PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo dhcp-prob


blutrausch
2005-11-06, 18:07:29
hab langsam die lust an kubuntu verloren wegen zich bugs die nervig sind.
hab mir schon länger mal vorgenommen gentoo zu testen, gesagt getan hab mir eben die minimal-install der 2005.1 gezogen gestartet und muss mit entsetzen feststellen das mein internet nicht geht, eigentlich sollte dank dhcp sofort das internet zur verfügung stehen aber es funzt nicht, eth0 wird erkannt.hänge hinter nem router der auch dhcp unterstützt.

blutrausch
2005-11-06, 18:09:51
lohnt es sich denn die 64bit-version von gentoo zu nehmen?
könnte denn bitte mal jmd mit gentoo seine make.conf posten.
welche werte sollte ich in die make.conf eintragen bevor ich boootstrape?
was soll ich für den prozessor eintragen, habe hier nen A64 sollte ich da -march k8 am besten nehmen oder -mcpu=k8 oder statt k8 i686 und was soll ich bei chost eingeben, wenn ich dort x86_64 nehme wird dann trotzdem noch ein 32bit-system installiert oder wie ist das?
welche werte sollte ich für meinen A64 nehmen bei einer stage1 und wie hoch sollte -o2 eingestellt werden und was sollte man in der zeile noch nützliches ergänzen?
ich hoffe jmd kann mir dabei helfen
wie sieht es eigentlich mit dem treibersupport bei linux aus?
geht eine nvidia karte und audigy2 problemlos mit einem 64bit gentoo?