Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC springt nicht an! HILFE, IST DRINGEND!
Jeezus
2005-11-04, 23:56:02
Hi, hab mir 'nen 2ten Rechner gebaut und muss feststellen, dass der pc nicht angeht. Allerdings hat alles Strom, das sehe ich daran, dass wenn ich das Netzteil einschalte die Lüfter zucken. Nun kann ich den "Remote SW" stecker an jede pins stecken die es gibt (natürlich auch in die die dafür vorgesehen sind) und nicht passiert wenn ich den Knpf drücke. Habe alle nochmal auseinander gebaut, und gesehen dass eine unbenutzte Schraubenhalterung
unter dem Board war, die ich nicht sehen hatte beim einbau. Habe sie entfernt und trotzdem: Die verfluchte Kiste springt einfach nicht an! Gibt es eine möglichkeit den Rechner ohne den Knopf/Remote Switch zu starten?
Gruß, und bitte helft mir das ist dringend!
zappa62
2005-11-05, 00:14:22
Die beiden PIN, auf die der Stecker des Power SW kommt, kurz mit nem metallischen Gegenstand überbrücken. Aber nur die beiden und nichts anderes.
Evtl. hast dein MB auch schon hingerichtet, durch den Abstandshalter drunter !!
Jeezus
2005-11-05, 00:23:46
Das wäre um's mal so zu sagen "SCHEI*e"... Aber es hat eigentlich immer gefunzt das board... komisch - ich versuchs mal mit nem gegenstand. Geht ein schraubenzieher?
Jeezus
2005-11-05, 00:28:04
Habs probiert. Geht nicht...
DavChrFen
2005-11-05, 00:38:31
Ist eine dumme Frage, aber: Hast du nochmal alles kontrolliert?
Zeigt dein Board durch eine LED an, ob es Strom hat oder nicht?
Steck alles aus, was man nicht unbedingt braucht(also nur einen RAM-Rigel und keine Laufwerke/Platten, alle Karten außer Graka raus).
Chrisch
2005-11-05, 01:10:45
bist auch ganz sicher das der P4 Stecker angeschlossen ist?
Wenn die Lüfter immer noch bei jedem Einschalten zucken, ist wahrscheinlich das Board durch den Kurzschluss über den Boardhalter beschädigt worden. Wenn auch kein Lüfter mehr zuckt, ist die Schutzschaltung Deines Netzteils aktiviert. Du könntest das Netzteil abklemmen und bis zum Morgen warten oder versuchen das Netzteil zu überlisten, indem Du den 24poligen Stecker bei eingeschaltetem Netzteil aufsteckst...
wenn ich hier im thread parallel auch was fragen darf,wenn wir schon dabei sind:
mein 2tes Rechner hat seit ca 1 Woche die selben Merkmale wie bei Jeezus, nur noch dazu, das der Rechner läßt sich nicht mehr RESETEN!
was kann es sein.?
beim Start Power LED leuchtet normal, Hdds arbeiten aber Reset funktioniert nicht(habe die pins schon direkt auf dem Bord überbrückt-keine Reaktion -LED leuchtet , alle Lüfter drehen weiter
-und natürlich kein peeeep bei CPU abfrage mehr zu hören
NT ausgeschlossen ,weil ich habe eine die sogar 600Watt hat ausprobiert -die gleiche Geschichte-negativ
andere CPU auch geholt ! hat gestartet! ,danach meine CPU eingebaut 2 tage lief alles gut und wenn der Rechner warm war hat auch mal wieder gut gestartet
dann nach ca 10 Stunden pause wieder NIX , keine Reaktion
CPU doch ? welche mermale zeigen sich auf wenn CPU kaputt ist?
Arbeitspeicher? wird erst nach CPU abgefragt oder und macht nur peeep-peeep- peeep, wenn da was falsch wäre oder?
BIOSstein hinüber? äast sich rechner starten oder booten wenn BIOS stein kaput ist?
Spannungswandler? 1,5V geht nicht mehr ...?
kalte Lötstelle?
oder irgendein Elko kaputt ist?
was kann es sein ?
(wie kann der Board einen kurzen einfangen ,wenn er extra mir abstandschrauben angebracht ist?) da gibst doch kein Kontakt
mfg
PS
ich entschuldige mich schon im voraus für grammatische Fehler meine Satzbau ist wirklich schlecht, aber ich arbeite daran
deswegen nicht so kritisch sein bitte
:-)
nix für ungut Freunde
DavChrFen
2005-11-15, 23:05:21
hm, CPU aus- und wieder einbauen bringt nix?
NÖ!
nein ich habe schon eine andere CPU ,extra zu Testzwecken besorgt ,hat auch nichts gebracht - kein bootvorgang im sicht! CPU schweigt nur die Lüfter arbeiten
angeschlosssen nur CPU GRAKKA RAMM
kann es sein das BIOSstein sich verabschiedet hat?
es soll ja theoretisch das ganze über den BIOS ablaufen oder?
kein BIOS kein BOOT oder?
die BIOS Batterie habe ich auch schon ausgetauscht hat nicht geholfen
CMOS CLEAR auch gemacht -negativ
also bestimmt BOARD kaputt!
spannungswandler defekt oder sonst noch was?
oder AGP bekommt kein Saft mehr!
keine ahnung
laufe bald amok hier :-)
nobody is perfekt! oder wie spricht man das aus?!
egal !!!
Ihr müsst euch keine Kopfschmerzen damit verursachen, mit meinem Kram hier.
morgen kommt ASUS P4C800-e deluxe rein erst mal und dann ende des monats andere Chaintech 9CJS Zenith (habe schon das gleiche Bord gefunden ;-)
Grüß
jeka
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.