Kai
2002-07-10, 21:31:21
Die Hard: Nakatomi Plaza scheint die Brutstätte für Bugs schlechthin zu sein. Wer sich das Spiel trotzdem antun möchte, wird wohl oder übel über den ein oder anderen Bug stolpern.
Da ich mich bereits ca. 24 Stunden mit dem lösen des ein oder anderen Fehlers beschäftigt habe teile ich die mal offiziell mit:
Version:
Stirb langsam: Nakatomi Plaza | Deutsch
System:
Epox 8KHA+
XP1800+ @ 1600 Mhz
nVidia GF3 @ 240/540
Creative SB Live! Value
* alles auf dem neuesten Treiberstand
Zu den Problemen:
Beim beenden des Spieles verursacht "lithtech.exe" Fehler und reagiert nicht mehr.
Ist nicht weiter schlimm, da das Game ja eh beendet wurde. Konnte aber dennoch noch keine Lösung dafür finden.
Die Schrift ist unleserlich!
Quincunx AA oder anderes AA einschalten hilft.
Der Typ im Empfangs-Level, welcher an der Wand lehnt verschwindet spurlos wenn man ihn mehr als einmal anspricht
Tja, nur einmal ansprechen - sonst isser weg ;)
Stimmen und Sounds sind abgehackt, oder werden nicht zu Ende gespielt
vSync einschalten hilft. SB16 Emulation deaktivieren soll angeblich auch helfen, konnte ich aber nicht beobachten.
Nachdem John einen Terroristen auf das Auto des Polizisten geschmissen hat - und man das Level durch die Tür beenden will, freezt der Ladebildschirm zum nächsten Level und das Game schmiert ab
Germanrestrictions in der autoexec.cfg wieder auf 1 stellen hilft. Danach kann man es wieder umschalten.
Hab ich gemacht, der Ladescreen lädt das nächste Level jetzt auch prima - nur wenn die Zwischensequenz starten möchte, schmiert das Spiel schon wieder ab.
Tja, Spiel deinstallieren und die Minimalinstallation draufkloppen hat bei mir geholfen. Saves vorher natürlich kopieren.
Die Lautstärke des Sounds lässt sich im Spiel prima variieren, nur die Musiklaustärke lässt sich einfach nicht ändern.
Die Musik in DHNP wird als Midi ausgegeben (Wie zeitgemäss - gut für diejenigen die ne dicke Wavetable haben). Nachregeln in der Windows-eigenen Widergabesteuerung (unter Midi-synth) schafft Abhilfe.
In der Abwasser-Map sacken meine FPS dauernd ab. Wenn ich quicksave und dann wieder quickloade, sind sie aber wieder normal - beginnen ab dann allerdings schon wieder stetig abzusacken.
Das ist ein Speicherleck in dieser Map. Es gibt nach dieser Map noch 2 weitere die das gleiche Problem haben, ich erinnere mich dummerweise aber nicht mehr an welche - nur das sie nicht sonderlich gross waren.
Am Ende, wenn Gruber Jack's Frau mit der Pistole bedroht und ich Jack erschiessen muss ohne sie zu treffen, stirbt sie aber immer. Ich sehe genau das ich Gruber getroffen habe, dann lebt Holly auch noch - aber bereits 5 Sekunden später sackt sie tot in sich zusammen.
Ebenfalls ein dämlicher Bug. Mir ist es oft passiert, das ich schon gespeichert hatte und sie kurz danach einfach so starb. Die Lösung ist recht simpel: Man darf NUR schiessen wenn Holly Gruber ablenkt, also wegschubst und Gruber sich somit im Schussfeld befindet. Auch wenn man glaubt, man hätte nur Gruber getroffen, wird Holly auch immer getroffen wenn er nicht gerade abgelenkt ist.
** Keine weiteren Fehler mehr gefunden, bin durch .. **
Da ich mich bereits ca. 24 Stunden mit dem lösen des ein oder anderen Fehlers beschäftigt habe teile ich die mal offiziell mit:
Version:
Stirb langsam: Nakatomi Plaza | Deutsch
System:
Epox 8KHA+
XP1800+ @ 1600 Mhz
nVidia GF3 @ 240/540
Creative SB Live! Value
* alles auf dem neuesten Treiberstand
Zu den Problemen:
Beim beenden des Spieles verursacht "lithtech.exe" Fehler und reagiert nicht mehr.
Ist nicht weiter schlimm, da das Game ja eh beendet wurde. Konnte aber dennoch noch keine Lösung dafür finden.
Die Schrift ist unleserlich!
Quincunx AA oder anderes AA einschalten hilft.
Der Typ im Empfangs-Level, welcher an der Wand lehnt verschwindet spurlos wenn man ihn mehr als einmal anspricht
Tja, nur einmal ansprechen - sonst isser weg ;)
Stimmen und Sounds sind abgehackt, oder werden nicht zu Ende gespielt
vSync einschalten hilft. SB16 Emulation deaktivieren soll angeblich auch helfen, konnte ich aber nicht beobachten.
Nachdem John einen Terroristen auf das Auto des Polizisten geschmissen hat - und man das Level durch die Tür beenden will, freezt der Ladebildschirm zum nächsten Level und das Game schmiert ab
Germanrestrictions in der autoexec.cfg wieder auf 1 stellen hilft. Danach kann man es wieder umschalten.
Hab ich gemacht, der Ladescreen lädt das nächste Level jetzt auch prima - nur wenn die Zwischensequenz starten möchte, schmiert das Spiel schon wieder ab.
Tja, Spiel deinstallieren und die Minimalinstallation draufkloppen hat bei mir geholfen. Saves vorher natürlich kopieren.
Die Lautstärke des Sounds lässt sich im Spiel prima variieren, nur die Musiklaustärke lässt sich einfach nicht ändern.
Die Musik in DHNP wird als Midi ausgegeben (Wie zeitgemäss - gut für diejenigen die ne dicke Wavetable haben). Nachregeln in der Windows-eigenen Widergabesteuerung (unter Midi-synth) schafft Abhilfe.
In der Abwasser-Map sacken meine FPS dauernd ab. Wenn ich quicksave und dann wieder quickloade, sind sie aber wieder normal - beginnen ab dann allerdings schon wieder stetig abzusacken.
Das ist ein Speicherleck in dieser Map. Es gibt nach dieser Map noch 2 weitere die das gleiche Problem haben, ich erinnere mich dummerweise aber nicht mehr an welche - nur das sie nicht sonderlich gross waren.
Am Ende, wenn Gruber Jack's Frau mit der Pistole bedroht und ich Jack erschiessen muss ohne sie zu treffen, stirbt sie aber immer. Ich sehe genau das ich Gruber getroffen habe, dann lebt Holly auch noch - aber bereits 5 Sekunden später sackt sie tot in sich zusammen.
Ebenfalls ein dämlicher Bug. Mir ist es oft passiert, das ich schon gespeichert hatte und sie kurz danach einfach so starb. Die Lösung ist recht simpel: Man darf NUR schiessen wenn Holly Gruber ablenkt, also wegschubst und Gruber sich somit im Schussfeld befindet. Auch wenn man glaubt, man hätte nur Gruber getroffen, wird Holly auch immer getroffen wenn er nicht gerade abgelenkt ist.
** Keine weiteren Fehler mehr gefunden, bin durch .. **