PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6800 geht einfach aus

Br3ttchen
2005-11-09, 07:49:42
Hi,

ich hab mal was hier ueber das Thema gefunde naber ich finde den thread nimmer :redface: Naja auf jedenfall wollte ich mal nach rat fragen, vielleicht hat einer hier ne Lösung für mein Problem.

Ich habe eine Gainward 6800LE(mittlerweile die zweite Karte) und immer wenn ich BF2 spiele geht die Graka in unregelmäßigen abständen aus. Der Monitor geht auf Standby der Sound hängt dann eine Sekunde später und es hilft nur powercycle, reset bewirkt nix!

Ich habe bei keinem anderen spiel solche abstürtze, stundenlang Q4 stören die graka nicht. :| Temparatur geht in den seltensten fällen über 67°

Habe Memtest86 laufen lassen, speicher ist ok. Eine andere Soundkarte ist mittlerweile auch drin.

Mainboard ist das Abit AV8 3rd Eye mit 2x 512GB DDR400 Dual Channel, Creative X-fi, Ati 3000er Winchester

Vielleicht hat ja einer ne Idee..

Wäre super wenn da wer ne idee haette :( Ich hatte nen Thread gefunden da hatte jemand das Problem mit na GT7800 und Fear aber ich finde ihn einfach nimmer....

Vielen Dank,
ich lese schon einige Zeit im Forum immer mal mit, aber hatte mich nie registriert :)

Br3ttchen
2005-11-09, 10:55:00
ah habs wieder gefunden :)

Neon3D
2005-11-10, 03:35:00
scheint als hättest du eine von nvidias fehlproduktionen erwischt, die trotz fehlfunktion verkauft werden. besonders bei dem 6800er chip gibt es viele die nicht richtig funktionieren. dann kommt es zu blackscreen/bluescreen/reboots.

das einzige was man machen kann ist sie unter referenztakt zu clocken.

derMeister
2005-11-10, 11:06:52
Hilft den kein Treiberupdate? Die Ausfälle könnten auch von Überhitzung des GPU kommen, manche Spiele belasten die GPU stärker als andere und wird entsprechend wärmer. Evt ist zu wenig Wärmeleitpaste auf der GPU, bei Gainward ist ja nix unmöglich.

Br3ttchen
2005-11-10, 11:16:09
Hey Danke für eure Antworten.

Ichdenke ich habe das Problem im Griff...das is das Blackscreen Syndrom...habe hier im Forum nen link gefunden. Habe einfach den Mod gemacht...Cap-Mod und bei der gelegenheit gleich nen NV Silencer V5 R2 draufgebatscht. Konnte gestern zum ersten mal laenger als 30min zocken, hoffe es haellt ;)

Kleines Bild von meiner fuscherei:
http://img259.imageshack.us/img259/5011/elko5il.jpg