Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner is einfach ausgegangen...
Tidus
2005-11-11, 07:11:27
Es ist zwar heut nacht zum ersten mal passiert, aber wenn es jetz regelmässig auftreten sollte, möchte ich schon mal hinweise haben ;)
Erstmal zu meinem Rechner:
Athlon64 3500+
Asus A8N SLI-Deluxe
WIN XP SP 2
Mein Rechner läuft quasi rund um die uhr. Heut nacht ist er einfach ausgegangen, und laut Everest Ultimate Edition und der Ergebnisanzeige trat kein Bluescreen auf. Also wenn kein solcher Fehler aufgetreten ist, woran kann das liegen?
MfG,
Tidus
Blaze
2005-11-11, 07:41:20
Kurzzeitiger Stromausfall? Notabschaltung durch zu hohe Temps?
Tidus
2005-11-11, 07:46:44
Kurzzeitiger Stromausfall? Notabschaltung durch zu hohe Temps?
Stromausfall: Kann eigentlich nicht sein, denn dann hätt ich die Uhren von Videorekorder etc neu stellen müssen.
Temperatur: Auf keinen Fall. Hab auf CPU und GRAKA Zalman kühler die auch tip funktionieren. hab unter idle ne cpu temp von ca. 34°C. Graka ca. 36°C, kühler läuft unter 5V ;)
MfG,
Tidus
Luke007
2005-11-11, 13:19:24
Welches Netzteil hast du?
Riplex
2005-11-11, 13:31:28
Stromausfall: Kann eigentlich nicht sein, denn dann hätt ich die Uhren von Videorekorder etc neu stellen müssen.
Du hast aber nen alten Videorekorder :P
Nee, wenn nur 1-2 Sek. der Strom weg war, musste da garnichts neu stellen.
F5.Nuh
2005-11-11, 16:23:09
würde mich auch interessieren. Es kann sein das iergendwie und iergendwo ein kurzschluß passiert ist wodurch der rechner automatisch ausgegangen ist.
Überprüfe mal die kabel oder so.
Tippe auf eine Anomalie in der Raum-Zeit Struktur, ausgelöst durch eine Subraum Quantensprung in den Transwarp-Spulen des Fluxkompensators.
Stargate? :ucrazy2: me love schlaue gäste
RaumKraehe
2005-11-11, 16:29:19
Elektrostatische Entaldungen können das auch bewirken. Nur meist passiert es dann nicht Nachts.
Ich würde es erstmal weiter beobachten. Vieleicht ist auch nur irgend ein doofer Dienst abgeschmiert und Windows war der Meinung runterfahren zu müssen. (RPC-Dienst zB)
Könnte auch am Mainboard liegen. Mein Bruder besitzt das selbe und das schaltet sich auch sporadisch mal aus. Passiert zwar selten, ist aber trotzdem ärgerlich, vor allem wenn er gerade online spielt und plötzlich vor ner schwarzen Mattscheibe sitzt. An den Temperaturen liegt es bei ihm auch nicht. An der Stromversorgung kann es auch nicht liegen, da er das Netzteil auch schon getauscht hat inc. Mehrfachsteckleiste. Das Komische ist, dass er vorher ein K8N-E besessen hat, welches das selbe Phänomen zeigte. Kann sein, dass die Asus Hardwareabschaltung manchmal glaubt, die kritische CPU-Temperatur ist erreicht und leitet die Notabschaltung ein. Wie gesagt, das lässt sich nicht voraussagen und passiert von einer Sekunde zur nächsten, dann ist er aus.
-RAMMSTEIN-
2005-11-12, 02:54:45
Tippe auf eine Anomalie in der Raum-Zeit Struktur, ausgelöst durch eine Subraum Quantensprung in den Transwarp-Spulen des Fluxkompensators.
LLOOOOLLL
Controller Khan
2005-11-12, 10:04:23
ROTFL
Sephiroth
2005-11-13, 20:21:03
So, genug gespammt und nun bitte wieder mehr Ernsthaftigkeit!
bei Dauerbetrieb könnte schlicht das Netzteil den Rechner abschalten. Toms Hardware hatte mal Netzeile getestet, wo dein Fehler bei einem Tagan öfters vorgekommen ist. Der Netzteil-Lüfter war schlich unterdimensioniert, bei nem anderen haben sich die Spannungswandler infolge einer lockeren Schraube vom Kühlkrper leicht gelöst, worauf dieser sich alle 13-24 Std überhitzte und das Netzteil ne Notabschaltung vornam. Mein Tip: Ganz klar das NT, einfach mal in zweites ausleihen.
Tidus
2005-11-16, 14:24:55
Sorry dass ich mich solange nich gemeldet hab, AOL hatte mal wieder den A**** auf :mad:
Netzteilmarke muss ich gleich mal schauen, wenn ich von der Arbeit zu hause bin, weiß ich nicht auswendig, is aber kein billig netzteil.
MfG,
Tidus
PS: Is bisher auch nich wieder aufgetreten.
Banshee18
2005-11-16, 17:47:07
Dann warte einfach mal ab. Bei mir ist dieses Phänomen auch mal aufgetreten und seit dem nie wieder.
Tidus
2005-11-17, 07:38:17
Dann warte einfach mal ab. Bei mir ist dieses Phänomen auch mal aufgetreten und seit dem nie wieder.
Das beruhigt ja schon mal ;)
hatte vor nem halben jahr schon ne seuche mit meiner hardware. nochmal wäre einfach zu teuer.
Erst war das Netzteil kaputt, dann ein RAM, dann das Board (innerhalb von einem Monat)
War ein teurer "Spaß" :rolleyes:
Achso: Mein aktuelles Netzteil is von Be Quiet.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.