PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug Klops.

Avalox
2005-11-11, 16:00:29
Nun drehen alle durch.

Ein Patent auf.

"A space vehicle propelled by the pressure of inflationary vacuum state is provided comprising a hollow superconductive shield, an inner shield, a power source, a support structure, upper and lower means for generating an electromagnetic field, and a flux modulation controller. A cooled hollow superconductive shield is energized by an electromagnetic field resulting in the quantized vortices of lattice ions projecting a gravitomagnetic field that forms a spacetime curvature anomaly outside the space vehicle. The spacetime curvature imbalance, the spacetime curvature being the same as gravity, provides for the space vehicle's propulsion. The space vehicle, surrounded by the spacetime anomaly, may move at a speed approaching the light-speed characteristic for the modified locale. "

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO1&Sect2=HITOFF&d=PALL&p=1&u=/netahtml/srchnum.htm&r=1&f=G&l=50&s1=6,960,975.WKU.&OS=PN/6,960,975&RS=PN/6,960,975

Magnum
2005-11-11, 16:05:22
Ist schon toll, was man sich alles patentieren lassen kann. Bleibt nur die Frage, ob man das in den nächsten 18 Jahren verwerten kann?
Ist im übrigen auch bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/66040) nachzulesen.

sTerK
2005-11-11, 17:27:00
Fällt in die gleiche Schublade wie drehende, supraleitende Scheiben, gell?

Avalox
2005-11-11, 21:34:19
Es gab erst die Quantenmechanik, dann wurde die Supraleitung nachgewiesen. Supraleitung passt prima in die bestehende Physik.

Fliegende antigravitations Kugeln allerdings nicht.

sTerK
2005-11-12, 18:17:06
Ich meinte dieses Phänomen, was angeblich dieser russische Physiker - sein Name ist mir entfallen - beobachtet haben will. Oberhalb einer rotierenden, supraleitenden Scheibe will er eine reduzierte Gravitation gemessen haben. Die NASA hat darauf eigene, ähnliche Versuche unternommen - ohne Erfolg.

Cyphermaster
2005-11-14, 13:22:15
...projecting a gravitomagnetic field that forms a spacetime curvature anomaly outside the space vehicle. The spacetime curvature imbalance, the spacetime curvature being the same as gravity, provides for the space vehicle's propulsion. The space vehicle, surrounded by the spacetime anomaly, may move at a speed approaching the light-speed characteristic for the modified locale.
Kurz: jemand hat sich den "Warp"- bzw. "Sol"-Antrieb aus dem "Star Trek"-Universum patentieren lassen. :rolleyes:

Hm - mal nachlesen, wann Zephrame Cochranes erster Warp-Flug sein sollte; ob die 18 Jahre hinkommen. Wenn, dann müßte man sich langam überlegen, ob man sich nicht auf den vor diesen Ereignissen liegenden Konflikt vorbereiten sollte.... :| :lol:

Monger
2005-11-14, 13:35:52
Kurz: jemand hat sich den "Warp"- bzw. "Sol"-Antrieb aus dem "Star Trek"-Universum patentieren lassen. :rolleyes:

Ich hab doch gewusst, dass mir die Beschreibung bekannt vorkommt! :D

Der große Vorteil ist: wenn der Warp-Antrieb wirklich erfunden wird, ist die Patentzeit schon lange abgelaufen, und jeder kann das Patent frei nutzen! :D

Cyphermaster
2005-11-14, 13:58:59
Der große Vorteil ist: wenn der Warp-Antrieb wirklich erfunden wird, ist die Patentzeit schon lange abgelaufen, und jeder kann das Patent frei nutzen! :D
Na ja, vor dieser Zeit liegt afair aber doch ein großer Krieg/Konflikt, der die Menschheit stark dezimiert und die Erde ebenfalls schwer mitnimmt. Ob da also noch die Patentämter überhaupt stehen würden? :uponder:
Vielleicht ist die große Katastrophe ja mit dem neuen Koalitionsvertrag (bekannt unter dem Schlagwort "2x bezahlen, 1x Lohn kriegen") schon eingeläutet?!? :upara: :biggrin:

Ernsthaft gesehen wäre Raumkrümmung imo eine der wenigen zumindest plausiblen Methoden, "überlichtschnell" zu werden. Allerdings sind die für Raumkrümmungen (Warp-Antrieb, künstliche Wurmlöcher,...) aufzubringenden Energiemengen so immens, daß das wiederum recht unwahrscheinlich erscheint.

Lokadamus - nixBock
2005-11-14, 14:14:48
mmm...

Den Text hab ich mir nicht weiter durchgelesen, aber wenn ich das mit Schwerkraft und Raumverzerrung lese, muss ich dauernd an diesen einen Typen von Area 51 denken. Er hat auch geschrieben, dass es Schwerkraft A und B gibt, Element 118 (oder so, Antimaterie) wird als Energiequelle benutzt und durch erzeugen eines Feldes von Schwerkraft B kann man ohne Zeitverlust durch die Gegend hopsen ... wie der Name von dem Typen ist, weis ich nicht mehr ...

Mistersecret
2005-11-14, 21:09:03
moment mal.... FLUX Kompensator.... ist das nicht ein Teil der Zeitmaschine aus "Zurück in die Zukunft" ?

Cyphermaster
2005-11-15, 09:19:24
moment mal.... FLUX Kompensator.... ist das nicht ein Teil der Zeitmaschine aus "Zurück in die Zukunft" ?
Ja, aber Flux ist auch nur lateinisch für "Fluss". Und irgendwelche Flüsse zu kompensieren (Strom, Wasser, Wärme, was auch immer!), das ist nun nichts Spezielles oder Besonderes, das könnte Vieles sein.

Rhönpaulus
2005-11-21, 14:14:54
podkletnov ist keineswegs ein spinner.
er hat ein richtige wissenschaftliche ausbildung.
er hatte als bisher einziger experimente mit sehr großen,supraleitenden scheiben gemacht und dabei angeblich durch zufall den beschriebenen effekt entdeckt.
die herstellung dieser scheiben ist extrem aufwendig und er ist im besitz des größten supraleiters dieser art auf der welt.
die herstellung dauerte angeblich mehrere jahre.
das verifizieren seiner beobachtungen durch andere institute ist deswegen nicht so ohne weiteres möglich.
ob wirklich was drann ist,wer weiß.

Saugbär
2005-11-21, 14:32:57
Ich habe mal Podkletnov´s Projekt nachgestellt!
Man nehme einen Brummkreisel und läßt ihn am Boden durch ein Loch fixiert, kreisen. Dann halte man eine glimmende Zigarette darüber, et Voila, der Zigarettenqualm steigt nach oben. Damit habe auch ich die Schwerkraft überwunden :uidea: :uidea:
Beweise werde ich später nachliefern :P

Avalox
2005-11-21, 15:50:05
Dann halte man eine glimmende Zigarette darüber, et Voila, der Zigarettenqualm steigt nach oben. Damit habe auch ich die Schwerkraft überwunden :uidea: :uidea:

Das ist bis heute nur noch nicht aufgefallen, weil Babys i.d.R. nicht rauchen. Aber vielleicht hat es das ein oder andere Baby auch entdeckt und nur wieder vergessen, bis es dann endlich sprechen konnte.
Dabei fällt mir auch grade ein tolles Patent ein, ein Silikonschnuller mit Zigaretteneinführung.