PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO-Absturz in Roswell 1947: Es stimmt!

Seiten : [1] 2 3 4

Blackland
2005-11-10, 19:00:35
EX-NASA-Astronaut Dr. Ed Mitchell, Teilnehmer am Apollo 14 Programm und 6. MAnn auf dem Mond, erklärte den verblüfften Zuhörern des 2. WMF (WorldMysteryForum in Interlaken/Schweiz) am 5.11.2005:

"Was am 5. Juli 1947 in Roswell passierte, ist die Wahrheit. Meine Freunde, die die Geschehnisse damals mit eigenen Augen miterlebten und heute längst tot sind, haben mir die Wahrheit erzählt. Eine staatliche Geheimorganisation zur Geheimhaltung dieser Zwischenfälle arbeitet auch heute noch erfolgreich an der Verschleierung dieses wichtigsten Ereignisses in der Geschichte der Menschheit."

Quelle: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2209

€: Link tot, hier eine andere Quelle: KLICK (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/04/apollo-astronaut-mitchell-roswell.html)
---------
Na nun äußert Euch mal dazu! ;) - Da werden wohl einige Buchautoren den ganzen Tag mit St** in der Hose rumgelaufen sein :devil:

drexsack
2005-11-10, 19:09:00
Ich finde so etwas immer schwierig..

Man weiss nicht ob er die Wahrheit sagt, an Demenz leidet oder sich auf seine letzten Tage nur nochmal wichtig machen will.
Das Problem ist imo der Mangel an Beweisen. Warum gibt es nie mal einen unanfechtbaren Beweis für die Existenz auuserirdischen Lebens? Wenn es Fotos gibt sind sie immer so verwaschen das es alles und nichts sein könnte, Videos sind auch immer unscharf und eine reine Zeugenaussage reicht mir persönlich einfach nicht, ich brauche einen "harten" Beweis bei einem Thema dieses Ausmasses.

Avalox
2005-11-10, 19:22:47
EX-NASA-Astronaut Dr. Ed Mitchell, Teilnehmer am Apollo 14 Programm und 6. MAnn auf dem Mond, erklärte den verblüfften Zuhörern :

Alle erzählen, bekommen Geld dafür und können aber kein Inditz, keinen Ansatz eines Beweises, oder auch nur eine bemerkenswerte Anmerkung abgeben.

Welche Kumpels waren es den? Waren diese wirklich zur fraglichen Zeit am Ort? usw.

nggalai
2005-11-10, 19:50:55
Zwei Sachen:

1) Es heißt "Interlaken", nicht "Interlagen". ;)

2) Hört sich wie die Forform der "Urban Myth" an. Statt "Freund eines Freundes sagte mir ..." ist's halt "Freund sagte mir". Solange nicht direkte, glaubhafte Zeugenaussagen kommen, ist das nicht viel wert ...

(del676)
2005-11-10, 20:15:41
Zwei Sachen:

1) Es heißt "Interlaken", nicht "Interlagen". ;)

2) Hört sich wie die Forform der "Urban Myth" an. Statt "Freund eines Freundes sagte mir ..." ist's halt "Freund sagte mir". Solange nicht direkte, glaubhafte Zeugenaussagen kommen, ist das nicht viel wert ...

was ist eine "Forform"?

nggalai
2005-11-10, 20:50:24
was ist eine "Forform"?
Vorform. Sorry, ich denke in Englisch, da rutscht zwischendurch ein "former" statt ein "for" durch. ;)

/edit: schon wieder. ;( Ich meinte "vor", nicht "for".

up¦²
2005-11-10, 21:16:23
Also jetzt kommt's raus:
http://www.ufo.se/ufofiles/english/issue_2/ukmitch.html

...

Spasstiger
2005-11-10, 22:09:41
Falls hier Mediziner oder Anatomisten da sind, jemand auf ne Freakshow geil ist oder einfach nur seine Mitmenschen erschrecken will, könnte ich folgendes Video hochladen (mir muss nur jemand nen Tipp geben, wo man 60 MB kostenlos uppen kann):

http://img369.imageshack.us/img369/651/alien00ca.jpghttp://img369.imageshack.us/img369/8445/alien18gp.jpg http://img369.imageshack.us/img369/3395/alien23bq.jpg

http://img369.imageshack.us/img369/5462/alien32fk.jpghttp://img369.imageshack.us/img369/7325/alien47ud.jpghttp://img369.imageshack.us/img369/2613/alien51kx.jpg

Update: Hier das Video ->
Part1: http://rapidshare.de/files/7457669/Alien_Autopsy.part1.rar.html
Part2: http://rapidshare.de/files/7458206/Alien_Autopsy.part2.rar.html
Beide Parts runterladen und entpacken.

kapo
2005-11-10, 22:21:03
In Teile splitten und auf www.rapidshare.de posten (y)

Spasstiger
2005-11-10, 22:24:14
In Teile splitten und auf www.rapidshare.de posten (y)

Bin schon am uppen. :)
Kann aber noch einige Minuten eine Stunde dauern, hab nur DSL1000 mit max. 16 kb/s Upload.

Blackland
2005-11-10, 22:54:21
Falls hier Mediziner oder Anatomisten da sind, jemand auf ne Freakshow geil ist oder einfach nur seine Mitmenschen erschrecken will, könnte ich folgendes Video hochladen...
Ja ja, das Video (Santilli-Film)... :lol: Na ja, mittlerweile müsste jeder wissen, das es ein Fake war/ist (ich glaube, es gab damals 10 TSD US-Dollar dafür).

http://www.soc.org/opcam/a_autopsy/alienautopsy.html

Aber zur Äußerung von Ed. Mitchell: Warum hackt nun jeder auf ihn rum und meint es besser zu wissen??? Darf es nicht sein?

Gehen wir mal unvoreingenommen an die Sache ran:

1.) Er hat nix davon
2.) Ihm ist es egal (da alle tot, mit denen er befreundet war)
3.) Er lebt wahrscheinlich net mehr lange
4.) Er äußerte sich unangekündigt und völlig überraschend!

oder

5.) er lügt (doch warum sollte er???)

Spasstiger
2005-11-10, 23:01:41
Ja ja, das Video (Santilli-Film)... :lol: Na ja, mittlerweile müsste jeder wissen, das es ein Fake war/ist (ich glaube, es gab damals 10 TSD US-Dollar dafür).

Dass es Fake ist, dürfte den meisten klar sein. Aber freaky ist es allemal und jemanden, der das Video nicht kennt, kann man damit durchaus schocken. ;)

P.S.: Die ersten 48 von 60 MB brauchen noch ne Viertelstunde.
Du sendest 15.65 KB/Sek. 14.6 Minuten übrig.

sei laut
2005-11-10, 23:03:46
Roswell schreit förmlich nach Fake. Jede Regierung, die etwas verschleiern will, macht sowas sehr gründlich.. auch die Amerikanische. Da aber jeder von besagtem Absturz weiß und auch die Presse groß darüber berichten durte, beweist, dass daran nichts dran war.

Der Ex Nasa Astronaut will vll. nur mal wieder in der Weltpresse auftauchen. X-D

Spasstiger
2005-11-10, 23:39:14
Das Alien-Autopsie-Video ist jetzt online:
Part1: http://rapidshare.de/files/7457669/Alien_Autopsy.part1.rar.html
Part2: http://rapidshare.de/files/7458206/Alien_Autopsy.part2.rar.html

Auf den jeweiligen Link klicken, auf der Seite den Button "Free" anklicken, 20 oder 40 Sekunden warten und Part runterladen.
Beide Parts in dasselbe Verzeichnis ziehen und danach bei Part1 mit Entpacken anfangen. Fertig.

skoRn
2005-11-10, 23:48:10
LAAANGWEILIG....
Selbst wenn er die Wahrheit sagt: Die Beweise werden niemals rauskommen.
Meiner Meionung nach die Urban Legend der 20sten Jahrunderts

BesenWesen
2005-11-11, 01:43:25
Tja, vielleicht sagt der Mann die Wahrheit und an diesem Mythos ist wirklich etwas dran...
Genauso warscheinlich ist aber, daß
a) uns hier ein greiser Mensch eine Mischung aus Wunschdenken und falscher Interpretation der ihm bekannten Fakten auftischt.
B) hier jemand auf seine alten Tage nochmal Aufmerksamkeit mit einem kruden Märchen erhaschen will.
c) sich die Medien seine Worte so zurechtbiegen und nur das offenlegen, was ins leichtverdauliche Schema sensationslüsterner UFO-Berichterstattung passt.

Mehrpack
2005-11-11, 06:47:35
Roswell schreit förmlich nach Fake. Jede Regierung, die etwas verschleiern will, macht sowas sehr gründlich.. auch die Amerikanische. Da aber jeder von besagtem Absturz weiß und auch die Presse groß darüber berichten durte, beweist, dass daran nichts dran war.

Der Ex Nasa Astronaut will vll. nur mal wieder in der Weltpresse auftauchen. X-D

hi,
muss nicht unbedingt sein, ein offenes geheimniss mit dem man so arbeitet das es misskreditiert wird und von der weltöffentlichkeit als spinnerei abgetan wird, ist besser, meiner meinung nach, als ein nicht offenes geheimniss welches dann bei einem informationleck viel zu grosse aufmerksamkeit aufsich ziehn würde.

ich denke jedenfalls bei einem geheimniss welches man über jahrzehnte oder noch länger verbergen will, ist es effektiver die wahrheit solange zu diskreditieren das am ende die mehrheit diese nicht mehr glaubt.
während bei einer kurzen geheimhaltungsdauer durch aus eine absolute sperre wohl besser ist.

Mehrpack

WedgeAntilles
2005-11-11, 10:12:48
Da fällt mir doch spontan die eine Folge von Babylon 5 Crusade ein, als sie auf paranoide Außerirdische treffen, deren Welt angeblich von der Erde kontrolliert wird ;D

Monger
2005-11-11, 10:37:22
Er hat es nur von seinen Freunden gehört, die inzwischen alle tot sind?

Oh mein Gott, ist das plump! :D

Zaffi
2005-11-11, 11:10:35
Der gute Mann hätte mal lieber sagen sollen ob die USA wirklich auf dem Mond waren oder nicht, schliesslich war er da ja angeblich persönlich mit dabei....

Marmicon
2005-11-11, 12:44:25

So einig sind sich die "Forscher" da auch nicht, da sie zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich lasse mir auf jeden Fall die Möglichkeit offen, dass es echt sein könnte.

Blackland
2005-11-11, 12:51:25
So einig sind sich die "Forscher" da auch nicht, da sie zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich lasse mir auf jeden Fall die Möglichkeit offen, dass es echt sein könnte.
Doch es ist klar. Mittlerweile hat der "Macher" des Filmes ja alles gestanden ;) . In aller Ausführlichkeit: grund, Auftraggeber, Geld usw.

Marmicon
2005-11-11, 13:14:33
Doch es ist klar. Mittlerweile hat der "Macher" des Filmes ja alles gestanden ;) . In aller Ausführlichkeit: grund, Auftraggeber, Geld usw.

echt?? Dan hab ich was verpasst *g* bitte um Link

Blackland
2005-11-11, 15:40:58
echt?? Dan hab ich was verpasst *g* bitte um Link
http://www.kochkyborg.de/roswll16.htm

kapo
2005-11-11, 22:09:18

Was macht man aber, wenn sich etwas nicht 100 prozentig vertuschen ließ?

Genau.
- Die Personen, die aussagen, diskreditieren (Alkoholiker, Drogenabhängige, Übersteigertes Geltungsbedürfnis, Spinner...)
- Wahrheit mit Erfundenem mischen, niemand wird mehr erkennen können was wahr und was dazugedichtet wurde.
- Dies führt außerdem dazu, dass mit der Zeit niemand mehr die Geschichte für voll nimmt, wenn mehr und mehr Menschen mit Geschichten von kleinen grünen Männchen ankommen, die harte kalte Dinge in ihren Hintern geschoben haben..

Spätestens wenn die ersten Hollywood Filme drüber gedreht worden sind, wird keiner mehr glauben dass es wahr sein könnte.

Das heißt nun aber keinesfalls dass ich Roswell für wahr halten würde.

Loci
2005-11-12, 09:33:05
Hallo

Das problem an der ganzen geschichte ist doch die, erstens gibts keinen 100% beweiß, und selbst wenn es denn gäbe, wer würde es glauben ?.Da müssten schon mehrer UFO's über unsere städte fliegen damit es die menschheit wirklich glaubt,bzw wir ein Raumschiff baun das nur auf die Technologien aufbaunt.Aber selbst dann, denkt euch mal die auswirkungen auf den planeten ? Religiöse unruhn könnten die folge sein,Menschen die damit nich klar kommen würde vieleicht amok rennen.Also ich bin ein fester anhänger das es Auserirdisches Leben gibt, und auch das sie bereits auf der Erde waren/sind.Aber die Menschheit ist glaub ich noch nicht so weit die "wahrheit" wenn es den eine gibt zu verkraften.

Blackland
2005-11-12, 10:21:20
Das problem an der ganzen geschichte ist doch die, erstens gibts keinen 100% beweiß, und selbst wenn es denn gäbe, wer würde es glauben ?.... Wir wissen ja eben nicht, ob es einen ausreichenden Beweis gibt. Genau das versuchen die verschiedenen Gruppen auf dem Planeten Erde ja seit Jahren herauszubekommen.

.....Aber selbst dann, denkt euch mal die auswirkungen auf den planeten ? Religiöse unruhn könnten die folge sein,Menschen die damit nich klar kommen würde vieleicht amok rennen....Genau. DAS ist (wahrscheinlich) einer der Hauptgründe, dass man versucht, alles zu verschleiern. Lassen wir mal die militärischen Experimente außer Acht (denen kommt es ganz gelegen, gelegentlich mit UFOs "verwechselt" zu werden), stellt sich trotz aller verbissenen kämpfenden Skeptikern eine alles entscheidende Frage:

WARUM werden alle Vorgänge, die Roswell 1947 betreffen, bis heute geheim gehalten? Erst wars ein Wetterballon, dann - exakt nach 50 Jahren - gibt man zu, dass man mit Dummies Schleudersitze getestet hat????? Und das unterliegt HEUTE NOCH der Geheimhaltung - da Nationale Sicherheit :crazy: Die Baupläne des Stealth Fighter kann man mittlerweile im Internet bekommen, ganz offiziell und ohne das es jemanden stört. Testergebnisse aus 60 Jahren alten Schleudersitzexperimenten sind dagegen aber "geheimer" ..... :crazy2:

Jeder nur halbwegs aufrecht gehende und nicht weltfremd denkende Mensch wird an dieser Stelle sehr wohl die Ungereimtheit entdecken. Es ergeben sich (meiner Meinung nach) daraus nur drei logische Schlussfolgerungen:

1.) Es ist tatsächlich wahr
2.) Hier wurde ein dermassen grauenhaftes unmenschliches Experiment durchgeführt, welches Amerika bis heute verschleiern will
3.) Man hält den Myhtos aufrecht, da man unter seinem Deckmantel viele militärische Experimente durchführen kann

Demokrit
2005-11-12, 11:11:08
Da fällt mir doch spontan die eine Folge von Babylon 5 Crusade ein, als sie auf paranoide Außerirdische treffen, deren Welt angeblich von der Erde kontrolliert wird ;D
Die Folge kenne ich gar nicht.

Monger
2005-11-12, 11:13:38
3.) Man hält den Myhtos aufrecht, da man unter seinem Deckmantel viele militärische Experimente durchführen kann

Das ist der plausibelste Grund. Wieviele geheime Militärbasen kennst du denn? Roswell ist nicht das best gehütetste, sondern das schlecht gehütetste Geheimnis des Militärs.

Ich schätze mal, dass auf Roswell schon seit Jahrzehnten nichts mehr interessantes läuft. Solange dieser Haufen an durchgedrehten UFO-Jüngern nur Roswell belästigen, bleiben sie wenigstens den anderen militärischen Einrichtungen fern.

Avalox
2005-11-12, 11:45:17
Die Folge kenne ich gar nicht.

Das Thema taucht im Babylon 5 Universum öfter mal auf. Bei Bab5 standen in einer Folge auch mal ein paar Greys vor dem Richter, weil diese wohl den Uropa des Klägers mal entführt hatten.

ChristianTHB
2005-11-12, 11:46:06
Also ich hatte letztens mal ne Unterhaltung mit ein paar Verwandten aus Kufstein, liegt 2km von der Deutsch/Österreichischen Grenze in der Nähe von Bayern.
Scheinbar gabs da zum Ende des 2ten Weltkrieges Sichtungen von komischen Fluggeräten, also keinen 0815 Flugzeugen mit Tragflächen, sondern was anderem. Aber damals hat keiner groß ne Geschichte drauß gemacht, weil da scheinbar öfters Protoypen von neuen Flugzeugen zu sehen waren.
Die Amis waren ja ganz geil auf die Forschunsunterlagen der deutschen Flugzeugingenieure, genauso wie die Russen. Und wenn man die damalig geplanten Flugzeuge mit den Stealthbombern, Düsenjägern usw der amerikanischen Streitkräfte vergleicht, besteht schon eine ziemlich große Ähnlichkeit.
Gibt auch Spekulationen, dass diese UFOs in Deutschland entwickelt worden wären, es existieren scheinbar auch Pläne davon.

Nazi-Ufos und andere Mythen (http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=89882)

Werden wir alle belogen? (http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=86665)

Es gibt sooooviele Seiten und Geschichten zu UFOs usw...Jeder hat so seine Theorien und "Beweise"...

rokko
2005-11-12, 14:37:44
Naja Nazi-Ufos? Wohl eher doch bis dahin unbekannte Flugobjekte der Luftwaffe.
Wenn die Luftwaffe gegen Ende des Krieges noch ein paar Flugobjekte mit Raketenantrieb getestet hatt dann wohl eher nachts. Und wenn dann unten ein Bauer im Himmel einen Rakatenschweif gesehen hatt ohne dabei das Flugzeug zu erkennen hielt man es für eine unbekannte Himmelserscheinung.
War ja schlieslich das erstmal das dort oben etwas flog ohne Propeller.

Und bei Rosswell glaube ich auch nur an den Wetter oder Spionageballon. Ich meine am Anfang des Kalten Krieges standen sich die ehemaligen Alliierten nicht gerade freundlich gegenüber. Wenn da rausgekommen wäre das die Amerikaner per Ballon die Russen überfliegen und ausspionieren wer weiss wozu das geführt hätte. Zumal man die Sache mit dem Spionageballon ja noch weiter ausbauen wollte und das Projekt noch einige Jahre verfolgte.
Und die geheime Technik war nicht der Ballon sondern die aufwändige Kamera.Wahrscheinlich wollten die USA da erstmal kein Risiko eingehen und da kam die Sache mit den Ausserirdischen gerade recht.

Angenommen ich habe Recht. Was sollen die USA dann zugeben? Das sie dort tatsächlich super Kameras bauen können die per Ballon über die ehemalige SU fliegen und Aufnahmen machen? Wohl kaum. Ausserirdische passen da perfekt.
Nichts weiter als Spinnerei von ein paar Verrückten. Das musste ja dann auch die SU beruhigen. Man konnte weiterhin oder nun erst recht neue Flugobjekte testen und jeder der sie zufällig sieht hält das wiederum für Ufos.
Eine Geschichte die sich zum perfekten Selbstläufer entwickelt hatt.

Und um mit den Worten eines hochrangigen US-Geheimdienstmitarbeiter zu enden:
"Sie sind unter uns Scully" :biggrin:

Lokadamus
2005-11-12, 15:41:35
Die Folge kenne ich gar nicht.mmm...

Babylon 5 Crusade, Disc (also DVD) 4, Episode 12: Der Friedhof der Schiffe.
Eine kleine Parodie auf Akte X. Die Excalibur begrüsst 2 paranoide Aliens, welche überzeugt sind, das Menschen ihren Planeten seit Jahrzehnten manipulieren (die Menschen sitzen in den hohen Rängen usw.) und die Regierung alles verschleiert.

Wegen Roswell, wenn jetzt die Beweise auf den Tisch gelegt werden würde, würdet ihr den Beweisen glauben? Eigentlich will man nur verarscht werden, egal, was wirklich passiert ist.
Wenn es Ausserirdische waren, so werden wir trotzdem keinen weiteren Kontakt mal eben mit ihnen haben, wenn es militärische Tests waren, gibt sich damit auch niemand zufrieden ...

Blackland
2005-11-13, 23:07:15
Und bei Rosswell glaube ich auch nur an den Wetter oder Spionageballon. Ich meine am Anfang des Kalten Krieges standen sich die ehemaligen Alliierten nicht gerade freundlich gegenüber. Wenn da rausgekommen wäre das die Amerikaner per Ballon die Russen überfliegen und ausspionieren wer weiss wozu das geführt hätte. Zumal man die Sache mit dem Spionageballon ja noch weiter ausbauen wollte und das Projekt noch einige Jahre verfolgte.
Und die geheime Technik war nicht der Ballon sondern die aufwändige Kamera.Wahrscheinlich wollten die USA da erstmal kein Risiko eingehen und da kam die Sache mit den Ausserirdischen gerade recht.
Du kennst die Roswell-Geschichte anscheinend nicht. Also noch einmal: 1997 haben die Amerikaner OFFIZIELL bestätigt, dass die Geschichte mit dem Wetter-/Spionageballon frei erfunden war! Und wie ich in meinem Post oben schon fragte: WARUM HAT MAN DIE GEHEIMHALTUNG VERLÄNGERT???? Wegen einem beschiss*** Ballon, den heute niemanden mehr interessiert?? Alle Projekte aus den 50er JAhren kann man mittlerweile frei zugänglich begutachten. Roswell bleibt seltsamerweise unter Verschluss.Träum weiter das Märchen vom ehrlichen Amerikaner...

Um auf meinen Einganspost hinzuweisen: Warum sagt der EX-Astronaut-Nasa-Mitarbeiter denn so was UNGEFRAGT?? Kein Mensch hat damit gerechnet. Will der sich wirklich nur wichtig machen? Und das, wo in USA alle Astronauten Heldenstatus haben???? Warum?

DeX
2005-11-14, 00:20:28
Erstmal sollten alle Menschen lernenUFOs nicht mit AFOs zu verwechseln.
Ich rege mich immer so auf wenn ich dieses "UFO" höre.
Das kann auch ne Taube sein welche ihre Runden dreht.

Btw.

Ich habe ja schon viel von diesem Thema im Leben mitbekommen.
AFOs gibts einfach nicht, ausser den natürlichen Objekten im All welche mal ab und zu auf die Erde klatschen(wobei die da eher weniger selbständig fliegen).

Es reicht doch schon aus das man sich ein wenig mit Physik auskennt.
Die entfernungen im All sind einfach unglaublich. Die lieben Aliens müssten schon den Raum krümmen können um uns zu besuchen. Auch wenn sie das könnten, müssten sie erst wissen wohin sie wollen. Einfach auf gut Glück? Joaaa, bei der unmenge an Planeten im Universum, VIEL GLÜCK dabei ihr lieben kleinen Freunde! ;)

rokko
2005-11-14, 00:33:37
Du kennst die Roswell-Geschichte anscheinend nicht.

Naja was heisst kennen. Ich kenne nur so das was in den Medien rumgeistert.
Und da die USA immer noch ihre Forschungsstation in Rosswell betreiben ist die Geheimhaltung doch logisch.
Was soll sie denn veröffentlichen? Was frei zugänglich machen? Ein UFO das es nie gab?

Das Gelände bei Rosswell biete sich ja praktisch geradezu als Basis für Testflüge an. Fast immer perfektes Flugwetter. Grosse Fluggebiete mit geringen Einwohnerzahlen.
Die einfachste Erklärunge ist meist die beste.

Lokadamus - nixBock
2005-11-14, 07:11:35
Erstmal sollten alle Menschen lernenUFOs nicht mit AFOs zu verwechseln.
Ich rege mich immer so auf wenn ich dieses "UFO" höre.
Das kann auch ne Taube sein welche ihre Runden dreht.mmm...

Und was soll jetzt ein AFO sein? Kannst du erkläre, woher das UFO von Roswell kommt? Warum darf es kein UFO sein? Weil du weisst, dass das UFO 100% von der Erde kommt und es 100% nicht ein Wetterballon mit einem kleinen, zusammengestossenen Meteoriten sein kann? Und da Meteoriten auf der Erde wachsen, darf man hier natürlich nicht von einem UFO sprechen, sondern nur von einem AFO ...

Blackland
2005-11-14, 09:15:39
Naja was heisst kennen. Ich kenne nur so das was in den Medien rumgeistert.
Und da die USA immer noch ihre Forschungsstation in Rosswell betreiben ist die Geheimhaltung doch logisch.
Was soll sie denn veröffentlichen? Was frei zugänglich machen? Ein UFO das es nie gab?
Eben weil Du die G´schichte net kennst ;) Nix für ungut, aber woher willst DU denn wissen, dass es KEIN UFO gab??? Solange man nichts beweisen kann, bleiben bitte schön beide Theorien das was sie sind, nämlich Vermutungen. Ich hab ca. 10 Bücher (beider Seiten) darüber zu Hause und bin keinen Deut schlauer ;) Aber eines weiß ich, glaube niemals einen Amerikaner!

Falls Du wirklich Interesse am Stoff hast, lies Dir mal div. Veröffentlichungen durch. Aber von Beginn an, also als Farmer Brazel etwas "Seltsames" fand! Hier mal ein kurzer Abriss:

http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/roswell.htm

seahawk
2005-11-14, 09:28:54
Mal konsequent gedacht. Wenn es Außerirdische waren die in Roswell abstürzten und die Geschichte immer wieder verschleieert wurde, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

1. es war wirklich ein einmaliger Unfall
2. wir bekommen regelmäßig außerirdischen Besuch, aber das würde bedeuten, dass die ALines die Geheimhaltung selbsr wünschen, da siesonst die Option hätten ganz offensichtlich zu landen

Wobe ich vermute, dass die USA in Roswellmit irgendwelcher Nazitechnologie rumgespielt haben, die für die weitere Entwicklung sehr wichtig war. Man will wahrscheinlich nicht zugeben, dass einige der großen US Entwicklungen des letzen Jahrhunderts auf Nazitechnologie basieren.

Blackland
2005-11-14, 10:53:45
Wobe ich vermute, dass die USA in Roswellmit irgendwelcher Nazitechnologie rumgespielt haben, die für die weitere Entwicklung sehr wichtig war. Man will wahrscheinlich nicht zugeben, dass einige der großen US Entwicklungen des letzen Jahrhunderts auf Nazitechnologie basieren.
Das ist ja mal ein weiterer guter Gedanke. Nehme ich in den Ursachenkatalog mit auf .... ;)

DeX
2005-11-14, 12:29:28
mmm...

Und was soll jetzt ein AFO sein? Kannst du erkläre, woher das UFO von Roswell kommt? Warum darf es kein UFO sein? Weil du weisst, dass das UFO 100% von der Erde kommt und es 100% nicht ein Wetterballon mit einem kleinen, zusammengestossenen Meteoriten sein kann? Und da Meteoriten auf der Erde wachsen, darf man hier natürlich nicht von einem UFO sprechen, sondern nur von einem AFO ...

Nein.
Ein UFO ist eben ein "Unbekanntes Flug Objekt" und das kann alles mögliche sein.
Das problem ist nur das alle Leute damit gleich was mit Ausserirdischen verbinden, was aber falsch ist.
Das wird meiner meinung nach falsch verwendet.

Ein AFO ist ein "Ausserirdisches Flug Objekt".

Als Beispiel:
Hey, hast du schon gehört, im Garten von Fritz ist ein UFO abgestürzt.
Echt? Erzähl doch keine scheiße Anton!

Das ist so ein typischer Fall wo Leute das gleich mit Ausserirdischen verbinden.
Im grunde wäre es ja immer noch ein UFO auch wenns ein AFO wäre, weil es ja erst identifiziert werden muss. Aber wenn es eben nur ein Wetterballon war, dann war es eben nichts besonderes, aber dennoch nur ein UFO(zumindest eine Zeit lang).

Ich weiß, Haarspalterei!

3D-profi
2005-11-14, 14:28:14
EX-NASA-Astronaut Dr. Ed Mitchell, Teilnehmer am Apollo 14 Programm und 6. MAnn auf dem Mond, erklärte den verblüfften Zuhörern des 2. WMF (WorldMysteryForum in Interlagen/Schweiz) am 5.11.2005:

"Was am 5. Juli 1947 in Roswell passierte, ist die Wahrheit. Meine Freunde, die die Geschehnisse damals mit eigenen Augen miterlebten und heute längst tot sind, haben mir die Wahrheit erzählt. Eine staatliche Geheimorganisation zur Geheimhaltung dieser Zwischenfälle arbeitet auch heute noch erfolgreich an der Verschleierung dieses wichtigsten Ereignisses in der Geschichte der Menschheit."

---------
Na nun äußert Euch mal dazu! ;) - Da werden wohl einige Buchautoren den ganzen Tag mit St** in der Hose rumgelaufen sein :devil:

Cointelpro

rokko
2005-11-14, 15:11:38
Eben weil Du die G´schichte net kennst ;) Nix für ungut, aber woher willst DU denn wissen, dass es KEIN UFO gab??? Solange man nichts beweisen kann, bleiben bitte schön beide Theorien das was sie sind, nämlich Vermutungen.

Ich kann nicht wissen ob es ein UFO gab oder nicht gab. Das nichtvorhandensein oder die nichtexistenz eines UFO kann man eben nicht beweisen.
Die Theorie mit dem Experimentieren der Technologie des 3. Reiches klingt natürlich auch plausibel.

Blackland
2005-11-14, 15:43:50
....Ich kann nicht wissen ob es ein UFO gab oder nicht gab. Das nichtvorhandensein oder die nichtexistenz eines UFO kann man eben nicht beweisen....
In der Tat. Es geht hier auch mehr um den Nachweis, dass dort tatsächlich etwas "abgestürzt" ist ;) . Ich hab auch keinen Plan, was es war *schulterzuck* . Was es nicht sein könnte... na ja, lassen wirs.

Die Aussage von Mitchell macht das Ganze wieder interessant. Ich bin ja gespannt, ob sich von behördlicher Seite überhaupt jemand zu Wort meldet (was ich nicht glaube).

Davon abgesehen denken ca. 46% der Amerikaner, dass die Regierung generell Sachen verbirgt, verschleiert und lügt. Aber das ist ja auch ihr gutes Recht :devil: .

registrierter Gast
2005-11-15, 20:17:24
Es reicht doch schon aus das man sich ein wenig mit Physik auskennt.
Die entfernungen im All sind einfach unglaublich. Die lieben Aliens müssten schon den Raum krümmen können um uns zu besuchen. Auch wenn sie das könnten, müssten sie erst wissen wohin sie wollen. Einfach auf gut Glück? Joaaa, bei der unmenge an Planeten im Universum, VIEL GLÜCK dabei ihr lieben kleinen Freunde! ;)Bei dem was du beschreibst, handelt es sich eher um Stochastik als Physik. :smile:

Teeto
2005-11-20, 22:09:32
wieso interessiert es überhaupt irgendwen ob es Außerirdische (und damit AFOs) gibt?
Solange sie nicht in unser Leben eintreten kann es uns doch scheiss egal sein (selbst wenn sie da waren zähle ich das nicht als "ins Leben eintreten".
Und dass wir andersherum in ihr Leben eintreten ist auch höchst unwahrscheinlich.
Und wer noch an die Besiedelung von Mars und Co. in der Zukunft glaubt sollte mal über die derzeitige Rohstoffsituation nachdenken und dann mal den Gesetzen der Physik überlassen ob dies überhaupt realistisch ist oder nicht -> ist es nicht.

P.S.: Ich glaube nicht an "Außerirdische", wie man sich die allgemein vorstellt als grüne Männchen oder ähnlich dem Menschen.
Dass aber auf anderen Planeten vielleicht noch das eine oder andere ein- oder mehrzellige Wesen vorkommt mag' ja sein. Aber das ist mir völlig wurscht. Es kann da doch problemlos Leben und nich hier. Ihr interessiert euch ja wahrscheinlich auch nicht für die (erfundene) sibirische Polarmaus.

Blackland
2005-11-21, 09:14:46
Von einer Marsbesiedelung spricht ja noch lange keiner. Eine bemannte Expedition ist geplant, mehr (erst mal) nicht.

Grundsätzlich geht es hier um die Aussage von Ed Mitchell, der also behauptet, dass an den Gerüchten und Verschwörungstheorien rund um den Juli ´47 in Roswell was dran ist.

Hucke
2005-11-21, 12:03:11
wieso interessiert es überhaupt irgendwen ob es Außerirdische (und damit AFOs) gibt?
Solange sie nicht in unser Leben eintreten kann es uns doch scheiss egal sein (selbst wenn sie da waren zähle ich das nicht als "ins Leben eintreten".
Und dass wir andersherum in ihr Leben eintreten ist auch höchst unwahrscheinlich.
Und wer noch an die Besiedelung von Mars und Co. in der Zukunft glaubt sollte mal über die derzeitige Rohstoffsituation nachdenken und dann mal den Gesetzen der Physik überlassen ob dies überhaupt realistisch ist oder nicht -> ist es nicht.

P.S.: Ich glaube nicht an "Außerirdische", wie man sich die allgemein vorstellt als grüne Männchen oder ähnlich dem Menschen.
Dass aber auf anderen Planeten vielleicht noch das eine oder andere ein- oder mehrzellige Wesen vorkommt mag' ja sein. Aber das ist mir völlig wurscht. Es kann da doch problemlos Leben und nich hier. Ihr interessiert euch ja wahrscheinlich auch nicht für die (erfundene) sibirische Polarmaus.

Tja, da gibt es ganz andere Menschen. Es soll ja auch Leute geben, die ihr Leben nach komischen Göttern ausrichten, die auch keinen nachweislichen Einfluss auf unser Leben nehmen.
Der Mensch sucht wohl krampfhaft nach irgendeiner Bestätigung, daß er was besonderes ist.

Rhönpaulus
2005-11-21, 14:02:41
hey das müsst ihr einfach glauben.
das ist genau so sicher passiert wie die mondlandung!
schließlich gibt es ja auch von beiden bilder bzw. videomaterial.
;)

Blackland
2005-12-19, 23:51:04
Audiostream: http://www.paranews.net/d_spezial_000002.php

Spasstiger
2005-12-20, 00:25:32
Tja, da gibt es ganz andere Menschen. Es soll ja auch Leute geben, die ihr Leben nach komischen Göttern ausrichten, die auch keinen nachweislichen Einfluss auf unser Leben nehmen.
Der Mensch sucht wohl krampfhaft nach irgendeiner Bestätigung, daß er was besonderes ist.

Es ist wohl mehr die Hoffnung auf eine bessere Welt, auf neue Technologien oder die Erweiterung des Horizontes (was glaubt ihr, warum soviele Leute Drogen nehmen? ;)).

BesenWesen
2005-12-20, 04:09:00

Vielleicht aus purer Neugierde, vielleicht auch, weil diese Erkenntnis so manche arrogente Kreatur von ihrem hohen Roß im Glauben an die eigene Einzigartigkeit herunterholen könnte.

Solange sie nicht in unser Leben eintreten kann es uns doch scheiss egal sein

Tja, die Dinosaurier können auch nicht mehr in unser Leben "eintreten" und könnten einem ebenso scheißegal sein. Trotzdem sind viele von diesen längst ausgestorbenen Wesen fasziniert und es wird emsig auf dem Gebiet geforscht... warum? Weil es den Horizont erweitern kann, zu erfahren, welche Formen das Leben annehmen kann, weil viele Menschen das Unbekannte reizt.

Also, ich würde eine TV-Dokumentation über diese "sibirische Polarmaus" jederzeit der Sportschau vorziehen.
Wieso interessiert es jemanden, warum Michael Ballack Bayern München verlässt oder mit wem Britney Spears so rumvögelt oder warum FarCry so scheiße auf der GeforceFX läuft? Jeder hat seine Interessen mit einem unergründeten Horizont.
Mir sind auch so manche Dinge wurst, die manch andere in den Wahnsinn treibt... und umgekehrt.

No.3
2005-12-20, 10:31:49
Also, ich würde eine TV-Dokumentation über diese "sibirische Polarmaus" jederzeit der Sportschau vorziehen.
Wieso interessiert es jemanden, warum Michael Ballack Bayern München verlässt oder mit wem Britney Spears so rumvögelt oder warum FarCry so scheiße auf der GeforceFX läuft? Jeder hat seine Interessen mit einem unergründeten Horizont.
Mir sind auch so manche Dinge wurst, die manch andere in den Wahnsinn treibt... und umgekehrt.

wie recht Du doch hast ! :up:

Rainer

Urion
2005-12-20, 17:54:30
Ich bin 100% davon überzeugt das es ausserirdische Leben gibt.
Vllt blos in Form von Bakterien oder ähnlichem.
Und sollte es höher entwickeltes Leben auf anderen Planeten geben(Insekten, Tiere, "Menschen") bin ich desweiteren davon überzeugt das wir es NIE entdecken werden.
Rosewell ist nur ne dumme US Story die sich wer weiss ich wer mit was ich für einem Ziel ausgedacht hat.
Alles Käse.

Raptor91
2005-12-20, 18:28:49
Ich habe gerade bei wikipedia nachgelesen und da stand folgendes, was mich davon überzeugt, dass Herr Mitchell da wohl irgendwas zurechtgereimt hat.

Die an der Absturzstelle gefundenen Trümmerteile entsprechen den Bestandteilen von Ballonzügen, die damals aus jeweils drei bis sieben Neoprenballons mit drei bis fünf daran befestigten Radarreflektoren vom Typ MC-307 bestanden. Jeder der Radarreflektoren hatte eine Seitenlänge von ca. einem Meter. Mit Hilfe der Reflektoren sollten in der Tropo- und Stratosphäre die Schockwellen von Raketen gemessen werden, die die Schallmauer durchbrachen. Was aber noch viel wichtiger war: Mit diesen Geräten hätte man auch eine Atombombenexplosion feststellen können und somit die erste Zündung einer russischen Atombombe sofort erkannt. Der Codename dieses Projektes war MOGUL und unterlag der höchsten Geheimhaltungsstufe, die vergeben werden konnte. Dieser Geheimhaltungsstufe der Priorität Top Secret A-1 war damals nur noch das Manhattan-Projekt zugeteilt.

Das Team des Projekts MOGUL hatte erst Ende Mai 1947 in New Mexico seine Tätigkeiten aufgenommen. Dies ist neben der hohen Geheimhaltungsstufe der Grund, warum keiner der Beteiligten zu diesem Zeitpunkt von der Existenz dieser Wetterballons gehört hatte oder vorher ähnliche Trümmerteile gefunden worden waren.

Charles B. Moore, ein Wissenschaftler der am Projekt MOGUL damals mitarbeitete, konnte die exakte Flugrichtung des damals in Roswell abgestürzten MOGUL Fluges Nr. 4 - der am 4. Juni 1947 gestartet war - rekonstruieren: Bis zum Ort Arabela, der nur 17 Meilen von der Foster-Ranch entfernt liegt, konnte der Ballonzug verfolgt werden, als der Kontakt abbrach. Der MOGUL Flug Nr. 4 bewegte sich damals auf einer Flugrichtungsachse Südwest/Nordost, und auch die beiden Hauptzeugen Mac Brazel und der Major Jesse Marcel hatten diese Flugrichtung für sehr wahrscheinlich gehalten.

Ich finde das sehr eindeutig, in wikipedia steht ja eigentlich kein schwachsinn.

Zum kompletten Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Roswell_%28UFO-Vorfall%29)

ilPatrino
2005-12-20, 18:46:53
Ich habe gerade bei wikipedia nachgelesen und da stand folgendes, was mich davon überzeugt, dass Herr Mitchell da wohl irgendwas zurechtgereimt hat.

Ich finde das sehr eindeutig, in wikipedia steht ja eigentlich kein schwachsinn.

in wikipedia steht das, was leute da reinschreiben. es gab letztens nen artikel mit ner gefakten biographie, worauf sie das einstellen erstmal ausgesetzt haben. wiki als einzige referenz ist ja nun wirklich blauäugig.
an der stelle kommt hinzu, daß es sehr stark vom glauben des einstellers abhängt, welche version da drinsteht...und wie vollständig die ist.

mbee
2005-12-20, 19:20:52

Meinst Du...;)
Da steht z.T. jede Menge Schwachsinn drin, was einfach am System liegt. Wikipedia ist eine prima Quelle vor allem für Primär-Recherchen. Aber man sollte nicht alles, was man darin findet für bare Münze nehmen.

Fragman
2005-12-20, 19:29:17
ausserirdische sind auf der erde abgestuertzt, lol, immer wieder lustig was leute so glauben. ich glaube uebrigens an ausserirdische, auch an intelligente formen, vieleicht wie wir, vielleicht auch hoeher entwickelt. das sie allerdings die erde besucht haben oder noch besuchen halte ich fuer ausgemachten bloedsinn, wir haetten das doch mitbekommen. sowas kann man nicht geheim halten. wieso sollten die ausserirdischen denn nur mit den regierungen im geheimen verhandeln? wenn man hier weiter denkt kommt man doch wieder nur zu irgendwelchen verschwoerungstheorien. roswell geschah vor ueber 60 jahren und wenn es ausserirdische gewesen waeren, haette man die menschheit doch bis heute drauf vorbereitet. mal von den technischen vorraussetzungen abgesehn, die die ausserirdischen braeuchten um solche distanzen zurueckzulegen. bei roswell hat die air force damals erkannt, das man geziehlt desinformation streuen kann, weil die leute eben alles gleich glauben.
und dieses "'nen freund von mir hat mir gesagt..." gequatsche kann ich in verbindung mit ufo's schon lange nicht mehr hoeren.

Raptor91
2005-12-20, 19:33:25
naja, ich vertraue auf wikipedia, aber egal.
Ich glaube zwar schon das andere (intelligente) Lebensformen im universum existieren, aber ich glaube nicht das wir schon (direkt) kontakt damit hatten.

Blackland
2005-12-22, 10:49:03

Da sieht man mal wieder, wie blauäugig hier die Menschen auf Medienberichte reinfallen!

1997 wurde bereits von der US-Regierung bestätigt, dass es sich NICHT um das berühmte "Mogul-Projekt" gehandelt hat. Dieses Projekt wurde als "Tarnung" bis 1997 aufrecht gehalten ;)

Und nur mal zum Nachdenken: Warum sollte ein Überwachungsexperiment von 1947 mit Ballonen bis einschließlich heute der nationalen Sicherheit unterliegen, d.h. Informationen darüber werden nicht preisgegeben???? :crazy: Ach ja, stand ja in der Zeitung.... deshalb.

Marmicon
2005-12-22, 11:46:52
ausserirdische sind auf der erde abgestuertzt, lol, immer wieder lustig was leute so glauben. ich glaube uebrigens an ausserirdische, auch an intelligente formen, vieleicht wie wir, vielleicht auch hoeher entwickelt. das sie allerdings die erde besucht haben oder noch besuchen halte ich fuer ausgemachten bloedsinn, wir haetten das doch mitbekommen. sowas kann man nicht geheim halten. wieso sollten die ausserirdischen denn nur mit den regierungen im geheimen verhandeln? wenn man hier weiter denkt kommt man doch wieder nur zu irgendwelchen verschwoerungstheorien. roswell geschah vor ueber 60 jahren und wenn es ausserirdische gewesen waeren, haette man die menschheit doch bis heute drauf vorbereitet. mal von den technischen vorraussetzungen abgesehn, die die ausserirdischen braeuchten um solche distanzen zurueckzulegen. bei roswell hat die air force damals erkannt, das man geziehlt desinformation streuen kann, weil die leute eben alles gleich glauben.
und dieses "'nen freund von mir hat mir gesagt..." gequatsche kann ich in verbindung mit ufo's schon lange nicht mehr hoeren.

Lass die Leute doch glauben, was sie wollen! Wieso hätte man einen Besuch von AUßerirdischen nicht geheimhalten können? Das verstehe ich jetzt nicht. Niemand sagt, dass die Aliens mit deer Regierung verhandelt hätten..es geht hier ledeglich um einen möglichen Absturz eines außerirdischen Gefährts...und das es in diesem falle Geheimhaltung betrieben würde, dürfte klar sein.. schließlich will man den Feind (damals noch Sowjetunion) und auch den Freund nicht wissen lassen, dass man sich im Besitz einer Technologie befindet, die höchst bedeutsam für die ganze Welt sein könnte... und es wäre natürlich ziemlich dumm, sie mit jemandem zu teilen, wenn man sich aus dem Alien-Wissen ein militärisches Monopol schaffen kann/könnte... ich weiß nicht, ob damals etwas Außerirdisches abgestürtzt ist, aber es wäre allgemein erfreulich, wenn man einige Sachen nicht von vorne herein ablehnen und die Leute als abgespacte Idioten beschimpfen würde, sondern den Ideen etwas offener gegenüber stehen würde... ich finds immer lustig, dass die Menschheit, die gerade erst aus ihrer Höhle gekrochen ist und 5000 Jahre Zivilisation hinter sich hat, so tut, als hätte sie die Weißheit mit Löffeln gefressen und bereits alles wüsste... das war im Mittelalter so..das ist jetzt so... und ich hoffe, dass es in Zukunft nicht so bleiben wird

rokko
2005-12-22, 12:16:45
Ja aber selbst Aliens unterliegen ja irgendwie physikalischen Gesetzen.
Da es in unserer Nähe numal nix bewohnbares gibt müssten sie dann von etwas weiter weg gekommen sein. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit dürfte das sehr sehr lange gedauert haben.
Wenn die also die Technik hätten kommen die doch nicht einfach hierher und stürzen dann auch noch so plump ab. Das alles klingt doch ziemlich unwahrscheinlich.

Marmicon
2005-12-22, 12:45:10
Da es in unserer Nähe numal nix bewohnbares gibt müssten sie dann von etwas weiter weg gekommen sein. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit dürfte das sehr sehr lange gedauert haben.
Wenn die also die Technik hätten kommen die doch nicht einfach hierher und stürzen dann auch noch so plump ab. Das alles klingt doch ziemlich unwahrscheinlich.

Aber ist die menschliche Rasse schon so weit, dass sie die Physik im vollen Ausmaß begreift? ich denke nicht, dass wir schon alles wissen, was es zu wissen gibt..dafür ist die Physik zu umfassend und es gibt vermutlich noch viele Bereiche, von denen wir noch nicht mal die leiseste Ahnung haben, dass es sie gibt.. wer sagt, dass der "lineare Flug" mit Unterlichtgeschwindigkeit der einzigste Weg zu den Sternen ist...

Nehmen wir mal einen Menschen, der vor 20K Jahren gelebt hat... wir schicken ein Flugzeug, Hubschrauber oder sonstwas Technologisches in seine Zeit
... er würde vermutlich auch denken, dass dieser Hubschrauber (vorausgestzt, er wüsste, dass es ein technologisches Gefährt ist) unzerstörbar ist... trotzdem kann ein Hubschrauber wegen ziemlich vielen Gründen abstürtzen und zerbersten... wieso sollte das bei einer höher entwickelten Spezies nicht auch der Fall sein... schließlich können auch ALines mal Fehler machen ^^ Niemand ist vollkommen *g*

gruß

Marmic

Fragman
2005-12-22, 13:08:54
ich wollte damit niemanden beleidigen, nur liegt es in der natur des menschen immer der ansicht zu sein man sei irgendwie "auserwaehlt". ob es darum geht die schoepfung irgendeines gottes zu sein oder eben die "ehre", durch ausserirdische besucht worden zu sein. ich hatte frueher uebrigens auch dem ganzen ufo-ausserirdischen quatsch geglaubt, aber wenn man sich mal etwas naeher mit den physikalischen vorraussetzungen beschaeftigt, landet man schnell wieder auf dem boden der wirklichkeit. ;) wobei ufos ansich ne andere sache sind, aber das ist ein anderes thema. angenommen roswell stimmt, alles was zu hoeren war, was die angeblichen zeugen von damals sagten, wieso sollte man es geheim halten? es wuerde keinen sinn machen. die ganzen argumente wegen den relegionen ist hinfaellig, die passen sich sowieso immer den wissenschaftlichen erkentnissen an, also gibts hier kein prob. ;)
mit der wirtschaft wuerde ich recht geben, von heut auf morgen wuerde es probleme geben, von sozialen unruhen mal abgesehen. aber, man koennte die menschheit langsam drauf vorbereiten , macht man aber nicht (oder hab ich was verpasst mister roddenberry ;) ), warum? richtig, weil es nicht passiert ist, jedenfalls kein absturz von ausserirdischen.

Marmicon
2005-12-22, 13:21:04
ich wollte damit niemanden beleidigen, nur liegt es in der natur des menschen immer der ansicht zu sein man sei irgendwie "auserwaehlt". ob es darum geht die schoepfung irgendeines gottes zu sein oder eben die "ehre", durch ausserirdische besucht worden zu sein. ich hatte frueher uebrigens auch dem ganzen ufo-ausserirdischen quatsch geglaubt, aber wenn man sich mal etwas naeher mit den physikalischen vorraussetzungen beschaeftigt, landet man schnell wieder auf dem boden der wirklichkeit. ;) wobei ufos ansich ne andere sache sind, aber das ist ein anderes thema. angenommen roswell stimmt, alles was zu hoeren war, was die angeblichen zeugen von damals sagten, wieso sollte man es geheim halten? es wuerde keinen sinn machen. die ganzen argumente wegen den relegionen ist hinfaellig, die passen sich sowieso immer den wissenschaftlichen erkentnissen an, also gibts hier kein prob. ;)
mit der wirtschaft wuerde ich recht geben, von heut auf morgen wuerde es probleme geben, von sozialen unruhen mal abgesehen. aber, man koennte die menschheit langsam drauf vorbereiten , macht man aber nicht (oder hab ich was verpasst mister roddenberry ;) ), warum? richtig, weil es nicht passiert ist, jedenfalls kein absturz von ausserirdischen.

Der Gedanke, auserwählt zu sein, befriedigt mich in keinster Weise -*g*
Ich finde es eben nur interessant, darüber nachzudenken, was möglich sein könnte und was uns diese Erkenntnis bringen würde ;)

Naja.. vielleicht erfahre ich in meinem Leben noch irgendwann, obs gestimmt hat oder eine große Lüge war *g*

Mehrpack
2005-12-22, 14:54:31

hi,
auch wenn es nie eine möglichkeit geben sollte, distancen von vielen lichtjahren in einer kurzen zeit zu überbrücken, schliesst das ja nicht aus das es doch ausserirdische technologie war.
denn es könnte sich ja um eine raumsonde gehandelt haben, welche vielleicht vor vielen 100 millionen jahren los geschickt hat und welche durch reinen zufall eben zu dem zeitpunkt dort runter gegangen ist.

immerhin haben wir ja auch einige sonden aus dem sonnensystem katapultiert und wer weiss auf was die knallen werden in einigen 100 millionen jahren.
vielleicht hat dann der nächste planet mit einer am anfang ihrer entwicklung stehenden zivilisation den nächsten zwischenfall mit ausserirdischen und einer vertuschung der regierung, bloss das wir dieses mal dran schuld waren am ende *g*.

Mehrpack

Blackland
2005-12-23, 00:22:45
Niemand sagt, dass die Aliens mit deer Regierung verhandelt hätten..es geht hier ledeglich um einen möglichen Absturz eines außerirdischen Gefährts...und das es in diesem falle Geheimhaltung betrieben würde, dürfte klar sein.. schließlich will man den Feind (damals noch Sowjetunion) und auch den Freund nicht wissen lassen, dass man sich im Besitz einer Technologie befindet, die höchst bedeutsam für die ganze Welt sein könnte... und es wäre natürlich ziemlich dumm, sie mit jemandem zu teilen, wenn man sich aus dem Alien-Wissen ein militärisches Monopol schaffen kann/könnte...
Ja in etwa. Das Hauptargument des Militärs gipfelt allerdings darin (und man beachte zwingend die damalige Zeit und einen drohenden 3. Weltkrieg!!), dass man zugeben müsste, dass die USA überflogen wurden und keiner was gemerkt hat - und man dat Ding net unschädlich machen könnte. Die Angst vorm bösen Russen war einfach paranoid dumm. Kommunistenhetze ohnegleichen. Und nun sollte man dem möglichen Gegner Sowjetunion auch noch durch eigene Medienberichte "mitteilen", dass man ungesehen quer durchs/übers geheiligte Amerika fliegen könnte ... Neeee. Da denkt man sich lieber ne Geschichte aus oder lässt das UFO UFO sein ;)

Eigentlich geht es primär gar net so sehr darum, WAS dort abgestürzt ist, sondern WARUM bis heute die ganze Sache geheimgehalten wird. Das ist das Problem. Egal welche Experimente 1947!!!! dort auch durchgeführt wurden, warum sollten diese bis heute und in Zukunft geheim gehalten werden??? 1947!! 60 Jahre Lügen, 50 Jahre davon die Lüge mit dem Wetterballon und das monotone Beteuern, das das die einzige Wahrheit sei! WARUM SO VIEL AUFWAND?? Das ist die entscheidende Frage! Nichts anderes! Seht es mal von dieser Seite ;) .

Avalox
2005-12-26, 02:47:55
60 Jahre Lügen, 50 Jahre davon die Lüge mit dem Wetterballon und das monotone Beteuern, das das die einzige Wahrheit sei! WARUM SO VIEL AUFWAND?? Das ist die entscheidende Frage! Nichts anderes! Seht es mal von dieser Seite ;) .

Da fallen mir aber Unmengen andere und bessere Gründe ein als abgestürzte Aliens. Unethische, peinliche, unangenehme, wissenschaftliche, taktische, brisante ...

TheVizitor
2005-12-27, 00:04:11
Mir würden da auch noch ein paar andere Dinge einfallen, wenn ich mich nur mehr mit "Roswell" beschäftigen täte. Ich meine, dieses "Alien" hat sich doch am Ende angeblich als eine Fälschung heraus gestellt und Außerirdische sind nicht mehr die "Große Gefahr". Sie wohnt schon längst auf der Erde in Wüstengebieten.
Aber dennoch bleibt Roswell Sperrgebiet.

Blackland
2005-12-27, 11:55:45
Da fallen mir aber Unmengen andere und bessere Gründe ein als abgestürzte Aliens. Unethische, peinliche, unangenehme, wissenschaftliche, taktische, brisante ...
Ja genau, das meine ich. Was ist also passiert, dass man es 60 Jahre und länger, vor der Weltöffentlichkeit geheimhalten will/muss??!

TheVizitor
2005-12-27, 17:41:46
Mein Gott, was weiß denn ich? Etwa die "Original-Rippe" vom Adam oder so. Denn dann können sie beweisen, dass Gott den Menschen geschaffen hat.

Viz

Fragman
2005-12-27, 18:57:12
die rippe haette busch aber schon laengst gezogen. ;)

fragman

Tybalt
2005-12-31, 20:47:37
Ja genau, das meine ich. Was ist also passiert, dass man es 60 Jahre und länger, vor der Weltöffentlichkeit geheimhalten will/muss??!

Hm... Schonmal von Schürans Scharfsinn gehört? Die einfachste erklärug ist oft die richtige. Vielleicht ist ja wirklich ein Wetterballon abgestürzt?

Blackland
2006-01-02, 11:07:37
Hm... Schonmal von Schürans Scharfsinn gehört? Die einfachste erklärug ist oft die richtige. Vielleicht ist ja wirklich ein Wetterballon abgestürzt?
Oh man: NEIN - das wurde mittlerweile OFFIZIELL bestätigt: KEIN WETTERBALLON! Ich habs weiter oben schon geschrieben!!

Man muss dazu wissen, dass in der Gegend OFT Wetterballone und Militärballone abstürzten und die "Finder" einen Finderlohn von 20 Dollar bekamen (was sehr viel war in damaliger Zeit). Daher kannte man sich mit den Arten der Ballone in der Bevölkerung bestens aus... ;)

No.3
2006-01-02, 14:59:53

denk doch mal nach: angenommen es wäre wirklich ein Wetterballon gewesen, die Militärs o.ä. haben schon so oft gelogen, vertuscht etc pp usw wie will man da nun Beurteilen ob sie jetzt ausnahmsweise mal die Wahrheit sagen ;)

Rainer

Bandit_SlySnake
2006-01-02, 15:09:03
Ich finds immer witzig, jeder spekuliert was anderes.

Meiner Meinung nach war es weder ein Wetterbalon noch ein UFO... wie wäre es einfach mit einem geheimen Projekt der USArmy welches unkontrolliert abstürzte?

Kampfflugzeug oder Satelit

Wobei es schliesslich dann wieder ein UFO wäre, denn beides war damals bei der Bevölkerung "unbekannte Flugobjekte", da sie geheim waren.

-Sly

Blackland
2006-01-02, 20:35:04
... wie wäre es einfach mit einem geheimen Projekt der USArmy welches unkontrolliert abstürzte?
Ja eben ;) - doch nach 60 Jahren muss man das noch geheim halten? Heute kann man fast alles was älter als 30 Jahre ist, bei den amerikanischen Behörden (fast) unzensiert einsehen. Nur die Sachen, die der "nationalen Sicherheit" - in der jetzigen Zeit - schaden könnten, bleiben unter Verschluss. Was passierte also vor 60 Jahren, das so brisant ist, dass es die amerikanische Regierung immer noch schützen muss?? Und zwar mit aller Macht?

Alle offiziellen Statements (in der Reihe ihrer Veröffentlichungen seitens der US-Regierung):
1.) Wetterballon (1947-1994)
2.) Mogul-Projekt (1994-1997)
3.) hinzu: Test von Schleudersitzen für die US-Luftwaffe mit Crash-Test-Dummys (letzte aktuell offizielle Version von 24.07.1997, sh. Link unten)

sind imho einfach falsch. Man beachte, dass bei den ersten beiden Versionen(!!!) die US-Regierung hoch und heilig geschworen hat, das dies die Wahrheit sei und nichts als die Wahrheit ;)

€:
Chronologie (http://www.history.com/this-day-in-history/us-air-force-reports-on-roswell)
Fragen zum Bericht der U.S. Airforce von Juni 1997 (http://www.cufos.org/airforce.htm)

Dusauber
2006-01-02, 21:42:20
Ich hab mich auch mal ein bischen schlau gemacht. Intressierte mich eher für "Außerirdische" und hab das gefunden: http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/alien-a51-1.jpg http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/alien-panel.jpg

Ein Alien-Foto, das angeblich aus einem aus der Area 51 geschmuggeltem
Videofilms über das "Verhör" eines little Grey stammt, und die bei dem
UFO-Absturz bei Roswell gefundenen Paneele, wahrscheinlich
"Biofeedback-Computer" zur Steuerung des Raumschiffes. Zeta Reticuli ist ein binäres Sternensystem, was bedeutet, dass es 2 Sterne hat und befindet sich
ungefähr 30 Lichtjahre von der Erde entfernt. Diese außerirdischen Wesen kommen
von Reticulum-4, welches der vierte Planet von Zeta Reticuli 2 ist.
Aber warum findet Seti nix, suchen die woanders? :|

ALIENS und das Abduktionsphänomen (http://www.science-explorer.de/ufos_aliens/aliens.htm)

Blackland
2006-01-02, 22:18:00
Ich hab mich auch mal ein bischen schlau gemacht...
Die Fotos: Sorry, wasn das für Blödsinn??

Dusauber
2006-01-02, 22:21:32
k.A.

up¦²
2006-01-03, 02:54:40
Naja ... :confused:
russischer Kosmonaut Pavel Popovich gibt zu „Ja, ich habe Ufos gesehen“ (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html)

Coda
2006-01-03, 04:16:50
Hallo? Bildzeitung! :D

Bandit_SlySnake
2006-01-03, 13:19:48
Hallo? Bildzeitung! :D

Ja die liebe Bildzeitung.

Wann wird eigentlich ein Sensantionreporter der Bildzeitung von Aliens entführt und gibt vom anderen Planeten ein Interview?

Spekulieren kann man viel, aber nach meiner Meinung ist es nicht unmöglich das es neben unserer Zivilisation auch noch andere Zivilisationnen im Universum gibt.

Sollte dies wirklich vorkommen und auf der Erde wären Beweise für "ausserirdische" Technologie würden wir es sowieso nicht zu Gesicht bekommen, da die Wissenschaft der USArmy es natürlich als erstes untersuchen will auf mögliche "Eigennutzung" beim Militär.
Selbst wenn es schon einige Zeit genutzt würde, würde es das amerikanische Militär nie zugeben, da sie schliesslich als "Gottheit des Militärs" ihren Thron nicht auf Spiel setzen möchten nur weil sie mal selber wieder Technologie geklaut haben.

-Sly

Dusauber
2006-01-03, 14:17:59
Naja, man vermutet sogar, daß uns Außerirdische schon lange besuchen, und solche Tonfiguren könnten Abbilder von Außerirdischen sein.

http://www.urmatrix.de/images/v-astronaut1_small.jpg http://www.urmatrix.de/images/v-astronaut2_small.jpg

Aber:Bislang gab es keinen einzigen verifizierbaren Beweis für die These der Prä-Astronautik http://www.urmatrix.de/frames_seite_1.htm

Blackland
2006-01-03, 15:45:19
Für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens gibt es keinen Hinweis. Für existierendes außerirdisches Leben schon.

Auch ich verfolge die Prä-Astronautik schon längere Zeit. Hier ist das Kuriosum, dass beide Seiten sowohl Recht als auch Unrecht haben können. Es existiert sozusagen eine Patt-Situation, da beide Seiten ihre Aussagen nur auf ihre eigene Interpretation der Vorgänge stützen. Schlüssige Beweise konnten/können Beide nicht liefern ;) . Unterhaltsam ist es allemal.

Dusauber
2006-01-03, 16:06:41
Tja, man findet alles mögliche aus sehr alten Zeiten in der Erde, aber noch nie was außerirdisches; außer natürlich Gestein von Kometeneinschlägen.
Aber diese Figuren, die irgendwelche Eingeborenen gebastelt haben, stimmen einen schon nachdenklich.

Blackland
2006-01-03, 16:23:34
Aber diese Figuren, die irgendwelche Eingeborenen gebastelt haben, stimmen einen schon nachdenklich.
Das ist richtig, nur interpretieren wir auf unserem heutigen technischen Wissensstand. Und da sieht man oft mehr, als es eigentlich bedeuten soll.

Gib einem 4jährigen Kind ein Blatt und einen Stift dazu und sage ihm, es möge aus seinem Tagesgeschehen etwas zeichnen. Ich wette, dass man da auch "Dinge" erkennen kann, wenn man das will.

Letztendlich muss 1947 gar nichts passiert sein, was mit "UFOS" zu tun hatte, schließlich hat sich ja 30 Jahre kein Mensch dafür interressiert.

Dusauber
2006-01-03, 16:33:18
Und wenn da eins abgestürzt ist, und die schon angeblich seit Urzeiten zu uns kommen, ist es doch komisch, das nur dieses eine abgestürzt ist.
Ich weiß auch nicht, wer da was vor wem verheimlichen will, und warum. Vielleicht wollen die uns nur den Glauben lassen,die hätten was. :|

Avalox
2006-01-03, 16:39:09
Womit wir wieder bei einer der interessantesten Fragen der Gegenwart wären; Wo sind die Außerirdischen? Warum haben wir noch keine oder deren Spuren entdeckt?

Dusauber
2006-01-03, 16:51:47
Womit wir wieder bei einer der interessantesten Fragen der Gegenwart wären; Wo sind die Außerirdischen? Warum haben wir noch keine oder deren Spuren entdeckt?Weil vielleicht gibt es gar keine Aliens, die UFOs bauen können, die solch riesige Entfernungen in 0,nix zurücklegen. :|
Und wir stellen uns einfach vor, da draußen muß es wen geben, der techn. viel viel weiter ist als wir, und deshalb mit 'nem UFO kreuz und quer durchs All jagen kann. :|

Blackland
2006-01-03, 16:58:03
Womit wir wieder bei einer der interessantesten Fragen der Gegenwart wären; Wo sind die Außerirdischen? Warum haben wir noch keine oder deren Spuren entdeckt?
Weil wir einfach zu blöd sind oder die technischen Mittel dafür noch nicht haben??? ;)

Oder wir habens bereits entdeckt - sagens aber niemanden. Womit wir wieder am Anfang wären.

Avalox
2006-01-03, 17:04:00
Weil vielleicht gibt es gar keine Aliens, die UFOs bauen können, die solch riesige Entfernungen in 0,nix zurücklegen. :|
Und wir stellen uns einfach vor, da draußen muß es wen geben, der techn. viel viel weiter ist als wir, und deshalb mit 'nem UFO kreuz und quer durchs All jagen kann. :|

Warum muss man in 0 solche Entfernungen zurück legen? Kommt man nicht auch an, wenn man lange Zeit für den Weg benötigt?

Mit heutiger Technik würde die Menschheit innerhalb von ein paar Jahrmillionen die Milchstraße vollständig kolonisiert haben. Warum hat es also noch keine Spezies vor uns getan? Wenn es Leben im All häufiger gibt und den Gedanken muss man einfach annehmen, dann werden wir wohl nicht die ersten sein mit einer Technologie.

Die einzige Grösse von der wir Menschen keine Ahnung haben in der Drake-Gleichung ist, wie lange eine technologische Zivilisation besteht bevor sie vernichtet wird.

Das Ergebnis dieser Überlegung stimmt sehr deprimierend. Denn wenn sich erstmal eine Zivilisation auf einen Nachbar-Planet ausgebreitet hat, sinkt die Gefahr für eine völlige Vernichtung schlagartig. Die Menschheit ist aber kurz davor in das All aufzubrechen. Vielleicht noch 1000 Jahre, meinetwegen 10000 Jahre. Dann sollte der Mensch aber tatsächlich im kompletten Sonnensystem zuhause sein und vor allerhand Katastrophen als Spezies sicher.

Ich denke die Frage ist sehr wichtig. Warum haben wir noch keine Außerirdischen oder Spuren von ihnen gefunden? Die Frage kann sehr viel über unsere Zukunft verraten und sollte stärker angegangen werden.

StefanV
2006-01-03, 17:07:42
Ich denke die Frage ist sehr wichtig. Warum haben wir noch keine Außerirdischen oder Spuren von ihnen gefunden? Die Frage kann sehr viel über unsere Zukunft verraten und sollte stärker angegangen werden.
Eine Möglichkeit wäre, das wir die ersten sind und sich alles noch am entwickeln ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, das wir die letzten sind und alles andere sich gegenseitig ausgelöscht hat.

Blutmaul
2006-01-03, 17:45:30
Wir sind die Nachkommen von asozialen Ausgesonderten und stehen unter Quarantäne.
Sozusagen das Australien der Milchstrasse... :rolleyes:

Mr. Lolman
2006-01-03, 17:48:29
Die nächste Möglichkeit ist, dass es zeitreisende Menschen sind :ulol:

(deckt sich lustigerweise über große Teile mit dem Gilgamesch Epos - welcher als der Ursprung aller Religionen angesehen wird :|)

Dusauber
2006-01-03, 18:18:26
Warum muss man in 0 solche Entfernungen zurück legen? Kommt man nicht auch an, wenn man lange Zeit für den Weg benötigt?
Weil sich wahrscheinlich keiner für sehr viele Jahre in solch ein kleines UFO zwängt, um ins Ungewisse zu reisen!? :| Und was ist mit seinem Heimatplanet in der Zeit passiert, wo der unterwegs war? Die Rückreise dauert ja nochmal solange.

Avalox
2006-01-03, 18:51:45
Weil sich wahrscheinlich keiner für sehr viele Jahre in solch ein kleines UFO zwängt, um ins Ungewisse zu reisen!? :| Und was ist mit seinem Heimatplanet in der Zeit passiert, wo der unterwegs war? Die Rückreise dauert ja nochmal solange.

Für den Menschen erscheinen Jahre so lang, weil er davon nur eine sehr begrenzte Anzahl zur Verfügung hat im Leben. Aber Fortschritte sind schon heute absehbar. Ein durch Genmanipulation abgeschaltetes Feature "altern". Meinetwegen, werden auch nur Embryonen in solchen Schiffen transportiert. 20 Jahre vor der Ankunft werden die Embryonen aufgetaut, virtuell gross gezogen und in die Kultur eingewiesen.

Ich denke schon, dass selbst heute viele Menschen sich auf die Reise in einem Generationenschiff begeben würden, also selber nie irgendwo ankommen würden, nur um dabei zu sein.

@Blutmaul

Das wäre aber eine dolle Quarantäne, welche so viele Lichtjahre um das Sonnensystem reicht und schön säuberlich alle künstlichen Signale, wie auch immer diese aussehen, wegfiltert. Dieser Aufwand würde uns dann schon wieder zu was sehr besonderen machen.

Eine Möglichkeit wäre, das wir die ersten sind und sich alles noch am entwickeln ist.

Das ist unwahrscheinlich, denn das Sonnensystem befindet sich ziemlich weit am Rand der Milchstrasse. Schwere Elemente (aus denen die Planeten und letztendlich auch wir bestehen) bildeten sich zuerst in den inneren Bereichen.
Dort wird es als erstes Sonnen mit festen Planeten gegeben haben. Diese Systeme hätten dann Milliarden von Jahren Vorsprung.

Eine andere Möglichkeit wäre, das wir die letzten sind und alles andere sich gegenseitig ausgelöscht hat.

Dass sich alle so gründlich gegenseitig ausgerottet haben, dass keine Spur mehr von ihnen geblieben ist?

Im SciFi ist die Frage ungeheuer populär und reicht von stillen Unterdrückern, welche eine Kultur über eine gewisse Stufe nicht zulassen, über die zyklischen Sterilisation ganzer Galaxien durch unbekannte kosmische Effekte, bis hin zu Ideen, dass das menschliche Universum eine Simulation ist, welche in ihrer Komplexität eben begrenzt ist. (doch dann wäre die Frage warum das Sonnensystem nicht einfach durch eine schwarze Wolke umgeben ist auch nur schwer zu beantworten)

Die Frage ist jedenfalls ungeheuer spannend. Kein ernsthafter Wissenschaftler wird behaupten, dass sich nur auch der Erde leben entwickelt hat. Doch wo sind die Außerirdischen dann?

Blutmaul
2006-01-03, 19:21:23
Unsere Unfähigkeit ausserirdische Signale als solche zu erkennen könnte man auch mit dem geringen Stand der Technik erklären.
Niemand ausser uns wird mit Funkwellen oder anderem langsamen Schrott arbeiten...

Und um Gottes Willen, warum sollte jemand mit uns Kontakt aufnehmen wollen.
Wenn er zwar die Macht hätte, hierherzukommen, aber doch darauf vertrauen müsste, auch wieder weggelassen zu werden...
Mal ehrlich, es ist viel wahrscheinlicher das irgendein Geheimdienst friedliche Ausserirdische wegfängt und "einbehält", als sie wieder gehen zu lassen.
Was man da an Infos rauspressen könnte und welcher technische Vorsprung da herauszuholen wäre - traumhaft.

Wenn man dann noch z.B. Lehren aus der Besiedelung der Neuen Welt zieht, dann doch die, das man Besucher möglichst einfängt, ausfragt und alles was danach übers Meer kommt schnellstmöglich "neutralisiert", wenn nicht sogar den vorweggenommenen Gegenangriff startet, so es technisch möglich ist!

Übrigens gibt es eine Art Grenze um das Solarsystem herum, wenn ich mich recht erinnere.
Da war was im Zusammenhang mit der Voyagermission, die ja an die Grenzen des Sonnensystems und weiter geht.

Avalox
2006-01-03, 19:49:12
Unsere Unfähigkeit ausserirdische Signale als solche zu erkennen könnte man auch mit dem geringen Stand der Technik erklären.
Niemand ausser uns wird mit Funkwellen oder anderem langsamen Schrott arbeiten...

Nein nicht Funkwellen, die Ausserirdischen müssten längst im Sonnensystem selbst sein. Oder wenigsten ihre Maschinen oder Überbleibsel und Rückstände davon. Diese Ausserirdischen hätten auch nicht den Menschen gezielt besucht, sondern wären dann auch nur eben mal vorbei geflogen. Oder hätten gleich einen Stützpunkt, wie Nomaden in einer Oase im System.

Man muss auch mal einfach davon ausgehen, dass entsprechende Zivilisationen Radiowellen erzeugen oder zumindest in ihrer Geschichte in einer Phase erzeugt haben.

Das muss noch nicht mal absichtlich geschehen sein. Solche Funkwellen würden als Abfallprodukt von Technologie entstehen. Es müssen noch nicht mal Funkwellen sein. Laserblitze bis hin zu zyklischen Abschattungen von Sonnen durch Sphären könnten heute problemlos erkannt werden.
Es dauert nicht mehr lange (vielleicht noch ein paar hundert Jahre), dann werden Teleskope Planeten anderer Sonnensysteme direkt beobachten können. Dann wären bauliche, landschaftliche Veränderungen direkt zu erkennen. Aber egal wo man sucht und wie man sucht, man findet bis heute überhaupt nicht das geringste Anzeichen, eines außerirdischen Wirkens.

Und um Gottes Willen, warum sollte jemand mit uns Kontakt aufnehmen wollen.
Wenn er zwar die Macht hätte, hierherzukommen, aber doch darauf vertrauen müsste, auch wieder weggelassen zu werden...

Muss er ja gar nicht wollen. Die Buschvölker auf der Erde sahen ja in der Regel auch die Zivilisation zuerst, bevor umgekehrt. Ob es nun Flugzeuge sind, Satteliten am Himmel ihre Bahnen ziehen, oder eine Cola Dose im Fluss schwimmt.

Mal ehrlich, es ist viel wahrscheinlicher das irgendein Geheimdienst friedliche Ausserirdische wegfängt und "einbehält", als sie wieder gehen zu lassen.

Wahrscheinlicher wäre es gewesen, wenn es von Anbeginn der Erde nur so von ausserirdischen Aktivitäten im System gewimmelt hätte und es das normalste der Welt wäre.

Wenn man dann noch z.B. Lehren aus der Besiedelung der Neuen Welt zieht, dann doch die, das man Besucher möglichst einfängt, ausfragt und alles was danach übers Meer kommt schnellstmöglich "neutralisiert", wenn nicht sogar den vorweggenommenen Gegenangriff startet, so es technisch möglich ist!

Die Möglichkeit besteht tatsächlich. Andererseits gab es auch immer interkulturellen Austausch ohne Krieg und Vernichtung in der Menschheitsgeschichte.

Aber das "Wegfangen" sehe ich problematisch. Schon ein Polizist von heute könnte mit seinen beschränkten Mitteln, ganze Armeen von gestern aufhalten und sich einer Gefangennahme widersetzen. Und vor allen wäre dieses Widersetzen durchaus auffällig für Beobachter. Es würde jeder Bauer auf dem Feld erkennen, dass da was nicht normal ist, wenn der Polizist Tränengas Granaten verschießend im Dienstauto unterwegs ist.

Übrigens gibt es eine Art Grenze um das Solarsystem herum, wenn ich mich recht erinnere.
Da war was im Zusammenhang mit der Voyagermission, die ja an die Grenzen des Sonnensystems und weiter geht.

Ja eine falsche bzw. zu ungenaue Physik könnte einiges erklären. Aber dass könnte ja auch eine Erklärung der Frage sein, auf die man stößt.

Dusauber
2006-01-03, 19:53:40
Die Frage ist jedenfalls ungeheuer spannend. Kein ernsthafter Wissenschaftler wird behaupten, dass sich nur auch der Erde leben entwickelt hat. Doch wo sind die Außerirdischen dann? Ich denke, daß fragst Du Dir auch noch in 10 Jahren, in 20 Jahren, und bis zu Deinem Tode. Könntest also auch genau sogut versuchen, Dir die Frage nicht mehr zu stellen. :wink: Vielleicht ist es ja ein universelles Gesetz, daß uns niemand besuchen darf, und wir deshalb niemals unser Sonnensystem verlassen können/dürfen? :|
Ein unübersehbar riesiges Universum mit Abermilliarden Sonnen, um diese Planeten kreisen, und seit Menschengedenken keine Beweise. Das macht mich genau so nachdenklich, wie diese uralten Tonfiguren. :wink:

Blutmaul
2006-01-03, 20:06:00
Ich bin nicht der Meinung, das eine Intelligenz auch gefunkt haben muss.
Es könnte Situationen geben, wo es eben per Schall geht und man dann gleich zum Licht kommt und es sowieso nur über gerichtete Kommunikationssignale geht.

Licht war auch auf der Erde früher da als Funk...und ich glaub auch nicht, das zum Beispiel die Laserblitze zur Abstandsmessung Erde-Mond irgendwem auffallen.

Was ist mit unterirdischen Lebensformen? Wasserlebewesen?

Ein Polizist von heute würde von einem Buschmann von übervorgestern sowas von auseinandergenommen werden, solange der Buschmann nur nicht abergläubisch ist...

Der friedliche Austausch der Kulturen funktioniert vor allem dann, wenn nix da ist, was einen Krieg lohnt.

up¦²
2006-01-03, 20:30:17
Jaja, wir sind deren Disneyland :biggrin:

Aber mal im ernst: die Indische regierung hat neulich offiziell bekannt gegeben, kontakte mit außerirdischen gehabt zu haben! :rolleyes:

http://www.indiadaily.com/editorial/12-19c-04.asp
http://www.indiadaily.com/editorial/01-06a-05.asp

... :eek:

Avalox
2006-01-03, 20:38:31
Ich bin nicht der Meinung, das eine Intelligenz auch gefunkt haben muss.
Es könnte Situationen geben, wo es eben per Schall geht und man dann gleich zum Licht kommt und es sowieso nur über gerichtete Kommunikationssignale geht.

Signale einer hochentwickelten Nachrichtentechnik wären von einem perfekten Rauschen sicherlich nicht zu unterscheiden. Jegliche Abweischung vom Rauschen wäre eine Ineffizenz in der Übertragung von Informationen.

Allerdings senden ja auch allerhand technische Ereignisse alle möglichen Signale in das All. Ob es nun das zünden von Atombomben sind. Oder einfach nur Unfälle, Defekte, bzw. unbeabsichtige Nebenerscheinungen einer Technologie.

Licht war auch auf der Erde früher da als Funk...und ich glaub auch nicht, das zum Beispiel die Laserblitze zur Abstandsmessung Erde-Mond irgendwem auffallen.

Es gibt ja keinen fundamentalen Unterschied zwischen Licht und andernen elektromagnetischen Wellenlängen. Letztendlich ist es auch egal, was da kommt. Mit Radiowellen hat man gesucht, weil man die Möglichkeit hatte. Mit die stärksten Sender der Erde, sind z.B. die Grossradarstationen. Keiner beabsichtigt damit zu kommunizieren, trotzdem strahlen diese seit langer Zeit auch in das All. Warum also sollten ETs das nicht auch tun. Vielleicht mit einer ganz anderen Technik, oder einen ganz anderen Zweck.

Laserstrahlen sind z.B. ziemlich leicht zu dedektieren, weil Licht mit solch gleichförmiger Ausprägung (Richtung, Frequenz, Phase und Polarisation) nicht grade häufig vorkommt in der Natur.

Blutmaul
2006-01-03, 20:49:08
Was die Lasermessung zum Mond angeht, wollte ich damit sagen, das es mir unmöglich scheint, das wir so etwas auch nur bei unserem nächsten Nachbarn bemerken würden.
Ich glaube nicht das wir sowohl die Instrumente haben, als auch zufällig den richtigen Zeitpunkt zur Beobachtung treffen.

Ausserdem sehen wir alles nur aus unserer begrenzten Warte mit unseren begrenzten Kenntnissen und da ich tagtäglich bemerke, das die Menschheit immer dümmer wird, befürchte ich ausserdem den nahen Untergang des Abendlandes...
Entweder kommt eine Seuche, oder es kommt ein Krieg, oder zukünftig werden alle entmündigt sein.
Letzteres steht kurz bevor...

Blackland
2006-01-03, 22:44:52
Ausserdem sehen wir alles nur aus unserer begrenzten Warte mit unseren begrenzten Kenntnissen und da ich tagtäglich bemerke, das die Menschheit immer dümmer wird, befürchte ich ausserdem den nahen Untergang des Abendlandes...
Entweder kommt eine Seuche, oder es kommt ein Krieg, oder zukünftig werden alle entmündigt sein.
Letzteres steht kurz bevor...
Sehr schön gesagt :up: !

Die Menschheit in ihrer arroganten Art und vor allem begrenzten Wissen der Naturwissenschaften glaubt in vollem Ernst, heute Aussagen über das Universum treffen zu können. Dazu gehören aufklärende Worte aller bekannten und unbekannten Phänomene. Irgendein (wissenschaftlicher) Depp glaubt IMMER, das seine Lösung/Erklärung die einzig Wahre sei.

Erst nach der Erkenntnis, dass wir eigentlich gar nichts wissen und einem wirklich weltweiten Zusammenschluss (der wohl erst nach einer globalen Katastrophe geschehen wird) wird man anfangen "zu forschen".

He He: Man schießt zwei Roboterautos auf den Mars, geht von einer maximalen Lebenszeit von 3 Monaten aus und nach zwei Jahren (!!) funktionieren die Dinger immer noch einwandfrei, kratzen und schürfen an der Oberfläche und senden fleißig Daten! Wir wissen gar nichts :lol: !

Aquaschaf
2006-01-04, 01:06:00
Signale einer hochentwickelten Nachrichtentechnik wären von einem perfekten Rauschen sicherlich nicht zu unterscheiden. Jegliche Abweischung vom Rauschen wäre eine Ineffizenz in der Übertragung von Informationen.

Informationen ohne Redundanz zu übertragen wäre nicht hoch entwickelt sondern ziemlicher Blödsinn.

Avalox
2006-01-04, 09:20:03
Informationen ohne Redundanz zu übertragen wäre nicht hoch entwickelt sondern ziemlicher Blödsinn.

Es ist ein idealer Zustand. Sicherlich wird sich eine Technik in der Entwicklung diesen annähern. Das tut es ja schon heute

Aquaschaf
2006-01-04, 11:52:02
Es ist ein idealer Zustand. Sicherlich wird sich eine Technik in der Entwicklung diesen annähern. Das tut es ja schon heute

Es ist kein idealer Zustand weil dann ein Fehler in der Signalübertragung die Informationen wertlos machen kann. Abgesehen davon ist es nicht notwendig auf Redundanz zu verzichten, weil es nicht teuer ist etwas mehr Informationen zu senden.

Avalox
2006-01-04, 12:03:42
Es ist kein idealer Zustand weil dann ein Fehler in der Signalübertragung die Informationen wertlos machen kann. Abgesehen davon ist es nicht notwendig auf Redundanz zu verzichten, weil es nicht teuer ist etwas mehr Informationen zu senden.

Wenn keine Fehler auftreten ist eine Fehlererkennung eh nebensächlich. Auch heute werden viele Informationen in unserer Technik ohne Redundanz, oder einer Fehlerkorrektur übertragen. Dieses immer dann, wenn es entweder nicht entscheidend ist ob Fehler auftreten und Informationen verloren gehen, oder die Fehlerwahrscheinlichkeit eben vernachlässigbar ist.

No.3
2006-01-04, 12:49:53
He He: Man schießt zwei Roboterautos auf den Mars, geht von einer maximalen Lebenszeit von 3 Monaten aus und nach zwei Jahren (!!) funktionieren die Dinger immer noch einwandfrei, kratzen und schürfen an der Oberfläche und senden fleißig Daten! Wir wissen gar nichts :lol: !

OMG :rolleyes:

beim nächsten Mal sagen die dann, dass das Teil 2 Jahre hält und wenn es dann nach 3 Monaten kaputt ist _BIST_ _DU_ _DER_ _ERSTE_ der sich dann einen ablacht! :mad:

Rainer

alpha-centauri
2006-01-04, 12:58:01
WAYNE interessierts

3D-profi
2006-01-10, 22:31:29
Kennt jemand schon die Videos von Bob Lazar:

"they're Alien craft-Robert Lazar"
http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Lazar%203.mpeg

http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Lazar%202.ram

http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Lazar%20Reactor.mpg

http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Scientist%20Bob%20Lazar%20Worked%20at%20Area%2051%20-%20News%20Report.avi

von:

http://www.areadownload.com/video/ufo.htm

:smile:

EvilOlive
2006-01-10, 23:10:31
Kennt jemand schon die Videos von Bob Lazar:

"they're Alien craft-Robert Lazar"
http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Lazar%203.mpeg

http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Lazar%202.ram

http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Lazar%20Reactor.mpg

http://www.areadownload.com/video/ufo/video/Ufo%20-%20Scientist%20Bob%20Lazar%20Worked%20at%20Area%2051%20-%20News%20Report.avi

von:

http://www.areadownload.com/video/ufo.htm

:smile:
http://img.photobucket.com/albums/v439/chris921/bullshitdetector9re.gif

fi.suc
2006-01-10, 23:33:12
das is wirklich bullshit ;)

das is ja mal so ein derber medien-müll..hab sowas schon lang nich mehr gesehen:D

ich sag nur: Stereotypen!

3D-profi
2006-01-11, 09:04:25
das is wirklich bullshit ;)

das is ja mal so ein derber medien-müll..hab sowas schon lang nich mehr gesehen:D

ich sag nur: Stereotypen!

Ok,was steckt dann wirklich dahinter,einfach nur um den Massen eine Story
zu geben,oder wollte man hier von anderen Projekten ablenken?

Logan
2006-01-12, 12:17:33
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,391718,00.html

3D-profi
2006-01-15, 21:35:55
Ja in etwa. Das Hauptargument des Militärs gipfelt allerdings darin (und man beachte zwingend die damalige Zeit und einen drohenden 3. Weltkrieg!!), dass man zugeben müsste, dass die USA überflogen wurden und keiner was gemerkt hat - und man dat Ding net unschädlich machen könnte. Die Angst vorm bösen Russen war einfach paranoid dumm. Kommunistenhetze ohnegleichen. Und nun sollte man dem möglichen Gegner Sowjetunion auch noch durch eigene Medienberichte "mitteilen", dass man ungesehen quer durchs/übers geheiligte Amerika fliegen könnte ... Neeee. Da denkt man sich lieber ne Geschichte aus oder lässt das UFO UFO sein ;)

Eigentlich geht es primär gar net so sehr darum, WAS dort abgestürzt ist, sondern WARUM bis heute die ganze Sache geheimgehalten wird. Das ist das Problem. Egal welche Experimente 1947!!!! dort auch durchgeführt wurden, warum sollten diese bis heute und in Zukunft geheim gehalten werden??? 1947!! 60 Jahre Lügen, 50 Jahre davon die Lüge mit dem Wetterballon und das monotone Beteuern, das das die einzige Wahrheit sei! WARUM SO VIEL AUFWAND?? Das ist die entscheidende Frage! Nichts anderes! Seht es mal von dieser Seite ;) .

Das Problem ist doch auch das es Ufo Sichtungen nicht erst seit 1947 gibt,die
Zeit 19h,18h. wird komplett ausgeblendet,Stichwort Logbuchaufzeichnungen
aus der Seeschiffahrt etc.

EvilOlive
2006-01-15, 21:41:15

wie wär's mit ein paar ellenlangen c&p beiträgen zu dem thema?

Tybalt
2006-01-16, 04:15:19

Es gibt nicht eine wirklich hieb und stichfeste Sichtung im 21.Jh. und du bringst eine Zeitspanne ins Spiel wo Menschen gerade neu aufgehört haben Hexen zu verbrennen? :|

Blackland
2006-01-16, 09:58:35
Das Problem ist doch auch das es Ufo Sichtungen nicht erst seit 1947 gibt....
Die Sichtungen gibt es seit die Menschheit existiert. Für die Nachwelt wurden sie festgehalten: Felszeichnungen, Statuen und später auf Papier ;)

Sogar die Texte der Bibel weisen immer darauf hin, dass "Abgesandte" des Herrn (und er selbst) sich in "Fahrzeugen" bewegten, die mit Donnern und einer großen Wolke begleitet wurden ;)

3D-profi
2006-01-23, 13:47:57
Mal eine andere Frage.Würdet ihr wenn ihr Material(fotos) über Ufos und
andere Phänomene besitzt,diese im Internet veröffentlichen,angesichts das jetzt alle Daten gespeichert und überwacht werden und auf die Gefahr hin
das eure Bilder lächerlich gemacht und verfälscht werden?Würdet ihr lieber
ein Buch schreiben und das über ein Verlag veröffentlichen?

Odal
2006-01-23, 14:16:07
wieso? hast du eine sichtung gemacht und mitgefilmt? ;D

3D-profi
2006-01-23, 14:24:09

Die Frage war jetzt allgemein gestellt.

Mischler
2006-01-23, 15:20:32
Sogar die Texte der Bibel weisen immer darauf hin, dass "Abgesandte" des Herrn (und er selbst) sich in "Fahrzeugen" bewegten, die mit Donnern und einer großen Wolke begleitet wurden ;)

Das hör ich jetzt aber zum ersten Mal. Wo genau soll das stehen?

Christian

EvilOlive
2006-01-23, 16:26:52

Sie sind irgendwo da draußen ...

http://www.dumpalink.com/media/1138013069/UFO_Footage_In_Bulgaria

Blackland
2006-01-23, 18:29:42
Das hör ich jetzt aber zum ersten Mal. Wo genau soll das stehen?
Nun ja, man kann es in den alten Texten überall herauslesen.

Hier mal zusammengefasst (nur) ein kurzes Beispiel (Exodus - 2. Buch Moses):

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2565

Ankunft des Herren auf dem Berg Sinai: Exodus 19,16:

http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/19.html

So zieht es sich quer durch die verschiedenen Schriften ;)

Dusauber
2006-01-23, 19:47:49
Nun ja, man kann es in den alten Texten überall herauslesen.

Hier mal zusammengefasst (nur) ein kurzes Beispiel (Exodus - 2. Buch Moses):

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2565

Ankunft des Herren auf dem Berg Sinai: Exodus 19,16:

http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/19.html

So zieht es sich quer durch die verschiedenen Schriften ;) Man darf die Bibel nicht wörtlich verstehen, denn alles, was da geschrieben steht, hat einen geistigen Sinn. Und die Bibel spricht in Bildern zu uns, weil wir die geistige Welt nicht sehen und nicht verstehen können.

Mischler
2006-01-23, 21:52:08
Man darf die Bibel nicht wörtlich verstehen, denn alles, was da geschrieben steht, hat einen geistigen Sinn. Und die Bibel spricht in Bildern zu uns, weil wir die geistige Welt nicht sehen und nicht verstehen können.

Erzähl das mal den Kreationisten die jeden Buchstaben der Schöpfungsgeschichte wörtlich nehmen. :hammer:

@Blackland: Danke für die Links.

Christian

Blackland
2006-01-24, 16:14:57
Man darf die Bibel nicht wörtlich verstehen, denn alles, was da geschrieben steht, hat einen geistigen Sinn. Und die Bibel spricht in Bildern zu uns, weil wir die geistige Welt nicht sehen und nicht verstehen können.
Ja genau - dann sind die 10 Gebote nicht wirklich ernst zu nehmen?! ;)

Nee nee, das zieht bei mir nicht. Da wo Sachen adaptiert wurden ist es "..das Wort Gottes.." und genau so aufzufassen - wenn man woanders die Hintergründe analysiert und keine reale Erklärung (vielleicht auch durch falsche Übersetzungen) findet, dann soll man "nicht alles ganz so wörtlich nehmen ..." und es mehr als bildlich biblische Methapher verstehen????

Was ist das denn für eine Erklärung? Ich sehe schon, dass einige Passagen genau so aufgezeichnet wurden, wie die Menschen es damals gesehen oder empfunden hatten. Mit zweierlei Maß messen ist leider schon immer der Kirche zu eigen gewesen ... Dreht man es sich halt genau so hin, wie man es just in dieser Textstelle braucht! ;)

Dusauber
2006-01-24, 17:09:30
Ja genau - dann sind die 10 Gebote nicht wirklich ernst zu nehmen?! ;)Ernst nehmen sollte man die schon, aber auch die darf man nicht wörtlich verstehen. ;)

Die Lehre von der Heiligen Schrift

Die Heilige Schrift oder das Wort ist das göttliche Wahre selbst

In dem Wort ist ein, bisher unbekannter, geistiger Sinn

Der buchstäbliche Sinn des Wortes ist die Grundlage, Hülle und Stütze seines geistigen und himmlischen Sinnes

Das Göttlich - Wahre ist im buchstäblichen Sinne des Wortes in seiner Fülle, in seinem Heiligtum und in seiner Macht

Die Lehre der Kirche muss aus dem buchstäblichen Sinne des Wortes geschöpft, und durch ihn bestätigt werden

Durch den buchstäblichen Sinn des Wortes findet eine Verbindung mit dem Herrn und eine Zusammenstellung mit den Engeln statt

Das Wort befindet sich in allen Himmeln und aus ihm stammt die Weisheit der Engel

Die Kirche entsteht aus dem Worte, und ist so beschaffen, wie ihre Einsicht in das Wort beschaffen ist

Im Einzelnen des Wortes ist eine eheliche Verbindung des Herrn und der Kirche, und daher des Guten und Wahren

Aus dem buchstäblichen Sinne des Wortes können Ketzereien gezogen werden; es ist aber verdammlich, sie zu bestätigen

Der Herr ist in die Welt gekommen, um alles im Worte zu erfüllen, und dadurch ist Er das Göttlich - Wahre oder das Wort auch im Untersten geworden

Vor dem Wort, das gegenwärtig in der Welt ist, gab es ein Wort, das verloren gegangen ist

Durch das Wort haben auch diejenigen Licht, welche außerhalb der Kirche sind und das Wort nicht haben

Wenn das Wort nicht wäre, so wüsste Niemand etwas von Gott, von dem Himmel und der Hölle, vom Leben nach dem Tode, und noch weniger vom Herrn

Gmax
2006-01-24, 17:32:26
Hier noch ne Menge Ufovideos, auch mit Interviews über Roswell usw....

Klick-Klick (http://www.checktheevidence.com/video/index.php?dir=&sort=date&order=asc)

Gismos
2010-05-02, 01:50:41
Eine ganz ernsthafte Antwort: Auch wenn es viele nicht glauben wollen und die Sache ins Lächerliche ziehen:
Sämtliche Aussagen der US-Regierung und des US-Militärs, die bisher hierzu abgegeben wurden, treffen definitiv NICHT zu.
Weder handelte es sich beim Roswell-Zwischenfall um den Absturz eines Wetterballons (wurde 1947 als zweite Pressemeldung
veröffentlicht und in den 90er Jahren als gezielte Desinformation von der US-Regierung zugegeben), noch handelte es sich um
einen Ballon des Projekts "Mogul" - auch nicht um den umstrittenen Flug Nr. 4 dieses Projekts. Es gibt einige sehr gute Dokumentationen
und wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Vorfall, man muss sich nur mal die Mühe machen, die Quellen zu verifizieren und nicht den
Quatsch wiedergeben, was die Wissenschaftsjournalisten oder die "Aufklärer" uns Glauben machen wollen. Natürlich wurde zum Roswell-Vorfall
viel Unsinn veröffentlicht (u.a. die sogenannten Ray-Santilli-Obdukitons-Videos, die eine Fälschung sind - und eine schlechte noch dazu!).
Wer sich dem Thema wissenschaftlich nähern will, dem empfehle ich z.B. die Bücher des Dipl.-Phys. Illobrand v. Ludwiger zu der gesamten Thematik
oder die offiziellen Untersuchungsberichte der US-Regierung (soweit diese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden).

Ob es sich bei dem abgestürzten Objekt tatsächlich um ein "außerirdisches Raumschiff" oder um ein hochentwickeltes Geheimprojekt der Militärs handelte, sei dahingestellt.
Aber eines ist sicher: jeder, der immer noch glaubt, es handelte sich um einen Ballon (sei es ein Wetterballon oder ein Ballon aus dem Mogul-Projekt),
der kann genausogut auch noch an den Osterhasen glauben!

Blackland
2010-05-02, 10:24:21
Aber eines ist sicher: jeder, der immer noch glaubt, es handelte sich um einen Ballon (sei es ein Wetterballon oder ein Ballon aus dem Mogul-Projekt),
der kann genausogut auch noch an den Osterhasen glauben!
Das ist allerdings so ziemlich das Einzige, was man heute in Recherchen herausfinden kann: Es wurde gelogen und betrogen, bis zum heutigen Tag.

Alles andere sind Spekulationen, Hypothesen, Märchen, Vermutungen ...

Auch der Illobrand mit seiner "Zukunftsbesucher" - Theorie stellt zu diversen Sachen eben auch nur Vermutungen an (ich kenne seine Roswell-These allerdings nicht).

Das Gute an diesen Theorien - man kann sie nicht widerlegen. Werden sie deshalb auch wahr?? ;)

(del)
2010-05-04, 11:27:02
wieso? hast du eine sichtung gemacht und mitgefilmt? ;DJa ich hatte schonmal eine Sichtung gehabt die sich mit der allgemein bekannten Technik nicht erklären läßt.

Was gibts da überhaupt zum Trollen? Hast du Angst bekommen und gehst in kindliche Abwehrstellung rüber? :rolleyes:

Bis dann mal.

Timolol
2010-05-04, 14:24:45
Ja ich hatte schonmal eine Sichtung gehabt die sich mit der allgemein bekannten Technik nicht erklären läßt.

Polarlichter? :freak: Alles lässt sich erklären. Nur manches vlt nicht ganz so offensichtlich.

Tigerchen
2010-05-04, 16:25:33
Die Außerirdischen waren Ferengi. Das wurde in Deep Space 9 doch enthüllt. Folge "Kleine grüne Männchen".

Rätsel gelöst!:tongue:

Turiz
2010-05-04, 16:33:27
Die Außerirdischen waren Ferengi. Das wurde in Deep Space 9 doch enthüllt. Folge "Kleine grüne Männchen".

Rätsel gelöst!:tongue:

So ein Blödsinn. Die Ferengi hätten den Absturz besser vermarktet. :freak:

Gouvernator
2010-05-04, 16:36:44
Also... es kann gar keinen Absturz gegeben haben... aus einfachen Grund. Die "Alien" besitzen keine Raumschiffe. Es gibt nur zwei Arten der "Alien" im Universum. Die einen leben im Himmel bei Gott und heißen "Engel" und die anderen leben hier auf der Erde und heißen "Teufel". Mit ihrer "Technik" sind sie auf nichts angewiesen und schon gar nicht auf feste Materie die sie durch Raum bringt aka UFO's... Deswegen kann auch nichts abstürzen. Das einzige was passieren kann ist für irdische Deppen eine künstlich erschaffene Attrappe vom Himmel stürzen zu lassen. Damit diese begreifen das sie nicht allein sind. Denn die Menschheit glaubt ausschließlich nur an materielle Dinge und Lebewesen und kann nur diese begreifen...

THEaaron
2010-05-04, 16:43:26
Wer an Sachen glaubt die man weder Beweisen noch widerlegen kann bewegt sich auf der gleichen dünnen Eisfläche wie Leute, die nur an das eine glauben.

Blackland
2010-05-04, 17:36:25
Also... es kann gar keinen Absturz gegeben haben... aus einfachen Grund. Die "Alien" besitzen keine Raumschiffe. ...

Möööp: FEHLER!

Es wird dummerweise die Formulierung und Annahme aus 1947 übernommen, das es Raumschiffe seien. Was wiederum auch nicht stimmt, denn man sprach von "unidentifizierten fliegenden Objekten". Das implementiert, dass es sich lediglich um nicht am Boden bewegte Objekte handelte, nichts anderes! ;)

Ein "Zeitschiff" wäre kein (Welt)Raumschiff, könnte sich allerdings auch frei bewegen. Ein "Dimensionsschiff" wäre dann schon wieder ein Raumschiff und vielleicht könnten sich beide auch im Weltraum bewegen, dann wären es "Zeit- und/oder Dimensions-Weltraumschiffe"! :ugly:

Wir haben hier also ein großes Verständigungs-Dilemma, was alleine aus der Tatsache resultiert, dass niemand (offiziell) weiß, was da nun angeblich flog und am Boden aufschlug. ;)

Hach, ist das herrlich konfus! :D

Gouvernator
2010-05-04, 18:28:55
Möööp: FEHLER!

Es wird dummerweise die Formulierung und Annahme aus 1947 übernommen, das es Raumschiffe seien. Was wiederum auch nicht stimmt, denn man sprach von "unidentifizierten fliegenden Objekten". Das implementiert, dass es sich lediglich um nicht am Boden bewegte Objekte handelte, nichts anderes! ;)

Ein "Zeitschiff" wäre kein (Welt)Raumschiff, könnte sich allerdings auch frei bewegen. Ein "Dimensionsschiff" wäre dann schon wieder ein Raumschiff und vielleicht könnten sich beide auch im Weltraum bewegen, dann wären es "Zeit- und/oder Dimensions-Weltraumschiffe"! :ugly:

Wir haben hier also ein großes Verständigungs-Dilemma, was alleine aus der Tatsache resultiert, dass niemand (offiziell) weiß, was da nun angeblich flog und am Boden aufschlug. ;)

Hach, ist das herrlich konfus! :D
Ich habe aber grundsätzlich Zweifel das so etwas gibt an "Alien-Technologie" was wir mit den Händen anfassen können. Schon dein Beispiel mit dem Zeitschiff kann grundsätzlich nicht aus Materie bestehen. Die Alien die ich vorstelle sind gar aus einer anderen Realität und haben mit unserem "Staub" wenig gemeinsam. Sie können zwar voll mit unserer Welt interagieren wie Wasser in Wein verwandeln, auf Wasser gehen, Essen ohne Hilfsmittel tausendfach replizieren, menschlichen Körper vollständig auf kleinster Ebene atomgenau gezielt verändern, teleportieren, die Zeit verlangsamen, Menschen umbringen und auferwecken ect.
aber sie brauchen nichts was wir brauchen. Dazu zählt auch das sie kein Raumschiff brauchen wie wir und auch keine Objekte, die sie eh im Nirvana verschwinden lassen könnten samt der Erinnerungen der menschlichen Finder .

Neomi
2010-05-04, 20:53:19
Es gibt nur zwei Arten der "Alien" im Universum. Die einen leben im Himmel bei Gott und heißen "Engel" und die anderen leben hier auf der Erde und heißen "Teufel".

Einfach nur religiös angehauchte Spinnerei.

Wenn man sich mal ansieht, wie groß das Universum ist, dann ist es wohl statistisch nahezu unmöglich, daß wir im Universum alleine sind. Und ich meine jetzt reale, an physikalische Gesetzmäßigkeiten gebundene Lebensformen, keine übernatürlichen Hirngespinste. Wahrscheinlich gibt es sogar deutlich mehr bewohnte Planeten im All als Menschen auf der Erde. Dank der riesigen Entfernungen im All ist ein Besuch aber extrem unwahrscheinlich.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß eine außerirdische Raumsonde, die seit ein paar Milliarden Jahren funktionslos durchs All driftet, irgendwann mal unbemerkt in wenigen Lichtjahren Abstand an uns vorbeigeflogen ist. Aber das war es dann auch schon. Die Chance, die Erde zu treffen, dürfte approximativ 0 sein.

hq-hq
2010-05-04, 21:15:20
ich glaub in roswell sind keine schwarzäugigen, grosskopferten, grauhäutigen, zwergenwuchs-aliens abgestürzt die auch noch schwimmhautreste zwischen den fingern haben sondern ... ich glaube es war opa...

http://freenet-homepage.de/hauptquartier/vril7.jpg

(del)
2010-05-05, 00:12:54
@Timolol
Wie klommst du auf Polarlichter? :freak:

@hq-hq
:biggrin: :up:

Blackland
2010-05-05, 09:15:38
Ich habe aber grundsätzlich Zweifel das so etwas gibt an "Alien-Technologie" was wir mit den Händen anfassen können.

Falls die Marsmission 2020 funktioniert - sind WIR die Aliens. Völlig real und mit absolut fester Materie. ;)

Es ist außerdem paradox anzunehmen, dass sich andere Lebensformen in ihrer Technologie von 0 auf Maximum ohne Zwischenschritt gebracht haben. :eek:

Es ist vielleicht vorstellbar, dass höchst entwickelte Zivilisationen andere Technologie benutzt, die wir uns heute noch nicht mal im Ansatz vorstellen können. ;)

Es ist auch anzunehmen, dass es "Reisemöglichkeiten" gibt, in denen man seinen Planeten gar nicht (mehr) verlassen muss - ein Optimum für Forscher, denn eine potentielle Gefahr auf/für diesen Missionen gibt es dann nicht mehr!

Drohnen, Roboter, Avatare, Bewusstseinstransfer o.ä. - es läuft automatisch alles darauf hinaus und muss das Ziel der Forschung sein! Jedoch bis dahin werden die ganz normalen technologischen Entwicklungen durchlaufen. Wie soll es auch anders gehen?! ;)

Um das Thema Zeitreise mal "anders" zu sehen:

Man stelle sich eine Zivilisation vor, die ihren sterbenden Planeten verlässt um in der Zukunft einen Neuanfang auf selbigen versucht. Ein paar tausend Exemplare verlassen den Planeten und überlassen diesem der "stetigen Rückeroberung" durch die Natur und kehren 100.000 Jahre später zurück (eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit einmal um den Block lässt hier im "Time-Ship" ja nur wenige Jahre vergehen). Kosmisch gesehen ist das eine noch nicht mal erwähnenswerte Zeitspanne - für den Planeten selber und ohne "schädliche" Zivilisation ein natürlicher Restart - im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Spinnt man z.B. weiter und führt den Umstand ein, dass eben doch nicht alle Zivilisationsexemplare vor den 100.000 Jahren vernichtet wurden (z.B. eine globale Katastrophe und ein paar Leute überlebten) - dann entwickeln sich aus diesen paar Hanseln - hier dann Urmutter und Urvater - sehr langsam eine neue Zivilisation, mit der die zurückkehrende nun konfrontiert wird. Diese muss sich nun unauffällig einbinden - oder "weiter ziehen".

Genügend Stoff für die eigene Fantasie, zahlreiche Bücher und Filme. :D

PS: Das werde ich mir mal selber als Story-Idee vermerken. (c)

Gouvernator
2010-05-05, 10:31:36
Es ist außerdem paradox anzunehmen, dass sich andere Lebensformen in ihrer Technologie von 0 auf Maximum ohne Zwischenschritt gebracht haben. :eek:

Es geht nochmal paradoxer. Die höchste Lebensform betrachtet eine minderwertigere Kreatur deren Existenz als weit minderwertiger gilt, für sich selbst als höchst attraktiv.

Kennt jemand The Book of Law von A. Crowley? Dort sagt ihm die Alien Kreatur folgendes: I am above you and in you. My ecstasy is in yours. My joy is to see your joy.
Seeehr kompliziert... :biggrin:

Blackland
2010-05-05, 15:50:50
Es geht nochmal paradoxer. Die höchste Lebensform betrachtet eine minderwertigere Kreatur deren Existenz als weit minderwertiger gilt, für sich selbst als höchst attraktiv.

Natürlich. Wahrscheinlich aus Langeweile, weil man ja "alles" schon kennt. :D

Wir schweifen jetzt allerdings ab.

hasufell
2010-05-05, 16:16:33
Polarlichter? :freak: Alles lässt sich erklären. Nur manches vlt nicht ganz so offensichtlich.
"Alles lässt sich erklären."

der Satz ist falsch, denn sonst könnte ich dir erklären, was ich in der letzten Woche für eine Erfahrung gemacht habe. Ich kann es aber nicht.

aus wissenschaftlicher Perspektive sehe ich in der Aussage auch keinen Gehalt. Jetzt könnten wir anfangen wieder mit Gödel usw zu kommen.
Aber was interessiert es den Physiker ob er alles erklären kann. Er versuchts einfach. Punkt.

du hast einfach Angst und ich verstehe dich.

Partner
2010-05-05, 17:04:06
Einfach nur religiös angehauchte Spinnerei.

Wenn man sich mal ansieht, wie groß das Universum ist, dann ist es wohl statistisch nahezu unmöglich, daß wir im Universum alleine sind. Und ich meine jetzt reale, an physikalische Gesetzmäßigkeiten gebundene Lebensformen, keine übernatürlichen Hirngespinste. Wahrscheinlich gibt es sogar deutlich mehr bewohnte Planeten im All als Menschen auf der Erde. Dank der riesigen Entfernungen im All ist ein Besuch aber extrem unwahrscheinlich.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß eine außerirdische Raumsonde, die seit ein paar Milliarden Jahren funktionslos durchs All driftet, irgendwann mal unbemerkt in wenigen Lichtjahren Abstand an uns vorbeigeflogen ist. Aber das war es dann auch schon. Die Chance, die Erde zu treffen, dürfte approximativ 0 sein.Natürlich haben wir keinen Grund zur Annahme das es möglich ist mit relativistischer Geschwindigkeit im All umherzuwandern, jedoch halte ich solche "Besuche" für möglich wenn man langandauernde Reisen über Jahrtausende als einen Weg betrachtet.

Aber ob solche deutlich weiterentwickelten außerirdischen Zivilisationen überhaupt das Interesse hätten mit uns Kontakt aufzunehmen erachte ich als unwahrscheinlicher.

PHuV
2010-05-05, 17:37:38
Also... es kann gar keinen Absturz gegeben haben... aus einfachen Grund. Die "Alien" besitzen keine Raumschiffe. Es gibt nur zwei Arten der "Alien" im Universum. Die einen leben im Himmel bei Gott und heißen "Engel" und die anderen leben hier auf der Erde und heißen "Teufel".

Kennt jemand The Book of Law von A. Crowley? Dort sagt ihm die Alien Kreatur folgendes: I am above you and in you. My ecstasy is in yours. My joy is to see your joy.
Seeehr kompliziert... :biggrin:

Tja, wenn Du das gelesen hast, dann bist Du ja auch schon verdammt. :biggrin: Und dann andere segnen, weil sie angebliche Teufelsanbeter sind, tsss. :lol: Was soll an der Aussage von A.Crowley kompliziert sein?

BTW: Hat keiner bemerkt, das der Thread schon etwas alt ist?

Gouvernator
2010-05-05, 20:38:36
Tja, wenn Du das gelesen hast, dann bist Du ja auch schon verdammt. :biggrin: Und dann andere segnen, weil sie angebliche Teufelsanbeter sind, tsss. :lol: Was soll an der Aussage von A.Crowley kompliziert sein?

BTW: Hat keiner bemerkt, das der Thread schon etwas alt ist?
Ja wieso soll ich automatisch verdammt sein? Ich will vom Teufel nichts und lese das nur um in der Zukunft nicht irregeführt zu werden. Was der Teufel da verspricht ist eh eine Lüge... "My joy is to see your joy" ist von Gott geklaut. In Wahrheit soll es in etwa klingen "your pain is my joy... my ecstasy is in your pain".

Ich gehe übrigens davon aus das wir in kürzester Zeit den Ersten Kontakt haben werden und zwar mit dem Teufel. Die Meute der Entertainer glaubt ebenfalls dran bzw. erwartet es, zu sehen in diversen Filmen und Liedern. Ich habe sooo viel davon...

hasufell
2010-05-05, 20:40:42
Ja wieso soll ich automatisch verdammt sein? Ich will vom Teufel nichts und lese das nur um in der Zukunft nicht irregeführt zu werden. Was der Teufel da verspricht ist eh eine Lüge... "My joy is to see your joy" ist von Gott geklaut. In Wahrheit soll es in etwa klingen "your pain is my joy... my ecstasy is in your pain".

Ich gehe übrigens davon aus das wir in kürzester Zeit den Ersten Kontakt haben werden und zwar mit dem Teufel. Die Meute der Entertainer glaubt ebenfalls dran bzw. erwartet es zu sehen in diversen Filmen und Liedern. Ich habe sooo viel davon...
ich kenne den Teufel schon.

Er mag kein Lehrer sein und sonstwas im Schilde führen, aber was er einem zeigt, hat definitiv Wert.

hq-hq
2010-05-05, 20:55:33
echt, du kennst den teufel schon, wie hat er sich denn genannt, etwa jahwe ? ich hoffe du verzichtest wenigstens auf blutopfer...

Gouvernator
2010-05-05, 21:03:45
echt, du kennst den teufel schon, wie hat er sich denn genannt, etwa jahwe ? ich hoffe du verzichtest wenigstens auf blutopfer...
Den Teufel kennt jeder. Ich schätze 80% aller deiner Gefühle sind aus dem Willen Teufels entstanden. Eine andere Sache ist wenn er dir personifiziert erscheint und will direkt irgendwas von dir... Dann siehst du erst wie alles von was du gelebt hast direkt vor dir steht.

hq-hq
2010-05-05, 21:23:15
echt jetzt, hm. ich glaube ja der papst ist besessen http://www.365gay.com/wp-content/uploads/news-pope-ratzinger-evil-grin-detail.jpg

wie würde jahwe auf aliens reagieren, wie würden aliens auf jahwe reagieren ?

Blackland
2010-05-05, 21:47:32
@all

Och nöö, jetzt bitte nicht schon wieder in diese theologische Schiene abdriften!

Kann hier nicht "normal" diskutiert werden??

Ich mach das jetzt die ganzen Jahre schon mit und muss immer und immer wieder diese Bekehrungsversuche erleben!

Hört bitte auf damit, ich versuche auch niemanden von seinem Glauben (an was auch immer) abzubringen! :mad:

Fragman
2010-05-05, 21:50:57
...relativistischer Geschwindigkeit im All umherzuwandern...

hier frage ich mich weshalb man sowas machen sollte. die reise zu naeheren sternen mag ja noch funktionieren, aber ein paar lichtjahre sind im vergleich zur groesse des kosmos irrelevant. wieso sollte sich eine crew in ein raumschiff setzen, zur naechsten galaxie fliegen, dort ankommen, ja und dann? 2 mio jahre sind um, nach hause fliegen ist nicht mehr, was man dort an forschung betreibt, macht man nur fuer sich. es waere eine abenteuerreise von der man nicht weiss was einen dort erwartet, ob es ueberhaupt ein "dort" gibt. zur erde zurueck macht keinen sinn, denn menschen leben dort laengst nicht mehr, die evolution hat dafuer gesorgt das es den menschen nicht mehr gibt (meine die weiterentwicklung). mal aus der sicht der forschenden menschen gesehen. start und zielpunkt einfach umdrehen fuer ausserirdische. ;)

also nehmen wir das mal als grundlage, das die schiere groesse schon das reisen mit c unsinnig macht in form von "forschungsreisen", dann muessten wir eine tech annehmen die ueber tricks raum und zeit ueberbruecken kann. und dann lehnen wir uns hier dermassen aus dem fenster das wir rausfallen bei derartigen ueberlegungen.

die andere moeglichkeit, wenn wir das wiederholte "besuchen" annehmen, waere dann ja das schon unseren direkten nachbarsysteme bewohnt sein muessen. wenn das aber der fall ist, muessten wir bis heute signale irgendwelcher art aufgespuert haben, da fuehrt kein weg dran vorbei, sowas koennte man nicht geheimhalten.

drueber nachzudenken wie ausserirdische irgendwo 3 galaxien weiter auf irgendeinem planeten leben der einen doppelstern umkreist finde ich faszinierend, aber deshalb besuchen sie uns noch lange nicht.

zur geheimhaltung nochmal, wieso sollte man es tun? glaubt denn ernsthaft einer dran das die us regierung mit denen handelt oder sowas? wenn wirklich raumschiffe abgestuerzt sind und man sie untersucht, koennte man das auch ohne weiteres zugeben, man hat sie schliesslich und forscht, warum die geheimhaltung, sie haben sie doch schon. die erklaerung ist ganz einfach und wurde ja auch schon zugegeben von dem einen oder anderen ex armee angehoerigen. das ganze wird genutzt um gezielt zu desinformieren, und eben das ist auch die einfachste loesung, nach sherlock holmes damit die richtige. ;)

hasufell
2010-05-05, 22:05:50
Den Teufel kennt jeder. Ich schätze 80% aller deiner Gefühle sind aus dem Willen Teufels entstanden. Eine andere Sache ist wenn er dir personifiziert erscheint und will direkt irgendwas von dir... Dann siehst du erst wie alles von was du gelebt hast direkt vor dir steht.
ich mochte noch nie deine Beiträge

das ist der 1. bei dem ich nicht facepalme. und ich glaube dir sogar.

aber der TS hat ja seine Linie nun klar definiert...

hq-hq
2010-05-05, 22:13:59
@fragman

genau, vermutlich ist ein "ufo" abgestürzt und das militär vor ort glaubte es könne nur extraterrestrisch sein.
es waren aber bestimmt keine aliens drin. besonders nicht die grünen.
wenn es ein geheimes projekt war an dem die amis forschten wie "die glocke" wurde es
danach verschleiert und die armen aliens wurden diffamiert -vor allem die grauen.

@hasufell

ja klar, der deife bestimmt im grossen und ganzen das sozialverhalten von mensch und tier... (religiösen einfluss mal ausgenommen... und pizza diavolo)

(del)
2010-05-05, 23:57:22
Vierfache Lichtgeschwindigkeit. Geht doch :D
http://www.earthfiles.com/news.php?ID=1705&cateegory=Science

noid
2010-05-06, 00:06:11
Vierfache Lichtgeschwindigkeit. Geht doch :D

du könntest bei earthfiles auch gleich von www.bessereHaelfte.de zitieren, vllt ist das seriöser... Quellen != Quellen.

Blackland
2010-05-06, 00:14:14
zur geheimhaltung nochmal, wieso sollte man es tun? glaubt denn ernsthaft einer dran das die us regierung mit denen handelt oder sowas?

Technologischer Vorsprung - die einzige und reale konkrete Erklärung.

Ein "Kontakt" mit einer außerirdischen Zivilisation würde außerdem nicht in der alleinigen Zuständigkeit nur EINES Staates liegen. Das dieser eine Staat jedoch daran interessiert wäre, dies ev. niemanden mitzuteilen, liegt aus militärisch wirtschaftlicher Erwägung heraus sonnenklar auf der Hand. ;)

So isses nun mal - was man einmal hat, gibt man nicht gerne wieder her oder teilt es mit anderen. :ugly:

Timolol
2010-05-06, 00:16:58
"Alles lässt sich erklären."

der Satz ist falsch, denn sonst könnte ich dir erklären, was ich in der letzten Woche für eine Erfahrung gemacht habe. Ich kann es aber nicht.

Naja du vlt nicht, aber mit den aktuellen Kentnissen der Physik sollte das doch möglich sein

aus wissenschaftlicher Perspektive sehe ich in der Aussage auch keinen Gehalt. Jetzt könnten wir anfangen wieder mit Gödel usw zu kommen.
Aber was interessiert es den Physiker ob er alles erklären kann. Er versuchts einfach. Punkt.

du hast einfach Angst und ich verstehe dich.

Angst? Nö, ich glaube an die Wissenschaft und Dinge die sich nachweisen lassen. Alles andere wie Aliens, Gott der Teufel und Pipapo wurde noch nie wissenschaftlich nachgewiesen. Wieso also an Dinge glauben die man sich nur einbildet?

In so nem Galileo Heft war mal ein Interessanter Artikel. Nicht über Aliens... Aber über das Universum und Galaxien. Da hies es es gibt unendlich viele Galaxien im Universum. Betonung liegt auf Unendlich... Und jede davon ist anders. Heist das ich in ner andren Galaxie Momentan Fußball spiele, in nem andren Pfeife rauche oder sonstiges. Wie gesagt es gibt jede nur erdenkliche Situation. Also gibt es auch unendlich viele verschiedene Aliens die aber sicher auch den Gesetzen der Physik folgen müssen.
Nur wenn das ganze "unendlich" weit entfernt und nie erreichbar ist, ist das ganze ehrlich gesagt auch wieder irrelevant :rolleyes:.

(del)
2010-05-06, 00:17:30
Hej Noid das ist ja cool :D Wußte garnicht, daß es sowas gibt.

OnT könntest du vielleicht erklären was an "Tom Muxlow, Ph.D., Radio Astronomer, Jodrell Bank Centre for Astrophysics, University of Manchester, Manchester, Cheshire, U. K" unseriös sein soll.
Oder eine Quelle zu der News nennen, da du dich ja mit Quellen bestens auskennst, die etwas anderes zu dieser Beobachtung schreibt.

Alternativ, falls dir weiterhin nichts zu der News oder zum Topic einfällt, könntest du auch gucken, ob es für dich etwas interessantes in der Longue gibt...

@Timolol
Was soll denn den Glauben an die Wissenschaft von dem an Marias unbefleckte Empfängnis unterscheiden?

Fragman
2010-05-06, 00:23:11
Technologischer Vorsprung - die einzige und reale konkrete Erklärung.

ja, nur muss ich sowas nicht geheimhalten. ich koennte allein schon mit dem umstand das in der hinterhand zu haben, nur mit der andeutung das das neue geraet zum teil auf alien tech basiert soviel scheiss kohle an der boerse machen weil die aktien mal wieder steigen das es unsinnig ist zu glauben man haellt sowas geheim. rein wirtschaftlich und auch aus sicht der abschreckung macht es einfach keinen sinn es irgendwo in einem bunker zu verstecken. die usa haetten doch russland zur aufgabe zwingen koennen allein mit beweisen und dem drohen das sie waffen haben die alles bekannte um jahrhunderte uebersteigen. sind meine gedanken dazu, mal etwas praktischer gedacht. ;)

Abdul Alhazred
2010-05-06, 00:25:48
ja klar, der deife bestimmt im grossen und ganzen das sozialverhalten von mensch und tier... (religiösen einfluss mal ausgenommen... und pizza diavolo)

Du kannst aber die Kirche nicht ausnehmen, denn sie definiert viel von dem was Sozialverhalten ausmacht... Nur mal so am Rande, ist ja nicht was der TS eigentlich im Sinn hatte, mit diesem Thread...

noid
2010-05-06, 00:33:38
Hej Noid das ist ja cool :D Wußte garnicht, daß es sowas gibt.

OnT könntest du vielleicht erklären was an "Tom Muxlow, Ph.D., Radio Astronomer, Jodrell Bank Centre for Astrophysics, University of Manchester, Manchester, Cheshire, U. K" unseriös sein soll.
Oder eine Quelle zu der News nennen, da du dich ja mit Quellen bestens auskennst, die etwas anderes zu dieser Beobachtung schreibt.

Alternativ, falls dir weiterhin nichts zu der News oder zum Topic einfällt, könntest du auch gucken, ob es für dich etwas interessantes in der Longue gibt...

@Timolol
Was soll denn den Glauben an die Wissenschaft von dem an Marias unbefleckte Empfängnis unterscheiden?

Wenn Hawking & Co von Bild zitiert werden, dann ist das sicherlich auch nicht besser als bei deiner Seite. Aber hauptsache eine pseudoseriöse Quelle.
Such erstmal eine _seriöse_, belegte Quelle und keinen esotherischen Scheisskram heraus, aber solche Sachen bist du immer schuldig geblieben und hast dann lieber was neues gebracht, oder hast abgelenkt.

Es heisst übrigends "lebe deinen Traum" und nicht "lebe in deinem Traum", also lass die blöde Loungeanspielung - wenn es dir eh nicht hauptsächlich darum ging. Desire war ja richtiges Genie gegen dich.

Abdul Alhazred
2010-05-06, 00:41:41
@Noid: was ist genau der Unterschied zwischen "Lebe deinen Traum" und "Lebe in deinem Traum"?

Wenn man seinen Traum auslebt, lebt man dann nicht in seinem Traum? Einfach jetzt mal wortklauberisch, ja...

Neomi
2010-05-06, 00:49:18

Ach du heilige Sch..., gleich der erste Satz schon:
"Our universe is estimated to be 13.7 billion light-years old and still expanding."

Ich kannte die Seite zwar bisher nicht, kann aber niemanden ernst nehmen, der in einem angeblich wissenschaftlichen Artikel eine Entfernungsangabe mit einer Zeitangabe verwechselt. Mal weiterlesen, könnte lustig werden...

Abdul Alhazred
2010-05-06, 00:52:48
kann aber niemanden ernst nehmen, der in einem angeblich wissenschaftlichen Artikel eine Entfernungsangabe mit einer Zeitangabe verwechselt. Mal weiterlesen, könnte lustig werden...

Ist in der Astronomie normal. Heisst ja nicht umsonst "Zeitraum".

"Light year" ist eine Distanzangabe, die Zeit ist nämlich relativ. Kann dir dazu genug Quellen auflisten - und nicht von Wikipedia, sondern von renomierte Observatorien.

/edit: weisst, die einzige faktive Quelle die wir für die Distanz des Weltraums haben ist nämlich Licht. Reist ja am schnellsten von alle Signale / Wellen. Soweit wir das wissen. Rechne dir doch die Distanz mittels der Lichtgeschwingkeit aus.

(del)
2010-05-06, 01:01:29
Noid quatsch mich hier nicht mit Desire zu - mal wieder sehr kreativ um OT zu bleiben - sondern schieb eine bessere Quelle zu der Merlin-Beobachtung rüber.

Heute ist die Nacht der Helden und die Bühne ist frei. Leb' mal deinen Traum aus. Ich bin wehrlos =)

p.s. @Abdul
Danke, aber ich schätze bei all den Profs und Quellendetektiven hier wirds nicht wirklich fruchtbar werden ;)

edit:
Und log out? Hauptsache täglich 2x laut bellen :uup:

Abdul Alhazred
2010-05-06, 01:12:38
Aber Wikipedia zitieren und das als seriöse Quelle akzeptieren.

Aber das beste ist echt das mit den Lichtjahren als Distanzangabe. Weil man ja die Distanz mittels der Zeit und der Geschwindigkeit nicht ausrechnen kann.

Ey, als eigentlicher "religiöser Geisteskranker" platzt mir der Kragen bei derartiger "wissenschaflticher" Besserwisserei.

Neomi
2010-05-06, 01:29:33
Sag mal, kann es sein, daß du glaubst, ich würde ein Lichtjahr für eine Zeiteinheit halten? Ist definitiv nicht so und sowas habe ich auch nicht angedeutet. Sollte auch klar ersichtlich sein aus meinem Posting, keine Ahnung wie du da was anderes rauslesen konntest. Ich habe nur über das "13.7 billion light-years old" gelacht, weil mit "old" nunmal das Alter beschrieben wird und man da ein Zeitmaß verwenden sollte, nicht ein Längenmaß wie z.B. das Lichtjahr eins ist.

Nebenbei erwähnt:
Den Artikel habe ich eben durchgelesen. Effekthascherisch wird da zwar sinngemäß auf "mysteriöses Objekt bewegt sich mit vierfacher Lichtgeschwindigkeit" runtergekürzt, aber in dem Zitat vom Professor steht was ganz anderes. Danach ist es eine scheinbar (!) vierfache Lichtgeschwindigkeit, die durch eine optische Täuschung zustandekommt. Die tatsächliche Geschwindigkeit ist unter der Lichtgeschwindigkeit.

(del)
2010-05-06, 01:42:58
Riichtiiiig. Jemand macht sich mal die Mühe den Artikel zu analysieren :) So wie ich das verstehe ist das aber eine Vermutung bzw. Annahme.

Bei wieviel soll die "Unterlichtgeschwindigkeit" liegen und durch welche optische Täuschung ist der Hyperspeed denn entstanden? Wenn ich einen Fehler im Meßsystem vermute (täuschungsanfällig? :|), dann muß ich ihn zuerst analysieren und es darlegen. Später durch diese Erkenntnis verbessern.

Sonst macht Wissenschaft überhaupt garkeinen Sinn mehr.

Neomi
2010-05-06, 02:13:47
Bei wieviel soll die "Unterlichtgeschwindigkeit" liegen und durch welche optische Täuschung ist der Hyperspeed denn entstanden?

Warum liest du nicht einfach den von dir selbst verlinkten Artikel? Da steht beides drin.

(del)
2010-05-06, 02:18:19
Diese Quelle ist doch unseriös :confused:

Gouvernator
2010-05-06, 12:19:40
wie würde jahwe auf aliens reagieren, wie würden aliens auf jahwe reagieren ?
Genau das ist in der Offenabrung Johannes beschrieben! Die Aliens/>das Tier< / fangen an Gott zu lästern, teilen ihre Technologie mit Menschen, die Menschen fühlen sich mit dieser Technologie stark wie Götter, sie fangen an Gott zu lästern, ziehen gegen Gott in den Krieg (!)...

Dicker Igel
2010-05-06, 13:18:36
In so nem Galileo Heft [...]
Aber über das Universum und Galaxien. Da hies es es gibt unendlich viele Galaxien im Universum. Betonung liegt auf Unendlich... Und jede davon ist anders.

Vermutungen die als Wahrheit verkauft werden, lächerlich :mad:
Man weiß quasi einen Scheissdreck über den "Urraum" und dessen, was sich "darin" befindet ...

Wenn man es genau wüßte, dann gäbe es nicht so viele Theorien, die es zu beweisen gilt (Teilchenbeschleuniger etc).

Man sollte nicht immer alles glauben, was in den bunten Heftchen steht, sondern es u.U. als Möglichkeit betrachten.

Ansonsten kann ich Fragman's Gedanken zum Thema nur zustimmen.

hasufell
2010-05-06, 15:54:47
Naja du vlt nicht, aber mit den aktuellen Kentnissen der Physik sollte das doch möglich sein
wohl kaum, weil es kein physikalisches Phänomen, sondern eine innere Erfahrung war, die ich nicht erklären kann.
Darüber reden kann ich (werde es hier aber nicht) und es mag auch Menschen geben, die aus dem Gesagten etwas verstehen. Das hat aber nichts mit erklären zu tun.
Und ein anderer Mensch als ich ist wohl erst recht nicht in der Lage meine persönliche Erfahrung zu erklären, oder?

Angst? Nö, ich glaube an die Wissenschaft und Dinge die sich nachweisen lassen.
ich glaube auch an die Wissenschaft, aber nicht an Dinge, die sich nachweisen lassen. Über diesen kleinen Unterschied habe ich schon mit vielen gestritten.

Gleichsam ist aber Wissenschaft auch nicht das einzige, woran ich glaube.

Hoch anrechnen tu ich dir schonmal dass du so offen von Glaube sprichst, es gibt hier im Forum ne Menge pseudo-wissenschaftler, die das nicht kapieren.
Alles andere wie Aliens, Gott der Teufel und Pipapo wurde noch nie wissenschaftlich nachgewiesen. Wieso also an Dinge glauben die man sich nur einbildet?
Glaube ist Einbildung.
Ohne Einbildung kann man seine Wahrnehmung aber auch nicht auf die Probe stellen. Das macht vielleicht ein Schamane genauso wie ein Physiker (Beispiel: "ich bilde mir ein, die Sonne wäre das Zentrum unseres Planetensystems")

Beide können den Willen haben, ihren eigenen Glauben auf die Probe zu stellen. Ist der nicht da, reden wir von Dogma.

Der Unterschied zu anderen Erkenntniswegen ist, dass die Probe in der Wissenschaft intesubjektiv verstehbar ist.

Was ich nur nicht verstehe ist, wieso man an Wissenschaft glaubt, aber nicht den Mut hat vielleicht noch einen weiteren Glauben zu entwickeln.
Hätte die Wissenschaft Antwort auf alle meine Fragen würde ich dafür keinen Grund sehen. Aber ich habe soviele Fragen... und bei mindestens der Hälfte würden Physiker und Biologen nur mit dem Kopf schütteln und garnicht wissen, wovon ich rede.
Genauso sehe ich keine Logik daran, zwanghaft andere Glaubensrichtungen mit der der Wissenschaft in Konflikt stellen zu wollen.
Das kann man beispielsweise an diversen Religionen ganz gut widerlegen und die Tatsache, dass es auch Wissenschaftler gab, die offen über nicht-wissenschaftlichen Glauben geredet haben, ist ein weiteres Indiz.

Ich rede hier keineswegs nur von Religion. Von der halte ich persönlich garnicht so viel.
In so nem Galileo Heft war mal ein Interessanter Artikel. Nicht über Aliens... Aber über das Universum und Galaxien. Da hies es es gibt unendlich viele Galaxien im Universum. Betonung liegt auf Unendlich... Und jede davon ist anders. Heist das ich in ner andren Galaxie Momentan Fußball spiele, in nem andren Pfeife rauche oder sonstiges. Wie gesagt es gibt jede nur erdenkliche Situation. Also gibt es auch unendlich viele verschiedene Aliens die aber sicher auch den Gesetzen der Physik folgen müssen.
Nur wenn das ganze "unendlich" weit entfernt und nie erreichbar ist, ist das ganze ehrlich gesagt auch wieder irrelevant :rolleyes:.
An etwas ähnliches wie von dir gesagtem glaube ich schon lange, aber nicht, weil mir ein Wissenschaftler Indizien (denn mehr als indizien sind es afaik nicht. lasse mich da gerne von jemandem korrigieren) dafür gegeben hat.

Ob das ganze nie erreichbar ist, würde ich nicht so vorschnell sagen. Aber beantworten kann ich das nichtmal für mich.

Fritzchen
2010-05-06, 16:46:12
Natürlich haben wir keinen Grund zur Annahme das es möglich ist mit relativistischer Geschwindigkeit im All umherzuwandern, jedoch halte ich solche "Besuche" für möglich wenn man langandauernde Reisen über Jahrtausende als einen Weg betrachtet.

Schau dir mal die Distanzen zu den nächst gelegenen Galaxien an. Da werden aus ein paar tausend auch schon mal schnell Millionen von Jahren.

hasufell
2010-05-06, 16:46:58
Schau dir mal die Distanzen zu den nächst gelegenen Galaxien an. Da werden aus ein paar tausend auch schon mal schnell Millionen von Jahren.
und wo is das problem?

Fritzchen
2010-05-06, 16:54:22
und wo is das problem?
Distanz?

hasufell
2010-05-06, 16:56:45
Distanz?
für wen?

Fritzchen
2010-05-06, 17:01:39
für wen?
für das Individuum welches sie überwinden will?

oder besser noch im Einklang mit den Naturgesetzen überwinden will.

hasufell
2010-05-06, 17:02:09
für das Individuum welches sie überwinden will?
welches ist das? ein Mensch?
oder besser noch im Einklang mit den Naturgesetzen überwinden will.
im Einklang mit was? deinem technischen Verständnis von Raumüberwindung? Deiner Vorstellungskraft? Deinem Nichtwissen um außerirdische Spezies?

Fritzchen
2010-05-06, 17:22:57
welches ist das? ein Mensch?

Können wir uns auf Komplexe Atomare Verbindungen einigen?

im Einklang mit was? deinem technischen Verständnis
Was haben die Naturgesetze mit meinem Technischen Verständnis zu tun?
Wenn es danach gehen würde, dann würden wir noch auf dem Baum Schlafen. :)

von Raumüberwindung?

Raumzeit.
Deinem Nichtwissen um außerirdische Spezies?

Was weist du den von außerirdischen Spezies. Wie sollte so etwas den beschaffen sein?

hasufell
2010-05-06, 17:34:00
Können wir uns auf Komplexe Atomare Verbindungen einigen?
Nein.

Was haben die Naturgesetze mit meinem Technischen Verständnis zu tun?
Wenn es danach gehen würde, dann würden wir noch auf dem Baum Schlafen. :)
Was hat unser Verständnis von Naturgesetzen damit zu tun, was möglich sein könnte? Unwissen ahoi.

Raumzeit.
okay. Was hat unser Verständnis von Raumzeit damit zu tun, was möglich sein könnte? Unwissen ahoi.

Was weist du den von außerirdischen Spezies. Wie sollte so etwas den beschaffen sein?
nichts. ich weiss nur, was uns Menschen unmittelbar möglich ist. Alles andere ist Unwissen.

Deswegen verstehe ich das wilde Spekulieren um außerirdische Besuche, Probleme der Raumüberwindung und schießmichtot nicht.

Wir sind wie ein paar Ureinwohner, die gerade gemerkt haben dass es einen See gibt, den noch keiner bis ans andere Ufer geschwommen hat und die jetzt am Lagerfeuer spekulieren, ob das jemals passieren wird.

Dicker Igel
2010-05-06, 17:39:30
Wir sind wie ein paar Ureinwohner, die gerade gemerkt haben dass es einen See gibt, den noch keiner bis ans andere Ufer geschwommen hat und die jetzt am Lagerfeuer spekulieren, ob das jemals passieren wird.

Ganz genau und wehe jemand spekuliert über DIE Lehrbücher hinaus, wenn ein "Gelehrter" mit am Feuer sitzt :unono:

Fritzchen
2010-05-06, 17:56:56
Nein.
Also gehst du davon aus, das "etwas" welches bewusst Zeit und Raum überwinden will, nicht zwangsläufig aus Komplexen Atomaren Verbindungen bestehen muss.
Nah dann spinne mal weiter.

hasufell
2010-05-06, 18:39:32
Also gehst du davon aus, das "etwas" welches bewusst Zeit und Raum überwinden will, nicht zwangsläufig aus Komplexen Atomaren Verbindungen bestehen muss.
Nah dann spinne mal weiter.
nope, du gehst vom Gegenteil aus.

Ich einige mich mit dir auf garnix, wenn ich von Außerirdischen spreche. Das ist nämlich auch die einzige sinnvolle Definition für sowas.

Dicker Igel
2010-05-06, 21:07:27
An die Roswell Sache glaube ich nicht, aber ansonsten kann man nicht sagen, ob und vor allem wie (Gerätschaften) Aliens uns besuchen.
Wo sie dann herkommen bleibt auch fraglich, dieses Universum, oder gar ein anderes ... man weiß es nicht.

Ich glaube aber nicht, dass sie sich eine Million Jahre in ein Schiff setzen, oder sie sehen das nicht so verbissen :freak:

Wishnu
2010-05-06, 21:32:05

Aber mit dem Unterschied, dass wir (bzw. die Mehrheit der professionellen Spekulierer) annehmen, dass dies notwendigerweise nie geschehen wird, da wir uns die Frage ansonsten gar nicht stellen könnten.

hasufell
2010-05-06, 21:40:55
Aber mit dem Unterschied, dass wir (bzw. die Mehrheit der professionellen Spekulierer) annehmen, dass dies notwendigerweise nie geschehen wird, da wir uns die Frage ansonsten gar nicht stellen könnten.
ja, die müssen dann wohl doch noch einiges über Raumzeit lernen...

hq-hq
2010-05-06, 22:59:36
Genau das ist in der Offenabrung Johannes beschrieben! Die Aliens/>das Tier< / fangen an Gott zu lästern, teilen ihre Technologie mit Menschen, die Menschen fühlen sich mit dieser Technologie stark wie Götter, sie fangen an Gott zu lästern, ziehen gegen Gott in den Krieg (!)...

ich vermute das ist ausm alten testament ?
leider ist mein wissen darüber sehr begrenzt, kann mich aber erinnern mal etwas
über eine beschrieben "ufo" landung gelesen zu haben über die dort berichtet wurde.
ein feuerrad soll gelandet sein, nicht lautlos sondern tosend glaub ich.

im grunde soll das alte testament ja sehr merkwürdig sein,

gegen den dort beschriebenen grausamen und bösen "gott" in den krieg zu ziehen kann nur richtig gewesen sein, mit welcher technologie auch immer.

Blackland
2010-05-10, 17:30:24
ja, nur muss ich sowas nicht geheimhalten. ich koennte allein schon mit dem umstand das in der hinterhand zu haben, nur mit der andeutung das das neue geraet zum teil auf alien tech basiert soviel scheiss kohle an der boerse machen weil die aktien mal wieder steigen das es unsinnig ist zu glauben man haellt sowas geheim.

1.) Bitte bessere Interpunktion nutzen! :)

2.) Du vergisst, in welcher Zeit das Ganze gespielt hat! 1947 - quasi kurz nach dem 2. Weltkrieg und dem Beginn des "Kalten Krieges" - man war immer noch dabei, die eroberten deutschen "Fluggeheimnisse" zu entziffern bzw. Experimente weiter zu führen!

Es hat aus damaliger politischer Sicht überhaupt keinen Sinn gemacht, anders zu handeln!

Natürlich hat sich alles zum Selbstläufer hoch geschaukelt und ganz sicher nicht ohne abwartende Genugtuung durch das Militär. ;)

Fakt ist, dass die Wetterballongeschichte (trotz offiziell jahrzehntelanger Beteuerung, die Wahrheit zu sagen) sich als (wiederum offizieller) Fake herausstellte.

Fakt ist auch, dass von "Raumschiffen" und "Aliens" ursprünglich nie die Rede war. ;)

Simon Moon
2010-05-13, 00:41:08
Fakt ist, dass die Wetterballongeschichte (trotz offiziell jahrzehntelanger Beteuerung, die Wahrheit zu sagen) sich als (wiederum offizieller) Fake herausstellte.

Fakt ist auch, dass von "Raumschiffen" und "Aliens" ursprünglich nie die Rede war. ;)

Und das macht es schlussendlich auch so verwirrend. Wenn es ein Prototyp von einem neuen Flugzeug war, wieso kann man dass nun über 50 Jahre später nicht offenlegen? Aus technischer Sicht wird es wohl kaum noch Gründe geben, aus politischer Sicht kann man es schon bald auf zu den Geschichtsakten legen. Bliebe wohl nur noch etwas, was auch heute noch gesellschaftliche Schlagkarft hätte (bspw. ein nuklearbetriebenes Flugzeug) ... hmm...

Mischler
2010-05-14, 15:32:56
Was spricht denn gegen die offizielle Version mit dem Spionageballon aus dem Projekt Mogul?

BlackF0g
2010-05-14, 17:03:42
Was spricht denn gegen die offizielle Version mit dem Spionageballon aus dem Projekt Mogul?

Die Phantasie einiger Menschen.

Gismos
2010-05-14, 20:14:43

Die Version hat das US-Militär doch bereits zurückgerufen, sprich: Lüge! ;)

Blackland
2010-05-15, 22:36:44
Die Version hat das US-Militär doch bereits zurückgerufen, sprich: Lüge!

Falsch: Die erste Version mit dem Wetterballon wurde 1997 dann letztendlich offiziell als Lüge bestätigt und Mogul als nun "wirklich" und mit "Ehrenwort" versehen präsentiert.

Ob man dieses Stratosphären-Ballon-Projekt nun so lange geheim halten muss (die ersten Stealth-Bomber Pläne waren z.B. bereits komplett im Internet zu finden), ob es überhaupt einen militärisch-politisch logischen Sinn machte und wie glaubwürdig das Militär nach diesen Aktionen nun ist, kann jeder für sich selbst bewerten. ;)

Dazu passt eine neue News bzgl. Eisenhauer+Aliens:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/us-abgeordneter-eisenhower-wurde-uber.html

:)

Air Force One
2010-05-16, 00:06:10
Für die, die sich ein Bild davon machen wollen wie groß das Universum ist:

http://www.youtube.com/watch?v=17jymDn0W6U

Kann man auch auf HD stellen.

Richtet sich eher an die, die es komplett für unmöglich halten das wir die einziege Lebende Zivilisation sind.

Das wäre auch eine Alternative:
http://www.clipfish.de/video/939481/die-simpsons-universum-intro/

Das halte ich eig. ehrlich gesagt auch für sehr wahrscheinlich.
Ist ja auch mit Men in Black zu vergleichen da im Schrank mit den Käfern.

Nulltarif
2010-05-16, 19:47:04
Für die, die sich ein Bild davon machen wollen wie groß das Universum ist:

http://www.youtube.com/watch?v=17jymDn0W6U

Wow! Das Video ist wirklich beeindruckend!
Ich bin ebenfalls fest überzeugt dass es irgendwo in der Galaxie intelligentes Leben gibt.
Ich halte es auch durchaus für möglich dass solche intelligente Lebewesen vielleicht gar kein Interesse verspüren entfernte Planeten zu besuchen.
Vielleicht haben sie es schon vor Millionen von Jahren getan. Ich kann es mir auch sehr gut vorstellen dass es die Menschheit irgendwann in ferner Zukunft es schafft die physikalischen Grenzen zu überschreiten.
Es wird immer etwas geben was unmöglich erscheint aber dann durch neue Techniken geschafft werden kann. Oder meint ihr im Ernst dass jemand im Mittelalter es für wahrscheinlich gehalten hat, irgendwann auf einen anderen Planeten zu reisen?

PHuV
2010-05-16, 23:55:58
Wow! Das Video ist wirklich beeindruckend!

Schau mal das Video an, auch sehr beeindruckend

http://www.giantstars.de/

(del)
2010-05-17, 00:15:10
Schau mal das Video an, auch sehr beeindruckendAntares dürfte mind. 6x in CanisMajoris (VY) passen ;)

huligan
2010-05-17, 15:42:53
EX-NASA-Astronaut Dr. Ed Mitchell, Teilnehmer am Apollo 14 Programm und 6. MAnn auf dem Mond, erklärte den verblüfften Zuhörern des 2. WMF (WorldMysteryForum in Interlagen/Schweiz) am 5.11.2005:

---------

wow ein ex nasa auf dem mond lander ja ne alles klar so kurz vorm abtretten muss man sich ja nochmal wichtig machen da man ja sonst nicht genug witzfigut ist wenn man sagt man wäre auf dem mond. epic fail

wie armsellig die menschen doch sind wenn sie nur noch medien kennen. ihr kleidet euch nach medien, ihr isst nach medien, ihr lebt die medien, ihr kauft dennen alles ab und spricht wie eindrucksvoll die bilder sind..oh ja die bilder halt medien. 200 schwerreiche menschen die die medien erstellen und milliarden die deren mist glauben. schaltet mal tv aus und ruht eine zeitlang aber habt acht denn wenn ihr im stillen kämmerchen nachdenkt und hinterschaut wer die medien macht dann werdet ihr euren tv wohlmöglich nie wieder anmachen.

MiamiNice
2010-05-17, 16:46:57
wie armsellig die menschen doch sind wenn sie nur noch medien kennen. ihr kleidet euch nach medien, ihr isst nach medien, ihr lebt die medien, ihr kauft dennen alles ab und spricht wie eindrucksvoll die bilder sind..oh ja die bilder halt medien. 200 schwerreiche menschen die die medien erstellen und milliarden die deren mist glauben. schaltet mal tv aus und ruht eine zeitlang aber habt acht denn wenn ihr im stillen kämmerchen nachdenkt und hinterschaut wer die medien macht dann werdet ihr euren tv wohlmöglich nie wieder anmachen.

Sehe das schon sehr ähnlich, allerdings hört es sich bei Dir so an als wärst Du kein Mensch ^^

@Topic:

Es ist arrogant anzunehmen das wir alleine im Universum sind. Allerdings halte ich diese Roswellgeschichte für eine Ente. Irgendwas wird da vertuscht, die Frage ob es sich um eine Ufo ladung handelt kann ich sicherlich nicht beantworten. Allerdings weiss ich, dass wen die Regierungen etwas verschleiern wollen das professioneller als bei der Roswellgeschichte gemacht wird. Wir sprechen hier über eine Info die die Welt verändern würde, glaubt Ihr wirklich die hätten zugelassen das dieses Thema so in aller munde ist. Die hätten eher "Mitwisser" abgeknallt ^^

Air Force One
2010-05-17, 18:13:54
Ich glaube sogar das die Area 51 garnicht existiert.
Bzw. es einfach nur zur ablenkung dient, um etwas anderes Geheim zuhalten.
Damit meine ich jetzt nicht Mars Menschen oder ähnliches.

Spätestens seid der Entdeckung der Area 51, glaube ich das die umgezogen sind, falls es eben schon so kein Fake ist.

Simon Moon
2010-05-17, 23:44:33
Hmm... Stellt euch mal vor, eine Alien-Zivilisation im umkreis von 200 Lichtjahren war irgendwann auf einem ähnlichen Stand wie wir. Vll. noch ein paar dekaden technologisch vorraus. Die dachten sich nun "hey, die Erde sieht potentiell nach leben aus, schicken wir doch mal einen Satelliten da raus und schauen was passiert, auf dem weg dahin kann er dann allerlei nützliche Signale zurückfunken..."

Vielleicht gibt es ja eine intergalaktische Flaschenpost, wer weiss?

Hayab
2010-05-19, 00:18:55
Ich glaube sogar das die Area 51 garnicht existiert.
Bzw. es einfach nur zur ablenkung dient, um etwas anderes Geheim zuhalten.
Damit meine ich jetzt nicht Mars Menschen oder ähnliches.

Spätestens seid der Entdeckung der Area 51, glaube ich das die umgezogen sind, falls es eben schon so kein Fake ist.

Dort wurden paar neue Flugzeuge in den 60-70 getestet, unter anderen die SR-71. Heute ist da Nichts, eine Touristenattraktion.

Ich meine USAF hat bei Roswell nicht gelogen, es war ein Spionageballon. Damals nach dem Krieg galten hochfliegende Ballone als das beste was man zu Aufklaerung gehabt hat. Die Flogen relativ hoch und mit AA Geschutzen konnte man sie nicht angreife, Raketensysteme wie Patriot oder SA-10 gab es damals nicht. Deshalb habe sich die Behoerden bei den amis die geschichte mit den UFO ausgedacht. Damit jedes ungewoehnliches Objekt am Himmel gleich als UFO gemeldet wird. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Udssr damals auch solche Ballone fuer die Spionage verwendet hat.
Ich glaube wenn man jetzt 1+1 rechnen kann, sollte einen Klar sein, wozu diese Roswell Geschichte gedient hat.

Persoenlich glaube ich, dass nur in unseren Galaxie mehr als 10 intelligente Spezies existieren oder existiert haben. Manche sind bestimmt weiter technologisch entwickelt als wir. Entweder wissen die nichts von unserer Existenz oder sind wir fuer sie nicht relevant um mit uns Kontakt zu treten.

Ausserdem ist die Art der Kommunikation die wir verwenden suboptimal fuer Interstellare Kommunikation. Laut vielen Wissenschaftler ist zwar Lichtgeschw. die obergrenze fuer Kommunikation, aber es muss nicht stimmen. Zum einen gibt es nachgewissenen Tunneleffekt fuer Radiomagnetische wellen, wo anscheinend mehr Speed drin ist als 300.000 km/s. Wir haben noch kein Schimmer was die Gravitation und Dunkle Energie/Materie noch ist. Vielleicht breiten sich Gravitationswellen/Gravitationsimpuls schneller aus als das Licht. Keiner kann es heute noch beantworten. Es gibt wahrscheinlich noch so genannte biologische Welle. Es gab Untersuchungen, in dem 2 Pflanzen die zusammen aufgezuechtet wurden, nach einer Trennung von einander. Weiter mit sich kommunizieren konnten. Beide Pflanzen wurden raeumlich getrennt und elektromagnetisch abgeschirmt. Nach einer Brandverletzung bei einer Pflanze registrierte man anscheinend starke Eektroimpulse bei der andern Pflanze. Kann sein, dass es alles Bullshit ist ala van Deniken, aber wer weis.

Wenn wir vielleicht irgendwann was anderes finden als die elektromagnetische Welle zur Kommunikation stellen wir wahrscheinlich fest, dass dieses Universum ein Zoo ist.
Wir sagen ''Hallo Universum'', nach paar Minuten kommt die Antwort. ''Hallo Menschen, die interstellare Regierung fordert eine Nachzahlung von Grundsteuern fuer 5000 Erdenjahre fuer die Erbaung der Sphinx ohne Baugenehmigung":freak:

Blackland
2010-05-19, 13:41:59
Dort wurden paar neue Flugzeuge in den 60-70 getestet, unter anderen die SR-71. Heute ist da Nichts, eine Touristenattraktion.

Ich meine USAF hat bei Roswell nicht gelogen, es war ein Spionageballon.

Hä???

Na sicher haben sie zumindest nachweisbar bis 1997 gelogen! Bis dahin war es offiziell IMMER ein Wetterballon und sie haben mehr als einmal bekräftigt, die Wahrheit gesagt zu haben und nichts zu verschweigen! Erst ab 1997 kam das Projekt Mogul ins Spiel. Selbstverständlich leuchtet es jedem sofort ein, dass man diese (die innere Sicherheit der USA betreffenden) Tests so lange (durch Lügen) geheim halten musste. :ugly:

Area51 wird weiterhin ganz fleißig genutzt und natürlich beherbergt es ein produzierendes und testendes Firmengeflecht, welches dort ansässig ist!

Die Touristenattraktion befindet sich dann logischerweise "ringsherum", nämlich in den angrenzenden Städten, die selbstverständlich am Unwissen, der Neugier und der UFO-Mania ihr Geld verdienen wollen! So wie die ganzen "wissenden" Buchautoren und selbst ernannten Experten. ;)

PS:

Problem an diesen ganzen Diskussionen: 90% der User assoziieren den Begriff UFO durch Unkenntnis, Mediengelaber und absichtliches Lächerlich machen automatisch mit Raumschiff, Aliens (Außerirdischen), Kontakt mit nicht irdischem Leben. Das ist jedoch alles absolut FALSCH! :(

UFO bedeutet immer noch: Da befand sich etwas (fliegend/bewegend) in der Luft und man weiß (erst mal) nicht, was es ist. Das ist alles!! Das hat nichts mit Raumschiffen, fremden Besuchern oder Geistern zu tun - es ist einfach ein Kurzbegriff für eine momentane nicht Erklärbarkeit der Geschehnisse!

=Silence=
2010-05-19, 13:45:56
gibt es leben das nicht auf kohlenstoffbasis basiert? da war doch was mit silizium...

Tellion
2010-05-19, 15:50:28
Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn ein Ereignis welches Panik unter der Menschheit verbreiten könnte, mit einem Erreignis welches Panik unter der Bevölkerung verbreitet zu vertuschen...Soll heißen...eine Landung von Außerirdischen mit einer Landung von Außerirdischen zu vertuschen... ;-)

Ich denke das da entweder eine Kriegshandlung vertuscht wurde die vielleicht auch heute noch eskalieren könnte...oder...das es nichts gab und man nur sehen wollte wie die Menschheit reagiert...also ein Massenkompatibilitätstest zwischen Menschen und einer unbekannten Spezies, egal ob irdisch oder außerirdisch.

P.S.: Die größenvergleiche sind schon klasse, aber wahrscheinlich noch nicht das Ende...wobei wir wieder bei relativ wären... ;-)

Fritzchen
2010-05-19, 15:53:34
gibt es leben das nicht auf kohlenstoffbasis basiert? da war doch was mit silizium...
Es ist ja in der Regel eine Kohlenwasserstoff Verbindung. Das ist die einfachste Verbindung der Organischen Chemie.

Silizium an sich ist ja sehr Komplex im Vergleich zu Wasserstoff bzw. Kohlenstoff.
Aber höhere Ordnung entsteht ja vermutlich nur aus Komplexität.

Ich muss einfach mal dumm fragen. Welche Verbindungen kennen wir eigentlich, die Silizium mit anderen Stoffen in der Natur eingeht?

Blackland
2010-05-19, 16:33:58
Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn ein Ereignis welches Panik unter der Menschheit verbreiten könnte, mit einem Erreignis welches Panik unter der Bevölkerung verbreitet zu vertuschen...Soll heißen...eine Landung von Außerirdischen mit einer Landung von Außerirdischen zu vertuschen... ;-)

Nein!!, nochmal klar und deutlich:

Es wurde IMMER nur von einem unbekannten Objekt geredet, welches dort "abgestürzt" sei. Die ganze Alien-Geschichte kam erst viel später (1980) dazu!

Du siehst, es wird hier am Ende alles vermischt und der Vorgang an sich der Lächerlichkeit preis gegeben. Ganz sicher kam das einigen Leuten nicht ungelegen und man beließ es halt (im eigenen Interesse, oder im Interesse der Sache) dabei. :ugly:

Heute hat sich die geänderte Geschichte leider in den Köpfen der Leute fest eingebrannt. Doch auch hier gilt der Grundsatz: Nur weil man ständig etwas falsches erzählt, wird es noch lange nicht wahr. ;)

Paar Infos auf Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Roswell-Zwischenfall

MiamiNice
2010-05-19, 16:58:00
Wenn wir vielleicht irgendwann was anderes finden als die elektromagnetische Welle zur Kommunikation stellen wir wahrscheinlich fest, dass dieses Universum ein Zoo ist.
Wir sagen ''Hallo Universum'', nach paar Minuten kommt die Antwort. ''Hallo Menschen, die interstellare Regierung fordert eine Nachzahlung von Grundsteuern fuer 5000 Erdenjahre fuer die Erbaung der Sphinx ohne Baugenehmigung"

Super Text :)
Trifft in etwas auf das zu was ich mir ausmale.

noid
2010-05-19, 19:38:11
[..] Es gibt wahrscheinlich noch so genannte biologische Welle. Es gab Untersuchungen, in dem 2 Pflanzen die zusammen aufgezuechtet wurden, nach einer Trennung von einander. Weiter mit sich kommunizieren konnten. Beide Pflanzen wurden raeumlich getrennt und elektromagnetisch abgeschirmt. Nach einer Brandverletzung bei einer Pflanze registrierte man anscheinend starke Eektroimpulse bei der andern Pflanze. Kann sein, dass es alles Bullshit ist ala van Deniken, aber wer weis.

Wir sagen ''Hallo Universum'', nach paar Minuten kommt die Antwort. ''Hallo Menschen, die interstellare Regierung fordert eine Nachzahlung von Grundsteuern fuer 5000 Erdenjahre fuer die Erbaung der Sphinx ohne Baugenehmigung":freak:

Zur Pflanze: Pflanzen können sich per Botenstoffen unterhalten, zB Fressfeinde, Waldbrand(!) etc werden vermittelt. Wenn der Versuchsaufbau derart "unsauber" war, dass Luft sich zwischen den Pflanzen irgendwie austauschen konnte (Forscher, TÜren, Luftschächte) - dann ist das schon dein missing link. ;)

Avalox
2010-05-19, 20:32:56
Ich muss einfach mal dumm fragen. Welche Verbindungen kennen wir eigentlich, die Silizium mit anderen Stoffen in der Natur eingeht?

Na z.B. Siliziumoxid und Siliciumdioxid, darum geht es ja. Das ist ja der Kern der Idee von Leben auf Siliziumbasis.

Ein auf Silizium basierendes Lebenwesen würde Sand ausatmen.

Dass hat ja Frank Herbert bewogen in den 1960er Jahren die Sandwürmer auf Dune einzuführen. Tolle Bücher übrigens. SF ohne intelligente Aliens im bekannten Universum. Bzw. hat der Mensch sich durch Erfindung von KIs und genetischen Veränderungen selbst in verschiedene Richtungen entwickelt.

Filp
2010-05-19, 20:36:29
Hab da irgendwann mal nen Bericht drüber gesehen (der schwirrt auch in mehreren Teilen irgendwo auf Youtube rum). Da wurde wohl vorallem viel erbeutetes Material (Flugzeuge) im Kaltenkrieg getestet und auch Piloten darin geschult, wie sie gegen diese dann zu kämpfen haben.

Fritzchen
2010-05-19, 22:20:08
Edit. bevor ich mich blamiere.

Hayab
2010-05-20, 01:15:02

Auf Silizium basiertes Leben zuechten wir schon mit unseren CPUs und GPUs. Wenn die Menschheit noch einige hundert Jahre ueberlebt wird man sicher eine KI bauen koennen. Vielleicht werden die Menschen mit der Technik nach und nach verschmelzen. Zuerst ein kleiner CoProzessor in Hirn, damit man sich alles leichter merken kann und ohne irgendwelche externen Geraete wie Handy oder Laptop kommunizieren kann. Mit der Zeit wird dann das biologische Hirn mehr und mehr verdraengt. Es kann auch ein Terminator / Matrix Scenario eintreten und die Menschen werden von Maschinen abeloest.

Ich glaube nicht, dass die zukunftige Prozis so funktionieren werden wie heute mit Cu Leiterbahnen auf Siliziumplatten aufgedampft, aber es kann sein das Licht als das Medium fuer verarbeiten von Daten verwendet wir. Da Silizium relativ Lichtdurchlaessig ist wird es fuer so eine Technik wahrscheinlich auch verwendet.

Fritzchen
2010-05-20, 15:58:21
Na z.B. Siliziumoxid und Siliciumdioxid, darum geht es ja. Das ist ja der Kern der Idee von Leben auf Siliziumbasis.

Ein auf Silizium basierendes Lebenwesen würde Sand ausatmen.

Ja nur habe ich leider keine Ahnung wie auf dieser Basis z.b. der Energie Austausch zwischen zwei Systemen stattfinden soll?

Denn auch ein Sandwurm muss Energie bereitstellen und das für jeder Art von Prozess oder bewegung.
Wie sich so eine Siliziumbasis zu etwas Komplexen aufbauen soll, dafür fällt mir jede Art des Verständnis noch fallen mir wirklich Komplexe Formen in der Natur ein.

Was sagt den der Autor zu so etwas wie Stoffwechsel, Selbstreproduktion oder sonstigen System Eigenschaften?

Avalox
2010-05-20, 17:00:34
Was sagt den der Autor zu so etwas wie Stoffwechsel, Selbstreproduktion oder sonstigen System Eigenschaften?

Frank Herbert erzählt sogar was dazu. Ist aber schon so lange her, wo ich diese gelesen habe. Vielleicht fällt es mir noch ein.

Dune umkreist übrigens die Sonne Canopus in gehörigen Abstand. Fällt mir auch gerade wieder ein. Wunderbar eingebettet die Geschichte.

filius_martis
2010-10-23, 18:30:50
Für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens gibt es keinen Hinweis.

Es gibt sogar sehr sichere Beweise für die Existenz von intelligenten Leben in unserer Galaxie: die Menschheit :)

Nahaz
2010-10-23, 18:51:18
Es gibt sogar sehr sichere Beweise für die Existenz von intelligenten Leben in unserer Galaxie: die Menschheit :)

Ich denke darüber kann man streiten. :wink:

RainingBlood
2010-10-23, 22:40:51
Ich denke darüber kann man streiten. :wink:

gerade diese Fähigkeit macht Intelligenz doch aus :up:

Fritzchen
2010-10-24, 16:43:52
gerade diese Fähigkeit macht Intelligenz doch aus :up:
dann werden in der Schule Idioten herangezogen. Da wird nicht um die richtige Antwort gestritten. Da ist das Richtig was der Lehrer vorgibt. :)

iDiot
2010-10-24, 17:18:20
dann werden in der Schule Idioten herangezogen. Da wird nicht um die richtige Antwort gestritten. Da ist das Richtig was der Lehrer vorgibt. :)

Nunja, ist es sinnvoll mit einem Volksschulkind zu diskutieren ob 1kg mehr ist als 2kg? ;)

Blackland
2011-07-13, 23:23:15
Jetzt kommt alles ans Licht??? ;)

"Frank Kimbler ist Lehrer am "New Mexico Military Insitute" in Roswell in New Mexico und sich sicher, rund um die vermeintliche Absturzstelle des legendären UFO-Absturzes von Roswell im Juli 1947, Fragmente eines verarbeiteten Materials gefunden zu haben, das wahrscheinlich nicht von der Erde stammt: Kimbler beruft sich für diese Schlussfolgerungen auf neuen Analysen seiner Funde..."

Quelle + weitere Infos (http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/erste-labortests-bestatigen-roswell.html)

EvilTechno
2011-07-14, 02:42:58
Solange man nicht von überlichtschnellem Reisen ausgeht, bleibt das Entfernungsproblem im All ein Zeitproblem.

Wenn wir davon ausgehen, dass intelligentes Leben sich unter bestimmten Voraussetzungen bilden kann (wir sind ja ein Beleg dafür), dann ist intelligentes Leben "im All" wahrscheinlich.
[Sehr kleine Wahrscheinlichkeit mal sehr große Anzahl]

Aber das sagt nichts darüber aus, WANN dieses Leben existiert.
Gehen wir wieder von uns aus (da sind wir sicher dass Leben auf diese Weise entstehen kann), dann brauchen wir eine Sonne und dann sehr viel Zeit in der Leben entsteht. Bis das Leben intelligent wird vergeht wieder viel Zeit.
Wie lange dieses intelligente Leben dann existiert kann man kritisch sehen. Die meisten intelligenten Leben werden sich wohl in kürzester Zeit ausrotten.

Wir haben also einen riesigen Zeitraum in dem nichts passiert und ein kleines Zeitfenster in dem intelligentes Leben Kontakt mit anderem aufnehmen könnte. Da das Leben nicht an jedem Ort zum selben Zeitpunkt entsteht ist die Zahl der zum selben Zeitpunkt existierenden Lebensformen extrem klein. Will man dann noch Kontakt aufnehmen und kommt nicht über c hinaus, dann ist die Wahrscheinlichkeit für KONTAKT so gering, dass man ihn praktisch ausschließen kann. Dass intelligentes Leben existiert ist damit aber nicht ausgeschlossen.

Cubitus
2011-07-14, 03:23:21
Anderes Leben existiert schon.
Ich frage mich aber was die Außerirdischen hier wollen.

Für eine Rasse die Lichtjahre einfach so überbrückt sind wir mit unserer primitiven Technik doch uninteressant.

Zudem frage ich mich warum die immer in den USA landen und dann noch auf Feldern von Ami-Bauern. Die sollen doch lieber in unsere schöne BRD kommen.

Am besten auf den Acker in Wacken :freak:

drexsack
2011-07-14, 09:32:42
Vielleicht sind es ja Sextouristen?

Fragman
2011-07-14, 11:33:35
Vielleicht sind es ja Sextouristen?

die wollen alle nur unser horn.

DavChrFen
2011-07-14, 11:57:29
Zudem frage ich mich warum die immer in den USA landen und dann noch auf Feldern von Ami-Bauern. Die sollen doch lieber in unsere schöne BRD kommen.

Also in der Ex-UDSSR gab es in der nähe von militärischen Einrichtungen auch schon Ufo-Sichtungen. Und in Finnland in der Nähe der Grenze zu Russland wohl auch.
Also ich würde das eher von den USA auf Staaten mit Raketen/hochentwickelten Rüstungsprogrammen ausdehnen.

Logan
2011-07-14, 12:14:34
Anderes Leben existiert schon.
Ich frage mich aber was die Außerirdischen hier wollen.

Für eine Rasse die Lichtjahre einfach so überbrückt sind wir mit unserer primitiven Technik doch uninteressant.

Tiere sind uns intelligenzmässig weit unterlegen (den meisten jedenfall, bei einigen bin ich mir nicht so sicher :ugly: ), aber dennoch haben wir den drang sie zu untersuchen und zustudieren.

Oder nehmen wir irgendwelche eingeborenen stämme, die werden auch von uns permanent studiert und untersucht.

Andi_669
2011-07-14, 13:07:03
Frei nach Harald Lesch: die fliegen Lichtjahre durch All u. klatschen dann ihre Untertasse in die Wüste :freak:

ich hab das Thema letztens auch bei alpha-Centauri gesehen,

u. es kam im Großen und Ganzen das raus was ich auch immer sage,

StarTrek hat recht man kann mehrfache Lichtgeschwindigkeit fliegen ohne das es zu den Zeit Alterungsproblem kommt. ;)

Einstein hat recht u. bei Lichtgeschwindigkeit ist Schluss,
das wäre aber blöd denn dann wird wohl kein Außerirdischer, eine Reise von 100 Jahren unternehmen nur um hier irgendwelche Kornkreise zu hinterlassen,
das wären da wohl mehr welche wie bei Independence Day die von Planet zu Planet reisen alles mitnehme was sie brauchen können u. weiter geht es,

u. mal ganz ehrlich wenn die Außerirdischen so drauf sind wie wir möchte ich von denen nicht entdeckt werden :uexplode:

alkorithmus
2011-07-14, 13:23:38
Warum wir uns immer selbst degradieren müssen, wenn es um das Thema "Besuch von außerirdischen Lebens" geht. Warum muss eine Kultur, die es schafft quer durch's All zu fliegen (selbst das ist schon nicht richtig, weil All an sich kein Raum ist, welchen man durchqueren kann. Bequemlicher Weise sagen wir aber durchqueren oder fortbewegen) eh.. wie auch immer.

Was ich meine ist - eine Kultur kann sich von unserer ganz anders Entwickeln. Sie können Raumschiffe fliegen aber kennen keine Photosynthese. Wäre ich in der Lage des Piloten dieses Raumschiffs, würde es mich brennend interessieren wie die Pflanzen auf unserem Planeten funktionierten. Oder Wasser fühlen. Oder ein Steak essen oder..

Für uns selbstverständliche Dinge könnten für andere Kulturen völlig neuartige Erfahrungen sein, die es lohnend machen, dass man eine riesige Wegstrecke zurücklegt.

Und Harald Lesch war wohl nie beim Bund. Wieder der Fall, ich wäre ein Pilot eines Raumschiffes, der den Auftrag hat unerkannt auf der Erde zu landen. Ich will nicht gleich auf dem Seziertisch der US-Army landen sondern Flora und Fauna der Erde erkunden. Darum fliege ich nicht auf den LAX und bitte um Landeerlaubnis.

dreamweaver
2011-07-14, 13:39:42
In Anbetracht der UFO Sichtungen der letzten 50 Jahre muss man annehmen, daß die Erde das Freilichtmuseum der Milchstraße ist.

Nulltarif
2011-07-14, 13:48:24
In Anbetracht der UFO Sichtungen der letzten 50 Jahre muss man annehmen, daß die Erde das Freilichtmuseum der Milchstraße ist.
Der Großteil der UFO Sichtungen sind doch eh nie passiert, da sie gefälscht worden sind, nur um Aufsehen zu erregen.

(del)
2011-07-14, 13:49:25
Was wiirklich sinnig ist, ist der Einwurf von Andy. Die Fliegen diese riesen Dinge Lichtjahre durch den All und klatschen dann die interplanetaren "Marauder" in Bruchlandungen (ich denke eher das war gemeint) in die Wüste. Das passt wirklich nicht.

Mit der Lichtgeschwindigkeit ist "normal" Schluß. Was alles sonst noch geht weiß man garnicht. Auch die bodenständige (?) Wissenschaft spinnt da noch einiges zusammen. Bei den Gerüchten taucht meist die Ecke um ZetaReticuli oder Sirius auf. Das sind ~40 Lj. bzw. 7 Lj.
Die Karte von Betty Hill ist eigentlich eine schöne Ecke mit einigen beieinander liegenden Sternen. Keine Hexerei, auch wenn man nur Lichtgeschwindigkeit fliegen kann. Wenn ;)

alkorithmus
2011-07-14, 13:54:22
Bruchlandungen

Eventuell hat der Praktikant auf der Brücke die Dichte der Erdatmosphäre falsch berechnet. Es ist ja nur ein winziger Bruchteil der Schiffe, die zu Boden gehen in der Relativität zu den Sichtungen. Nur unser subjektives Empfinden konzentriert sich natürlich vermehrt auf die, die gecrasht sind.

(del)
2011-07-14, 13:58:04
Es geht eher darum, daß soetwas bei dem Technikstand eigentlich nicht passieren DARF. Das ist schon was anderes als wenn ein Shuttle in die Luft geht. Das meint man ja schon als Mensch mit seinen Maßstäben ;)

Bis dann mal.

alkorithmus
2011-07-14, 14:00:03
Schon klar was du sagen willst. Wir können eben nicht anders denken als menschlich. Das ist unser größtes Problem bei einer Diskussion wie dieser.

Blackland
2011-07-14, 15:16:07
Frei nach Harald Lesch: die fliegen Lichtjahre durch All u. klatschen dann ihre Untertasse in die Wüste ...

Frei nach mir: Die Menschheit entwickelt Sonden/Orbiter etc. und hat noch nie eine(n) davon "verloren" ?? So hoch entwickelt, so erhaben und alles ging im heroischen technischen Zeitalter auch IMMER gut?

Es gab auch noch nie Unstimmigkeiten im Kleinen - wenn es auch nur ein Umrechnungsfehler Kilometer - Meilen war?

Aha.

Wie "arrogant" muss man denn sein, dass man Fehler "Anderer" nicht im Ansatz einkalkulieren will/kann (oder darf)? Wie überaus arrogant muss man sein, wenn man selbst Naturereignisse/-gewalten als für sich unantastbar einschätzt?

Lesch erzählt diesbzgl. imho Quatsch. Ich habe die Sendung auch gesehen und musste nur lachen - natürlich ist es Leschs Meinung, das akzeptiere ich - aber weder Umstände, Ursachen und Ereignisse kennen und dann auch noch allgemeine Schlußfolgerungen ziehen - Sorry, nee! :down:

Von 370 Millionen (Flugzeug)Flügen in den letzten 10 Jahren, sind ca. 1000 "verunfallt". Wie kann das sein, die Technik passt, das geht doch nicht. Da baut man so technisch hoch spezialisierte Flugzeuge, die quasi alleine fliegen könnten und dann gibt es Abstürze - neee, das geht nicht!

Es zeugt schon von ungeheurer Arroganz, grundsätzlich alles ins lächerliche zu ziehen, was sich auf unerklärliche Phänomene und Ereignisse bezieht - ich mag es noch nicht mal mit UFO, Außerirdisch etc. titulieren. Lesch (und auch Dr. Ulrich Walter) argumentieren mit einer "Basta, Is eben so" Sturheit, dass es zum wissenschaftlichen Himmel stinkt.

Man stelle sich vor, wir senden tatsächlich mal in hunderten Jahren eine Robo-Sonde zu einem anderen Planeten und die geht "irgendwie" kaputt oder abhanden. In der Nähe saß ein "Einheimischer" und hat es beobachtet. Nach Lesch´ser Logik gibt es die Menschheit dann allerdings nicht. ;)

Außerdem steht ja auch in Frage, ob ein vermeintlich bemanntes UFO ein Raumschiff im eigentlichen Sinne ist, oder ein Zeitschiff oder sonst was. Dummerweise gehen alle "seriösen" Wissenschaftler immer und grundsätzlich von "intelligenten fliegenden nichtmenschlichen Astronauten" aus, wenn solch ein Ereignis" besprochen wird. Warum eigentlich?

PS: Ich habe keine Ahnung was da in Roswell passiert ist - jedoch ein simples "atomares Beobachtungsprojekt", was Mogul nur war, über 60 Jahre (und darüber hinaus anhaltend) geheim und unter Verschluß zu halten und dann die stets energisch behauptete und verteidigte "Wetterballon-Theorie" doch noch kleinlaut als "Lüge" zuzugeben.... Sorry, der gesunde Menschenverstand sollte die Absurdität erkennen. Selbst die ersten Stealth-Fighter Baupläne sind mittlerweile declassiert online einsehbar.

(del)
2011-07-14, 19:13:28
Nein. Wenn Geschwindigkeitssensoren zufrieren, dann passt die Technik eben nicht.
Anzunhemen der Alien ist soweit 5 Lj. hierhin zu fliegen, aber im Gründe mit der Technik genauso zu kämpfen hat wie Toyota mal mit ihren Bremsanlagen oder BMW mit den Hinterachsen, ist lächerlich. Arrogant ist hier garnichts. Das sind Ansprüche die wir an uns selbst haben und die Fehler von vor 10 Jahren werden heute nicht mehr akzeptiert. Das wird bei den Aliens nicht anders sein.

Dann kannst du dich noch umhören welchen "Normen" Polarausrüstung zu entpsrehcen hat im gegensatz zu dem was man in Edelshops für Bergwanderer bekommt. Das sind selbst hier auf der Erde Welten.

Und selbst wenn ein Marauder runtergeht, dann berg ich den schneller als der Bauer mit seinem Pickup die Stelle erreichen kann. Geschweige irgendein Militär am ersten oder zweiten Tag danach. Daß die auch keine 3fach Systeme haben welche die Tasse im Endernstfall einfach mit 5m/s senkrecht runtersegeln läßt glaub ich auch nicht. Die fliegen hier rum als wenn ich mit einem Ariel Atom rumrasen würde? Nö ist klar.

Es sei denn ich setz da 2 lebensunfähige, tote Klone rein und lass die Tasse extra absemmeln, weil ich möchte, daß man es findet...

Blackland
2011-07-14, 23:17:33
Nein. Wenn Geschwindigkeitssensoren zufrieren, dann passt die Technik eben nicht.
Anzunhemen der Alien ist soweit 5 Lj. hierhin zu fliegen, aber im Gründe mit der Technik genauso zu kämpfen hat wie Toyota mal mit ihren Bremsanlagen oder BMW mit den Hinterachsen, ist lächerlich. Arrogant ist hier garnichts. ...
Nun wenn man sich lange Zeit mit der Thematik beschäftigt hat, dann weiß man eben, dass zum fraglichen Zeitpunkt extrem schlechte Wetterbedingungen herrschten - eine große und starke Gewitterfront.

Es ist sehr wohl arrogant, wenn man kategorisch für alle ausschließt, dass hier vielleicht eine Ursache zu vermuten ist.

Und nochmal zum mitdenken: Wieso ist man so arrogant anzunehmen, dass es ein Fluggefährt ist, welches Entfernungen im All und in Lichtjahren zurücklegte! Wer um alles in der Welt ist so vermessen, dies pauschal festzulegen?

Ich glaube weder den Verschwörungstheoretikern, noch dubiosen selbst erdachten Erklärungen irgendwelcher scheinheiligen Wissenschaftler.

Es ist arrogant, wenn man gar nicht weiß, was eigentlich passiert ist und dann mit Bestimmt- und Gewissheit verschiedene Ansätze pauschal ausschließt! ;)

Es ist immer wieder toll, wie die ach so gelehrten Wissenschaftler für sich in Anspruch nehmen, Sachen zu erklären - jedoch gegensätzliche Meinungen, die auf genau dem gleichen Sachstand beruhen, vehement ablehnen und verurteilen!

Das ist dann in Etwa so, als ob ich auf Grund "Hören-Sagen" (was anderes ist es nicht, da sachliche Bezüge und Beweise fehlen) eine verbindliche und allgemeingültige wissenschaftliche Aussage treffe, die unumstößliche Beweiskraft haben soll! :ugly:

(del)
2011-07-15, 11:01:45
Das mit der Gewitterfront erfährt man mit als erstes, wenn man nach Roswell sucht. Das können wir aber schon besser :|
http://www.youtube.com/watch?v=D_ChIk4YZbM&NR=1&feature=fvwp

Wie arrogant von uns.

Blackland
2011-07-15, 11:46:37
Das mit der Gewitterfront erfährt man mit als erstes, wenn man nach Roswell sucht. Das können wir aber schon besser :|
http://www.youtube.com/watch?v=D_ChIk4YZbM&NR=1&feature=fvwp

Wie arrogant von uns.

Was willst Du damit sagen?

Ich verstehe auch den Zusammenhang mit dem Video nicht?!

Du unterstellst anscheinend, dass (nehmen wir mal Deine Version an) "Besucher" von anderen Planeten und deren Technik automatisch gegen Blitzeinschläge und Umwelteinflüsse im allg. immun sind. Begründung aus Deinen vorherigen Post´s: Wer es bis zur Erde schafft, dem passiert hier auch nix.

Aha.

Wie gesagt: Geht eine unserer Sonden auf einem anderen Planeten verlustig, gibt es die Menschheit logischerweise gar nicht. Bleiben sie funktionstüchtig, sind wir wieder da .... :D

Ich finde es sehr vermessen, diese Theorie aufrecht zu halten und alle anderen Ideen als unakzeptabel zu bezeichnen. Im Besonderen dem Umstand gewidmet, dass niemand außerhalb der Beteiligten "echte" Kenntnisse der Geschehnisse vorweisen kann. Das ist diktatorische Basta-Iso-Wissenschaft: "Basta, Iss so - kein Widerspruch geduldet." :(

Ich kann und will diese Aussagen nicht ernst nehmen, da sie jeglicher vernünftigen Grundlage und Ursachenforschung widersprechen. Sonst hätten die Verschwörungstheoretiker bei ähnlich gelagerten Fällen ja auch Recht - sie stützen ihre Theorien auf ausschließlich gleiche Erkenntnisse. ;)

Ich frage mich im Allgemeinen, warum bei dieser Art der Thematik immer das gleiche stupide Gedudel genutzt wird: Kann nicht sein, darf nicht sein - ist also nicht. Hier wird noch nicht mal eine andere Möglichkeit in Betracht gezogen, vorgefertigte Standardantworten genügen zur allg. unanfechtbaren Erklärung.

Es ist so absurd pervers, dass ich mir schon wieder wünsche, dass die gefundenen "Bruchstücke" wirklich einen nicht irdischen Ursprung haben. Doch ganz sicher wird man dann wieder in die allg. Monotonie verfallen: Kometenbruchstücke, Asteroidenreste, urzeitliche Verschmelzung auf Grund vulkanischer Aktivitäten etc. etc. - irgend etwas, was also "realistisch erklärbar" dort hin gekommen ist. :o

(del)
2011-07-15, 12:49:02
So nebenbei. Trinkst du nicht bisschen ZU VIEL Kaffee? :|

Wenn Reticulaner ein Bodenfahrzeug bauen dann erwarte ich auch, daß der mind. so gut ist wie ein LandRover und nicht schlechter. Weil sie technsich MINDESTENS Hunderte von Jahren mehr Erfahrung mit Matalurgie, Chemie und Physik haben und wesentlich länger solche gebaut haben bis sie auf eine andere Idee kamen. Das gleiche gilt halt für das Verhalten von Fluggeräten beim Unwetter.

Nein, es ist weder pervers noch arrogant noch vermessen noch dyktatorisch noch stupid noch vorgefertigt noch sonstwas. Es ist logisch und hängt nicht von den rethorischen Künsten des jeweiligen Thesenverteidigers ab.
Das daoben ist zwar eine einfache Überlegung (und eben KEINE Feststellung), aber es ist wenigstens eine. Deine lautet im O-Ton: Woher willst du das denn genau wissen, du arroganter Erdling?

Da bin ich mir jetzt recht unsicher welche Überlegung ich für intelligenter halten soll... Jedenfalls finde ich es schon lustig (bis auf den toten Alien) bis lächerlich, wenn deren Flugtechnik nicht so erdwetterfest wäre wie unsere.
An sich dürften hier bisschen weniger Marauder unterwegs sein als es vom unseren Zeug rumfliegt und dann gelegentlich runterkommt http://www.flightradar24.com/ Auch statistisch gesehen wäre das also nach unseren Maßstäben ein Armutszeugnis.

Das bedeutet jetzt auch nicht, daß da keine Scheibe runterkam (!), aber wohl kaum wegen Unwetter. Dir ist wegen dem Kaffee wohl entgangen, daß ich den Crash selbst nicht grundsätzlich verneine.

Bis später mal.

Blackland
2011-07-15, 16:37:45
"Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist ein Computer auf der US-Raumfähre „Atlantis” ausgefallen. Die Besatzung des Space Shuttle musste den Rechner in der Nacht zum Freitag neu starten, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte. Die vier Astronauten seien rund eine Stunde nach dem Einschlafen von einem Alarm geweckt worden, der den Computerabsturz signalisierte."

Quelle (http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=18885178,tabindex=0.bild.html)

Es gibt Sachen, die kann man einfach nicht vorhersehen. Das ist auch logisch. :)

Du gehst außerdem davon aus, dass es ein interstellares bemanntes (Flug)Gerät gewesen sein soll. Warum eigentlich? Was konkret veranlasst Dich, diese Schlußfolgerung zu ziehen? Weil es jemand anderes (der es genau so wenig weiß) einfach mal so behauptete? ;)

Nicht falsch verstehen: So lange ich keine sachlich nachvollziehbaren Beweise für etwas habe, glaube ich KEINER Seite irgend eine Behauptung.

PS: Das mit dem Kaffee stimmt definitiv. Dumme Sucht. :(

(del)
2011-07-15, 20:22:46
Es gibt Sachen, die kann man einfach nicht vorhersehen. Das ist auch logisch. :)Ich glaub deswegen gibts da auch mind. 3 davon. Schade, daß die Alien keine brauchbare Redundanz kennen? ;)

Du gehst außerdem davon aus, dass es ein interstellares bemanntes (Flug)Gerät gewesen sein soll. Warum eigentlich? Was konkret veranlasst Dich, diese Schlußfolgerung zu ziehen?Eigentlich nichts. Deswegen hab ich DIESE auch nicht gezogen. Ich schrieb interplanetares und nicht interstellares ;) Aber welches auch immer, welche Rolle spielt das?

Nicht falsch verstehen: So lange ich keine sachlich nachvollziehbaren Beweise für etwas habe, glaube ich KEINER Seite irgend eine Behauptung.Dann hast du als TS den Betreff aber bisschen unglücklich gewählt ;)