Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board defekt???

pnume
2005-11-13, 18:54:03
Hi,

hab mir ein Asrock 939 dual sata2 geholt und nen 146er Opteron.

Nach einigen Problemen bei der Inst. ging alles sauber und auch stabil.
Doch dann auf einmal fuhr der Rechner nichtmehr hoch:>>> MBR futsch. (fixboot und fixmbr hat nix gebracht) Also die erste Partition vorsichtshalber neu Formatieren und neu instn, funzt.(6 Uhr 30 morgens)
Anschließend schlafen und dann wieder zur LAN(mit extra LAN-System).

Heute wieder daheim, schaltet den den Rechner ein, Win Startbildschirm>>> Neustart>>>Win Startbildschirm ..... :confused:

Was ist da los? Zur Zeit mache ich nen HDD Test, aber da scheint nix zu sein?

Woran könnte es noch liegen?

Bios ist neu (v1.4)

Weiteres System: 2x512 MB OCZ Premier, nV 6800 AGP, SB Live, 250er Maxtor(IDE), Floppy und DVD.

Rente
2005-11-13, 19:54:03
Stell mal den Ram testweise auf 2T Command-Rate (heißt beim Asrock irgendwie anders). Alternativ überprüf' das IDE und Stromkabel.
Lustigerweise hatte ich am Samstag fast das selbe Problem mit dem Board. Meine S-ATA Seagate brauchte bei jedem Dateizugriff etwa 1-5s bis sie reagierte; hab' dann mit chkdsk die Platte geprüft und dann ging es.

pnume
2005-11-13, 20:07:07
Bios auf default, RAM auf auto und 133 mhz>> nix. Kabel alles fest, platte läuft durch(test mit maxtor tool)

pnume
2005-11-29, 19:26:26
Der erste Speicher war defekt und wurde getauscht.

Bis jetzt ging auch alles gut, doch als ich gerade Daten von einer USB Platte auf meinen Rechner kopieren wollte gabs wieder Fehler und als Resultat streikte der PC nach dem Neustart.
Also scheint es am USB Port zu liegen!