PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bourne Identität - jetzt auf rtl

Mark
2005-11-13, 20:16:11
also ich find den film echt große klasse, läuft grad auf rtl

Orik
2005-11-13, 20:17:31
Jo, der ist auch spitze! Und mit dem Milchbubigesicht Matt Damon ist die Hauptrolle auch optimal besetzt find ich...

Mark
2005-11-13, 20:44:59
sagtz mal, is des zufällig ne andere version? ich hab den film leicht anders in erinnerung, viele stellen z.b. ohne die störende musik im hintergrund.

z.b. dort wo er in der botschaft ist und des funkgerät holt. nach ner minute kommt ne durchsage das der eindringlich vielleicht ein funkgerät hat. in dieser version versteht man es fast kaum, weil die musik zu laut ist. aber in der version die ich kenne, ist keine musik und man versteht es richtig gut

darph
2005-11-13, 20:51:20
aber in der version die ich kenne, ist keine musik und man versteht es richtig gut
Kann das am Downmix vom 5.1 auf das Stereosignal des Senders liegen.

che0
2005-11-13, 21:01:15
Seh den grad das erste Mal und find ihn eigentlich ziehmlich gut.

houdini
2005-11-13, 21:24:50
Ich find den Film granatenschlecht. Die Idee für die 2 Teile ist super. SIe haben sich bei der Realität wirklich Anleihen aus den schwärzesten Abgründen des CIA geliehen, z.B. Operation Artischoke. Aber was draus gemacht wurde, wie das Thema geradezu verstümmelt wurde, einmal durch Hollywood gemainstreamt und Potente konnte da auch nix mehr retten. Ich fand ihre Leistung höchstens B-Niveau, so wie in unseren deutschen Vormittagsserien. Matt Damon total farblos, die Nebenrollen teilweise einfach nur nervtötend schlecht. Auch die weltweiten Drehorte bringens nicht. Kramhaften Versuche in den Film internationales Flair reinzubringen. Aber es passt nix. Und bei dem Thema kann man eben auch keine spassige Variante drausmachen, wo dann Logik nicht mehr ganz so wichtig ist.

Die Filmcrew ist bei dem Projekt total gescheitert für die Ansprüche, die sie hatten.

t-master
2005-11-13, 21:29:41
Ähm, was ich mir gerade gedacht hab....

da ist ja ziemlich viel auf deutsch, z.B. auch der Zettel, wo "Gesucht" draufsteht usw... in Paris ist das sicher nicht auf Deutsch, also nehm ich an, dass das für jede Sprache, in der der Film gesendet wird, irgendwie umgemodelt wurde? Nur wie? Kann man das so einfach nachbearbeiten?
Oder hab ich irgendwie nen Denkfehler drin? ;)

Letis
2005-11-13, 22:09:26
Also in der US-Version reden die Polizisten in Deutschland Deutsch. Das find ich so witzig, weil die einfach grottenschlecht mit amerikanischem Akzent reden, obwohl das ja Deutsche sein sollen :biggrin:

Mark
2005-11-13, 22:28:01
der gesucht-zettel kam ja als fax aus der schweiz, das würde erklärn warum der text auf deutsch ist

DonVitoCorleone
2005-11-13, 22:36:38
Jo, der Anfang (die Bank, die Botschaft ..) ist in der Schweiz, darum das 'Gesucht' und der Schweizer Dialekt

€dit: Kann mir einer mal bitte den 2. Teil (Bourne Verschwörung) spoilern???
ICh hab den im Kino gesehen, kann mich aber nimmer dran erinnern und bin jetzt komplett verwirrt, durch den Film heute abend ... :(

drexsack
2005-11-14, 11:11:39
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Gibt es Teil 1 und 2 in einer preiswerten Dvd-Box?

alkorithmus
2005-11-14, 11:18:35
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Gibt es Teil 1 und 2 in einer preiswerten Dvd-Box?

Gibt es:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007CR7CK/qid=1131963450/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-2764093-3083747

Ich habe den Film jetzt das 3. mal gesehen und finde ihn weiterhin super :up:

-J.
2005-11-14, 11:27:27
Jo, der Anfang (die Bank, die Botschaft ..) ist in der Schweiz, darum das 'Gesucht' und der Schweizer Dialekt

€dit: Kann mir einer mal bitte den 2. Teil (Bourne Verschwörung) spoilern???
ICh hab den im Kino gesehen, kann mich aber nimmer dran erinnern und bin jetzt komplett verwirrt, durch den Film heute abend ... :(
Meinst Du die Story? Amazon?

Die Bourne Verschwörung ist ein Thriller, der den Fans aufgrund der gut aufgebauten Spannung und seinem Triumph von Können über Logik (oder dem Fehlen davon) gefallen wird, wobei er auch gut genug ist, um für weitere Fortsetzungen Potenzial zu liefern.

Die Bourne Verschwörung Die Handlung des Films beginnt dort, wo Die Bourne Identität endete: der teilweise unter Amnesie leidende CIA-Auftragskiller Jason Bourne (Matt Damon spielt diese Rolle wieder mit beeindruckender Intensität) wird in Berlin für einen Mord verantwortlich gemacht, was eine Kettenreaktion aus Verfolgungsjagden auslöst, in denen CIA-Agenten (angeführt von Joan Allen und dem doppelzüngigen Brian Cox, während Julia Stiles aus dem Vorgängerfilm auch wieder dabei ist) und ein undurchsichtiger russischer Ölmagnat eine Rolle spielen.

Die rasante Handlung bewegt sich von Indien nach Berlin, Moskau und Italien, und ebenso wie in dem von den Kritiker gelobten Bloody Sunday versetzt Regisseur Paul Greengrass den Zuschauer durch (fast zu viele) schnelle Schnitte und seinem Gespür für gut aufgebaute Spannung mitten hinein. Nicht alles davon ergibt Sinn und es erinnert auch wenig an Robert Ludlums Roman, aber Damon beweist sich hier als angenehm unkonventioneller Actionheld – womit man sich in Zukunft auf einiges freuen darf.--Jeff Shannon

VideoMarkt
Atemloses Sequel des Erfolgthrillers 'Die Bourne Identität', für das erneut Matt Damon die Rolle des Superagenten übernahm.

Hucke
2005-11-14, 11:52:39
Also in der US-Version reden die Polizisten in Deutschland Deutsch. Das find ich so witzig, weil die einfach grottenschlecht mit amerikanischem Akzent reden, obwohl das ja Deutsche sein sollen :biggrin:

Ist doch bei so gut wie allen US Filmen in denen deutsche Personen auftreten.

dbaj
2005-11-14, 12:03:35
Ich fand den Film auch nicht so prall. Er wurde ja immer als Action-Thriller angepriesen. Aber mehr action als im Trailer gab es im ganzen Film nicht. Dadurch wird erst mal eine total falsche Erwartung geschürt. Wenn man das vernachlässigt bleibt nur noch ein langweiliger Agenten-Film übrig.
Matt Damon war noch das beste am Film. Und ich muss sagen, dass ich die Schauplätze als gut gewählt empfand. War schön fotografiert.

WTC
2005-11-14, 12:39:19
Hab beide teile im kino gesehen! fand sie wirklich gut. ich schaue jetzt aber auch nicht penibel nach logiklöchern oder so in filmen...

gbm31
2005-11-14, 12:47:22
hab beide auf dvd, finde beide ziemlich gut, auch von der story nicht zu abwiegig.

viele andere agentenstreifen werden da schnell sehr unrealistisch (ein bisschen muss ja immer sein)

...bis auf die auf dauer nervige kameraführung im zweiten teil, die statt tempo bei empfindlichen naturen brechreiz erzeugt...

Maki
2005-11-14, 12:49:50
Ich fand beide Filme sehr gut. Es war eine nette Abwechslung, dass Autos, die wo gegen fahren, mal nicht hoch gehen, als wären sie von unten bis oben voll Kerosin.

LolekDeluxe
2005-11-14, 12:51:45
Ich fand den Film auch nicht so prall. Er wurde ja immer als Action-Thriller angepriesen. Aber mehr action als im Trailer gab es im ganzen Film nicht. Dadurch wird erst mal eine total falsche Erwartung geschürt. Wenn man das vernachlässigt bleibt nur noch ein langweiliger Agenten-Film übrig.
Matt Damon war noch das beste am Film. Und ich muss sagen, dass ich die Schauplätze als gut gewählt empfand. War schön fotografiert.

Bist etwa der BLOCKBUSTERcomputerschnickschnakBUMBUMnoSTORY Typ oder was? :biggrin:

drexsack
2005-11-14, 15:27:03
Gibt es:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007CR7CK/qid=1131963450/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-2764093-3083747

Ich habe den Film jetzt das 3. mal gesehen und finde ihn weiterhin super :up:

Man dankt, na dann warte ich mal auf den Postman :)

gerry7
2005-11-14, 15:41:25
Wer die drei "Borowski" (Jetzt als Bourne Romane vermarkete) Romane von Robert Ludlum gelesen hat bekommt das kalte Grauen.

Die schlagen den Film um Längen.

gbm31
2005-11-15, 12:56:16
darauf hab ich gewartet!

und bei welcher buchverfilmung ist das nicht so? :rolleyes:

gerry7
2005-11-15, 17:05:44
darauf hab ich gewartet!

und bei welcher buchverfilmung ist das nicht so? :rolleyes:

Es gibt gute John le Carré Verfilmungen:

John le Carré: Dame, König, As, Spion
Der Spion der aus der Kälte kam

Oder Fredrick Forsyth, dort die erste "Der Schakal" Verfilmung.

------------------------------------------------------------

Aber der Film war in Anbetracht der Bücher ZU platt.

dbaj
2005-11-18, 14:23:39
Bist etwa der BLOCKBUSTERcomputerschnickschnakBUMBUMnoSTORY Typ oder was? :biggrin:
Äh. Nein. Sollte man meinem Post auch entnehmen können.
Man sollte nur in einem Trailer keine Erwartungen schüren, die man nicht einhalten kann.