Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problerme mit 2x1GB PC3200
excoutor
2005-11-04, 14:11:11
hallo,
habe mir heute 2x1gb pc3200 von samsung gekauft.
so aber sobald ich denn ram auf das mainboard stecke piept es im sec abstand, es hört auch nich auf.habe auch schon ein CMOS reset gemacht und ihn auch schon auf ein Abit IC7-G getestet auch da hab ich nur das piepen.
hat einer vllt von euch einen tipp?
System:
Abit Ic7 Max3
2x1GB Samsung PC3200
X800XT PE
Audigy2ZS
Bequiet 450W NT
Andreas12
2005-11-04, 14:43:18
Hast Du den Speicher mal einzeln getestet?
Super Grobi
2005-11-04, 14:49:03
Biosupdate?
SG
excoutor
2005-11-04, 15:36:35
ja hatte ihn auch einzelln drine, nix das selbe ergebniss.
ja habe das neuste bios drauf was es gibt 1.8
EDIT:
so komme gerade vom kumpel der ein asus p4p800 hat auch da laufen sie nicht.
excoutor
2005-11-04, 20:01:18
Speicher im Arsch?
ja das denke ich auch,
ich habe das angebliche paket so erhalten wie in diesen link.
http://mitglied.lycos.de/basarnet/ebayDDR400.htm
er hält nich eine sache ein die er in seiner beschreibung verspricht. ich könnte an die decke gehen :mad: :mad: :mad: :mad:
Das ist heftig!
Aber gegen solche Leute kann man in der Regel nichts machen, da diese auf Beschwerden nur sagen, dass der Preis der Verpackung so teuer ist!
Mann muss ja eine Person beschäftigen, die die vom Kunden zurückgesandte Ware wieder neu verpackt! :biggrin:
Hauptsache du kannst die Kohle wieder zurück bekommen!
Schrotti
2005-11-04, 22:10:55
bei ebay gekauft?
geezer
2005-11-04, 22:36:51
Wenn du, wie es den Anschein hat, wirklich bei ebay gekauft hast, sollte es dir eine Lehre sein.
Bei all den windigen Anbietern, die sich dort rumtreiben, würde ich da nicht mal ne Rolle Klopapier bestellen. Wenn du schon so preisbewusst bist und dir kein Laden in deiner Nähe zusagt, würde ich eine Preissuche bei geizhals & co vorschlagen und einen Anbieter auswählen, der nicht gerade die schlechtesten Bewertungen erhalten hat.
Damit dürftest du weit weniger Ärger haben, als du es hier beschrieben hast.
Sven77
2005-11-04, 23:06:22
öhm... is das alufolie? Oo
excoutor
2005-11-04, 23:18:00
öhm... is das alufolie? Oo
ne toilettenpapier. :rolleyes:
ja es ist alu-folie :eek:
Silent3sniper
2005-11-04, 23:29:31
ja es ist alu-folie :eek:
Hier passt mein Trio:
:ugly: http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/ugly2.jpg http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/ugly3.jpg
- Ernsthaft, wie doof kann man sein :|
excoutor
2005-11-04, 23:35:19
- Ernsthaft, wie doof kann man sein :|
meinst du mich :confused:
Silent3sniper
2005-11-04, 23:38:33
meinst du mich :confused:
Die Leute, die das in Alufolie eingewickelt haben ;)
Also bitte ;)
excoutor
2005-11-04, 23:41:45
Also bitte ;)
aso ;D
ich dachte ja nich das der typ das so verschickt weil in ebay stand das
LIEFERUNG: Die Lieferung erfolgt in einem versicherten Paket (bis 750,--€ versichert) und wird in einer produktgerechten antistatischen Verpackung geliefert. Es handelt sich um eine Eigenverpackung, da wir die Speicher in großen Mengen direkt vom Hersteller in Asien/USA beziehen
das alles trifft aber leider nich zu. -.-
Super Grobi
2005-11-04, 23:43:01
Also bitte ;)
Er ist wohl gerade etwas empfindlich... kann ich aber nach voll ziehen.
@Threadstarter:
Pack die Scheisse wieder ein und schick dem Händer den Mist PER DHL UND VERSICHERT mit einem Anschreiben zurück. Dort schreibst du dann rein, das du von dem FAG gebrauch machen möchtest, da der Ram bei dir die Funktion versagt! Gib gleich deine Kontonummer an und eMailadresse... FERTIG!!!
SG
excoutor
2005-11-04, 23:52:02
ja ich hab nur angst das der denn ram dann hat und ich nie wieder was von mein geld höre. :redface:
Super Grobi
2005-11-05, 00:01:00
ja ich hab nur angst das der denn ram dann hat und ich nie wieder was von mein geld höre. :redface:
Nö,
wie das den? Deshalb ja vers. DHL Versand! Da haste einen Beleg und kannst sogar nachgucken wann das Paket angekommen ist. Was du bezahlt hast, kannste ja auch irgenwie nachweisen, oder? Zu not mit Kontoauszüge. Den Ram würde ich allerdings gut verpacken (Fachgerecht) sonst wird der Affe behaupten as er durch DEINEN Transport kaputt gegannen ist. Auch würde ich in den Briefchen reinschreiben das du vom FAG gebrauch machen willst, da 1. der Ram bei dir nicht funktioniert und du dir 2. schon neuen besorgt hast, da du diesen dringent benötigt hast. Damit sparst du dir gleich den Umweg a la: "Ja wir könnne ihnen gerne anderen Ram zu schicken bla bla testen sie diesen doch bla bla"
Schick den Mist ab (evt. auch ne Mail das das Paket unterwegs ist) und warte 14 Tage ab. Wenn sich dann noch nichts auf deinem Konto getan hat (deshalb gleich die Kontonummer und Co. im Anschreiben rein, sonst hat ER wieder einen Grund zum verzögern) kannste gleich Butter bei die Fische machen und mit Anwalt und Co. drohen. Evt. hilft dir dann auch ein neuer Thread hier im Forum (bzgl. des Vorgehens).
Also mach dir keinen Kopf, du bist 100% im Recht und hast ALLE Karten in der Hand!
Gruss
SG
p.s.
wenn das Geld da ist, kaufste dir bitte den Ram bei Alternate oder Atelco! Dort passiert dir so ein Mist bestimmt nicht, bzw. wenn die Ware kaputt ist, bekommste ruck zuck neue Ware.
excoutor
2005-11-05, 00:53:21
ja sry das es offtopic ist aber kann ich das so schreiben?
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist bis zum 11.11.05 den Betrag von xxx,xx€
auf folgendes Konto zu überweisen:
Ktn:
Blz:
Inhaber:
Institut:
Desweiteren entspricht die gelieferte Verpackung KEINESFALLES den für PC
Hardware üblichen Bestimmungen und Ihres ebay- Auktionstextes.
In Ihrem ebay Angebot ist folgender Text zu finden:
LIEFERUNG: Die Lieferung erfolgt in einem versicherten Paket (bis 750,--€
versichert) und wird in einer produktgerechten antistatischen Verpackung
geliefert. Es handelt sich um eine Eigenverpackung, da wir die Speicher in
großen Mengen direkt vom Hersteller in Asien/USA beziehen
Geliefert wurde jedoch Arbeitsspeicher in Haushaltsüblicher Alufolie in
einem nicht ausreichenden billigen Briefumschlag.
Von mir wurde jedoch für ein sicheres, stabiles und sauberes Paket bezahlt.
MfG xxxxx
Super Grobi
2005-11-05, 11:02:36
Hi,
schreib noch rein das du vom FAG gebrauch machen willst und mach die frist ETWAS länger (20.). Auch kannste reinschreiben das der Ram von dir getestet wurde und er defekt ist!!!
Mir fällt was ein!!! War es überhaupt ein Händer? Wenn ja ist das mit FAG natürlich richtig... wenn es ein Privatverkauf war, musste das mit FAG weglassen.
SG
p.s.
kannst den Brief mit:
Hochachtungsvoll
Hans Mustermann
abschliessen.
Super Grobi
2005-11-05, 12:34:48
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern, am 04.11.2005, ist der von mir gekaufte Ram (eBay Auktion 843758974589) bei mir angekommen. Leider muss ich feststellen, dass dieser defekt ist. Da ich mir schon Ersatz besorgt habe, möchte ich von dem FAG gebrauch machne und sende ihnen hiermit den Ram zurück und bitten Sie mir den Kaufpreis von xxx,xx Euro bis spätestens 21.11.2005 auf mein Konto zu überweisen:
Name:
Ktn:
Bank:
BLZ:
Der Ram ist wahrscheinlich durch die unsachgemäße Verpackung und Versand kaputt gegannen. Der Ram war folgender massen eingepackt: Bla bla bla
Mit freudlichen Grüssen
Hans Mustermann
-----------------
So ungefähr würde ich es schreiben, WENN es sich um einen Händler handlet. Rechschreibfehler und Satzzeichen müssten wohl noch korrigiert werden, aber im großen und ganzen denke ich das man es so schreiben könnte.
Gruss
SG
Bad Boy
2005-11-05, 16:48:09
Wenn das seine Antwort ist, ist sie korrekt.
Hallo,
wir gehen davon aus, dass der Speicher mit Ihrem Board/CPU nicht kompatibel ist. Dies kann unter anderem daran liegen, dass Ihr Mainboard nur Speicherriegel mit der Konfiguration 64x8 unterstützt und nicht wie die von uns gelieferten 128x4 Bausteine.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Umtausches in einen 64x8 Riegel an, der auf jeden Fall passen sollte. Dazu senden Sie uns bitte den Riegel zurück mit diesem Formular zusammen und kreuzen unten UMTAUSCH an. Ersatzware geht dann sofort an Sie raus.
Die 128x4 Bausteine sind nicht sehr kompatibel. Die original Samsung M3 68L2923CUN-CCC hingegen schon.
Zurückschicken und fertig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.