PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Earth - Flüge rendern

schoppi
2005-11-12, 14:19:15
Google Earth ist wirklich grandios. Insbesondere die 3D-Gestaltung der Alpen haut mich immer wieder um. Man kann seine Wanderungen endlich mal anhand realer Photos analysieren, und das sogar in 3D.

Bei CNN hab ich jetzt häufiger gesehen, wie Filme mit GE gerendert wurden. Beispielsweise bei den Anschlägen in Amman wurde das sehr ausführlich benutzt. Wißt ihr wie die Filme gemacht wurden? Einen entsprechenden AVI-Exporter oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

mbee
2005-11-12, 16:14:22
Denke, das wird entsprechend gecaptured und ggf. nachbearbeitet.

wob
2005-11-12, 16:20:31
ich glaub in der super profi version is ein avi exporter dabei(kost leider unmengen an geld), aber du kannst es auch ganz einfach mit fraps machen.

schoppi
2005-11-12, 17:34:54
ich glaub in der super profi version is ein avi exporter dabei(kost leider unmengen an geld), aber du kannst es auch ganz einfach mit fraps machen.mmh, der Bildaufbau ist dann aber eher schleppend. Die ganzen Daten müssen doch gestreamt werden. Wenn ein Kameraflug beispielsweise in einen anderen Bereich wechselt, muss dann ja erst wieder aus dem Internet geladen werden.
Also in Realtime kann man mit fraps wohl nicht viel machen.

wob
2005-11-12, 19:43:16
ich kann dir nicht genau sagen wo man stellen muss aber such mal nach image-chache oder so was in der richtug und stell denn schön hoch ein, die strecke kannst du ja vorher "abfahren"(gibts da nicht auch n script system für?) dann hatt er alle daten im chache und dann halt fraps starten und es passt

alternativ halt 100€ oder so blechen, oder mal WorldWind* anschauen das is OpenSurce ev. gibts da n passendes plugin für umme

* http://worldwind.arc.nasa.gov/

schoppi
2005-11-13, 13:35:20
ich kann dir nicht genau sagen wo man stellen muss aber such mal nach image-chache oder so was in der richtug und stell denn schön hoch ein, die strecke kannst du ja vorher "abfahren"(gibts da nicht auch n script system für?) dann hatt er alle daten im chache und dann halt fraps starten und es passt

alternativ halt 100€ oder so blechen, oder mal WorldWind* anschauen das is OpenSurce ev. gibts da n passendes plugin für umme

* http://worldwind.arc.nasa.gov/Ja danke, werde es mal mit dem Cache ausprobieren.

S3NS3
2005-11-17, 12:09:36
Jo, das geht, auch mal probiert. Viel Cache und dann vorher abfliegen und komplett laden lassen, dann behält er das drin.