Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Runde Mitleid für 56k User
mapel110
2005-11-03, 15:26:45
Ja bitte. Ich sitze hier gerade an nem Celeron 800 und nem USB 56K Modem. Ich schaue zu, wie sich die Seiten aufbauen. Browsen im Forum macht auch nicht wirklich Spaß mit der Verbindungsgeschwindigkeit.
Zu Hause bei mir hab ich DSL 2 MBit inkl Fastpath. Da ist jede Seite in Bruchteilen einer Sekunde da. Aber hier ... das Internet ist wohl wirklich mittlerweile zu stark für Breitbanduser ausgelegt. Vor etwa 4-5 Jahren war das noch nicht so. Bilder hab ich schon abgestellt, aber viel hilfts nicht. :ugly:
Ich finde, man sollte hier jetzt mal die Leute würdigen, die sich Tag für Tag nur mit 6-7 KB/s durchs Netz hangeln und schreckliche Leidenszeiten vor dem PC durchmachen. ;(
Silent3sniper
2005-11-03, 15:27:51
[x] (y) dafür, Würdigung muss sein, wir waren einer der letzten mit DSL
KinGGoliAth
2005-11-03, 15:33:56
du bist doch noch jung oder? also haste zeit genug.
oder biste nicht mehr jung? dann hast du es auch nicht mehr eilig.
ich hingegen bin jung und hab es eilig. deshalb sitz ich hier auch an dsl 6000 :ucatch:
*nen knopf in den mittleidsbeutel werf*
:P :P :P
ist das alles schön schnell. sogar der screenhot thread ist in wenigen sekunden komplett geladen. ;D ;D ;D
du bist doch noch jung oder? also haste zeit genug.
oder biste nicht mehr jung? dann hast du es auch nicht mehr eilig.
ich hingegen bin jung und hab es eilig. deshalb sitz ich hier auch an dsl 6000 :ucatch:
*nen knopf in den mittleidsbeutel werf*
:P
ist das alles schön schnell. sogar der screenhot thread ist in wenigen sekunden komplett geladen. ;D ;D ;D
:ucrazy: Ich packs net! :| :ucrazy:
Du scheinst Probleme zu haben... :|
alkorithmus
2005-11-03, 15:38:41
Not macht erfinderisch.
Geh raus und genieße die Natur :D
mapel110
2005-11-03, 15:40:55
Not macht erfinderisch.
Geh raus und genieße die Natur :D
Nö, ich richte gerade den PC von meinem Muttertier ein und da müssen leider auch ein paar Downloads gemacht werden. ;(
KinGGoliAth
2005-11-03, 15:42:55
Nö, ich richte gerade den PC von meinem Muttertier ein und da müssen leider auch ein paar Downloads gemacht werden. ;(
und schön brav alle updates für windows saugen. mit dem modem dauert bestimmt ne woche. :biggrin:
:ucrazy: Ich packs net! :| :ucrazy:
Du scheinst Probleme zu haben... :|
offenbar gibt es aber leute die haben schwerere probleme als ich. ;) :rolleyes:
:eek: Das kommt mir so verdammt bekannt vor...
Ich bemittleide Dich mapel, da Du an diesem Teil hocken musst. Alle anderen sollen sich nun endlich DSL holen.
---snip---
offenbar gibt es aber leute die haben schwerere probleme als ich. ;) :rolleyes:
Verträgst Du die Luft an Deinem Studienort nicht?? :rolleyes:
Ich dachte, da lernt man was...? :|
Dann fang mal an, auf sozialer Ebene haste noch viel aufzuholen... :|
;(
KinGGoliAth
2005-11-03, 15:50:05
Verträgst Du die Luft an Deinem Studienort nicht?? :rolleyes:
Ich dachte, da lernt man was...? :|
Dann fang mal an, auf sozialer Ebene haste noch viel aufzuholen... :|
;(
ich würde dich ja auffordern humor zu lernen aber das geht nicht. entweder man hats oder man hats nicht. :rolleyes:
*auslach*
bArToN
2005-11-03, 15:51:10
Leute, ganz ruhig!!!
ich würde dich ja auffordern humor zu lernen aber das geht nicht. entweder man hats oder man hats nicht. :rolleyes:
*auslach*
Jetzt kommen wir mal wieder runter, ja?
Danke.
-huha
*auslach*
Ob ich Humor habe oder nicht... ist Ansichtssache...
Nur ob ich jemand auslache oder nicht, ist eine Frage des Respekts, die absolut gar nichts mit Humor zu tun hat... :|
Ich sagte ja bereits, auf sozialer Ebene hast Du noch Nachholbedarf... :rolleyes:
mapel110
2005-11-03, 15:56:09
und schön brav alle updates für windows saugen. mit dem modem dauert bestimmt ne woche. :biggrin:
Nö, SP2 war in der Install gleich integriert und auch sonst war die CD mit nLite bearbeitet. Erspart einiges an Arbeit. Aber gibt dennoch Treiber usw. :(
piepre
2005-11-03, 16:07:25
Vor ca. 4 Monaten musste ich zu Hause auch noch mit ISDN surfen (war zum Glück nur am Wochenende und in den Semesterferien). Bilder, Javascript, und andere Sachen die Bandbreite fressen könnten hatte ich ausgestellt, so war es einigermaßen erträglich...
KinGGoliAth
2005-11-03, 16:08:40
Nö, SP2 war in der Install gleich integriert und auch sonst war die CD mit nLite bearbeitet. Erspart einiges an Arbeit. Aber gibt dennoch Treiber usw. :(
die cd macht die sache um einiges einfacher. ist aber immernoch genug arbeit übrig.
ich durfte auch mal bei verwandten den rechner zusammenflicken. da die ganzen updates (haben die nie gemacht) und treiber raufpacken hat auch ewig gedauert. und das mit dual isdn.
nach 4 stunden hatte ich keinen bock mehr und hab das teil mit zu mir nach hause genommen. in ner halben stunde war alles drauf. :biggrin:
seit dem lass ich mir solche kisten immer nach hause liefern. hier kann ich wenigstens gleich loslegen und was tun und muss nicht stundenlang auf downloads warten.
kannst du die kiste nicht mit nach hause nehmen? dürfte die sache um tage verkürzen und sehr sehr viele nerven sparen. ansonsten bestell schonmal ne pizza für heute abend. ;)
ausserdem läßt es sich da viel entspannter werkeln.
Ob ich Humor habe oder nicht... ist Ansichtssache...
Nur ob ich jemand auslache oder nicht, ist eine Frage des Respekts, die absolut gar nichts mit Humor zu tun hat... :|
Ich sagte ja bereits, auf sozialer Ebene hast Du noch Nachholbedarf... :rolleyes:
das hat mit respekt nix zu tun. wer so bitterernst daherkommt...naja egal. :rolleyes:
BananaJoe
2005-11-03, 16:18:40
Naja, man überlebts, die einzig wirklich schlimme seite als isdn/modem nutzer ist ebay.. die ist mittlerweile so überladen das einem der Spaß am surfen bei den Ladezeiten vergeht..
Energizer
2005-11-03, 16:22:15
die cd macht die sache um einiges einfacher. ist aber immernoch genug arbeit übrig.
ich durfte auch mal bei verwandten den rechner zusammenflicken. da die ganzen updates (haben die nie gemacht) und treiber raufpacken hat auch ewig gedauert. und das mit dual isdn.
nach 4 stunden hatte ich keinen bock mehr und hab das teil mit zu mir nach hause genommen. in ner halben stunde war alles drauf. :biggrin:
seit dem lass ich mir solche kisten immer nach hause liefern. hier kann ich wenigstens gleich loslegen und was tun und muss nicht stundenlang auf downloads warten.
kannst du die kiste nicht mit nach hause nehmen? dürfte die sache um tage verkürzen und sehr sehr viele nerven sparen. ansonsten bestell schonmal ne pizza für heute abend. ;)
ausserdem läßt es sich da viel entspannter werkeln.
Och, ist doch auch mal ganz entspannend, nen Tee trinked und Kekse essend, vorm PC sitzen und dem download zu zugucken.
Außerdem bin ich dadurch auch zum Solitär Pro-Gamer geworden.
Hab schon nen Solitär Clan aufgemacht :naughty: xD
mapel110
2005-11-03, 16:23:16
Bin jetzt wieder zu Hause. Ich teile mir die Arbeit ein. Morgen noch ein bisschen und es ist geschafft. Hauptsache Internet und Programme dazu sind drauf. ICQ, Email und Browser erstmal eingerichtet. Dürfte meine Mutter freuen, dass sie mich ständig in ICQ anhauen kann, wenns nen Prob gibt. :D
Bin jetzt wieder zu Hause. Ich teile mir die Arbeit ein. Morgen noch ein bisschen und es ist geschafft. Hauptsache Internet und Programme dazu sind drauf. ICQ, Email und Browser erstmal eingerichtet. Dürfte meine Mutter freuen, dass sie mich ständig in ICQ anhauen kann, wenns nen Prob gibt. :D
:upara: Du bist doch eh immer away
Gib einfach allen Kiddis die schuld!
Die haben das Internet in einen aufgeblasenen haufen Mist verwandelt!!!!!einselfundnochmaleins
Früher war alles besser(echt ALLES, ok bis auf einiges. Zumindest dem meisten, denke ich halt so irgendwie). Da gingen die Sites echt um einiges besser, auch schon als viele Seiten aufgeblasen waren. Heute ist das echt extrem (oder auch echt doof).
30 Logos hier, 50 flash animationen da, 40 gifs dort. Ok, alles abschalten hilft ein wenig, aber php als solches ist scheiße lahm. Für ein modem der horror. ;)
Gott, diese kiddis. Die überlasten das ganze Internet.
100 Massanger, 100000000 Websites mit täglichem Videoangebot wo sich Hirnverblödete spinner tummeln und ausleben. Will garnicht wissen wieviel Trafic so nen mist produziert (also ich bin nie auf solchen Seiten, niemals, fast jedenfalls, zumindest die meiste Zeit nicht, denke ich)
:D
Ups, ich bin vom Thema abgekommen, sorry ;D
Ah genau, tut mir leid! Ich fühle mit dir! Armer mapel! ;(
GUNDAM
2005-11-03, 20:36:17
Ich vermisse die Zeit, wo eine Website nur nen weißen Hintergrund mit schwarzem text hatte.
Tja, daß waren noch Zeiten :redface:
Cherubim
2005-11-03, 20:42:39
Ich vermisse die Zeit, wo eine Website nur nen weißen Hintergrund mit schwarzem text hatte.
Tja, daß waren noch Zeiten :redface:
ich weiss es noch, als wärs gestern gewesen
"dad, ich hab mir ein modem gekauft (33k)"
"alles kla, im lotto gewonnen?"
"nope, ist deine leitung *fg*"
"sohn, ich denke, wir müssen über geld reden"
ach jaaa
CS beta updates laden, der horror
hoffen, das nu blos keiner anruft, sonst macht es *klick* und alles ist fürn arsch, oder das win abkackt...
früher war alles besser.... fast alles :rolleyes:
:ulol:
Das waren ja früher auch uunglaubliche Fortschritte bei der Geschwindigkeit der Modems:
300 :biggrin:
600
1200
2400
4800
7200
14400
28800
33600
56000
:ulol:
Ja früher, da war noch alles.. ähh ich muss weg
alpha-centauri
2005-11-03, 21:15:16
6-7 iss ja bissel viel. wenn du mal ohne kompri 4 kbyte hast, biste glücklich. ach.. das waren jahre. 8 jahre 56K modem. anfangs auch mit 33.6er. richtig nostalgisch.
mitlerweile hab ich sogar nen kleinen server hier stehen, der den ganzen tag an ist.
Gertz
2005-11-03, 21:17:09
jaja..^^ ds is was feines X-D
mofa84
2005-11-03, 21:29:38
was ist 56k?
SKYNET
2005-11-03, 21:56:33
56k?
wassn das? nen neues menü beim chinesen? ;o)
bin ja auch nur knapp 110x schneller unterwegs... ;D
Markus
2005-11-03, 22:24:59
Hi.
Ihr seit doch alle gar nicht mehr richtig leidensfähig...
Ich bin noch einer der Dinosaurier, die mit 56K Modem im Netz unterwegs sind und Spiele auch recht gerne.
Meine Downloads der letzten zwei Wochen:
Detonator 81.85 -> 21MB
Detonator 81.87 -> 21MB
Audigy Beta Driver -> 25MB
Black&White 2 Patch -> 109MB
Fear Patch 1.1 + 1.2 -> ~140MB
Earth 2160 diverse Patches -> ~240MB
Macht zusammen: ungefähr 556MB über 56K Modem... das ist Leidensfähigkeit!
Markus.
PS.: Ach ja die 30MB Updates für SUSE 10.0 hatte ich ganz vergessen, war ja auch nur ne Kleinigkeit ;)
Viper00
2005-11-03, 23:09:18
Windows Updates ziehen mit V.90 Modem is witzig.
Hat mich letzten Sonntag nur knapp 8h gekostet bis die "wichtigen" Updates herunten waren. Das Office 2003 Update hab ich mir dann verkniffen...
- Viper00
Senior Sanchez
2005-11-03, 23:17:02
Bei meiner Freundin bin ich manchmal mit 33,3er Modem unterwegs. Uaahahahaa, ist dasn Spaß, ich krepiere immer fast so ewig wie das dauert *g* :ucrazy3:
Ich denk mal die ganzen DSL Kiddies, die 56k nie kennengelernt haben, sollten mal bei Bekannten ne Runde 56k surfen. Dann wissen sie wo der Hammer hängt und was für Luxus sie haben.
56k ist heutzutage nicht langsamer als vor paar Jahren ;), physikalisch eh nicht, allenfalls gefühlt. Wenn man vom schnellen DSL Anschluß mal eben bei nem Kumpel 56k nutzt, kriegt man schon nen Anfall. Früher als man nur 56k hatte und nix anderes kannte, war man halbwegs zufrieden. Ich bin am Ende aber auch oft ohne Bilder etc. gesurft, weil es anders nicht mehr auszuhalten war.
Kennung Eins
2005-11-04, 10:11:08
Auch cool ist, wenn man mal mit Packet Radio gearbeitet hat. Da freut man sich, wenn man reale 300 baud hinkriegt ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.