PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Problem -- SEHR DRINGEND

monstar-x
2002-07-10, 16:54:57
Hi leute,

ich habe ein kleine netzwerk problem, bzw ein kunde hat eins.

Das problem ist das vor ein paar monaten mal jemand von ausem im netzwerk war, ich vermute mal trojaner.

Dann wurde Norton Antivirus installiert.

Bis dahin noch alles recht gut!

So aber nun seit dem oder ca seit dem der "böse hacker" im lan war kann der pc1 und pc2 ab und zu nicht mehr auf pc3 zugreifen weder auf die HDD noch auf den drucker.
Wobei Pc3 auf die restlichen PCs zugreifen kann.

das problem tritt fast jeden tag auf, und man kann dann den ganzen tag nicht mehr auf pc3 zugreifen.

Könnte es an dem trojaner oder virus liegen der auf Pc3 drauf war?

Oder habt ihr sonst eine idde den mir fehlt nichts ein.

Danke für euer hilfe

007
2002-07-10, 17:24:47
Wenn davor alles funktioniert hat, kannst du davon ausgehen, dass diese merkwürdigen Fehler auf den Trojaner bzw. Virus zurückzuführen sind.

Um das Problem selbst zu lösen musst du sehr wahrscheinlich den PC3 noch mal neu einrichten damit du auch ganz sicher sein kannst das er restlos entfernt wurde, da Norton das Problem wohl nicht vollständig lösene konnte.

GAMaus
2002-07-10, 18:22:18
Da ist eine Diagnose sehr schwer.

Welches OS auf den Rechnern?

Firewall auf den Rechnern oder wird ein Router benutzt?

Mal eine anderes Antiviren-tool verwendet? NAV findet auch nicht immer alles.

Wird der Fehler duch einen Neustart behoben?

Sind die Benutzerkonten auf allen Rechnern noch vorhanden? (Auch wenn der Fehler auftritt)
Eventuell einfach mal neue Konten anlegen.

MFG GAMaus

outlaw_wolf
2002-07-10, 18:43:16
traten die probleme schon vor der installation von nav auf?

monstar-x
2002-07-10, 19:40:02
danke danke für die tips aber das hab ich schon alles versucht.

ich dachte nur das es an k.a was liegen kann.

Ja ich gehe auch vom trojaner aus, hab nun dan ganze tcip zeugs neuinstalled und Zonearlam drauf gemacht.

wenn das nicht hiflt könnte es noch sein das evtl der switch am arsch ist. "irgend ein hardware fehler" neu install wäre die letzte lösung,das mögen architekten nicht so sehr :)

danke.nochmal

Haarmann
2002-07-10, 23:18:35
Grundregel eins... Norton runterwerfen... Selbst wenn Norton je was finden sollte, er wird die Datei zwar "reinigen", dies entspricht aber nur einem verzögerten Löschen (Denn danach is die Datei fürn Arsch). Unter W98 ist Norton eh Suizid.
Kapersky würde ich empfehlen... aber das löst Deine LAN Probleme uach nicht...

Es wäre noch hilfreich, wenn Du noch das OS bekannt geben könntest ;)

outlaw_wolf
2002-07-11, 16:55:13
Originally posted by Haarmann
Grundregel eins... Norton runterwerfen... Selbst wenn Norton je was finden sollte, er wird die Datei zwar "reinigen", dies entspricht aber nur einem verzögerten Löschen (Denn danach is die Datei fürn Arsch). Unter W98 ist Norton eh Suizid.
Kapersky würde ich empfehlen... aber das löst Deine LAN Probleme uach nicht...

Es wäre noch hilfreich, wenn Du noch das OS bekannt geben könntest ;)

ich hab auch keine gute erfahrungen mit norten. die sygate firewall gefällt mir am besten.

UNPLUgg3D
2002-07-12, 00:50:15
Alle Netzwerkspezifischen Protokolle und Treiber auf allen 3 PCs deinstallieren. Danach neu einrichten, sollte eigentlich funktionieren. Des Weiteren sollte man, falls WIN ME installiert ist, einen MS Patch installieren, da sonst solch ein "Fehler" auftreten kann. Außerdem sollten die Netzwerkkarten und Kabel bzw. Switch überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.

Freak]JBX[
2002-07-12, 02:04:06
Wenn es ein Hardware fehler ist dann schick einen Ping durchs Netzwerk!! Dann weißte es genau

monstar-x
2002-07-12, 21:24:32
Danke nochmal..

es sind w98 rechner.
und es scheint nun keine fehler mehr zu geben.

thx nochmal

outlaw_wolf
2002-07-13, 02:47:38
Originally posted by monstar-x
Danke nochmal..

es sind w98 rechner.
und es scheint nun keine fehler mehr zu geben.

thx nochmal

außer dem os.... :D

monstar-x
2002-07-13, 16:06:41
hehe :) aber das ist ja nicht mein problem :)