Detritus
2005-11-09, 14:12:24
Hab ein kleines Problem an meiner Kiste@Work: Die Maus ruckelt. Es ist nicht möglich, einen Punkt genau anzufahren.
Folgende Mäuse habe ich schon ausprobiert; jeweils natürlich mit dem richtigen Treiber (und vorhergehender De-Installation der anderen Treiber):
1. Logitech-Pilot-Maus, 800dpi am USB
2. a4tech WWW-11 Kugelmaus, 420dpi am PS2
3. generalkeys Laser-Maus, 1600dpi am USB (ja, ich weiss, die Maus ist Schrott)
4. a4tech SWOP-80, 800dpi, am USB und am PS2
Jede Maus mit blauem Mauspad, Tisch (rein weiss) oder Nokia-Pad.
Hinzufügen muss ich, dass die Mäuse 2. und 4. daheim ruckelfrei gehen, auch wieder mit Nokia-Pad oder blauem Mauspad. (4. ist auch meine Spielmaus...) und 3. schnell ausgemustert wurde, weil zu reaktionslangsam. Aber so mies wie am Arbeitsrechner war es noch nie.
Den PS2-Port hab ich je nach Maus auch schon auf 50/100/200Hz getestet; 200Hz war etwas besser aber immer noch nicht gut.
Beschleunigung an oder aus hab ich natürlich auch gestet.
Den Puffer hab ich auch schon auf 600 vergrössert; macht es etwas besser aber nicht erheblich (http://www.winguides.com/registry/display.php/653/)
Ich kann zwar die Geschwindigkeit so langsam machen, dass ich einen Punkt genau anfahren kann, dann brauche ich aber 4 Mauspad-Breiten von links nach rechts; das ist zuviel!
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
Dank im Voraus
Folgende Mäuse habe ich schon ausprobiert; jeweils natürlich mit dem richtigen Treiber (und vorhergehender De-Installation der anderen Treiber):
1. Logitech-Pilot-Maus, 800dpi am USB
2. a4tech WWW-11 Kugelmaus, 420dpi am PS2
3. generalkeys Laser-Maus, 1600dpi am USB (ja, ich weiss, die Maus ist Schrott)
4. a4tech SWOP-80, 800dpi, am USB und am PS2
Jede Maus mit blauem Mauspad, Tisch (rein weiss) oder Nokia-Pad.
Hinzufügen muss ich, dass die Mäuse 2. und 4. daheim ruckelfrei gehen, auch wieder mit Nokia-Pad oder blauem Mauspad. (4. ist auch meine Spielmaus...) und 3. schnell ausgemustert wurde, weil zu reaktionslangsam. Aber so mies wie am Arbeitsrechner war es noch nie.
Den PS2-Port hab ich je nach Maus auch schon auf 50/100/200Hz getestet; 200Hz war etwas besser aber immer noch nicht gut.
Beschleunigung an oder aus hab ich natürlich auch gestet.
Den Puffer hab ich auch schon auf 600 vergrössert; macht es etwas besser aber nicht erheblich (http://www.winguides.com/registry/display.php/653/)
Ich kann zwar die Geschwindigkeit so langsam machen, dass ich einen Punkt genau anfahren kann, dann brauche ich aber 4 Mauspad-Breiten von links nach rechts; das ist zuviel!
Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?
Dank im Voraus