PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8Vdeluxe Bios Downgrade

Higans
2005-11-06, 10:58:35
Hallo, bin neu hier und hab gleich ne Noob Frage :cool:

Ich komm mit dem letzten Biosupgrade 1015 nich so richtig zurecht, der Rechner bleibt beim Systemstart hängen, wenn ich ihn neustarten möchte, muss ihn also jedesmal ausschalten.
Desweiteren hab ich dass Problem, sobald ich den Aperturesize höher als 32mb einstelle, ich in Rfactor beispielsweise drastische Performanceeinbussen hinnehmen muss.
Deswegen wollt ich es mal mit einem Downgrade auf 1009 probieren.
Das Windowsupdate hat diesen Downgrade von vornherein verweigert.
Beim afudos bin ich wohl nicht in der Lage, die richtige Befehlszeile einzutippen, jedenfalls bekomme ich immer die Meldung File Creation Error :confused:

ich hab eingetippt:

afudos /i <a8v1009.ami>

Ich habs auch ohne diese grösser gleich, kleiner gleich Zeichen probiert, hat alles nicht funktioniert.
Könnte mir jemand helfen?

Alex76
2005-11-06, 11:08:32
Hi!

Ich hatte auch Probs mit dem 1015 Beta 2 (Abstürze, Windows bootete nicht mehr). Ich empfehle das 1014 Bios, damit wird mein Venice besser unterstützt und die Performance ist besser als beim 1009 Bios (1T-Ramtimings funktionieren bei diesem Bios auch). Beim A8V Deluxe kannst Du auch direkt beim Systemstart das Bios updaten. Brenne eine CD auf der nur das aktuelle Bios drauf ist. Das Bios mußt Du in A8V.ROM umbenennen (sonst wird es beim Systemstart nicht gefunden). Drücke dann beim Neustart direkt am Anfang (also wenn die ersten Bios-Nachrichten beim booten erscheinen) ALT+F2. Der Rechner sollte dann direkt auf der CD und dem Diskettenlaufwerk nach einer Bios-Datei suchen (wenn Du zwei CD-Laufwerke hast, kann es sein, dass nur auf einem nachgesehen wird). Wenn die Datei gefunden wird, kannst Du direkt flashen.

Viele Grüße

Alex

Gast
2005-11-06, 11:15:28
Aha danke, werd ich gleich mal probieren, wenn ich das richtig verstanden hab, funktioniert das auch mit einer Diskette.
Ich werds erstmal mit einer Diskette probieren.

Gast
2005-11-06, 11:23:12
Aha danke, werd ich gleich mal probieren, wenn ich das richtig verstanden hab, funktioniert das auch mit einer Diskette.
Ich werds erstmal mit einer Diskette probieren.

ja geht wunderbar

Plasson
2005-11-09, 00:12:10
Man muss mit dem Windows Update Software von Asus nur unter "Options" den Punkt "Bios Downgradable" anklicken.

Dann kann man jedes Bios auch downgraden !