Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermalright XP-90 // X2 3800
Denkt ihr die Kombination aus Thermalright XP-90 und einem Papst 3412 N/2GL 92mm (61m³/h) ist ausreichend oder wäre ein stärkeres Modell / die Kupfer Variante des XP-90s besser geeignet.
Wie viel Prozent würde es bringen eine AC5 o.ä. anstatt der mitgelieferten zu nutzen.
also wenn, dann nen XP90c mit nem regelbaren 92er ... das bringt einige grade (und eben leise -> idle und stark -> load)
AS5 lohnt net, der ganze WLP-Hype is nüchtern betrachtet quark (vor allem bei cpus mit dau-kappe)
Faster
2005-11-16, 23:02:48
Denkt ihr die Kombination aus Thermalright XP-90 und einem Papst 3412 N/2GL 92mm (61m³/h) ist ausreichend oder wäre ein stärkeres Modell / die Kupfer Variante des XP-90s besser geeignet.
Wie viel Prozent würde es bringen eine AC5 o.ä. anstatt der mitgelieferten zu nutzen.
der XP90 mit papst sollte locker ausreichen.
ne AS5 kühlt im vergleich zu noname-paste oft ein paar grad besser - bei einem A64 ist es aber nicht zwingend notwendig.
ich hab mir irgendwann mal ne AS5 gekauft (bzw bei ner bestellung im web mitbestellt), is ne einmalige investition die sicher bei normaler verwendung "ewig" hält...
(zudem würde ich heute eher ne AS3 kaufen als die AS5, die ist nur marginal schlechter, lässt sich aber imho deutlich besser verstreichen, die AS5 finde ich etwas arg zäh...)
hier ein tes dazu:
Thermalright XP-90C Heatsink (All Copper)
http://www.extremeoverclocking.com/reviews/cooling/Thermalright_XP-90C_1.html
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.