PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte richtig anschließen / Stromkabelsalat

Neon3D
2005-11-08, 20:35:32
ich möchte eine gforce 6800 anschließen.
sie hat den üblichen 4 pin-stromanschluß. bei der gforce wird ein y-stromkabel mitgeliefert, das 2x weiblich und 1 x männlich ist. ich habe einen strang vom netzteil extra für die gra.karte zur verfügung. das nt-stromkabel ist 2x weiblich.

1. kann ich das nt-stromkabel direkt an die gforce anschließen, ohne das mitgelieferte gforce y-stromkabel zu benutzen ?

2. falls ich das gforce y-kabel verwenden muß, so habe ich das problem, das 1x weiblich von der gforce offen bleibt und keinen 2. stromzugang bekommt.

thomas62
2005-11-08, 20:54:00
ich möchte eine gforce 6800 anschließen.
sie hat den üblichen 4 pin-stromanschluß. bei der gforce wird ein y-stromkabel mitgeliefert, das 2x weiblich und 1 x männlich ist. ich habe einen strang vom netzteil extra für die gra.karte zur verfügung. das nt-stromkabel ist 2x weiblich.

1. kann ich das nt-stromkabel direkt an die gforce anschließen, ohne das mitgelieferte gforce y-stromkabel zu benutzen ?

2. falls ich das gforce y-kabel verwenden muß, so habe ich das problem, das 1x weiblich von der gforce offen bleibt und keinen 2. stromzugang bekommt.

hallo

na wenn du vom NT extra nen kabel für 6800 hast wo ist das problem

oder mach foto´s

mfg tomtom :cool:

Neon3D
2005-11-08, 21:02:24
nun bei einer ati 9800pro ist auch ein y-kabel mitgeliefert und man mußte da das mitgelieferte y-kabel verwenden damit es nicht zu abstürzen im 3d betrieb kommt. mit der ati sollte man es nicht direkt anschleißen, wie ich oben bei 1. es beschrieben hab.

leider weis ich nicht mehr wie es mit dem y-kabel der ati angeschlossen wurde.

Neon3D
2005-11-08, 21:11:38
ich weis nur noch, das man die festplatte mit einbeziehen mußte. :-(

MaNoX
2005-11-08, 21:20:52
Also ein Y-Kable sollte bei der Karte eigentlich nur dabei sein, wenn sie 2 Stromanschlüsse aht (also Ultra-Platine). Ob du dieses Y-Kabel dann verwendest oder einfach 2 Stecker direkt vom NT nimmst dürfte absolut egal sein.

TB1333
2005-11-08, 21:46:20
Also ein Y-Kable sollte bei der Karte eigentlich nur dabei sein, wenn sie 2 Stromanschlüsse aht (also Ultra-Platine). Ob du dieses Y-Kabel dann verwendest oder einfach 2 Stecker direkt vom NT nimmst dürfte absolut egal sein.

Seh ich auch so. BTW bei meiner 9800 war auch n Y-Kabel dabei, das hab ich allerdings nie verwendet :|

MaNoX
2005-11-08, 21:58:25
Jo, das ist dann halt dabei, damit durch die Karte kein Stromanschlusssteck "verloren" geht, sondern noch genau so viele wie vorher zur Verwendung stehen.

thomas62
2005-11-08, 22:14:25
ich weis nur noch, das man die festplatte mit einbeziehen mußte. :-(

hi

denke mal was du meinst ist wohl eher so gemeint das wenn man
keinen stromanschluss mehr hat , das sich die HD und die GraKa
einen Stromanschluss teilen !!!!!!!

mfg tomtom

Neon3D
2005-11-09, 01:53:15
thx an alle.

habe die karte direkt über nen eigen strang angeschaltet.

bei der ati war es wie manox und tomtom gesagt haben. das y-kabel war dafür da das kein anschluß verloren geht.