Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem.: Scandisk findet datei mit zu langen und ungültigem Dateinamen...
Hi...
Ich hatte folgendes Problem...
PC freezte immer nach ner Weile...hab dann ma Scandisk gemacht...Scandisk tut nen Backup auf die Pladde, weil das Dateisystem (FAT) zerstört oder fehlerhaft ist...
Seitdem findet Scandisk immer eine Datei mit zu langem und ungültigem Dateinamen...
Windows läuft einwandfrei ohne Freeze...nur ich finde diese "Datei" nirgends...
Würde diese Fehlermeldung nach Formatierung der Pladde weggehen?
Danke!
Marscel
2005-11-14, 21:56:12
Wenn die Datei wirklich mehr als 255 Zeichen im Namen hat, was bei kaputtem Dateisystem denkbar ist, sollte man die Datei auch vom Windows-Explorer nicht entdecken können.
Und was wäre das klügste, was ich nun tun könnte?
Alle meine Daten sind heile...
Wäre es klug, wenn ich meine Daten sichere und die Pladde platt mach und Sys neu aufspiele?
Marscel
2005-11-14, 22:10:38
Bei Windows XP, wenn du das benutzt, gibts ja zwei Optionen für die Reparatur von kaputten Datensektoren, was mir selten schon geholfen hat.
Mit einer Formatierung sollte das Problem neutralisiert sein.
Kaputte Datensektoren...
Hat die Festplatte nun nen "Schaden" oder das "System" selber? (Also Windows inc. aller Dateien)
Ok, wenns mit ner Formatierung gelöst is, dann is alles Banane, danke dir Marscel
Marscel
2005-11-14, 22:41:16
Die Festplatte muss keinen Schaden haben, es sind Daten einfach nur nicht Datenformatkonform auf die Platte geschrieben worden, das kann schon passieren (Ich häng hier mit 2 unlöschbaren Dateileichen herum, die mal nicht richtig entfernt worden sind).
Qui-Gon
2005-11-14, 22:49:39
Wow, bist echt voll nen PC Freak :eek:
Danke für Erklärung :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.