PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard-Sound will nicht so wie ich es will

TigerAge
2005-11-10, 22:27:21
Hallo,

wie kriege ich den Onboard-Sound eines A8N-SLI Deluxe dazu, ein Headset richtig zu bedienen. Aktiviert ist er, aus den Kopfhörern kommt was. Aber das Mic nimmt nicht auf. Gegentest an einer Audigy zeigt, dass das Mic funktioniert. Anschlußerkennung geht auch. Aber Aufnahmen im Wavestudio oder im TS bleiben still.

Grüße

esch
2005-11-11, 11:23:32
Hallo,

wie kriege ich den Onboard-Sound eines A8N-SLI Deluxe dazu, ein Headset richtig zu bedienen. Aktiviert ist er, aus den Kopfhörern kommt was. Aber das Mic nimmt nicht auf. Gegentest an einer Audigy zeigt, dass das Mic funktioniert. Anschlußerkennung geht auch. Aber Aufnahmen im Wavestudio oder im TS bleiben still.

Grüße

Mach mal im Windows Soundmenü den Hardwaretest. (Start/Systemsteuerung/Sounds,Sprachen-/ausgaben und Audiogeräte, Hardware) Wahrscheinlich ist das Micro unter Eigenschaften/Aufnahmesteuerung nicht aktiviert. Die Box "Auswählen" muss
mit einem Häkchen versehen sein.

TigerAge
2005-11-12, 02:22:37
Erst wollte sich dieses Häckchen nicht setzen lassen. Erst nach einer Neuinstallation des Treibers funktioniert jetzt alles ohne Probleme. Hoffentlich...

Grüße

PS: Wozu werden Standards entwickelt, wenn sich augenscheinlich doch niemand daran hält?