PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stinger sind echt zum kotzen.

LolekDeluxe
2005-11-06, 15:40:08
Wurde gerade vom Server gekickt habe -17 Punkte.
Die beklopten Stinger hollen wirklich alles vom Himmel was so rum Fliegt.
Bloß nicht den Gegener. :mad:
Die Rakete war in der ganze Zeit gelockt auf den Gegner.
Bin ich der einziege dem das Passiert.

Bandit666
2005-11-06, 16:07:20
Hmmm........und nu?
Mitleid?
Kommt vor.........aber dafür selten.

Mensch, Ärger dich nicht........spiel weiter!

mfg

seahawk
2005-11-06, 16:38:54
Kommt leider vor. ISt ein anderer Helo oder Flieger im Bild sollte man nicht feuern.

alpha-centauri
2005-11-06, 16:39:56
Die beklopten Stinger hollen wirklich alles vom Himmel was so rum Fliegt.
Bloß nicht den Gegener. :mad:
Die Rakete war in der ganze Zeit gelockt auf den Gegner.

Jo. Ich war gestern bei zwei Kumpels und wir haben uns auch wieder geärgert. Eigentlich sollten die Teile seit dem Patch ja besser werden . TJa. Da wurd ech nix draus.

Das nervt. Aber das ist halt EA. 3/4 Fertige Spiele im Beta Status zum Vollpreis verkaufen und dann die Updates nur mit Addons rausbringen.

Gast
2005-11-06, 17:17:48
Ich als Heli-Pilot finde die Stinger genau richtig. Man ist beschäftigt, aber wenn man sich drauf konzentriert holt einen keine Stinger-Stellung vom Himmel. Wäre auch ziemlich 'unbalanced', wenn jeder Schuss treffen würde...

Gast
2005-11-06, 17:26:01
rofl dumm?

Das is doch kein Bug, das die Stinger ned trifft -.-

Vor allem nicht, das sie dann den Gegner trifft ist ganz sicher kein Bug

Das is extra so, damit nicht jeder Nabbel einfach die Stinger irgendwo hinschiessen kann, sondern nochn bisl überlegen soll wann er sie abschiesst..

Gast
2005-11-06, 17:33:28
Hi,

ich kann seinen Ärger schon verstehen. Das Problem ist nicht das die Stinger nichts treffen, das Problem ist daß sie meistens die eigenen Fluggeräte treffen obwohl diese noch gar nicht zu sehen sind. Außerdem ist das Schadensmodell bei einem der seltenen Treffer stark verbesserunsgwürdig. Die einzige Möglichkeit einen sicheren Stinger-Abschuß zu erzielen, ist bei einem direkten Anflug des Gegners auf die Stingerstellung (mit der Konsequenz das man selber drauf geht) oder wenn ein Heli quasi 100 Meter vor einem in der Luft steht.

Das Airdefense Ribbon (11 Abschüsse) läßt sich fast nur mit einem Flakpanzer auf nur Heli-Maps (Dragon Valley, Fushe Pass) erzielen. Mit der Flak leicht über den Heli zielen und ggf. vorhalten, dauerfeuern und gleichzeitg alle Luftabwehrraketen abfeuern.

Cu,

Hausmeister Krause

black-wizard
2005-11-06, 17:42:31
Also ich hab mit den Stingern keine Probleme. Erst auf den Gegner zielen und dann feuer. Hab bisher so nur 1x die eingenen Leute getroffen.

black-wizard

Monger
2005-11-06, 17:47:47
Es kann schon sein, dass die eigenen Fluggeräte als stärkere Hitzequelle dargestellt sind als die Gegner. Ich hab auch schonmal einen eigenen Hubschrauber per Stinger runtergeholt, weil mein eigentliches Ziel knapp daran vorbei geflogen ist.

Ich finde es aber insgesamt nicht so schlimm. Wenn ein eigenes Fluggerät in der Nähe ist, muss man sich halt ein bißchen zurück halten. Auf dem Boden gibt es ja auch eine Menge Friendly Fire. Ist manchmal ein bißchen nervig, zwingt aber zur Selbstdisziplin.

Schnipp
2005-11-06, 17:48:46
ihr dürft nur nicht schiessen wenn der feind vn links nach rechts fliegt, oder andersrum......wäre auch recht unrealistisch wenn dass treffen könnte, ihr müsst ben auch den richtigen zeitpunkt abwarten

ausserdem, ich bin mir sicher, die meisten die heulen, schiesen die stinger oft genug ab, wenn zB n feindlicher und n eigener heli im lockbereich sind.
mir kommts so vor als denken die meisten das dass ding dann immer auf den feind ziel.....sind doch wärmesuchköppe 50:50 chance

anti-air-ribbon ist nicht schwer, einfach 2 x nen vollbesettzten blackhawk runterholen

Master3
2005-11-06, 18:36:43
Stinger Raketen ist irgendwie ne Glückssache.
Jets runter zu holen ist wirklich sehr schwer, aber ab und zu schafft man es.
Am besten man wartet ab das sie die Gegenmaßnamen schon eingeleitet haben und dann schießt man. Treffen tun sie meistens dann auch nur wenn die Jets auf einen frontal zugerichtet sind oder geradlinig drüberfliegen.
Bei Helis ist die Sache schon einfacher. Am besten einen wendenen Hubschrauber abwarten und abschießen.

Gast
2005-11-06, 20:17:33
Seit dem Patch 1.03 gibts kaum noch vollbesetzte Blackhawks. Außer auf Mashtuur. Nur leider gibt´s dort keine (zumindest im Zentrum) Stingerstellungen.

Cu

Hausmeister Krause

Modulor
2005-11-06, 21:43:44
...

Kenn' ich zur Genüge :biggrin:
Den 800 Kills mit der Flugabwehr stehen etwa 300 Teamkills und alle 28 Serverkicks gegenüber - ich spiele trotzdem gerne weiter mit den AAs...

mustafa
2005-11-08, 12:23:01
ich bin ein kleiner troll, der nix von teamplay versteht. und jetz will ich hier herumwhinen, weil ich zwei linke hände habe... bitte, bitte mitleid!

seahawk
2005-11-08, 12:31:43
Auf Wake kriegt man als Chinese massive Mengen an Kills mit der Stinger. Da sind 30+ Punkte nur mit der Stinger machbar.

Gast
2005-11-08, 15:03:10
Dann hau mal rein! Mich hat erst einmal eine Stinger da runtergeholt. Ich als Helipilot. Und ich fliege da schon häufiger rum...

Beomaster
2005-11-08, 18:24:29
Wake? Jaja, das Erlebnis hatte ich auch schon, da war schon nen angeschossener BH der versucht hat hoch zum Flugplatz durchzustoßen, gewartet bis der seine Flares abgeschmissen hat und dann ab 2 Stinger auf die Reise geschickt.
5 hats sofort erwischt, einem musste ich noch mitter Pistole ausm Wasser "fischen" *lol*

LolekDeluxe
2005-11-09, 14:46:16
Ich als Heli-Pilot finde die Stinger genau richtig. Man ist beschäftigt, aber wenn man sich drauf konzentriert holt einen keine Stinger-Stellung vom Himmel. Wäre auch ziemlich 'unbalanced', wenn jeder Schuss treffen würde...

Klarr holt man den gegner Heli nicht runter weil man die eigenen Leute runterholt.
Das nenst Du balanced, das der Heli alle von den Spawnpoints abknallt.
Du aber mit den Stingern rein gar nichts anrichten kannst.

Und bei Dir als guter Helipilot sitzt bestimmt jeder Schuß.
Was soll dabei balanced sein. :confused:

mustafa
2005-11-09, 15:28:40

Was soll dabei balanced sein.
du beweist mir immer mehr wie sehr du keinen plan von stingerstellungen hast. ich werd dir nicht verraten wie die richtig gespielt werden. nur ein kleiner tipp: setz dich nicht rein, wenn der heli geradewegs auf dich zukommt. vielleicht kannst du ja schon 1 & 1 zusammenzählen? vielleicht wirst du dann irgendwann nützlich für dein team sein ;)

LolekDeluxe
2005-11-14, 09:44:44
nur ein kleiner tipp: setz dich nicht rein, wenn der heli geradewegs auf dich zukommt. vielleicht kannst du ja schon 1 & 1 zusammenzählen?

Nein daruf wär ich echt nie gekommen. :ulol:

seahawk
2005-11-14, 09:48:18
Nein daruf wär ich echt nie gekommen. :ulol:

Helis sind mit der Stinger kein Problem. einzige die Flieger sind scher zu kriegen und einen guten Jetpilot kreigt man nur schwer.

mustafa
2005-11-14, 09:51:50
Nein daruf wär ich echt nie gekommen.
einfachen menschen muss man schrittweise an die materie heranführen.
ich weiß nicht wo das prob sein soll einen heli mit ner stinger runterzuholen. ich hab zumindest kein prob damit, vielleicht weil ich auch inder stingerstellung taktisch vorgehe und nicht versuche serious sam zu spielen?!

Gast
2005-11-14, 18:04:24
Seid lieb zueinander! Immer dieses gebashe...

Klarr holt man den gegner Heli nicht runter weil man die eigenen Leute runterholt.

Was soll dabei balanced sein.

Natürlich ist das nicht 'balanced'! Es wird dadurch ausgeglichen, dass jedes Team einen Heli, bzw. Jets hat, die einem Heli dann wirklich gefährlich werden können.
Es ist eben das Schere-Stein-Papier-Prinzip. Ein Infanterist oder Tank soll ja auch keine Chance gegen einen Heli haben! Du kannst ja auch nicht rummeckern, wenn du als Medic alleine vor einem Tank stehst und absolut nichts machen kannst - außer dich zu verstecken. :)

Und ich muss sagen, da ich in letzter Zeit etwas häufiger geflogen bin: Man wird schon oft genug von Stingerstellungen/AA-Vehicles runtergeholt. Gerade, wenn man zu offensiv ist und von zwei Jets beharkt wird kommt es zu Situationen, wo die Flares leider nicht schnell genug nachgeladen haben.

Gefühlsmässig würde ich meine "Heli killed by"-Statistik so aufstellen:
30% Heli
30% Jets (davon 75% Kamikaze)
15% Stinger/AA
10% Tank
10% Flugfehler
5% Anti-Tank Infi

Hängt natürlich auch von der Map ab...

Schnipp
2005-11-15, 00:25:33
da hast vergessen die 2 % boden-rakete HI-8 mit einzubauen ^^

medi
2005-11-15, 07:16:25
und ich hab schon 2 kampfhelis mit dem panzer über die boardkanone runtergeholt ;D

seahawk
2005-11-15, 08:11:43
Ich schon einige mit dem Grantwerfer des Assaults. Wenn die Helis im Schwebeflug über einen Spawnpoint sind schön sp ne Granate auf das Cockpit und voila.

mono
2005-11-15, 08:13:57
Ich denke, so unrealistisch ist das mit der Stingerstellung nicht.

In echt schiesst du mit der Stinger auch nicht auf einen feindlichen Heli, wenn sich daneben oder dahinter noch ein eigener Heli befindet.
Oder du hast das letzte mal eine Stinger in der Hand gehabt.

Auch eine Stinger kann sich verirren, besonders wenn mehrere Flugobjekte im Lockbereich sind.

Also halt ein bisschen taktischer spielen, und nicht einfach wild darauflosballern. ;)

LolekDeluxe
2005-11-15, 08:24:57
Das geilste ist sowieso mit Panzer mit einem Schuß, Heli runterzuholen. ;D

Nazar
2005-11-15, 15:04:19
rofl dumm?

Das is doch kein Bug, das die Stinger ned trifft -.-

Vor allem nicht, das sie dann den Gegner trifft ist ganz sicher kein Bug

Das is extra so, damit nicht jeder Nabbel einfach die Stinger irgendwo hinschiessen kann, sondern nochn bisl überlegen soll wann er sie abschiesst..

Leider hast DU KEINE AHNUNG worum es geht!
Da gibt es so einen Spruch: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten".. den solltest du beherzigen!

Es geht darum, dass die Stinger auf einen Feind gelogt ist, man einen positiven Lock bekommt, die Stinger auf den Gegner zurast, 5mm vor diesem dann, OHNE GRUND (keine Flares, kein gar nichts...), einfach abdreht, eine 90° Kurve fliegt und 1 km weiter den eigenen mMann AM BODEN auf dem Flugplatz wegpustet.

Es ist ein BUG!
Dieser BUG ist seit dem Release des Spiels bekannt!

@Threadersteller
Das ist nun das Risiko mit den Stingern atm.
Aber man sollte, auch wenn es den Bug nicht geben sollte, NIE auf einen Feindheli ballern, der sich im Duell mit einem Freundheli befindet.

Ich gebe auch kein Strafe, wenn mich eine eigene Stinger unerwartet vom Himmel holt (s.o.) aber wenn ich mit einem Feindheli im Kampf bin und ich werde dann vom eigenen Stingerschützen runtergeballert, dann gibt es IMMER eine Strafe.

Auch wenn es ein Ballerspiel ist; das Hirn sollte doch AKTIV dabei sein ;)

Ich denke, so unrealistisch ist das mit der Stingerstellung nicht.

In echt schiesst du mit der Stinger auch nicht auf einen feindlichen Heli, wenn sich daneben oder dahinter noch ein eigener Heli befindet.
Oder du hast das letzte mal eine Stinger in der Hand gehabt.

Auch eine Stinger kann sich verirren, besonders wenn mehrere Flugobjekte im Lockbereich sind.

Also halt ein bisschen taktischer spielen, und nicht einfach wild darauflosballern. ;)

Da liegst du daneben!
Das eigentliche Problem habe ich oben beschrieben!
Es geht im Wesentlichen darum, dass die Stinger OHNE GRUND vom Lock ablässt und einer NICHT vorhanden Wärmesignatur z.B. zu einem frisch respawnten Heli folgt!

Die Stinger ist eine IF/UV-Waffe die eine Wärmequelle zum Lock braucht.
Es gibt aber auch schon eine Variante, die gegen Radarstationen eingesetzt werden kann (Radarsuchkopf mit vorhanden).
Die moderne Stinger von heute hat sogar die Möglichkeit zwischen Flug- und Täuschkörper zu unterscheiden!
Ein "Ausbrechen", wie du es beschreibst und wie es im Spiel vorkommt, ist deswegen total unrealistisch.

mustafa
2005-11-15, 15:34:16
Es geht darum, dass die Stinger auf einen Feind gelogt ist, man einen positiven Lock bekommt, die Stinger auf den Gegner zurast, 5mm vor diesem dann, OHNE GRUND (keine Flares, kein gar nichts...), einfach abdreht, eine 90° Kurve fliegt und 1 km weiter den eigenen mMann AM BODEN auf dem Flugplatz wegpustet.

Es ist ein BUG!
Dieser BUG ist seit dem Release des Spiels bekannt!

hast du link zur offiziellen stellungnahme oder zu dem artikel, der diese thematik anspricht? ich mag dir irgendwie nicht glauben.

Es gibt aber auch schon eine Variante, die gegen Radarstationen eingesetzt werden kann (Radarsuchkopf mit vorhanden).

Diese Äußerung kann man getrost als gequirllte kacke bezeichnen, denn eine stinger ist eine bodenluftrakete, oder hast du schonmal fliegende radarstationen gesehen? wenn du meinst, dass sie radarsignaturen (passiv/aktiv) folgen können, muss ich dir zustimmen, doch gegen radarstationen, werden sie hundertprozentig nicht eingesetzt.

Killeralf
2005-11-15, 17:34:34
Diese Äußerung kann man getrost als gequirllte kacke bezeichnen, denn eine stinger ist eine bodenluftrakete, oder hast du schonmal fliegende radarstationen gesehen? wenn du meinst, dass sie radarsignaturen (passiv/aktiv) folgen können, muss ich dir zustimmen, doch gegen radarstationen, werden sie hundertprozentig nicht eingesetzt.

Stinger (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/stinger.htm) ist rein IR, mit radar ist da nichts. Ist sicher zum größten teil boden-luft, allerdings wird sie auch als luft-luftrakete bei helis eingesetzt.

Fliegende radarstation? AWACS (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/e-3.htm)

Ich denke mal, Nazar meinte die AGM-88 HARM (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/smart/agm-88.htm) mit der radarverfolgenden rakete. Die wird nach meinem wissen aber nur luft-boden eingesetzt.

Tatsache ist, daß die stinger in BF2 ein zum teil recht eigenartiges verhalten an den tag legen, das sich auch durch den 1.03 patch nicht wesentlich gebessert hat.

Nazar
2005-11-16, 02:04:49
hast du link zur offiziellen stellungnahme oder zu dem artikel, der diese thematik anspricht? ich mag dir irgendwie nicht glauben.

Ich kann dir nur raten mal zu googlen!
Diese Mühe nehme ich dir nicht ab!
Das DU keine Ahnung hast ist gar nicht mal so schlimm.. viel schlimmer ist, dass du die Möglichkeit hast, dein Mangel an wissen im Internet zu beseitigen, dazu anscheined keine Lust hast und statt dessen mit deinem Unwissen prahlst!

Stinger (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/stinger.htm) ist rein IR, mit radar ist da nichts. Ist sicher zum größten teil boden-luft, allerdings wird sie auch als luft-luftrakete bei helis eingesetzt.

Fliegende radarstation? AWACS (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/e-3.htm)

Ich denke mal, Nazar meinte die AGM-88 HARM (http://www.fas.org/man/dod-101/sys/smart/agm-88.htm) mit der radarverfolgenden rakete. Die wird nach meinem wissen aber nur luft-boden eingesetzt.

Tatsache ist, daß die stinger in BF2 ein zum teil recht eigenartiges verhalten an den tag legen, das sich auch durch den 1.03 patch nicht wesentlich gebessert hat.

Für dich gilt das gleiche... das man unwissend ist, ist nicht so schlimm; wenn man sich bemüht diesen Mangel zu beseitigen!
Wenn man aber zu faul ist und meint sich selbst als dumm hinzustellen, dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute dabei!

Ich schätze mal das 99% von den BF2-Gamern nie eine Waffe in der Hand hatten.

Und euer "Glaube" ob etwas so ist oder nicht ist bei solchen Diskussionen "schei.. egal".

Informiert Euch doch mal.... ihr habt doch I-Net!

mustafa
2005-11-16, 08:19:58
awacs (300km sichtradius) (stinger max reichweite 6km) werden nie direkt im kriegsgebiet operieren, denn die sind weit oben und haben einen viel größeren radius. deshalb werden sie nie von stingern gekillt. da müssen schon größere raketen her. ich denke das zeigt mir wer ahnung hat.
desweiteren haben neuere stingervarianten auch passivradarortung.

ich schätze mal das 99% von den BF2-Gamern nie eine Waffe in der Hand hatten.

Und euer "Glaube" ob etwas so ist oder nicht ist bei solchen Diskussionen "schei.. egal".

schön. die amis suchen immer wieder söldner für den irak. bewirb dich doch, du bist anscheinend ein schlaues kerlchen, das im bereich waffentechnik/taktik und kriegsführung sehr bewandert ist.

achja auf den link auf den artikel vom stingerbug warte ich noch. ich werde nicht deine behauptungen untermauern. das musst du schon selbst.

Killeralf
2005-11-16, 11:21:54
Für dich gilt das gleiche... das man unwissend ist, ist nicht so schlimm; wenn man sich bemüht diesen Mangel zu beseitigen!
Wenn man aber zu faul ist und meint sich selbst als dumm hinzustellen, dann wünsche ich dir weiterhin alles Gute dabei!

Bezeichnest du mich da als zu faul und dumm? Warum? Mit meinen links wollte ich eigentlich nur ein wenig licht ins dunkel bringen und bekomme dann das zu lesen - Danke!

@mustafa: das gegen AWACS wohl kaum Stinger zum einsatz kommen werden, ist mir natürlich klar, deine frage "schon mal fliegende radarstationen gesehen" hat mich aber geradezu herausgefordert, den link zu posten.

Wo kann ich was drüber lesen, daß Stinger auch radarortung einsetzt?

Beomaster
2005-11-16, 23:54:39
Ich schätze mal das 99% von den BF2-Gamern nie eine Waffe in der Hand hatten.

lol

http://www.steffen-leske.de/merten/g36_800.jpg