Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 X2 Multiplikator lässt sich nicht erhöhen.
Corny
2005-11-13, 21:34:36
Hallo,
hab ich was verpasst in der Zeit in der ich Intel genutzt habe?
Bei meinem A64 X2 3800+ lässt sich auf dem Asus A8N-E der Multiplikator nicht über 10 (standard) erhöhen. Nach unten klappts.
Ich dachte der A64 hat keinen Multiplikator lock?
Ich wollte mit einem höheren Multi meine CPU ganz einfach übertakten ohne auf den Speicher oder andere komponenten besonders achten zu müssen.
Mumins
2005-11-13, 21:41:33
Nach oben haben alle A64 nen Lock, bis auf die FX-Modelle.
Blaze
2005-11-13, 21:42:40
Das ist schon seit der 40. Produktionswoche 2003 so, eben bis auf die FX-Serie.
Corny
2005-11-13, 21:45:50
Achso, das ist natürlich ärgerlich, wenn man nicht den entsprechenden Speicher hat :rolleyes:
umgehen lässt sich der lock nicht, oder?
pnume
2005-11-13, 21:56:40
stell den speicher auf 166 und den htt auf 4 bzw 800(oder weniger, kommt drauf an wie weit du oc) und dann kannst mit jedem speicher oc
Corny
2005-11-13, 21:59:44
stell den speicher auf 166 und den htt auf 4 bzw 800(oder weniger, kommt drauf an wie weit du oc) und dann kannst mit jedem speicher oc
ja, das ist klar. werd ich dann wohl so machen (müssen).
Danke für eure schnelle Hilfe!
pnume
2005-11-13, 22:02:12
vorher informieren
Super Grobi
2005-11-13, 22:07:59
Ja da hast du was verpasst... sry, aber das finde ich schon etwas lustig! Es gibt halt Leute die erstmal +300 Euro ausgeben und DANN fragen und sich wundern.... ;D
Aber keine Sorge, du hast auch so eine gute CPU gekauft, wenn die sich gut takten lässt, kannste ja nen Ramteiler nutzen und Co und bla bla bla (bitte SuFu nutzen bzgl. A64 OCing)
SG
Marc-
2005-11-13, 22:31:32
Ja da hast du was verpasst... sry, aber das finde ich schon etwas lustig! Es gibt halt Leute die erstmal +300 Euro ausgeben und DANN fragen und sich wundern.... ;D
Aber keine Sorge, du hast auch so eine gute CPU gekauft, wenn die sich gut takten lässt, kannste ja nen Ramteiler nutzen und Co und bla bla bla (bitte SuFu nutzen bzgl. A64 OCing)
SG
Lieber grobi. Wirst du vielleicht endlich einsehen das es leute gibt die sich nicht 24/7 in irgendwelchen hardwareforen oder auf sites rumtreiben? Auch nicht dann wenn sie 3000 eur für ihre hardware ausgeben? Ist es dir begreiflich zu machen das das eine nix mit dem anderen zu tun hat und nicht jeder zeit und lust hat sich so umfassend und intensiv über alles zu informieren, wie du oh allwissender grobi bitte zu tun pflegst?
Kindergartenalarm.
Lieber grobi. Wirst du vielleicht endlich einsehen das es leute gibt die sich nicht 24/7 in irgendwelchen hardwareforen oder auf sites rumtreiben? Auch nicht dann wenn sie 3000 eur für ihre hardware ausgeben? Ist es dir begreiflich zu machen das das eine nix mit dem anderen zu tun hat und nicht jeder zeit und lust hat sich so umfassend und intensiv über alles zu informieren, wie du oh allwissender grobi bitte zu tun pflegst?
Kindergartenalarm.
dann, lieber marc, frag ich mich aber, wieso du nen X2 3800 kaufst ... wirst ja wohl kaum nur surfen wollen oder tetris zocken.
Super Grobi
2005-11-13, 23:18:52
Kindergartenalarm.
Oh je,
der übliche flame gegen mich von dir. Das wird langsam albern! Schreib doch nächstes mal einfach "Du bist ein Arschloch und ich kann dich nicht leiden", dann kannste dir das ständige gesülze und drumrum gelaberer sparen.
Wenn ich mir etwas teures kaufen, gelle Marc, dann informiere ich mich doch vorher über die Eigenschaften, gelle Marc?
Oder kaufst du dir blind nen DVD Player, du arbeitest ja sehr sehr viel und daher magelt an infos, und jammerst später rum das der Player nicht DVD-R abspielst? (ja du tust es bestimmt ;D )
SG
Marc-
2005-11-14, 09:00:40
dann, lieber marc, frag ich mich aber, wieso du nen X2 3800 kaufst ... wirst ja wohl kaum nur surfen wollen oder tetris zocken.
?? muss jeder der sich nen pc auch zum gamen oder sonstwofür zusammenstellt auch dezidierter und wissender OCer sein? denn nur darauf zielt die frage ab. Was das eine mit dem anderen zu tun hat wirste mir sicherlich erklären können. Nur weils hier im forum für die meisten gang und gebe ist, darf ich dir sagen, für die meisten da draussen ist es das net. Warum sonst würde sich eine Computerbild so gut verkaufen?
Marc-
2005-11-14, 09:05:24
Oh je,
der übliche flame gegen mich von dir. Das wird langsam albern! Schreib doch nächstes mal einfach "Du bist ein Arschloch und ich kann dich nicht leiden", dann kannste dir das ständige gesülze und drumrum gelaberer sparen.
Wenn ich mir etwas teures kaufen, gelle Marc, dann informiere ich mich doch vorher über die Eigenschaften, gelle Marc?
Oder kaufst du dir blind nen DVD Player, du arbeitest ja sehr sehr viel und daher magelt an infos, und jammerst später rum das der Player nicht DVD-R abspielst? (ja du tust es bestimmt ;D )
SG
Wir reden hier nicht über "eigenschaften" was die eigentlichen merkmale eines produkts angeht, sondern über die möglichkeiten das gerät ausserhalb der spezifikation zu betreiben. Und darueber informieren sich wohl die wenigsten die sich nicht ständig damit befassen. Oder informierst du dich zwingend vor dem kauf eines dvd players wies mit 3rd party firmware upgrades für das gerät aussieht mit dem du vielleicht bestimmte features freischalten kannst? Oder aus nem 12 fach brenner nen 16 fach brenner machen kannst? das ist nämlich in etwa vergleichbar, für 90% der kunden aber schlicht und ergreifend irrelevant.
?? muss jeder der sich nen pc auch zum gamen oder sonstwofür zusammenstellt auch dezidierter und wissender OCer sein? denn nur darauf zielt die frage ab. Was das eine mit dem anderen zu tun hat wirste mir sicherlich erklären können. Nur weils hier im forum für die meisten gang und gebe ist, darf ich dir sagen, für die meisten da draussen ist es das net. Warum sonst würde sich eine Computerbild so gut verkaufen?
nein, natürlich net, viele gamer OCen natürlich nicht ... warum auch? selbst n 3000+ is ja mehr als genug. aber wer ne 300€ CPU kauft, sollte sich schon informieren, was es mit dem teil auf sich hat (darauf zielt mein kommentart ab). die CB kannste net anführen ... oder willst du mir sagen, dass du dank ihr nen X2 geshoppt hast?
Marc-
2005-11-14, 11:21:27
nein, natürlich net, viele gamer OCen natürlich nicht ... warum auch? selbst n 3000+ is ja mehr als genug. aber wer ne 300€ CPU kauft, sollte sich schon informieren, was es mit dem teil auf sich hat (darauf zielt mein kommentart ab). die CB kannste net anführen ... oder willst du mir sagen, dass du dank ihr nen X2 geshoppt hast?
"was es mit dem teil auf sich hat...".
Ich weiss nicht warum inzwischen automatisch vorrausgesetzt wird, das jemand der sich teurere oder edlere hardware kauft sich im vorhinein automatisch detailierter mit dem thema OC und den möglichkeiten auseinandersetzt. Ich seh den zusammenhang da nicht wirklich.
pnume
2005-11-14, 11:53:01
Ich weiss nicht warum inzwischen automatisch vorrausgesetzt wird, das jemand der sich teurere oder edlere hardware kauft sich im vorhinein automatisch detailierter mit dem thema OC und den möglichkeiten auseinandersetzt. Ich seh den zusammenhang da nicht wirklich.
Du scheinst nicht bemerkt zu haben, dass der X2 OC werden sollte. Ergo mache ich mich vorher schlau! Ausserdem ist es ja kein Geheimnis das die Prozzis gelockt sind, selbst die letzten XP`s waren und Intel sowieso.
Es gibt nämlich drei Arten von Usern: 1. Die die OC wollen und sich schlau machen. 2. Die die damit arbeiten wollen und das Geld gleich für maximale Hardware ohne kompromisse ausgeben. 3. Aldi, Lidl, Plus, Mediamarkt, .... Rechner kaufer >>> denn billig/geiz is ja geil.
Marc-
2005-11-14, 12:00:41
Du scheinst nicht bemerkt zu haben, ...
Du scheinst nicht bemerkt zu haben das es um dieses post ging:
"Ja da hast du was verpasst... sry, aber das finde ich schon etwas lustig! Es gibt halt Leute die erstmal +300 Euro ausgeben und DANN fragen und sich wundern.... "
Und zumindest das der preis den man für hardware ausgibt, oder welche hardware man kauft was mit dem vorgeworfenen unwissen zu tun hat, darf wohl bezweifelt werden. Zumindest kann man es jemandem vorwerfen nur weil er xxx euro ausgegeben haette, und wenn er 100 eur ausgegeben haette waers okay gewesen.
Poweraderrainer
2005-11-14, 12:18:39
Das ist schon seit der 40. Produktionswoche 2003 so, eben bis auf die FX-Serie.
:| - bei den Athlon XP gibts ab KW 39 locked-modelle und ab KW43 waren alle locked. die A64 waren von anfang an alle locked nach oben ;)
Super Grobi
2005-11-14, 12:29:24
Zu dem Argument ob ich mich vor dem Kauf eines DVD-Players (oder sonstiges) auch drüber informieren würde ob ich für das Teil eine andere Firmware bekommen würde.
Ja würde ich, WENN es für mich wichtig ist! Das selbe gilt halt auch wenn ich einen X2 3800+ über den Multi übertakten möchte. Wenn ich den nur ganz normal nutzen will (ohne OCing und Co.) brauch ich mich natürlich nicht so speziel zu Informieren.
SG
Blaze
2005-11-14, 12:31:01
:| - bei den Athlon XP gibts ab KW 39 locked-modelle und ab KW43 waren alle locked. die A64 waren von anfang an alle locked nach oben ;)
So wars ja auch von mir gemeint...vielleicht etwas blöd Ausgedrückt ;)
Poweraderrainer
2005-11-14, 12:32:47
ich weiß das du es weißt, aber es hätte sein können das andere das falsch verstehen und dadurch verwirrt werden *g*
Marc-
2005-11-14, 12:37:08
Zu dem Argument ob ich mich vor dem Kauf eines DVD-Players (oder sonstiges) auch drüber informieren würde ob ich für das Teil eine andere Firmware bekommen würde.
Ja würde ich, WENN es für mich wichtig ist! Das selbe gilt halt auch wenn ich einen X2 3800+ über den Multi übertakten möchte. Wenn ich den nur ganz normal nutzen will (ohne OCing und Co.) brauch ich mich natürlich nicht so speziel zu Informieren.
SG
Wenn dir aber als letzte information vorlag, das die amds net multi gelocked sind, weil du zwischenzeitlich auf intel umgestiegen warst, ist es wohl verzeihlich das du diese information vielleicht immer noch als gegeben vorraussetzt. Und das ist wohl in diesem falle so wie er selbst schreibt. Auf jeden fall verzeihlich und nachvollziehbar genug um ihn net so anzublaffen und als depp dastehen zu lassen wie dus gemacht hast.
Frolic
2005-11-14, 12:40:23
ich finde es auch ganz schön affig andere für dumm hinzustellen. fasst euch mal an die eigene nase. die, die am lautesten schreien, sind diejenigen, die früher genauso dusselig und unwissend fragen gestellt haben.
HolyMoses
2005-11-14, 12:45:43
weil es viel geld kostet und man dadurch im vorfeld fehlkäufe vermeiden kann?
Super Grobi
2005-11-14, 12:52:01
Möchte bitte wissen wo ich jemand als DUMM dargestellt habe! Er frag ob er was verpasst hat und ich antworte mit ja, soll das die Stelle sein?
Oder: "Ich finde es schon etwas lustig wenn jemand +300 Euro bla bla"
Ja ich finde es lustig wenn jemand viel Geld ausgibt und sich hinterher über eine fehlende Eigenschaft beklagt. Das hätte man vorher ohne viel Arbeit klären können. Ein einfacher Thread dazu hätte schon gereicht.
SG
Marc-
2005-11-14, 12:53:43
ich finde es auch ganz schön affig andere für dumm hinzustellen. fasst euch mal an die eigene nase. die, die am lautesten schreien, sind diejenigen, die früher genauso dusselig und unwissend fragen gestellt haben.
...oder es immer noch tun...
Marc-
2005-11-14, 12:54:43
Möchte bitte wissen wo ich jemand als DUMM dargestellt habe! Er frag ob er was verpasst hat und ich antworte mit ja, soll das die Stelle sein?
Oder: "Ich finde es schon etwas lustig wenn jemand +300 Euro bla bla"
Ja ich finde es lustig wenn jemand viel Geld ausgibt und sich hinterher über eine fehlende Eigenschaft beklagt. Das hätte man vorher ohne viel Arbeit klären können. Ein einfacher Thread dazu hätte schon gereicht.
SG
"Fehlende Eigenschaft"? wo hat den der X2 3800 durch den multiplierlock eine "fehlende eigenschaft"?:) also es wird immer lustiger:)
Super Grobi
2005-11-14, 12:56:23
"Fehlende Eigenschaft"? wo hat den der X2 3800 durch den multiplierlock eine "fehlende eigenschaft"?:) also es wird immer lustiger:)
Ja die typische Wortdreherei von dir, aber ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage!
Mal davon ab ist der Käufer davon ausgegannen das der Multi frei ist, also ist das eine Eigenschaft die er JETZT vermisst (die aber auch nie eine war).
...oder es immer noch tun...
Und siehste? Schon wieder selber ins Knie geschossen! Kann wohl sein, aber wir tun es und kaufen nicht einfach.
SG
Marc-
2005-11-14, 13:08:16
Ja die typische Wortdreherei von dir, aber ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage!
Mal davon ab ist der Käufer davon ausgegannen das der Multi frei ist, also ist das eine Eigenschaft die er JETZT vermisst (die aber auch nie eine war).
Und siehste? Schon wieder selber ins Knie geschossen! Kann wohl sein, aber wir tun es und kaufen nicht einfach.
SG
Lass es gut sein, du hast es nicht begriffen, du hast recht und dabei belassen wirs. Das dus selbst nach deinem ausbruch bezüglich der freischaltung von 7800Gts nicht verstanden hast, ist traurig aber nicht zu ändern. Sind halt alle dämlich ausser dir.
Super Grobi
2005-11-14, 13:16:52
Lass es gut sein, du hast es nicht begriffen, du hast recht und dabei belassen wirs. Das dus selbst nach deinem ausbruch bezüglich der freischaltung von 7800Gts nicht verstanden hast, ist traurig aber nicht zu ändern. Sind halt alle dämlich ausser dir.
Hätte ich auch so geschrieben wenn mir die Argumente ausgehen.
Zum 78GT Freischalt Thread: Zu der Aussage stehe ich auch immer noch. Nur weil ich meine Opteron übertakten kann ist das wohl nicht zu vergleichen, DEN ich hab mir den nicht gekauft um in zu übertakten, gelle? Wenn du ja soooooooo viel immer im 3dc unterwegs bist, wüsstest du auch das ich von A64 mit nur 512 L2 nichts halt und daher kam der Opti gerade richtig.
Wenn du mir eins vorwerfen kannst, ist das das sich mein Mitleid in Grenzen hält und nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir den Thread hier so angucke, muss ich auch feststellen das du mit deiner Meinung ziemlich alleine da stehst. Aber wie war das nochmal.... "Sind halt alle dämlich ausser dir"
Lassen wir es mal so stehen. Freu mich schon auf dein nächsten "Robin Hood" Einsatz!
SG
du kannst deine unterstellungen im schrank lassen, die brauch niemand.
ich weiß ja net, wie es bei den anderen aussieht, aber ich für meinen teil informiere mich vor dem kauf. das is bei nem toaster vielleicht wurscht (ja, 10 oder 12€ ... who cares?), aber in sachen PC is das schon was anderes. ich wurde eben so erzogen, das ne investition (was 300€ ja wohl eindeutig is) immer bedacht werden sollte ...
spontankäufe (wie mein Nitro AX Tower) gehen quasi immer nach hinten los (und in diesem falle isses mit viel arbeit und drehmeln verbunden).
wir stellen den hilfesuchenden auch nicht als "dumm" hin (da phantasierst du dir was zusammen), sondern wenn, dann allerhöchstens als "etwas faul" (denn die multiplaktor-problematik bei den A64 is ja nun ne simple sache, die man in jeder halbwegs seriösen quelle (gibt ja nu wirklich mehr als genug) binnen sekunden erklärt bekommt).
Corny
2005-11-14, 23:00:45
Hey jetzt macht bitte mal halblang.
Ich habe mich natürlich informiert bevor ich das System gekauft habe. Sogar sehr ausführlich, aber da ich mir sicher war das der A64 keine Multiplikator Lock hat, hab ich da nicht weiter nachgeforscht. Tja, ich hab mich wohl geirrt. Und ich denke hier kann KEINER sagen das er definitiv jedes Detail weiß!
Aber so schlimm ist das mit dem MultiLock auch nicht, hab den FSB jetzt auf 333 zurück gestellt und durch übertakten hab ich jetzt gad 2,3Ghz stabil. noch dazu passiv gekühlt :biggrin:
Der Speicher hat damit auch immerhin schon 381Mhz, mit mehr Übertaktung bring ich den vielleicht wieder auf die 400Mhz und hab damit das selbe Ergebnis als wie wenn ich mitn Multi übertaktet hätte.
[QUOTE=Corny]Hey jetzt macht bitte mal halblang.
Ich habe mich natürlich informiert bevor ich das System gekauft habe. Sogar sehr ausführlich, aber da ich mir sicher war das der A64 keine Multiplikator Lock hat, hab ich da nicht weiter nachgeforscht. /QUOTE]
ja na dann sach uns doch mal, wer der meinung is, der hätte keinen multi-lock! dann kontaktieren wird ihn/sie und bitten um korrektur (dann haben die käufer nach dir das problem net mehr).
Corny
2005-11-15, 09:32:22
[QUOTE=Corny]Hey jetzt macht bitte mal halblang.
Ich habe mich natürlich informiert bevor ich das System gekauft habe. Sogar sehr ausführlich, aber da ich mir sicher war das der A64 keine Multiplikator Lock hat, hab ich da nicht weiter nachgeforscht. /QUOTE]
ja na dann sach uns doch mal, wer der meinung is, der hätte keinen multi-lock! dann kontaktieren wird ihn/sie und bitten um korrektur (dann haben die käufer nach dir das problem net mehr).
Nein, bitte nicht wieder alles falsch verstehen.
ICH selbst war fest der Meinung er hätte keinen MultiLock. Ich weiß nicht woher, hab wohl nicht mitbekommen das AMD den inzwischen eingeführt hat. Der Athlon XP hatte den ja nicht wirklich (man kann ihn umgehen). Mir war halt nicht bekannt das das beim A64 nicht so ist.
Jetzt bin ich aber schlauer.
Naja, irren ist Menschlich - ich steh drüber :wink:
Marc-
2005-11-15, 09:59:16
Hey jetzt macht bitte mal halblang.
Aber so schlimm ist das mit dem MultiLock auch nicht, hab den FSB jetzt auf 333 zurück gestellt und durch übertakten hab ich jetzt gad 2,3Ghz stabil. noch dazu passiv gekühlt :biggrin:
Der Speicher hat damit auch immerhin schon 381Mhz, mit mehr Übertaktung bring ich den vielleicht wieder auf die 400Mhz und hab damit das selbe Ergebnis als wie wenn ich mitn Multi übertaktet hätte.
Moment eben... mit "passiv gekühlt" meinst du vermutlich ne wakü? oder wie meinst du das?
Corny
2005-11-15, 11:18:31
Moment eben... mit "passiv gekühlt" meinst du vermutlich ne wakü? oder wie meinst du das?
Ne, ohne Lüfter auf dem CPU Kühler, nur durch Gehäusedurchlüftung mit 2 Lüftern im NT und einem Gehäuselüfter @ 5V.
Marc-
2005-11-15, 12:24:26
Ne, ohne Lüfter auf dem CPU Kühler, nur durch Gehäusedurchlüftung mit 2 Lüftern im NT und einem Gehäuselüfter @ 5V.
Davon wuerd ich doch gerne mal ein bild sehen... vor allem von dem kühlturm den du dafür auf den cpu sockel gepflanzt hast... machste das mal?
Corny
2005-11-15, 13:09:12
Davon wuerd ich doch gerne mal ein bild sehen... vor allem von dem kühlturm den du dafür auf den cpu sockel gepflanzt hast... machste das mal?
Ja, mach ich heut abend. Muss erstmal die DigiCam suchen :biggrin:
Aber so eine aussergewöhnliche konstellation ist das auch nicht:
Die Luft geht erst durch die Lüftungsschlitze an der vorderseite des gehäuses an den 3 Platten vorbei, dann noch an der Grafikkarte (Radeon x800 GTO @ 16Pipes und 540/540Mhz). Die Luft wir anschließend an der Rückseite durch 2 Lüfter im Enermax NT (einer davon automatisch geregelt) und einen 120er Gehäuselüfter @ 5V nach draussen geblasen. Vor dem NT gehts natürlich an dem CPU Kühler vorbei :|
Android
2005-11-15, 13:33:18
Warum sich die Compuerbild so gut verkauft wurde gefragt.......................
Weil sich die Durchschnitts-Intelligenz diese Landes in Bezug auf Computer mit dem Schreibstil der Computerbild deckt.
Kurz: Man könnte sich auch die c't oder ein industrieinternes Fachblatt holen, nur wird da der PC nicht mit Bienen und Blumen erklärt.
Das ist auch in Ordnung, wenn man sich nicht näher mit dem Thema auseinandersetzen möchte oder kann. Das Leben besteht nunmal nicht nur aus PC`s insofern man nicht in der IT-Branche arbeitet. Deshalb kann man auch nicht von jedem User, der den PC für Schreibarbeiten, Internet, Urlaubsvideos und Solitär benutzt erwarten er müsse alles wissen.
ABER !!!!: Wenn man sich mit dem Thema OC beschäftigen möchte, so bringt es nichts rudimentäre Blätter wie die Computerbild zu lesen. Hier ist Recherche in Eigenarbeit gefordert, da es keine Kurse für OC an der Uni gibt.
Ein Forum (und besonders nicht dieses ;) ) ist aber meiner Meinung nach nicht dafür da, Grundwissen einzelner Gebiete zu vermitteln, sondern Probleme zu erörtern und Erfahrungen in den Themen auszutauschen.
Das man natürlich ein Problem hat, wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist klar. Ich denke ihr versteht was ich meine ;).
Und das die Faulheit in Foren besonders gut gepflegt wird sieht man an den unzzähligen Threads mit gleicher Fragestelung.
Wenn die Fragen zumindestens so komplex wären, dass man die Antwort im Internet nach 20 Minuten suchen nicht findet und ein ähnliches Thema im Forum schon 2 Jahre zurückliegt und nicht auf Anhieb gefunden werden kann, wobei dann der Thread auch noch nicht genug Auskunft gibt, jaaaaaa, dann kann man hier ein Thread mit einer derart amateurhaften Frage stellen.
Alles andere ist Bullshit, und da gebe ich Grobi zu 100% Recht.
Marc-
2005-11-15, 14:12:01
..., jaaaaaa, dann kann man hier ein Thread mit einer derart amateurhaften Frage stellen.
Alles andere ist Bullshit, und da gebe ich Grobi zu 100% Recht.
1. Ist die frage so amateurhaft nicht.
2. Gibts keine dummen fragen sondern nur dumme antworten (deine wuerd ich in diesem falle dazuzählen, zumindest aber die von grobi).
3. Wenn dieses forum nicht den sinn hat, wissenslücken/denkfehler etc aufzufüllen und von kenntnissen und erfahrungen anderer zu profitieren, welches dann?
4. Informieren sich wohl die wenigsten so umfassend wie es u.U. in 20 minuten cleverster suche möglich wäre. Das kann man jemandem wohl kaum vorwerfen.
5. Wenn jedoch auf fragen reagiert wird so wie grobi es getan hat wird sich wohl bald kaum einer mehr wagen "dumme" fragen zu stellen. Ob das dem forum dienlich waere wage ich zu bezweifeln
Corny
2005-11-15, 16:54:29
Ja, tut mir jetzt echt leid das ich eine dumme Frage gestellt habe und mit meiner Unwissenheit hier irgendwelche Leute genervt habe.
Es tut mir auch schrecklich leid das ich überhaupt etwas gefragt habe, ich werde nie wieder etwas fragen, da es bestimmt irgendeiner ausm Stegreif weiß und sich wundert wie man nur so etwas einfaches fragen kann. Noch dazu wenn der Fragende sich hochwertige Hardware für sein teuer verdientes Geld gekauft hat... Dumme dürfen ja scheinbar nur 0815 Hardware haben, die sie auch vor dem Kauf zu 100% (und ich meine damit nicht 99,9%ig!) kennen. :rolleyes:
Ich bitte den nächstbesten Moderator diesen Thread zu schließen, da hier alles total vom Thema abschweift!
Madkiller
2005-11-15, 17:50:27
Jap, ist wohl besser so.
*closed*
Noch ein kleiner Tip an diejenigen, denen die Fragestellung und die Umstände des Upgrades von Corny hier nicht gepasst hat:
Ignoriert bitte solche Threads.
@Marc-
Auch wenn dir der Ton hier nicht gepasst hat, mußt du deswegen nicht unbedingt auf selbem Niveau antworten.
Danke.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.