PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gainward Geforce 6600GT

gruenerwolfvfl
2005-11-15, 10:41:44
Hallo zusammen,

gestern habe ich bei einem Freund eine neue Grafikkarte eingebaut. Lief auch alles einwandfrei, Karte läuft, Spiele laufen, alles perfekt.
Karte ist eine Gainward Geforce 6600 GT mit 128 MB Speicher.

Nun ist allerdings das Problem, dass man keinerlei Videos (mpeg, avi, etc) mehr abspielen kann. Ob man das ganze nun über den WMPlayer oder den DivX-Player oder sonste was abspielt, der Rechner hängt sich quasi immer komplett auf, der jeweilige Prozess von dem Player schießt auf 99 % CPU-Auslastung hoch und das Video wird nicht geöffnet.
Eine Fehlermeldung gibt es leider auch nicht, Rechner hängt sich einfach nur auf. Mann kann dann nur über den TaskManager den jeweiligen Player beenden, damit der Rechner wieder läuft.

Hat sowas vielleicht schonmal jemand gehabt, bzw. hat ne spontane Lösung für das Problem ?
Ich denke mal, es kann nur an der GraKa liegen, da vorher alles einwandfrei lief ...
Danke schonmal im Voraus.

gruenerwolfvfl
2005-11-15, 13:12:23
keiner ne Idee ? :frown:

Peleus1
2005-11-15, 13:17:08
War vorher ne ATi drinnen?
Und schonmal neuen Treiber neuinstalliert?

gruenerwolfvfl
2005-11-15, 14:04:55
Vorher war eine Geforce 5200 drin, also es war nie irgendwas von ATI drin.
Treiber war zuerst die Version 77.77 drauf und ich habe mir dann aus dem Netz die neue ForceWare gezogen und nochmal installiert.

Aber auch dabei leider wieder der gleiche Fehler.
Das Problem ist, dass es echt bei allen Playern hapert, also es muss vermutlich irgendwas mit den Codecs sein, denke ich.

merkwürdig irgendwie ...