Ding will Weile haben - länger als Duke Nukem Forever wird es hoffentlich nicht dauern ;).

JackBauer
2010-04-08, 20:01:38
http://www.youtube.com/watch?v=HYuDYgRf5fo

sieht doch gut aus, den realistischen Stil der Source Engine mag ich sowieso, ist einfach die beste Engine für meinen Geschmack

RainingBlood
2010-04-08, 23:11:02
hm, verkläre ich jetzt das Original oder sind die grafischen Unterschiede wirklich nicht weltbewegend?

Döner-Ente
2010-04-08, 23:19:32
hm, verkläre ich jetzt das Original oder sind die grafischen Unterschiede wirklich nicht weltbewegend?

Imho hier und da etwas bessere Texturen, Spiegelungen, aber in der Tat nichts weltbewegendes.
Mich würde da eher mal interessieren, ob die mit dem Port auch vernünftigen Surround-Sound hinkriegen :D.

Anyway...ich muss das glaube ich mal wieder spielen....

Iceman346
2010-04-08, 23:21:27
Bis auf die teilweise völlig übertriebenen Spiegelungen scheint er für das Video einfach nur alles vom Spiel übernommen zu haben. Aber Bloodlines sieht auch heute noch garnicht schlecht aus.

Wirklich grausam sind nur manche der Spielermodels, grade die weiblichen Charaktermodels sind größtenteils echt schlecht. Eigentlich schade, da die NPCs fast durchweg ziemlich gut aussehen.

looking glass
2010-04-08, 23:32:45
Es geht wohl vor allem darum, technisch einen sauberen Unterbau zu bekommen - einige der Fehler in Bloodlines sind nur über fixes per Engine zu lösen (man erinner sich mal an die eher unterdurchschnittliche Performance des Spieles bei/seit Release). Nach der Portierung könnten auch eine Menge an Mods kommen, denk ich mal.

Marscel
2010-04-09, 21:06:30
Wär schon ein Riesengewinn, wenn die Mod es schafft, die 20 Sek zum Speichern des Spiels (anfangs ja flott, wird mit der Zeit immer länger) auf was erträgliches zu reduzieren.

Franconian
2011-12-13, 08:59:17
Hab jetzt gestern durch Zufall ein fast nagelneues Vampire bekommen und würde das gern mal probieren ob das was für mich ist.

Brauche ich da nur den inoffiziellen 7.9 Beta Patch und das wars? Widescreen Fix soll wohl schon dabei sein.

Viroyn
2011-12-16, 13:04:30
Hab jetzt gestern durch Zufall ein fast nagelneues Vampire bekommen und würde das gern mal probieren ob das was für mich ist.

Brauche ich da nur den inoffiziellen 7.9 Beta Patch und das wars? Widescreen Fix soll wohl schon dabei sein.

Jap, der letzte offizielle Patch 1.2 ist da schon mit drin! Im Installationsordner von Vampire findest du einen Ordner namens "Extra".. Dort drin ist der ResPatch für Widescreen Auflösungen!

aufkrawall
2011-12-16, 13:12:38
Aber Bloodlines sieht auch heute noch garnicht schlecht aus.

Ich fand, im Vergleich mit HL2 sah es ziemlich mies aus.
L4D2 sieht aber für Source Engine-Verhältnisse ganz nett aus und hat auch eine gute Performance.

Iceman346
2011-12-16, 13:17:28
Bloodlines ist quasi gleichzeitig mit HL2 erschienen, der Vergleich mit L4D2 ist somit relativ unsinnig.

HL2 hatte die überzeugenderen Charaktermodelle, bei den Umgebungen taten sich die Spiele nicht viel imo. Insgesamt hatte HL2 die etwas bessere Grafik, aber es ging ja darum, dass Bloodlines auch 2010 noch passabel aussah und das sehe ich selbst heute noch genauso ;)

aufkrawall
2011-12-16, 17:52:39
HL2 hatte die überzeugenderen Charaktermodelle, bei den Umgebungen taten sich die Spiele nicht viel imo.

IMO aber schon, sowohl bei Polygoncount und auch Texturen. Ansonsten ist BL halt einfach dunkler.
Trotz des schlauchartigen Aufbaus fand ich die Level in HL2 auch glaubwürdiger, was das Vermitteln einer großen Spielwelt angeht.

dass Bloodlines auch 2010 noch passabel aussah und das sehe ich selbst heute noch genauso ;)
Für 2004 gehts. Mehr aber auch nicht.

Beides zieht gegen L4D2 keine Schnitte. Ist zwar 2009 vs. 2004, da es die gleiche Engine ist, kann man es aber trotzdem vergleichen.

Gaestle
2011-12-17, 09:52:00

In den Community-Patches wurde ab einer gewissen Version auch an der Balance gedreht. Musst Du selber sehen, ob Du sowas magst. Ich habe immer nur die älteren Patches genommen, die sich nur auf die Technik konzentrierten.

looking glass
2011-12-17, 14:25:59
Deshalb gab es auch ein Split, insofern sich ein Teil der Community die Patches vornahm und diese auf Standardbalance zurück drehten, habe aber den Überblick verloren was das angeht, k.A. ob dieser Zweig der Community Patche noch existent ist.

Gaestle
2011-12-17, 14:30:30
Naja, in den aktuellen Patches gibt es wohl die Option, "basic" und "plus" zu patchen. K.A. was das genau beinhaltet.

Berserker
2011-12-19, 20:05:55
Ein gutes Forum für Vampire ist und war immer das rpgnation Forum. Da gibt es auch einen Thread zu den deutschen Community Patches. Derjenige,der die erstellt bzw. die englischen von Wesp ins deutsche übersetzt ist auch da sehr oft anzutreffen.

Hier mal der direkte Link zum Vampire Bloodlines Bereich:

http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/board.php?boardid=4

msilver
2018-12-25, 10:58:21
spiele es nun wieder und hoffe, dass ich am ball bleibe, denn es ist gut gealtert, finde ich, es hat seinen eigenen charme.

und ich hoffe das der neue fan patch viel mit sich bringt und ich keine probleme bekomme. das kämpfen und die waffenwahl ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

am schlimmsten finde ich, dass ich es nicht auf der couch mit gamepad spielen kann. gibs da was für?

Darkman]I[
2018-12-25, 11:14:18
Hab's mir gestern auch im Sale gekauft. Die Retail habe ich natürlich auch noch... Aber für die Sammlung ;)

Karümel
2019-02-26, 20:09:16
(Gerüchteweise oder es gibt Hinweise das) bald ein Nachfolger angekündigt werden soll.

Piccolo
2019-02-26, 20:17:35
Naja Nachfolger...soll 2020 kommen aber sich diesmal um Werwölfe drehen. Ich bin sehr vorsichtig was die Lizenz angeht.

Ließ mal, da steht einiges drin:
https://www.computerbase.de/2019-02/vampire-the-masquerade-fortsetzung/

Karümel
2019-03-22, 08:35:11
Bei GOG
https://www.gog.com/game/vampire_the_masquerade_bloodlines
gibt es den ersten Teil gerade günstiger (4,99€)

Bitte eine Erklärung wie wo welche Patches jetzt wichtig und richtig sind. Danke.

Iceman346
2019-03-22, 08:43:04
Gog Version installieren.
Diesen Patch ziehen und installieren:
https://www.moddb.com/mods/vtmb-unofficial-patch

Fertig.

Persönlich würd ich, wenn du das Spiel noch nicht kennst, bei dem inoffiziellen Patch nur die "Patch" Variante installieren, nicht den Part welcher Content reaktiviert.

Karümel
2019-03-22, 11:19:41
Danke.

Karümel
2019-03-22, 11:53:21
Gibt es eigentlich auch was um die Optik des Spiels aufzuhübschen. sprich Texturepack oder so was in der Art?

Edit, der hier scheint was zu sein?
https://www.nexusmods.com/vampirebloodlines/mods/75

Lawmachine79
2019-03-22, 12:25:11

Fertig.

Persönlich würd ich, wenn du das Spiel noch nicht kennst, bei dem inoffiziellen Patch nur die "Patch" Variante installieren, nicht den Part welcher Content reaktiviert.
Welcher Content wird denn reaktiviert? Gab' es einen Plotstopper, der gefixed und reaktiviert wurde?

Karümel
2019-03-23, 15:02:09

Habe ich gemacht, nur jetzt ist mir aufgefallen das es in der Variante keine deutschen Untertitel gibt?
Ich bräuchte die doch schon, so gut ist mein Englisch jetzt nicht um das alles wirklich richtig zu verstehen.

msilver
2019-03-23, 22:27:23
gibt auxh nen deutschen Patch

M4xw0lf
2019-03-23, 22:52:37

Fertig.

GoG hat den UP integriert, aktuell aber glauibe ich "erst" 10.2.

Karümel
2019-03-24, 09:00:04
Danke, die Version 10.0 gibt es auch in Deutsch.
Nur irgendwie fühlt die Maus im Spiel irgendwie komisch/ falsch an.
Irgendwie steuert sich das Spiel komisch.
Mausglättung an oder aus, Sense hoch oder niedrig eingestellt.
Irgendwie passt mir das noch nicht ganz. :freak::confused:

Dino-Fossil
2019-03-24, 11:19:51
Welcher Content wird denn reaktiviert? Gab' es einen Plotstopper, der gefixed und reaktiviert wurde?

Verschiedene unfertige Quests, Charaktere und Maps. Kann man sich mal anschauen, wenn man das Spiel schon gut kennt, ist aber auch nicht super wichtig. Plotstopper sind mir keine bekannt, kann mich nicht erinnern, dass es da mit den offiziellen Patches je Probleme gab.

Showers
2019-03-24, 11:56:33
Habe das Game vor ca. einem Jahr mit dem damals letzten Fanpatch 10.01???) sauber und komplett Bugfrei durchspielen können.

msilver
2020-11-02, 09:19:28
bitte löschen

msilver
2020-11-02, 13:04:25
2 Fragen, die das Thema Kamera angehen.

wenn ich ein gespräch führe und dann fertig bin, schau ich in eine ganz andere richtung. kann man das umstellen?

wenn ich ein messer ziehe oder die faus nutze, kommt die 3te person, nervt auch. mag fps sicht lieber. kann man das umgestellen?