Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac-Spieler anwesend?
Rampage
2005-11-08, 22:26:30
Hi,
wollte mal wissen, ob es hier ein paar Mac-Gamer gibt. Ich persöhnlich habe noch nicht viel gezockt. Ab und an mal ne runde Age of Empires und Quake 3 aufm iBook. Habe mir aber gerade Star Wars Battlefront bestellt und bin schon gespannt auf das Spielgefühl, den Speed und die Unterschiede zum PC. Doom 3 werde ich demnächst auch mal testen...
Wer spielt noch aufm Mac?? Und was spielt ihr?
Michbert
2005-11-09, 00:36:51
Na ja, würde mich zwar nicht als Mac Gamer zählen, da ich nie die Intention hatte auf meinem iBook groß Spiele zu spielen, zum kurzen Zeitvertreib gibts aber schon ein paar gute Sachen und für kleinere Multiplayerpartien lassen ein wenigstens die populären Blizzard Spiele nicht im Stich, mit Starcraft, Diablo und Warcraft (vorzugsweise II) hat man da schon mal was, shooter sind mit Quake und UT natürlich auch dabei.
Ansonsten muss man sich für anspruchsvolleren Spielspaß wohl einfach mit dem gegeben begnügen, dann würde es vielleicht auch klappen und bei meist bescheideneren Macs gibts dann immerhin noch ein paar Klassiker, wie Deus Ex, Baldurs Gate oder Heroes of Might & Magic die man spielen könnte.
Ansonsten könnt ich mir Spielen aufm Mac nur schwer vorstellen, durch die späteren Releases, der schlechten Verfügbarkeit, dem langsamen Preisverfall und eben auch der meist bescheideneren Portierungen die den ohnehin meist überforderten Mac noch zusätzlich Leistung abverlangen ist das wohl kaum eine Freude wenn man mit dem PC schon vertraut ist...
Hätte aber auch nichts gegen mehr Mac OS games, und wer weiss was der Architektur wechsel für den Mac so bringt... wobei der Mac Markt dadurch auch in den Linuxstatus abrutschen könnte, doch gibt es da schon mehr zu beachten...
baker
2005-11-09, 07:27:12
Yo, hier. Spiele im Moment Wolfenstein : ET, Tropico 2 und Zoo Tycoon (beide aus UK, für 25 Pfund!).
Von Doom 3 auf dem iBook rate ich dringend ab. Das bekommen viele auf den G5 nicht richtig zum laufen, wegen schlechter Portierung und extremer Hardwareanforderungen auf dem Mac.
Ach ja, Americas Army spiele ich manchmal noch.
Rampage
2005-11-09, 11:10:31
Yo, hier. Spiele im Moment Wolfenstein : ET, Tropico 2 und Zoo Tycoon (beide aus UK, für 25 Pfund!).
Von Doom 3 auf dem iBook rate ich dringend ab. Das bekommen viele auf den G5 nicht richtig zum laufen, wegen schlechter Portierung und extremer Hardwareanforderungen auf dem Mac.
Ach ja, Americas Army spiele ich manchmal noch.
Also Doom 3 wollte ich auch nicht aufm iBook spielen, sondern auf meinem G5. Ich dachte immer die Portierung wäre gut geworden, da id sie speziell auf den G5 zugeschnitten hat. Naja, werde es mal testen.
Ich hoffe auch, dass der Mac-Spielemarkt noch weiter wächst, wobei es schon recht viel Auswahl gibt.
baker
2005-11-10, 21:51:47
Yo, ich werde für meinen Mac Mini wohl Baldurs Gate und Neverwinter Nights holen, wenn ich es günstig in der originalen englischen Version bekomme. Die Preise sind oft schon heftig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.