PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Distri für Linux - Anfänger?

Gast
2005-11-11, 17:30:11
Hallo,

wie im anderen Thread zu sehen ist, hab ich mir grad mit Ubuntu den MBR zerschossen (denk ich zumindest). Dabei sollte Ubuntu ja recht einsteigerfreundlich sein.

Was wäre sonst noch zu empfehlen? Suse? Fedora? Redhat?

Würde mir echt viel helfen. IIRC ist ein recht neues Suse ja auch grad auf einer Heft CD drauf.

Danke.

Olleg
2005-11-11, 17:50:24
was hat der mbr mit einsteigerfreundlichkeit zu tun?
windows überschreibt ihn auch!

TheGamer
2005-11-11, 18:24:51
@Olleg
Er ist ja Anfaenger kann er evt nciht wissen

Gast
2005-11-11, 20:36:11
Hallo,

danke für die Antworten. Ich weiß, dass Windows den MBR überschreibt. Wäre mir nur ganz lieb, wenn der PC danach noch vernünftig booten würde (=> siehe anderer Thread).

Ich wollte einfach mal ganz generell wissen, welche Distri für Einsteiger am meisten zu empfehlen ist, welche einen also bei der Hand nimmt und eine Art Setup hat (wie Windows auch).

Wäre mir natürlich auch lieb, wenn man gleich etwas darüber lernen könnte (Linux an sich).

g-string 3
2005-11-11, 23:19:49
3dcenter hat einen
-= Linux FAQ - Bei Fragen erstmal hier lesen =-
erstellt (schon nicht seit heute)

Dort gibt es einen Unterpunkt:
FAQ Welches Linux soll ich nehmen?

Gast
2005-11-12, 00:37:24
Hallo,

wie im anderen Thread zu sehen ist, hab ich mir grad mit Ubuntu den MBR zerschossen (denk ich zumindest). Dabei sollte Ubuntu ja recht einsteigerfreundlich sein.

Was wäre sonst noch zu empfehlen? Suse? Fedora? Redhat?

Würde mir echt viel helfen. IIRC ist ein recht neues Suse ja auch grad auf einer Heft CD drauf.

Danke.

also ich wuerde diese (http://www.opensuse.org/Released_Version#Downloads) nehemen aber da gehen ja bekanntlich die meinungen auseinander. :)