PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei sind einer zuviel...

Monger
2005-11-04, 10:50:27
Ja, ich weiß, ich bin nicht der erste der mit genau so einer Frage ankommt. Aber ich finde, mein Problem verdient einen eigenen Thread...

Folgendes:
Vor etwa drei Jahren habe ich in einem Forum eine Frau kennengelernt. Wir haben uns dann regelmäßig gemailt, und hatten beide das Gefühl, genau auf der richtigen Wellenlänge zu liegen.
Vor etwas mehr als einem Jahr haben wir dann beschlossen, uns mal im echten Leben zu treffen. Ich habe da ganz ehrlich vorher keinen Gedanken daran verschwendet, aber bei diesem Treffen habe ich mich in sie verliebt. Sie war in der Realität noch so viel mehr, als ich durch ihre Briefe erwartet habe...
Sie wohnt ein gutes Stück weit weg, deshalb war diese Fahrt nicht ganz selbstverständlich. Wir haben uns mit dem festen Versprechen verabschiedet, uns bald wieder zu treffen - und zwar bei mir.

Und da fangen die Probleme an: ca. zwei Monate nach diesem Treffen hat sie jemanden auf einer Party kennengelernt, und sich Knall auf Fall in ihn verliebt. Sie hatte vorher schon einige Partner, aber diesmal schien es wirklich ernst zu sein. Sie ist inzwischen mit ihm zusammengezogen, und scheinen zwar viel Krach zu haben, aber ansonsten auch sehr glücklich zu sein.
Ich habe mich damals entschieden, sie nicht abzuschreiben, sondern ihr weiterhin ein guter Freund zu sein, weil ich das Gefühl hatte dass wir geistig so viel gemeinsam hätten, dass ich nicht wegen so einer "Lappalie" sie einfach fallen lassen möchte.
Wir telefonieren seitdem jeden Monat mindestens ein, zwei Mal - meistens eine Stunde oder länger. Gesehen habe ich sie seitdem aber nicht mehr. Gestern habe ich ihr erzählt, dass ich am Jahresende in die Stadt umziehen werde, und wir haben schon seit langer Zeit ausgemacht, dass sobald ich eine eigene Wohnung habe, ich sie einlade und ihr die Stadt zeige. Darauf freue ich mich fast noch mehr als auf die erste, eigene Wohnung...

Tja, und jetzt kommt's: Sie hat mich gefragt, ob sie ihren Freund mitbringen kann. Nachdem ich ein bißchen nachgehakt habe, hat sie mir gesagt dass er ziemlich eifersüchtig auf mich ist, und sie deshalb ungern mit mir alleine lassen würde. Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich zulassen, dass sie ihren Freund mitbringt? Ich bin nicht wahnsinnig begeistert von der Idee, jemanden im Haus zu haben den ich nicht kenne, der mich als bedrohliche Konkurrenz betrachtet, und immer ein Auge darauf hat dass ich ihr nicht zu nahe komme.

Andererseits möchte ich ihr keine Probleme bereiten. Sie hat sich für diese Beziehung entschieden, und ich respektiere ihre Entscheidung. Ich kann auch ihren Freund verstehen, denn so ganz unberechtigt sind seine Sorgen ja nicht. Ich bin aber auch keiner, der jemandem seine Freundin ausspannt.

Wenn ich also sie plus Freund einlade, wird das Wochenende wahrscheinlich ein Desaster. Wenn ich sie alleine einlade, wird wahrscheinlich ihr Freund im Dreieck springen, und wird verlangen dass ich den Kontakt zu ihr abbreche. Wenn ich sie gar nicht einlade, sind die Chancen gering dass ich sie jemals wiedersehe, oder die Freundschaft aufrecht erhalten kann...

Also, was zur Hölle soll ich tun? :(

kizi81
2005-11-04, 11:03:53
du schreibst, dass du ihr als freund erhalten bleiben willst. also lade doch ihren freund einfach ein.
meiner meinung nach hätte sie , wenn sie denn das gleiche für dich empfinden würde, wie du für sie, sich nie auf einen anderen eingelassen. liegt dir wirklich viel an eurer freundschaft, so solltest du beide einladen. ansonsten wäre alles nur geheuchelt gewesen.

ZapBee
2005-11-04, 11:11:20
Meine Meinung:
1. Ich glaube, Du bist immer noch verliebt. Ich kenne sowas (wer nicht). Irgendwas in Dir hofft, sie würde (irgendwann) Dein sein.
2. Frauen können wunderbar "gute Freunde" haben, die haben da kein Problem mit. Sobald sie einmal beschlossen haben, daß nicht mehr wird, ist die Sache für sie erledigt, und sie sind die liebens-wertesten Geschöpfe auf Erden. Auch die Tatsache, daß sie einen Freund haben, ändern nichts daran, wie nett sie sich Dir gegenüber benehmen, denn warum sollten sie sich zurückhalten? Ist doch klar, daß ihr nur Freunde seid. Die Schwierigkeit für uns Kerle besteht darin, den Unterschied zu erkennen.
Daraus folgt:
Willst Du sie, lad sie alleine ein. Sch* auf den Freund. Wenn sie Dich vielleicht auch "mehr" will, kommt sie allein. Wenn sie nicht allein kommen will, will sie nicht "mehr". Dann mußt Du Dir überlegen, ob Dir diese Freundschaft (und nur die, denn mehr bekommst Du dann nicht) soviel Wert ist, daß der Typ Euch das WE versaut. Wenn sie es Dir nicht wert ist, vergiß sie.
Und so hart es klingt: Die beste Medizin gegen "gesicherte" nicht erwiderte Zuneigung ist eine neue Angebetete.

Zap

Monger
2005-11-04, 11:33:10
Meine Meinung:
1. Ich glaube, Du bist immer noch verliebt. Ich kenne sowas (wer nicht). Irgendwas in Dir hofft, sie würde (irgendwann) Dein sein.

Völlig richtig. Ich BIN immer noch verliebt. Natürlich würde ich sie gerne für mich haben. Aber ich versuche gerade auszuloten, ob ich damit leben könnte wenn ich sozusagen nur einen Teil von ihr bekommen könnte. Nämlich ihren geistigen. Aber darüber bin ich mir selbst immer noch nicht 100%ig im klaren.

Daraus folgt:
Willst Du sie, lad sie alleine ein. Sch* auf den Freund. Wenn sie Dich vielleicht auch "mehr" will, kommt sie allein. Wenn sie nicht allein kommen will, will sie nicht "mehr". Dann mußt Du Dir überlegen, ob Dir diese Freundschaft (und nur die, denn mehr bekommst Du dann nicht) soviel Wert ist, daß der Typ Euch das WE versaut. Wenn sie es Dir nicht wert ist, vergiß sie.

Das gemeine ist: sie hat die Entscheidung mir überlassen. Von sich aus würde sie alleine kommen (das hat sie auch direkt so gesagt), nur ihr Freund will das nicht. Sie hat auch gemeint, sie würde versuchen das ihrem Freund schonend beizubringen.

Es gab da auch Mißverständnisse. Ich hab irgendwas von Urlaub nehmen gefaselt, und sie hat das dann so verstanden, dass wir uns länger als nur ein paar Tage treffen. Über längere Zeit (vorallem wenn es Urlaub ist) würde sie ihren Freund natürlich ungern alleine lassen. Für ein Wochenende hätte sie da weniger Bedenken.

Und so hart es klingt: Die beste Medizin gegen "gesicherte" nicht erwiderte Zuneigung ist eine neue Angebetete.
Zap
So ähnlich hat sie das auch gesagt! :D
Ziemlich wörtlich: "Vielleicht findest du ja bis Jahresende noch eine Freundin, dann wäre das alles kein Problem!" ;)

GsC
2005-11-04, 11:52:11
vergiss die braut. das wird nix mehr.
du bist in der guter freund schiene, sie benutzt dich als seelischen abfallbehälter, den sie mit ihren alltagssorgen zulabern und vollmüllen kann, damit sie sich dann befreit ihrem freund hingeben kann.

da hilft nur kontakt abbrechen oder du machst dich zum sklaven deiner gefühle.
diese art assymetrischer beziehung, also wo einer mehr empfindet als der andere, sind selbstzerstörung pur.

hör auf meinen rat und lass es sein.
such dir eine, die nur dich will und zwar als partner und nicht als emotional trash can.

No.3
2005-11-04, 12:21:55
Sie ist inzwischen mit ihm zusammengezogen, und scheinen zwar viel Krach zu haben, aber ansonsten auch sehr glücklich zu sein.

wenn Du Lust hast den "netten Männern-Club die alle keine Freundin haben aber bei denen sich die Frauen über ihren arschigen Freund ausheulen" beitreten willst... ;)

sicher, jemanden abzusägen nur weil sie jetzt nen Freund hat und der nicht Du bist, ist eigentlich irgendwo daneben. Aber so lange Du noch in sie verliebt bist und Dir vielleicht irgendwelche versteckten Hoffnungen machst, dann machst Du Dich nur kaputt.

Rainer

catamaran
2005-11-04, 12:30:54
GsC hat leider recht. Aus eigener (schmerzhafter) Erfahrung kann ich dir sagen, du hast keine Chance.

Sag ihr einfach, daß du sie nicht einlädst und ihr euch erst wieder trefft, wenn sich die Lage entspannt hat.
Dann kann man es auch lockerer sehen.

MarcWessels
2005-11-04, 12:43:12
Brich den Kontakt ab! Ab auf den Mond mit ihr! Glaub mir; das ist das einzig Sinnvolle, was Du machen kannst.

Ach ja, und mal allgemein zu der oben gemachten Aussage, dass Frauen kein Problem mit "gut Freund sein" usw. hätten; damit bin ich nicht ganz einverstanden. Zum einen, weil sie in 99% aller Fälle sehr wohl wissen, dass ihre "Freunde" was von ihr wollen und sie sich um ihrer selbst Willen in diesem tollen Gefühl suhlen und zum anderen, weil durch so eine Aussage suggeriert wird, dass das schon immer so gewesen sei, also sozusagen in der Natur der Frauen läge und das ist Unsinn.

Ist so eine seltsame "Mode", die es früher nicht gegeben hat, was aber wohl nur die Leute, die 30+ sind, verstehen können...

_CaBaL_
2005-11-04, 12:46:43
wenn Du Lust hast den "netten Männern-Club die alle keine Freundin haben aber bei denen sich die Frauen über ihren arschigen Freund ausheulen" beitreten willst... ;)

sicher, jemanden abzusägen nur weil sie jetzt nen Freund hat und der nicht Du bist, ist eigentlich irgendwo daneben. Aber so lange Du noch in sie verliebt bist und Dir vielleicht irgendwelche versteckten Hoffnungen machst, dann machst Du Dich nur kaputt.

Rainer

Wenns jetzt noch nen Spitzenrezept geben würde wie man aus dieser Krise rauskommt wären wir gerettet. Ich stecke momentan in der selben Lage und ich kann den Kontakt einfach nicht abbrechen da ich die gute Dame zu sehr mag. Kann man nich einfach die Fortplanzungstriebe abschalten :|

Ein Teufelskreis aber man(n) hat halt immer die Arschkarte :frown:

DonVitoCorleone
2005-11-04, 13:01:17
Ich würd ihr klarmachen, dass ich den Freund nicht dabei haben will.
Nicht (nur) weil du was von ihr willst, sondern weil ihr euch seit 3 Jahren kennt und euch erst zum 2. mal seht.

Und entweder es läuft dann was, oder nicht ->.<- punkt

An wielang einladen und Stadtzeigen ;) hast du denn gedacht?
Ich würde nicht zulang machen, wenns nichts wird, werdens harte Tage :frown:

EureDudeheit
2005-11-04, 13:11:33
du bist in der guter freund schiene, sie benutzt dich als seelischen abfallbehälter, den sie mit ihren alltagssorgen zulabern und vollmüllen kann, damit sie sich dann befreit ihrem freund hingeben kann.

diese art assymetrischer beziehung, also wo einer mehr empfindet als der andere, sind selbstzerstörung pur.

such dir eine, die nur dich will und zwar als partner und nicht als emotional trash can.

Dem muß ich meine vollste Zustimmung geben. Der Zug ist abgefahren.

Abraxaς
2005-11-04, 14:13:56

Ich denke das ist wirklich das beste,auch wenn sie die nicht absichtlich kaputtmacht,wirst du solange der Kontakt besteht bzw. du verliebt bist leiden.Es gibt noch so viele andere Frauen,auch wenn man das in so einer Situation nicht glauben mag.

Monger
2005-11-04, 14:30:44
Uff...

Ich hab sie gerade angerufen. Irgendwie war mir klar dass es raus muss, und eigentlich ist Ehrlichkeit ein so wichtiger Bestandteil jeder meiner Freundschaften, dass ich mich schäme das so lange hinausgeschoben zu haben...

Ich habe ihr gesagt, dass ich SEHR starke Gefühle für sie habe, und wissen muss was sie für mich empfindet. Und ich habe gesagt, dass ich verstehen kann wenn ihr Freund eifersüchtig ist, denn da hat er durchaus Recht. Ich habe gesagt, ich könnte eine Freundschaft unter solchen Umständen ertragen, aber nur wenn ich weiß dass das auf Gegenseitigkeit basiert. Ich habe sie gefragt was sie wirklich für mich fühlt, und ob es ihr sehr weh tun würde wenn wir uns nicht mehr sprechen.

Sie hat gesagt, dass sie mich zu ihren besten Freunden zählt, und etwas vermissen würde. Sie hat aber auch gesagt, wenn ich glaube, dass es nicht anders geht, müsste es wohl so sein. Sie hatte schonmal so einen Freund wo das auch so funktioniert hat, aber sie kann mir halt nicht sagen ob das für mich richtig wäre.

Ich habe ihr gesagt, ich möchte den Kontakt jetzt nicht völlig enden lassen. Auch damit wir beide nochmal Zeit haben darüber nachzudenken (die sie anscheinend auch dringend braucht). Ich hab ihr gesagt sie kann mich gerne anrufen wenn sie möchte, aber sie soll nicht erwarten dass ich mich in nächster Zeit melde, weil ich jetzt erstmal ein bißchen Zeit brauche.

Ich weiß ich weiß, es ist irgendwie eine halbgare Lösung. Aber ich habe ihr genau das gesagt was ich denke, und habe eigentlich genau das bekommen was ich erwartet habe. Das war längst überfällig, so oder so.

Toll, jetzt fühle ich mich extrem erleichtert, und würde trotzdem mich gerne gleich ins Koma saufen. Und ich habe gleich Diplomfeier. Spitzenvoraussetzungen...

NiCoSt
2005-11-04, 15:02:14
So ähnlich hat sie das auch gesagt! :D
Ziemlich wörtlich: "Vielleicht findest du ja bis Jahresende noch eine Freundin, dann wäre das alles kein Problem!" ;)

sry, nur bei dem satz kommts mir hoch, weil cih mir den auchschonmal anhören durfte, hat jetzt nix mit dir zu utn und sry fürs unproduktive post...aber sowas is einfach nur :uclap:

ZapBee
2005-11-04, 15:32:07
Ach ja, und mal allgemein zu der oben gemachten Aussage, dass Frauen kein Problem mit "gut Freund sein" usw. hätten; damit bin ich nicht ganz einverstanden. Zum einen, weil sie in 99% aller Fälle sehr wohl wissen, dass ihre "Freunde" was von ihr wollen und sie sich um ihrer selbst Willen in diesem tollen Gefühl suhlen und zum anderen, weil durch so eine Aussage suggeriert wird, dass das schon immer so gewesen sei, also sozusagen in der Natur der Frauen läge und das ist Unsinn.

Ist so eine seltsame "Mode", die es früher nicht gegeben hat, was aber wohl nur die Leute, die 30+ sind, verstehen können...
Ich bin < 30 (wenn auch knapp) und kenns nicht anders. Ich meine, aus Frauensicht ists ja auch lange nicht so dramatisch, warum sollte sie mich zum Teufel schicken, wenn sie mich nett findet. Daß ich sie mehr als nett finde, ist ja mein Problem.
Aber ich dachte lange, ich würde mir die Zuneigung, die sie mir entgegenbringt, nur einbilden. Bis dann eine dritte Frau zu mir meinte, diejenige hätte die Dinge manchmal doch bewußt einfach laufen lassen, auch über das Freundschaftsmaß hinaus. Und das ist dann doch echt sch*. Wenn ich von nem Typen nichts will, dann ermutige ich ihn doch nicht noch. Denn etwas Respekt vor seinen Gefühlen sollte sie dann doch haben.

Da Du anscheinend 30+ bist, vielleicht kannst Du das ja erklären?

Zap

tatarus
2005-11-04, 15:47:29
@Monger
Die will wohl nichts von dir. Das wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern. Vergiß sie und such dir eine andere. Das ist zwar am Anfang schwer, aber dein Kopf ist dann irgendwann wenigstens wieder für andere Frauen frei. Beste Freunde von Frauen sind entweder schwul oder wollen was von der besten Freundin. Das wissen auch die Frauen.

Henry
2005-11-04, 18:29:37
im moment hast du die beste lösung gefunden. wenn du weiterhin gefühle für sie empfindest, dann solltest du sie auf keinen fall einladen und schon gar nicht mit dem typen. am ende fängt der vor deinen augen an, an ihr rumzufummeln. was ich nicht versteh - in dem moment, wo sie den anderen kennenlernt bzw. zu ihm zieht - hättest du schon für klarheit sorgen müssen!

MarcWessels
2005-11-04, 19:03:51
ZapGuck Dir ein paar alte Western an, dann hast Du die Lösung-> Der Cowboy erschießt sein verletztes Pferd, die Frau will's nicht hergeben und lässt es lieber weiter leiden.

was ich nicht versteh - in dem moment, wo sie den anderen kennenlernt bzw. zu ihm zieht - hättest du schon für klarheit sorgen müssen!...oder beim Treffen auf Angriff gehen, denn da war sie schließlich solo! Obwohl andererseits Fernbeziehungen shit sind...

ZapBee
2005-11-04, 21:27:00
Guck Dir ein paar alte Western an, dann hast Du die Lösung-> Der Cowboy erschießt sein verletztes Pferd, die Frau will's nicht hergeben und lässt es lieber weiter leiden.
Naja, das spricht doch eher dafür, daß die Frau dieses Verhalten in den Genen hat, als daß es eine "Mode" ist... Oder wie jetzt?

Zap

raschomon
2005-11-04, 21:34:14
Also wenn ich von so einem verqueren Problem wie hier lese, kann ich die misogynen Haßtiraden eines LovesuckZ immer besser verstehen. Die Frau besitzt anscheinend überhaupt kein Einfühlungsvermögen, es ist ihr wohl im Grunde egal, welche emotionalen Irrungen und Wirrungen sie beim Threaderöffner ausgelöst hat. Ich wette, sie verfügt noch nicht einmal über echtes Unrechtsbewußtsein, was ihr "Warmhalten" angeht. *Kopfschüttel*

MarcWessels
2005-11-04, 21:45:29
Naja, das spricht doch eher dafür, daß die Frau dieses Verhalten in den Genen hat, als daß es eine "Mode" ist... Oder wie jetzt?

ZapDamals hatten sie aber wenigstens Freundschaften mit Pferden. ;D

Senior Sanchez
2005-11-04, 23:06:00
Damals hatten sie aber wenigstens Freundschaften mit Pferden. ;D

Die gibts heute immernoch: "Is that the horse's pippie?" *lol*

Sorry, für OT.

Aber an monger, alter development-leidensgenosse ;)

Ich würde die Finger von lassen. Ich habe mich ewig mit so etwas gequält. Bei mir wars zwar die ex, aber ich hatte gehofft, dass es vllt nochmal was wird. Das bringt alles nix. Gewinne Abstand, mach was anderes und suche dir ne andere Freundin die es wirklich ehrlich meint.
Irgendwann siehste das aus nem anderen Blickwinkel und merkst, dass das nich so ganz koscher war und wenn de glück hast, vllt wirds ja dann nochmal was mit ner reinen freundschaft oder zumindest etwas ähnlichem, aber mehr wohl nicht.

wuschel12
2005-11-04, 23:23:55
Naja, lade doch beide ein. Gehe mit denen in eine Schwulenbar und hoffe, das ihr Macker da "stecken" bleibt ;)

Ne im Ernst, wenn sie von dir mehr gewollt hätte, wäre da schon was beim ersten Treffen passiert.

Lawmachine79
2005-11-04, 23:25:10
Also wenn ich von so einem verqueren Problem wie hier lese, kann ich die misogynen Haßtiraden eines LovesuckZ immer besser verstehen. Die Frau besitzt anscheinend überhaupt kein Einfühlungsvermögen, es ist ihr wohl im Grunde egal, welche emotionalen Irrungen und Wirrungen sie beim Threaderöffner ausgelöst hat. Ich wette, sie verfügt noch nicht einmal über echtes Unrechtsbewußtsein, was ihr "Warmhalten" angeht. *Kopfschüttel*

Einerseits hast Du Recht, andererseits gehören immer zwei dazu...einer der verarscht und einer der sich verarschen lässt.
Immerhin hat es der Threadersteller geschafft, drei Jahre verliebt zu sein, ohne etwas zu unternehmen. Und selbst wenn es nur ein Jahr ist...selbst 3 Monate sind zuviel. Er hat nichts unternommen, die Alte könnte ihn glatt wegen Unterlassung anzeigen...er hat Schuld.
Klar ist das Verhalten der Frau falsch, aber so verhalten sich Frauen nun einmal, jeder, der älter als 16 ist, sollte das wissen.
Er hätte ihr rechtzeitig die Karten legen müssen und wenn sie nicht will, dann soll sie halt zum Teufel fahren. So einfach ist das.
Lieber Threadersteller, Du hast jahrelang verpasst, auf Züge aufzuspringen, Chancen zu ergreifen, die vor Deiner Nase einfach rumlagen, und jetzt beklagst Du Dich?!? Das ist lächerlich.

Lawmachine79
2005-11-04, 23:26:33
Naja, lade doch beide ein. Gehe mit denen in eine Schwulenbar und hoffe, das ihr Macker da "stecken" bleibt ;)

Hehe... oder daß in ihm jemand stecken bleibt. Solange er noch eine humane Portion Jähzorn, Neid und Eifersucht besitzt, sollte er das nicht machen...

Monger
2005-11-05, 00:37:20
Lieber Threadersteller, Du hast jahrelang verpasst, auf Züge aufzuspringen, Chancen zu ergreifen, die vor Deiner Nase einfach rumlagen, und jetzt beklagst Du Dich?!? Das ist lächerlich.

Mein besonderer Freund Warmachine ;) ...

Sie war übrigens nie als Freundin gedacht. So wie wir uns kennengelernt haben, war immer nur allenfalls eine Brieffreundschaft geplant gewesen. ICH wollte plötzlich mehr, ICH habe sie hingehalten.
Und übrigens ist sie auch nicht die einzige Frau die ich liebe. Seitdem ich weiß, dass man auf ganz verschiedene Arten lieben kann, glaube ich nicht mehr an die Traumfrau.
Trotzdem würde mir etwas einzigartiges fehlen wenn sie nicht mehr da wäre. Aber irgendwie fürchte ich, das kann hier keiner nachvollziehen.

Nehmt's mir nicht übel Leute, aber ich glaube, ich vertraue doch lieber wieder meinem eigenen Urteilsvermögen. Alleine die Wortwahl hier ist mehr als fragwürdig. Da wird auf Züge aufgesprungen, Chancen genutzt, klargemacht...

Als ob man ein Pferd bespringt und zähmt. Ich hätte hier eigentlich auch noch ganz gerne eine weibliche Stimme im Thread gehabt. Männern vertraue ich in Beziehungsfragen irgendwie nicht so sehr. Bin ja selber einer...

Lawmachine79
2005-11-05, 00:59:03

Sie war übrigens nie als Freundin gedacht. So wie wir uns kennengelernt haben, war immer nur allenfalls eine Brieffreundschaft geplant gewesen. ICH wollte plötzlich mehr, ICH habe sie hingehalten.
Und übrigens ist sie auch nicht die einzige Frau die ich liebe. Seitdem ich weiß, dass man auf ganz verschiedene Arten lieben kann, glaube ich nicht mehr an die Traumfrau.
Trotzdem würde mir etwas einzigartiges fehlen wenn sie nicht mehr da wäre. Aber irgendwie fürchte ich, das kann hier keiner nachvollziehen.

Nehmt's mir nicht übel Leute, aber ich glaube, ich vertraue doch lieber wieder meinem eigenen Urteilsvermögen. Alleine die Wortwahl hier ist mehr als fragwürdig. Da wird auf Züge aufgesprungen, Chancen genutzt, klargemacht...

Als ob man ein Pferd bespringt und zähmt. Ich hätte hier eigentlich auch noch ganz gerne eine weibliche Stimme im Thread gehabt. Männern vertraue ich in Beziehungsfragen irgendwie nicht so sehr. Bin ja selber einer...

Mit der weiblichen Stimme kann ich Dir nicht dienen, wende Dich da bitte an...naja...hätte jetzt beinahe Wotan gesagt...habe ich aber nicht :).
Als ob man ein Pferd bespringt und zähmt? Nein. Als ob man eine Absicht hat und sie einfach in die Tat umsetzt <--- Das meine ich damit. Wenn es Deine Absicht ist, ein Pferd zu zähmen, dann tu es. Wenn Deine Absicht ist, eine Frau für Dich zu gewinnen, dann tu eben dies.
Ach ja...bevor Du jetzt wieder Deinem "Urteilsvermögen" vertraust...das hat Dich überhaupt erst in diese Situation gebracht. Es hat sich nämlich im richtigen Zeitpunkt geirrt...Du warst ja zu spät...

wuschel12
2005-11-05, 10:07:10
@ Monger

Du wirst sie immer gerne mehr haben wollen als nur ne Freundschaft. Genau aus diesem Grund könnt ihr keine guten Freunde werden. Im Inneren bist du nämlich immer irgendwie eifersüchtig, genau wie jetzt, wenn sie mit ihrem Freund zu Besuch kommen will.

Entweder du machst dir klar, dass da nie was mit pimpern ist oder du solltest sie maximal als so einen Kumpel, den man halt so kennt, betrachten.

Das nächste mal gleich ran machen, denn man hat im schlimmsten Fall genauso so wenig wie davor.

Gast
2005-11-07, 02:41:47
Brich den Kontakt ab! Ab auf den Mond mit ihr! Glaub mir; das ist das einzig Sinnvolle, was Du machen kannst.

Full ACK!
Das mit dem "Suhlen" ist nichts weiteres als eine energetische Zapfsäule für diese Frauen.
Mach das mal mit ner Frau, HUI dann krachts aber gewaltig!

Alice Schwarzer ist mit schuld an dieser unweiblichen Verhaltensweise dieser Frauen-wenn auch 99% stark übertr. sind.

Scheut euch Filme aus den 70ern an, und dann mal aus den 80ern.

70er,schön weiblich,nicht so schlangenhaft.
Später mit breitgepolsterten Schultern dem bunten 80er Jahre Weicheiklaun
überlegen.
Das ist also "Emanzipation" wie sie leider heute noch praktiziert wir von einigen
Frauen,schade.

Doch gibts auch noch normale Frauen,zum Glück!

Gast
2005-11-07, 02:58:38
Ich bin < 30 (wenn auch knapp) und kenns nicht anders. Ich meine, aus Frauensicht ists ja auch lange nicht so dramatisch, warum sollte sie mich zum Teufel schicken, wenn sie mich nett findet. Daß ich sie mehr als nett finde, ist ja mein Problem.
Aber ich dachte lange, ich würde mir die Zuneigung, die sie mir entgegenbringt, nur einbilden. Bis dann eine dritte Frau zu mir meinte, diejenige hätte die Dinge manchmal doch bewußt einfach laufen lassen, auch über das Freundschaftsmaß hinaus. Und das ist dann doch echt sch*. Wenn ich von nem Typen nichts will, dann ermutige ich ihn doch nicht noch. Denn etwas Respekt vor seinen Gefühlen sollte sie dann doch haben.

Zap

Sag das mal ner Frau.Wenn die nicht "umfällt" is sie wirklich cool.

Hab mal ein Mädel-situationsbedingt auf eine andere Frau die mich als Beobachter wahrgenommen hat obwohl der Blickwinkel ÄUSSERST ungunstig war-gefragt, wie das geht?
Das hat ihr offensichtlich gar nicht gefallen,das ein Mann weibliche Fähigkeiten
neugierig hinterfragt-weil es für diese Frau als Waffe fungiert!Arme Frau.
Spielt halt ihre Spielchen...und ist im Inneren gaaaaaaanz bestimmt
voll happy.

[fu]121Ah
2005-11-08, 09:37:02

du kannst nur dir selbst vertrauen.

glaube deinem urteilsvermögen, aber, obwohl ich weis was du mit mehrerer arten zu lieben usw. meinst, muss ich auch sagen, lass sie sausen, sie ist es nicht wert. wie 99% aller menschen.

AHF
2005-11-08, 23:07:04

Zap
frauen tun sowas, um ihr ego aufzubauen. sie holen sich auch außerhalb ihrer beziehung gerne bestätigung von männlicher seite. ich will ihnen da keinen bösen willen unterstellen, aber es ist einfach so.
ich kenne selbst so eine kandidatin: mit den wimpern klimpern, erröten, durchdringender blick...macht sie alles sehr überzeugend. das beste, was man in so einer situation machen kann ist, sie mit nichtbeachtung strafen, ihr zeigen, dass sie uninteressant ist.

MarcWessels
2005-11-08, 23:38:00
Woas? Erröten auf Kommando?

AHF
2005-11-08, 23:41:21
Woas? Erröten auf Kommando?
ist eben schüchtern...