Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi-Spiegelreflexkamera... Newbie braucht ein wenig Unterstützung...
JoergH
2005-11-03, 11:03:25
Hallo Leute,
ich möchte mir bald eine Digital Siegelreflexkamera kaufen.
Ich bin absoluter Neuling und werde als erstes mal einen Fotokurs besuchen.
Vorher will ich mir aber eine Kamera kaufen (ich fotografiere wie ein wilder mit meiner Canon Model A140).
Naja, und nun habe ich mich ein wenig umgehört und gelesen und bin auf die Canon 350D gekommen. Die gibts im Kit mit Objektiv für 730 Euro.
Auch habe ich gelesen das die D20 besser sein soll (kostet aber 1250 Euro).
Kann mir jetzt jemand sagen ob es sich lohnt gleich die D20 zu kaufen oder ob die 350D erstmal reicht.
Ich will halt nicht jetzt eine Kam kaufen und in einem halben Jahr feststellen das die D20 doch die bessere Wahl gewesen wäre...
Vielleicht kann mir auch jemand mit einfachen Worten die Unterschiede erklären.
Ich danke euch!
alkorithmus
2005-11-03, 11:07:22
Ich denke für ein Rookie reicht die 350D Vollkommen aus.
Die 20D ist schon imo in der Oberklasse.
Sieh dir eventuell noch die Nikon D50 oder D70 an, vielleicht hat die ja was.. :wink:
ilPatrino
2005-11-03, 11:29:44
nimm die 350d. der unterschied zur 20d ist für gelegenheitsknipser nicht so groß, daß sich der aufpreis lohnt (die bedienung soll etwas umständlicher sein, die verarbeitung und das handling allgemein etwas schlechter, ein paar weniger häufig benutzte funktionen fehlen - also nichts, was deinen kreativen tatendrang für den anfang bremsen sollte)
Dusauber
2005-11-03, 23:26:06
Wenn ich mich nochmal entscheiden würde, und das Geld hätte, würde ich die 20D nehmen, auch als Rookie! ...und wo steht, das er ein Gelegenheitsknipser ist? :|
Ich komme mit meiner 350D aber auch gut zurecht, hatte aber auch mal eine 20D in die Hand. Die war schon was anderes. Viel wertiger und griffiger, und der Sucher war größer, welchen ich manchmal an der 350D auch gerne hätte.
seahawk
2005-11-04, 08:19:46