Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu SLI und HDR
Hallo,
was ich durch googeln und Forensuche nicht finden konnte sind die oben angesprochenen Sachen.
HDR: Was ist das, wo stelle ich das im Treiber ein oder ist das Spieleabhängig. Soll ja toll sein und würde mir gern mal selbst ein Bild davon machen.
SLI: Es sollen nicht alle Spiele laufen habe ich gelesen. Warum nicht? Müssen diese per Treiber angepasst werden?
Stromverbrauch: Ich habe ein Asus SLI mit XFX 7800GT, 2 DVD Laufwerke, 2 Festplatten, Audigy ZS. Was für ein Netzteil benötige ich für SLI?
Macht SLI Sinn? Games die ich am laufen haben nach Priorität: GTR, LFS, GT Legends, WWII Online, Battlefield2
Fragen über Fragen und ich sag schon einmal danke für eine Menge Infos.
Gruss
Hallo,
was ich durch googeln und Forensuche nicht finden konnte sind die oben angesprochenen Sachen.
HDR: Was ist das, wo stelle ich das im Treiber ein oder ist das Spieleabhängig. Soll ja toll sein und würde mir gern mal selbst ein Bild davon machen.
SLI: Es sollen nicht alle Spiele laufen habe ich gelesen. Warum nicht? Müssen diese per Treiber angepasst werden?
Stromverbrauch: Ich habe ein Asus SLI mit XFX 7800GT, 2 DVD Laufwerke, 2 Festplatten, Audigy ZS. Was für ein Netzteil benötige ich für SLI?
Macht SLI Sinn? Games die ich am laufen haben nach Priorität: GTR, LFS, GT Legends, WWII Online, Battlefield2
Fragen über Fragen und ich sag schon einmal danke für eine Menge Infos.
Gruss
1. HDR steht für High Dynamic Range und sorgt für theatralische Lichteffekte. Einstellbar nur über Application also dem Spiel!
2. Es laufen mittlerweile ne Menge Spiele auf SLI und ja mussten via Treiber angepasst werden.
3. Am besten ist ein Netzteil mit zwei unabhängigen 12V Schienen, wobei es sicherlich auch mit einer funzt, jedoch das Netzteil stark genug sein sollte vllt. 470W+?
4. SLI mach in jedem Fall Sinn bei hohen Auflösungen, ansonsten ist es eher unterschiedlich mal wahnsinn mal eher gleich einer einzelnen Karte.
5. SLI muss jeder für sich entscheiden nach o.g. Angaben :D
Also das lohnt sich aufjedenfall nciht weil:Du bei HDr kein AA zuschalten kannst,also sind 2 7800 Karten nicht mehr Technisch zeitgemäß.
mindfaq
2005-11-03, 15:28:30
SLI: Es sollen nicht alle Spiele laufen habe ich gelesen. Warum nicht? Müssen diese per Treiber angepasst werden?Out-of-the-Box ziehen tatsächlich nicht alle Spiele Vorteile aus SLI. Allerdings kann man für diese dann selbst ein Profil anlegen und dann klappt es auch.
Blaze
2005-11-03, 15:34:30
Ist ne Sache von nichtmal 10 Sekunden einem Spiel SLI "beizubrigend" ... wer sich für sowas schon zu schade ist sollte SLI leiber gleich sein lassen.
Es kann manchmal ein bisschen Fummelkram sein bis man die richtigen Settings gefunden hat, aber dann überrollt es alles ;)
NeoTiger
2005-11-03, 16:15:58
Alternativ kann man auch einfach dem Globalen Default-Profil sagen, er soll immer SLI verwenden. Klappt ja auch in 99% aller Spiele problemlos (jedenfalls im SFR - mit AFR gibt's hin und wieder mal Grafikfehler).
Horimoto
2005-11-03, 16:17:51
oder man fragt blaire ;)
Blaire
2005-11-03, 16:22:10
Nhancer genügt. SLI Profile zu erstellen ist kein Problem wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Also kann man grundlegend festhalten das SLI mit (fast) jedem Spiel funktioniert. Soweit so gut, was macht das Netzteil was brauch ich da?
An die SLI Nutzer, würdet ihr denn wieder SLI verwenden oder im nachhinein eher nicht?
Blaire
2005-11-03, 16:26:39
Also kann man grundlegend festhalten das SLI mit (fast) jedem Spiel funktioniert. Soweit so gut, was macht das Netzteil was brauch ich da?
An die SLI Nutzer, würdet ihr denn wieder SLI verwenden oder im nachhinein eher nicht?
Ich kenne bis heute kein Game was nicht durch SLI profitiert hätte, es gibt lediglich ein paar Games wo man etwas mehr Zeit investieren muss um den richtigen SLI Modus bzw. Bits zu finden.
Ob ich SLI nochmals kaufen würde? Ganz klares JA!
Blaze
2005-11-03, 16:28:33
Ich hab ca. 100 Spiele hier von denen ich alle mit SLI zum laufen bekommen hab. Also du musst da schon echt nen Exoten finden der seinen Dienst mit SLI verweigert ;)
Und ob ichs nochmal kaufen würde? Klar...möge die Power mit dir sein :cool:
(del676)
2005-11-03, 16:41:07
ich hab noch kein game gefunden dass nicht gefunzt hätte, wenns kein profil gibt hast 4 möglichkeiten es zum laufen zu bringen, ich schätze dass locker 75% aller games die KEIN von nvidia voreingestelltes profil haben im AFR oder AFR2 modus laufen (ist imho der schnellste modus), 24% im SFR modus laufen (bisl langsamer) und wenns ganz und gar ned will ist das game wahrscheinlich so alt dass man sowieso kein sli braucht (oder man nimmt sli aa)
ja ich würde sofort wieder sli kaufen
HDR und AA gehen, zumindest mit Valves Implementation (wird hier immer noch gestritten, ob das "echtes" HDR ist?) und bei der Mad Mod Mike Demo von NV, auch mit dem G70.
Und ja, ich würde und werde (G80) mir wieder SLI kaufen, alleine schon auflösungsbedingt.
Netzteil?
Spiele wie oben beschrieben, nicht viel aber oft. GTR,GTL,LFS,rFactor,Battlefield2 und WWII Online.
(del676)
2005-11-03, 19:35:42
ich hab ein 600 watt enermax (sli edition)
welches hast du zur zeit?
grt/gtl funzen einwandfrei mit sli, allerdings wirst du nicht viel performancegewinn bei den wort case szenen gewinnen (am start z.b.) da es hier cpu limitiert ist (allerdings kannst du mehr eye candy aufdrehn - 8xS AA usw.)
bei battlefield2 bringts schon einiges
Ich würde zu einem bequiet 520er (etwas leiser, bessere integrierte Gehäuselüftersteuerung, hab ich selbst) oder einem Seasonic 600er (besserer Wirkungsgrad, leistungsstärker) raten.
Beide zwar nicht ganz billig, aber dafür recht leise und qualitativ sehr gut.
Ich würde zu einem bequiet 520er (etwas leiser, bessere integrierte Gehäuselüftersteuerung, hab ich selbst) oder einem Seasonic 600er (besserer Wirkungsgrad, leistungsstärker) raten.
Beide zwar nicht ganz billig, aber dafür recht leise und qualitativ sehr gut.
Glaubt ihr denn das mein Netzteil (siehe Sig) SLI packen würde??
Blaze
2005-11-03, 20:53:42
Mein 420er beQuiet hat meine beiden 6800GTs damals nicht gepackt, also verlassen würd ich mich nicht drauf.
Meines meine 2 78000 GTX auch nicht zusammen mit dem DC. Erst mit dem 520er lief alles dauerhaft stabil, zuvor hatte ich sporadische Abstürze: Es hatte zu wenig Saft auf der 12V-Schiene.
Tagan 380W also definitiv Ersatz notwendig.
daniel0906
2005-11-11, 15:04:55
wie geht den das mit nen bios flash mit sli
Blaze
2005-11-11, 15:11:27
wie geht den das mit nen bios flash mit sli
OMG mir platzt gleich echt der Kragen...vor ein paar Tagen fragst du noch ob dir irgendjemand dein SLI konfigurieren kann (lol) und nun willst du die scheiss Dinger flashen??? Warum zur Hölle, warum? Was GENAU funktioniert nicht?
Lass mich raten...sie lassen sich nicht hoch genug takten richtig? Spannung erhöhen also?
Ich hoffe jemand erklärts dir und du schrottest dir die Teile...dann haben wir endlich Ruhe... :rolleyes:
daniel0906
2005-11-11, 15:13:57
nein ich finde es komisch bei 3d mark da zeigt er mir mein ram genau an sin 1200 aber der core zeigt er 8.9 mhz fnde ich nen bissen komisch
habe gedacht das geht mit bios flash weg
Blaze
2005-11-11, 15:15:51
Who the fuck cares about 3dmark?
Und wenn er da 19272538393649474 GHz anzeigen würde, solang du keine Bildfehler hast und die Punkte stimmen: give a f*ck about it
(del676)
2005-11-11, 15:32:13
Who the fuck cares about 3dmark?
Und wenn er da 19272538393649474 GHz anzeigen würde, solang du keine Bildfehler hast und die Punkte stimmen: give a f*ck about it
be water my friend
http://www.metacafe.com/watch/23744/bruce_lee_lost_interview/
(aber trotzdem full ack :) )
TobiWahnKenobi
2005-11-12, 05:30:18
das flashen funzt wie auch mit einer karte, nur dass man die karte angeben sollte, die man flashen möchte.
also etwa so:
c:\nvflash --index=0 --save bios1.rom (um das bios der ersten karte zu sichern)
oder
c:\nvflash --index=1 bios.rom -4 -5 -6 (um ein beliebiges bios auf die andere karte zu schreiben)
..genaue parameter gibt nvflash -? bzw. nvflash --list zeigt die verfügbaren karten-index(e).
(..)
mfg
tobi
Blaze
2005-11-12, 05:42:11
be water my friend
http://www.metacafe.com/watch/23744/bruce_lee_lost_interview/
(aber trotzdem full ack :) )
i am water, my friend :cool:
TobiWahnKenobi
2005-11-12, 06:03:12
@blaze
wir gehen nie schlafen, oder ;) ??
(..)
mfg
tobi
Blaze
2005-11-12, 06:05:11
@blaze
wir gehen nie schlafen, oder ;) ??
(..)
mfg
tobi
Hm ich im Moment wirklich kaum...meistens so von 12-3 Uhr (und dann Tennis gucken ;)) und dann Nachmittags von 16-19 Uhr nochmal und das wars :D
Schon scheisse wenn man Urlaub hat ;)
@ Topic
Was hat HDR mit SLI zu tun?
Blaze
2005-11-12, 06:39:09
@ Topic
Was hat HDR mit SLI zu tun?
Schonmal den Eingangspost gelesen?
Es werden Fragen zu HDR und SLI gefragt, nicht HDR in Verbindung mit SLI ;)
Mein 420er beQuiet hat meine beiden 6800GTs damals nicht gepackt, also verlassen würd ich mich nicht drauf.
Als mein 400er BeQuiet macht bis jetzt keine Probleme an meinen beiden 6800 GT.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.