Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss immer 2x booten!
N!mrod
2005-11-04, 00:43:41
Hallo Leute!
Hab mir vor ca. einer Woche ein neues Netzteil (Tagan TG380-U01) angeschafft, weil mein altes NoName Teil höchstwahrscheinlich an BlueScreens schuld war.
Ich denke, die bin ich los aber jetz hab ich ein neues Problem.
Immer wenn ich den PC einschalte, fängt er an normal zu booten, doch genau da, wo der Ladescreen von Windows kommen sollte, bleibt der Monitor schwarz.
Nach einem anschließenden Reset, fährt der PC ganz normal hoch.
An was kann das liegen?
mfg,
Nimrod
Tidus
2005-11-04, 07:02:26
Wenn die CPU nich overclocked is, dann liegts am netzteil. Hab gehört diese Marke soll nich so der bringer sein, kanns aber nicht bestätigen.
MfG,
Tidus
captainsangria
2005-11-04, 07:09:45
das hört sich irgendwie nach mangelnder spannungsversorgung an.
Tidus
2005-11-04, 07:43:58
das hört sich irgendwie nach mangelnder spannungsversorgung an.
Ja denke ich auch...also netzteil tauschen...
captainsangria
2005-11-04, 07:57:38
hm, gib mal ein bißchen mehr spannung auf prozzi und speicher.
das hatte ich mal bei meinem alten msi board.
+ 0.1V auf die speicher und ruhe war.
Tidus
2005-11-04, 08:07:38
hm, gib mal ein bißchen mehr spannung auf prozzi und speicher.
das hatte ich mal bei meinem alten msi board.
+ 0.1V auf die speicher und ruhe war.
also ich würd mir lieber ein vernünftiges netzteil kaufen ;)
MfG,
Tidus
captainsangria
2005-11-04, 08:08:46
und wenns da wieder ist, weil das board die spannung nicht richtig weitergibt? :)
Tidus
2005-11-04, 08:31:11
und wenns da wieder ist, weil das board die spannung nicht richtig weitergibt? :)
Dann das board inne tonne treten :tongue:
ne spaß beiseite. hast scho recht, aber ich würd mir irgendwie vom bekannten oder so ma n netzteil leihen, wo man weiß das es heile is und testen, oder das eigene netzteil bei nem bekannten einbauen und da überprüfen.
Der rechner scheint, wie schonr richtig erkannt, im einschaltmoment zu wenig spannung für alle komponenten zur verfügung zu stellen.
1. Wenn es dein bios zu lässt, dann schalte den ersten Grafikkarten-slot von agp/pcie auf pci um. Das funktioniert aber nur, wenn sich die leistung des netzteiles gerade noch reicht und es "nur" an ein paar millisekunden liegt.
2. Bessere lösung: neues (qualitäts-) netzteil, welches ausreichend leistung zur verfügung stellt.
und wenns da wieder ist, weil das board die spannung nicht richtig weitergibt?
... Das kann sich das board nicht aussuchen: bekommt es genug spannung, und zwar in jeder situation, bekommen alle komponenten die "richtige" spannung ab.
An sonsten ist das board putt, aber bei der schliderung relativ unwarscheinlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.