Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS Headset anschliessen??
Habe mir die Audigy2 ZS Soundkarte gekauft. Versuche dort mit Headset Teamspeak 2 zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.
Muss ich irgendwas einstellen??
Die ersten drei Anschlüsse sind belegt für 5.1 Sound für Games. Funktioniert auch einwandfrei.
Die anderen beiden Anschlüsse sind mit dem grünen und rosanen Stecker belegt.
Was muss ich tun um was hören und sprechen zu können?
Edit:
Gerade nochma getestet. Unter Lautsprechereinstellungen kann ich auf Kopfhörer schalten und höre dann Teamspeak über die Lautsprecher meines Teufelssystem, aber nichts bei den Kopfhören.
Muss ich die Kabel Soundkarte-Teufelsystem komplett abziehen und durch Kopfhörer ersetzen?
Nochmal eine Ergänzung, nachdem ich die 5:1 Kabel abgezogen habe, konnte ich beim dritten Port vom Firewireanschluss aus gesehen Teamspeak hören.
Aber Mikrofon funktioniert nicht bei den 4 anderen Ports.
Funktioniert das bei allen sofort oder benutzt keiner Kopfhörer + Teamspeak beim spielen??
TigersClaw
2005-11-09, 12:53:24
Ich hab ne Audigy 2 ZS Platinum mit Frontpanel, Heatset funzt super am Panel, die Ausgänge an der Soundkarte werden automatisch stumm geschaltet.
Andi_669
2005-11-09, 12:59:33
das ist alles normal, die normale Audigy.... hat nun mal nur einen Ausgang, der grüne ist für Stereo/Kopfhörer/Front bei 5.1/7.1,
der Orangene u. der Schwarze ist für die weiteren Kanäle bei 5.1/7.1,
frei müssten sein Hellblau (LineIN) u. Pink (Mikrofon) ;)
war da bei der Karte kein Aufkleber für die Farbbelegung bei.
vom Firewireanschluss aus gesehen ist das:
LineOut 3
LineOut 2
LineOut 1 /Stereo/Kopfhörer
Mikrofon
LineIN
Digital Out
gruß
d
LineOut 1 /Stereo/Kopfhörer
Mikrofon
gruß
DOch,Aufkleber sind auch drauf, aber wenn etwas nicht geht,probiert man halt rum.
Und wenn ich den Kopfhörer so wie oben aufgezählt anschliesse,müsste Mikrofon doch funktionieren,oder?
Oder muss ich im Creative Soundmenü noch irgendwas einstellen?
Andi_669
2005-11-09, 17:56:19
DOch,Aufkleber sind auch drauf, aber wenn etwas nicht geht,probiert man halt rum.
Und wenn ich den Kopfhörer so wie oben aufgezählt anschliesse,müsste Mikrofon doch funktionieren,oder?
Oder muss ich im Creative Soundmenü noch irgendwas einstellen?
könnte auch auf stumm geschaltet sein, musst mal im Creative-Mixer oder bei der Lautstärke von Win schauen obs abgeschaltet ist,
außerdem gibs da noch nen Boost-Modus für mache Mikrofone. ;)
gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.