PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind 10524 punkte genug für eine ti4600???

Unregistered
2002-07-12, 22:35:57
Nach langem hin und her ,und verzweifeln hab ich nun die richtigen treiber (hoffentlich) installiert und die richtige einstellung im bios vorgenommen .nun will ich gern wissen ob das nun standard punktezahl sind die ,die karte leistet ,sie ist nicht OC .

Ciao

Micron
2002-07-12, 22:41:57
Ohne dein rechtliches System zu kennen kann man das nicht beurteilen

Diemo
2002-07-12, 22:42:53
Wenn deine Spiele gut laufen, ist es genug.
Der Rest hängt von den anderen Komponenten in deinem System ab.

Leg´ nicht zuviel Wert auf einen synthetischen Benchmark - hat meist nicht allzuviel mit der Realität zu tun...

Alien
2002-07-12, 22:44:14
Ich würde sagen JA, auch wenn ich dein Sys nur raten kann.

P.S. Schätze, so was um XP2000, 333DDR RAM.
Und hast du schon den Deto. 30.30 drauf, der ist heut rausgekommen.

Unregistered
2002-07-12, 22:44:20
ups

AMD xp2000+
512 DDR
MSI Geforce 4 ti4600
win 98se

achja es wahr 3dmark2001 SE

ciao

Unregistered
2002-07-12, 22:47:48
Originally posted by Alien

Und hast du schon den Deto. 30.30 drauf, der ist heut rausgekommen.

Die links funzen leider nicht ,hat jemand vieleicht andere links ???

Alien
2002-07-13, 10:15:07
Hi,
http://www.fdrsoft.fr.fm/

Auf der rechten Seite, ist ein extra Kasten für den Deto. 30.30 Download.

Doomtrain
2002-07-13, 13:50:05
Originally posted by Unregistered
Nach langem hin und her ,und verzweifeln hab ich nun die richtigen treiber (hoffentlich) installiert und die richtige einstellung im bios vorgenommen .nun will ich gern wissen ob das nun standard punktezahl sind die ,die karte leistet ,sie ist nicht OC .

Ciao

Du hast Sorgen!!! Bitte verschohn das Forum doch mit solchen Treads und lies mal ein paar Review auf Verschiedenen Hardwaresites. Dann wirst du feststellen, das dein System ja sowas von optimal ist.

Diemo
2002-07-13, 15:58:15
Ich glaub´ ich bin der einzige, der 3D Mark auf dem Rechner nicht installiert hat...
Es gibt doch tatsächlich Leute, die sich zum Sklaven von diesem Programm machen - die Hardwarehersteller wirds freuen.

Da stellt sich dann auch die Frage, wie sich so ein Programm als Freeware finanziert - habt ihr darüber schon mal nachgedacht?

cyjoe
2002-07-13, 17:05:26
Originally posted by Diemo
Ich glaub´ ich bin der einzige, der 3D Mark auf dem Rechner nicht installiert hat...

... bist du nicht

Kartenspieler
2002-07-13, 18:35:49
Soll hier jetzt über die Sinn- bzw. Unsinnigkeit des 3DMark diskutiert werden? Nicht alles sind so bestrunzt, das die den NUR nehmen, um die Punkte zu zählen, und jedes halbe Jahr sich ne neue Graka kaufen, damit sie mehr Points sehen?
3DMark wird sehr häufig auch einfach nur als Stabilitätsprogramm oder um zu sehen, ob das System schlecht konfiguriert ist, benutzt.

Soviel dazu.

Gruß Nico

Unregistered
2002-07-13, 18:42:11
Originally posted by Kartenspieler
Soll hier jetzt über die Sinn- bzw. Unsinnigkeit des 3DMark diskutiert werden? Nicht alles sind so bestrunzt, das die den NUR nehmen, um die Punkte zu zählen, und jedes halbe Jahr sich ne neue Graka kaufen, damit sie mehr Points sehen?
3DMark wird sehr häufig auch einfach nur als Stabilitätsprogramm oder um zu sehen, ob das System schlecht konfiguriert ist, benutzt.

Soviel dazu.

Gruß Nico

Genau dafür benutze ich es auch,und auserdem kann man damit super feintuning vornehmen ,oder z.b wenn neue treiber raus sind schauen ob es was gebracht hat .

Ciao

Diemo
2002-07-14, 11:11:30
Hallo beisammen!

Nicht das es hier ein Missverständnis gibt: Ich wollte nicht alle Nutzer irgendeines Benchmarkprogrammes in einen Topf werfen.
Stabilitätsprüfung usw. sind natürlich notwendige und auch sinnvolle Anwendungen.
Meine Aussage hat sich auf das erste Post in diesem Thread bezogen - und nur das habe ich gemeint.
Über Sinn und Unsinn lässt sich wohl nie (egal welche Software) objektiv diskutieren da es jeder anders nutzt und aus diesem Grund jeder einen anderen Zugang dazu hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass man über die Auswirkungen sehr wohl geteilter Meinung sein kann...

Anárion
2002-07-14, 11:50:28
Originally posted by Unregistered

Genau dafür benutze ich es auch,und auserdem kann man damit super feintuning vornehmen ,oder z.b wenn neue treiber raus sind schauen ob es was gebracht hat .

Ciao

Wobei dann die zusätzlichen 50 Punkte oder 100 Punkte die der neue Treiber rausquetscht eh für den Arsch sind, da sie im Spiele-Betrieb nicht auffallen ;)

Unregistered
2002-07-14, 11:54:19
Originally posted by Anárion

Wobei dann die zusätzlichen 50 Punkte oder 100 Punkte die der neue Treiber rausquetscht eh für den Arsch sind, da sie im Spiele-Betrieb nicht auffallen ;)

Da hast du recht ,aber ich fühl mich irgendwie dann besser :D

ciao