PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AoE3-Grafikbug unter 78.01 ?

urmel74
2005-11-07, 12:25:06
moin,

bei AoE3 verschwinden zunächst einzelne buchstaben bei den texten, dann ist plötzlich die komplette schrift unleserlich, zu guter letzt tauchen auch in den maps derbe grafikbugs auf. es hilft dann nur noch ein neustart des rechners, da sich der fehler anschl. auch in anderen spielen gezeigt hat (Civ4, WoW), die ansonsten problemlos funktionieren.

da ich den foren zum game nichts zu dem problem gefunden habe, vermute ich dass es nicht direkt an AoE3, sondern an der forceware 78.01 liegt. :confused:

kann das jemand bestätigen ?

Gast
2005-11-07, 13:43:18
Ja dann lad dir doch einfach den neusten Treiber runter. Da musste doch nicht extra nen neues Thema auf machen. www.nvidia.de und dann auf downloads und dann siehste schon selber was du machen musst. Wer benutzt den heut zu tage noch so nen alten treiber grade bei deiner Graka bringt das bestimmt noch was.
Mfg Döpke

mictasm
2005-11-07, 14:24:20
Bei mir hat es mit dem aktuellen 81.85 und dem Patch von AOE3 geklappt. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Vor der Treiberinstallation unbedingt den alten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren.

In den Foren von AOE3 ist meist die Extremform beschrieben (Einfrieren, Abstürze).

Gruß,

MIC

JoergH
2005-11-07, 14:47:45
Bei mir hat es mit dem aktuellen 81.85 und dem Patch von AOE3 geklappt. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Vor der Treiberinstallation unbedingt den alten Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren.

In den Foren von AOE3 ist meist die Extremform beschrieben (Einfrieren, Abstürze).

Gruß,

MIC

Kann ich bestätigen. Mit dem 81.85 habe ich auch keine Probleme mehr

Blackpitty
2005-11-07, 15:13:52
Ich habe auch den 78.01 drauf und habe keine Probleme

urmel74
2005-11-07, 16:10:12
Wer benutzt den heut zu tage noch so nen alten treiber grade bei deiner Graka bringt das bestimmt noch was.
Mfg Döpke

ganz einfach, weil die version 78.01 oft als die stabilste angesehen wird. und stabilität ist mir wichtiger als das letzte zehntel fps.
werde den 81.85 nun aber auch mal testen.