Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Probleme


DH[ger]
2005-11-11, 19:09:24
Hi,
ich hab mal wieder ein kleines problem :>

Und zwar zeigt mir meine rechner an, wenn ich ihn starte :" Scanning IDE-drives" und dann "bios not detectet" und dann "CPU-Fan error".

Wenn ich dann F1 drücke geht wieder alles ganz normal, nur is das schon ziemlich nervig. Was kann ich tun? Ich hab mir gerade shcon die neusten raidtreiber gedownloadet und installiert.


PLs help ;)

Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass er wenn er dann hochgefahren ist, nach dem raidtreiber suchen will (in diesem Hardwareinstallationsfenster).

DH[ger]
2005-11-12, 12:51:39
Kann mir niemand helfen? :'(

black-wizard
2005-11-12, 13:24:48
Das mit dem CPU Fan kann daran liegen, dass der CPU-Lüfter mit zu wenig Umdrehungen dreht und dadruch nicht erkannt wird.
Kann man also ignorieren.

black-wizard

DH[ger]
2005-11-12, 16:03:01
ud was ist mit dem rest? das war mir schon fast klar :)

MorLipf
2005-11-12, 17:49:51
Bios not detected meldet der Raidcontroller nur dann, wenn keine HDD am Raidcontroller angeschlossen ist. Deaktivier ihn im Bios. Und such mal nach "Fan Speed"-Einstellungen. Wenn man die Drehzahlüberwachung ausschalten kann, kommt auch die Meldung nicht mehr.

Eventuell wäre es ratsam vorher das neueste Bios zu flashen. Das hat möglicherweise mehr Optionen verfügbar.

WarSlash
2005-11-12, 21:24:29
Seit wann hast du den Fehler? Wenn das nichst bringt, machste eben nen Cmos clear! Aber nicht vergessen alles richtig einzustellen!