PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "emotional trash can"


Sir Silence
2005-11-15, 16:06:14
Hab ich vorhin von irgend jemand gelesen.

Man findet eine Frau interessant, trifft sich öfter, verliebt sich.

Kennen wir Männer (u.U. auch Frauen ;) ) schon viel zu gut. So, jetzt, wie schon mehrfach angesprochen, kann es passieren, dass man als Seelenmülleimer benutzt wird. Ebenfalls ist es bekannt, dass man dann zu 99% auch auf der "Guter Freund"-Ebene bleiben wird und keine Beziehung entstehen wird.

Jetzt stellt sich die Frage. Wie kann man verhindern dass man nur "Guter Freund" bleibt bzw. wie verhindert man, dass man in diese Einbahnstraße kommt? Sollte man es vermeiden mit der Lady über ihre Probleme zu sprechen? - Dann wendet sie sich erst recht ab, da man dann eben quasi Gefühlslos ist. Wenn man aber auf sie eingeht mit ihren Problemen, ist man guter Freund :D

Ein Teufelskreis? Haut rein!

Cyphermaster
2005-11-15, 16:28:47
Wie kann man verhindern dass man nur "Guter Freund" bleibt bzw. wie verhindert man, dass man in diese Einbahnstraße kommt?Sicher verhindern kann man's nicht. Wenn Interesse von ihrer Seite da ist, dann kann man nach solchen Aktionen problemlos auch durchblicken lassen, daß man noch mehr zu bieten hat, als nur gut zuhören zu können, sprich: sich nicht ausschließlich auf die seelische Kotztüte beschränken lassen (Ganz profan, also was gemeinsam unternehmen, ein Kompliment zur rechten Zeit, usw.usf.; eben mehr als nur immer Notnagel, wenn's grade mal wieder notwendig ist), damit man nicht irgendwann als "geschlechtslos" betrachtet wird. Wenn aber kein weitergehendes Interesse da ist, dann ist es eh zwecklos.

lopcus
2005-11-15, 16:44:20
Also seit meiner Letzten Beziehung (ca. 2 Jahre her) ist mir das ca. 3-4 mal passiert, immer wenn ich mehr wollte, war es schon zu spät...da wollte die weibliche seite unsere "achsotolle" Freundschaft durch eine Beziehung nicht gefährdet sehen. Aber jetzt habe ich es endlich gecheckt, dass es so nicht weitergehen kann und baue keine Freundschaften mehr zu Frauen auf an denen ich intressiert bin um mir die Optionen alle frei zu halten :-D

MfG

lopcus

Master of Puppetz
2005-11-15, 17:14:31
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber in einigen Fällen ist die f&f Methode wohl die einzig sinnvolle :(

radi
2005-11-15, 17:33:14
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber in einigen Fällen ist die f&f Methode wohl die einzig sinnvolle :(
welche?

lopcus
2005-11-15, 21:36:04
F&F Methode - ? Habe ich noch nie von gehört.

RMC
2005-11-15, 21:41:49
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, aber in einigen Fällen ist die f&f Methode wohl die einzig sinnvolle :(

fuck and forget? Ich hab keine Ahnung...aber irgendwas in die Richtung wirds sein *g*

Gast
2005-11-15, 21:46:35
ich (männlich) bin der meinung das eine gute und langjährige freundschaft wohl mehr gewichtet.

Master of Puppetz
2005-11-15, 23:17:48
Entweder man belässt es bei der Freundschaft, oder
fuck and forget :(
oder gar nix.
Alles andere macht nur Probleme, wobei es ja wiederum positive Fälle gegeben haben soll (der Kumpel des Cousins eines Kumpels kennt jemanden im Nachbarort, der nen Kumpe hat, der... ;) )

GsC
2005-11-16, 00:54:00
es gibt ne einfache rule of thumb:
wenn du sie nicht mindestens bis zumdritten date geküsst hast, landest du auf der freundschaftsschiene.

und ein date ist: ihr seid zu zweit weg.

Asmodeus
2005-11-16, 07:51:08
es gibt ne einfache rule of thumb:
wenn du sie nicht mindestens bis zumdritten date geküsst hast, landest du auf der freundschaftsschiene.

und ein date ist: ihr seid zu zweit weg.

Sehe ich genauso, es sind meistens die Jungs/Männer, die es nicht mitbekommen, wenn der "Point of no return" schon längst überschritten ist. Man lernt eine Frau kennen und versteht sich prima mit ihr und könnte sich auch mehr als Freundschaft mit ihr vorstellen. Nur geht die Sache irgendwie nicht richtig "voran". Nur das ignorieren viele Männern dann einfach, denken, ach, gebe ich der Sache mal noch etwas Zeit, schliesslich verstehen wir uns ja so gut. Zu dem Zeitpunkt ist die Frau sich aber meist schon sehr klar darüber, dass sie mehr als Freundschaft nicht will. Nun denkt die Frau dann meistens, naja, wenn ich das zu dem jetzigen Zeitpunkt schon gemerkt habe, dass da mehr nicht sein wird, dann wird er es wohl auch schon gemerkt haben. Und dann sieht die Frau, wie der Mann trotzdem weiter nett und total bemüht ist. Und da denkt sie, hey, mal nicht so ein Blödmann, der nur auf das eine aus ist, und wenn er das nicht bekommt, mich nicht gleich links liegen lässt, sondern sich weiter mit mir abgibt, das ist ja ein netter Kerl. "Mööööp!" Falsch, der Mann hätte natürlich schon auch gern das eine, nur hat er noch nicht kapiert, oder will es sich nicht eingestehen, dass der Zug längst abgefahren ist.

Tja, ich denke, einen Vorwurf kann man da keinem von beiden machen. Nur zu den Männern kann man sagen, die Entscheidung, ob mehr daraus wird fällt in 99% der Fälle schon sehr zeitig. Seit doch mal ehrlich, wie schnell ihr bei einer Frau, die euch nicht anspricht, entscheidet, dass ihr von der nicht mehr wollt. Na, sagen wir mal, so die berühmten 3 Sekunden? Eben, und wieso sollten Frauen andersherum dafür länger brauchen. Also entweder, man kann damit leben, für eine Frau auch mal "nur" der beste Freund zu sein, oder man beendet die Sache so schnell wie möglich. Sonst leidet man nur unnötig darunter.

Gruss, Carsten.

No.3
2005-11-16, 10:43:12
Zu dem Zeitpunkt ist die Frau sich aber meist schon sehr klar darüber, dass sie mehr als Freundschaft nicht will.

aja, sehr logisch, wenn Mann schnell zur Sache kommt will Frau ne Beziehung und wenn Mann es langsam angehen lässt, dann nur ne Freundschaft.

Endlich weiss ich was ich immer falsch mache :|


Nun denkt die Frau dann meistens, naja, wenn ich das zu dem jetzigen Zeitpunkt schon gemerkt habe, dass da mehr nicht sein wird, dann wird er es wohl auch schon gemerkt haben.

aua, ja, wenn Frau denkt.... :rolleyes: - wissen wäre besser ;)


Und dann sieht die Frau, wie der Mann trotzdem weiter nett und total bemüht ist. Und da denkt sie, hey, mal nicht so ein Blödmann, der nur auf das eine aus ist, und wenn er das nicht bekommt, mich nicht gleich links liegen lässt, sondern sich weiter mit mir abgibt, das ist ja ein netter Kerl. "Mööööp!" Falsch, der Mann hätte natürlich schon auch gern das eine, nur hat er noch nicht kapiert, oder will es sich nicht eingestehen, dass der Zug längst abgefahren ist.

aua, und schon wieder das mit dem Denken.... :usad: - sicher, nett ist man zu "normalen" Freundinnen schon, aber nicht "bemüht" ;)


Rainer

M@tes
2005-11-16, 11:22:04
Cyphermaster hats schon angetönt...
- Sich nicht nur auf eine Ebene (dem zuhören/ den Mülleimer spielen) beschränken.
- Gemeinsame Interessen suchen. Plaudern kann man immer noch.
- Ev ein paar scheinbar ironische Anspielungen machen, dass ev was zwischen euch laufen könnte und schaun, wie sie reagiert.
- Die aktive Rolle übernehmen,...

Das Problem ist, oft hat man keine Gelegenheit. Wie oft ist man schon unter sich? Wie oft ist man längere Zeit unter sich?

Ich denke nicht, das der Zug gleich abgefahren ist, sollang man sich nciht zum Mülleimer abgestempelt hat und die Chemie passt.

Aber wieso gerad die TraumFrau aufgeben, wenn man merkt, man hat keine Chance? Meisst sind das die besten Freundinnen. Seis für gute Tipps, seis als Flirrt-Versuchskaninchen, seis als Ausgangpartner. Ich weiss nicht, wies euch geht, aber ich geniesse ihre Anwesenheit...
Es sollte einfach immer ein Geben und Nehmen vorhanden sein.

Grundsätzlich immer Positiv sehen. Ok n wenig nörgeln gehört schon dazu (grmpf, schon wieder Schule), aber grundsätzlich positiv sein und das beste draus machen. Ist wie über den Tot nachzudenken. Zeitverschwendung! Er kommt so oder so, ob man nun drüber nachdenkt, ob man nun deprimiert drüber ist. Man sollte bis dahin nur das beste aus seiner Zeit machen.
Das Leben ist zu kurz zum deprimiert sein. Ich hab zu lang gebraucht, um das zu kappieren.

Asmodeus
2005-11-16, 12:08:50
aja, sehr logisch, wenn Mann schnell zur Sache kommt will Frau ne Beziehung und wenn Mann es langsam angehen lässt, dann nur ne Freundschaft.

Endlich weiss ich was ich immer falsch mache :|

...


*G* Diese simple Ereigniskette ist so sicher eher Wunschdenken. Es geht vielmehr darum: Die Frau gibt dem Mann nicht nur einen Korb weil er es langsam angehen lässt. Sie würde ihm auch einen geben, wenn er schnell versucht zur Sache zu kommen, weil sie eben von diesem Mann nicht mehr will als Freundschaft. Probleme treten immer dann auf, wenn Mann versucht, egal ob schnell oder langsam, mehr von einer Frau zu wollen, als sie bereit ist zu geben. Und er dann denkt, naja, mit der Zeit wird das vielleicht schon noch. Denn wie gesagt, Du als Mann entscheidest doch auch meist sehr schnell, ob Du Dir mit einer fremden Frau, die Du zu zum ersten Mal siehst mehr vorstellen könntest oder nicht.

Gruss, Carsten.

Cyphermaster
2005-11-16, 13:09:05
Genau so. Frauen halten sich zwar gerne immer noch ewig alle Hintertürchen offen (= manchmal taugt man halt als Notnagel, bis sich was Besseres findet... :mad: ), aber im Allgemeinen sind sie in ihrer Entscheidung -belegbar- genauso schnell/langsam wie Männer; oft reichen die ersten 30 Sekunden. Von wegen "Frauen schauen mehr auf innere Werte" - das ist eine reine Schutzbehauptung. Frauen stehen im Durchschnitt genauso auf gut gebaute Jünglinge, wie Männer auf junge Mädels mit ordentlichen Rundungen. Das spielt IMMER mit rein, sogar während einer Beziehung. Und beim Kennenlernen stellt es eben auch die Weichen für's Abstellgleis...

[fu]121Ah
2005-11-16, 13:52:36
ich wollte eine, die jetzt n halbes jahr in südamerika war. sie ist seit nem monat zurück, hat sich hier spontan mit nem anderen typen zusammenverkoppelt, obwohl wir eine extrem tiefe und ehrliche beziehung zueinander hatten, jedoch nie mehr als freundschaft. naja, das hat mir den rest gegeben, seither hab ich das trash bin syndrom wohl nicht mehr... wenn du was willst, dann nimm es dir!

radi
2005-11-16, 14:08:03
Was mich mal interessieren würde...

Ich glaub ich bin schon seit einiger Zeit in diese Schiene "Gute Freundschaft" 'abgerutscht' -obwohl ich mehr will, ist klar- aber da geht wohl nix mehr bzw sie weiß selber net warum sie sich mit vielen gut versteht aber wenns um Beziehung geht es bei ihr 'klick' macht. Und nun bin ich im Zwiespalt. soll ich a) an ihr dranbleiben falls sie ihrgendwann weiß was sie will oder b) mir das aus dem Kopf schlagen und weiterhin nur rein freundschaftlich mit ihr umgehen. Ich weiß, dass die meisten mir wahrscheinlich zu b) raten werden aber das is so total schwer! Hab das schon versucht und dann machen wir mal wieder mehr was (wo sexuell oder so zwar nix läuft, macht aber trotdem spaß) und ich fang wieder an zu denken dass es wenn sie sich mal entscheidet da vll ne chance is!

Cyphermaster
2005-11-16, 14:14:36
Bleib bei "Plan B", und laß alles -eventuell- Weitere offen auf dich zukommen. Sollte der (unwahrscheinliche) Fall eintreten, daß sie plötzlich doch Gefühle für dich entdeckt, wirst du's schon merken! Wenn sie z.B. beim DVD-Gucken plötzlich etwas mehr als nur Kuscheln will, fällt das schließlich doch auf... ;)

M@tes
2005-11-16, 14:26:56
a und b. Was Frau kann, kann Mann auch ;)
Ich lasse mir persönlich immer soviele Optionen wie möglich offen. Seis Privat oder Beruflich. Optionen kann man immernoch abhacken...
Der Vorteil is, man "belagert" das Objekt der Begierde nicht ständig. Das kann auf dauer nervend und kontraproduktiv sein.

Cyphermaster
2005-11-16, 14:44:46
a und b. Was Frau kann, kann Mann auch ;)
(...) Das kann auf dauer nervend und kontraproduktiv sein. A schien mir sehr aktiv, also in Richtung "Belagerung" zu gehen. Und das kann nicht nur nervend und kontraproduktiv sein, das ist es; und zwar praktisch immer. Mit beständigen Eroberungsversuchen kann man sich auch schnell Option B versauen!

M@tes
2005-11-16, 14:57:45
naja jenachdem, wie offensiv man vorgeht...
Allerdings kann ich nciht aus Erfahrung sprechen. Hatte bisher nur eine Freundin.

Gast
2005-11-16, 14:59:21
Was mich mal interessieren würde...

Ich glaub ich bin schon seit einiger Zeit in diese Schiene "Gute Freundschaft" 'abgerutscht' -obwohl ich mehr will, ist klar- aber da geht wohl nix mehr bzw sie weiß selber net warum sie sich mit vielen gut versteht aber wenns um Beziehung geht es bei ihr 'klick' macht. Und nun bin ich im Zwiespalt. soll ich a) an ihr dranbleiben falls sie ihrgendwann weiß was sie will oder b) mir das aus dem Kopf schlagen und weiterhin nur rein freundschaftlich mit ihr umgehen. Ich weiß, dass die meisten mir wahrscheinlich zu b) raten werden aber das is so total schwer! Hab das schon versucht und dann machen wir mal wieder mehr was (wo sexuell oder so zwar nix läuft, macht aber trotdem spaß) und ich fang wieder an zu denken dass es wenn sie sich mal entscheidet da vll ne chance is!


unabhängig von a oder b -> problematisch wird es, wenn sie aufeinmal einen anderen als freund hat. siehe anderen thread.

Cyphermaster
2005-11-16, 15:17:16
Kommt drauf an, wie man sich verhält, bzw. ob man bzw. der neue Partner damit umgehen kann! Muß kein Problem sein.

M@tes
2005-11-16, 15:33:51
Tschuldige, aber ein Partner sollte einem auch gewisse Freiheiten lassen. Entweder vertraue ich meinem Partner oder nicht. Wenn nicht, was is das dann noch für eine Beziehung? Jedenfalls keine, die sich lohnt lange aufrechtgehalten zu werden.

Monger
2005-11-16, 15:46:42
Jetzt stellt sich die Frage. Wie kann man verhindern dass man nur "Guter Freund" bleibt bzw. wie verhindert man, dass man in diese Einbahnstraße kommt? Sollte man es vermeiden mit der Lady über ihre Probleme zu sprechen? - Dann wendet sie sich erst recht ab, da man dann eben quasi Gefühlslos ist. Wenn man aber auf sie eingeht mit ihren Problemen, ist man guter Freund :D

Ein Teufelskreis? Haut rein!

Ich hab grade die Situation hinter mir, deshalb ist diese Erkenntnis jetzt relativ frisch...

Mag sein dass die Frau nicht ganz angemessen reagiert, aber man(n ) übersieht gerne, dass man selbst einen kapitalen Fehler gemacht hat. Man hat die eigenen Gefühle hinterm Berg gehalten, um ihr den guten, objektiven Zuhörer vorzuspielen.

Wer etwas so wichtiges verschweigt, kann unmöglich ein guter Freund sein. Ich denke, das sollte jeder an sich selbst merken: man verhält sich einfach nicht so ungezwungen und ehrlich wie man es eigentlich von einem Freund erwarten könnte. Von weiblicher Seite her drängt sich dann wirklich der Verdacht auf, dass man nur so freundlich getan hat um sie ins Bett zu kriegen.

Es gibt natürlich solche und solche Frauen, aber wer nicht über seine Gefühle redet, darf sich nicht wundern wenn sie mit Füßen getreten werden.


Lange Rede, kurzer Sinn: die einzig richtige Lösung ist, ehrlich zu sein. Wenn man sich in eine Frau verliebt hat (auch, wenn man vorher lange ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt hat), muss man ihr das sagen.
Das KANN natürlich dazu führen dass sie die Freundschaft beendet. Aber wenigstens herrschen klare Verhältnisse, und beide haben die Chance das beste aus der Situation zu machen.

edde
2005-11-16, 16:09:52
Bei mir war es so das ich gesagt habe was ich will
und nicht geschrieben habe was ich will ;D

Bei mir war es so das ich meiner Manu gesagt habe was ich kann und was nicht und da war unteranderem auch dabei das ich mit Geld nicht umgehen kann.
Letztendlich hat sich das alles so entwickelt das wir als Partner auch beste Freunde sind und auch alles reden denke ich zumindest.

Man muß halt Nägel mit Köpfen machen

Gast
2005-11-17, 05:13:16
Mag sein dass die Frau nicht ganz angemessen reagiert, aber man(n ) übersieht gerne, dass man selbst einen kapitalen Fehler gemacht hat. Man hat die eigenen Gefühle hinterm Berg gehalten, um ihr den guten, objektiven Zuhörer vorzuspielen.

Wer etwas so wichtiges verschweigt, kann unmöglich ein guter Freund sein. Ich denke, das sollte jeder an sich selbst merken: man verhält sich einfach nicht so ungezwungen und ehrlich wie man es eigentlich von einem Freund erwarten könnte. Von weiblicher Seite her drängt sich dann wirklich der Verdacht auf, dass man nur so freundlich getan hat um sie ins Bett zu kriegen.

Ja, man sollte ehrlich mit seinen Gefühlen umgehen und diese auch äussern.

Monger, ich habe einige deiner Beiträge in der letzten Zeit gelesen, und ich möchte dir mal was sagen:
Frauen sind keine höheren Wesen und ebensowenig "besser" oder auch nur im Ansatz grundsätzlich "feinfühliger" als Männer.

Mach dich nicht andauernd selbst runter und laufe nicht jahrelang Träumen hinterher! Wie jemand anders hier schon äusserte, und das ist auch meine Meinung: Im Grunde entscheidet sich für beide Partner wahrscheinlich in der ersten Minute, ob man sich so sympathisch ist, dass man "potentiell" mehr als nur Freunde sein kann oder nicht. Alles andere wäre dann "nur" gute Freunde.

Wenn man damit leben kann, OK.

Trotzdem halte ich es für extrem wichtig, dass man versucht, "ran an den Speck" (bzw. "die Braut") zu gehen, zumindest für einen Tag (oder so) mal extrem "schwanzorientiert" zu sein (man kann sich ja die restlichen 80 Jahre seines Lebens hochethisch und philosophisch verhalten und ausschliesslich platonische Beziehungen fuhren).

Manche Gelegenheiten hat man nur, wenn man noch ausreichend jung ist, und man kann sich selbst sehr unglücklich machen, wenn man sie nicht nutzt.

Zum Topic: Im Gegensatz zu Metall-Trashcans sind Menschen freie Wesen und können immer entscheiden, was sie mit sich machen lassen und was nicht.
Klar ist das manchmal schwierig, aber letztendlich kommt der Frust nicht daher, dass man benutzt wird, sondern vielmehr, dass man sich benutzen lässt.

Just my 2 cents...

Monger
2005-11-17, 08:30:11
Ja, man sollte ehrlich mit seinen Gefühlen umgehen und diese auch äussern.

Monger, ich habe einige deiner Beiträge in der letzten Zeit gelesen, und ich möchte dir mal was sagen:
Frauen sind keine höheren Wesen und ebensowenig "besser" oder auch nur im Ansatz grundsätzlich "feinfühliger" als Männer.

Mach dich nicht andauernd selbst runter und laufe nicht jahrelang Träumen hinterher! ...
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Annahme kommst. Ich mache mich mich nicht selbst runter. Wobei ich tatsächlich der Meinung bin, dass es sich viele Männer zu einfach machen. Frauen aber auch.

Der Punkt ist: wenn man einen Fehler erkennt, sollte man an ihm arbeiten, und nicht immer auf den anderen zeigen:"die macht es aber genauso falsch!"

Das gilt übrigens nicht nur für Beziehungen ;)

[fu]121Ah
2005-11-17, 10:52:15
Ich weiß nicht, wie du zu dieser Annahme kommst. Ich mache mich mich nicht selbst runter. Wobei ich tatsächlich der Meinung bin, dass es sich viele Männer zu einfach machen. Frauen aber auch.

Der Punkt ist: wenn man einen Fehler erkennt, sollte man an ihm arbeiten, und nicht immer auf den anderen zeigen:"die macht es aber genauso falsch!"

Das gilt übrigens nicht nur für Beziehungen ;)

das bezweifle ich, ich denke eher die meisten menschen machen es sich zu schwierig - inkl mir. ich war jetzt jahrelang so fixiert darauf, n mädchen zu finden, das mir was geben kann, für mich da ist, wo ich all meine gefühle zeigen kann und sie akzeptiert werden, mein rückhalt und rückgrat.

naja, die bittere und doch befreiende tatsache ist, schlussendlich bist du in deinem leben immer alleine und eine freundin/beziehung gibt dem leben keinen sinn, den muss man selbst finden...

naja, nachdem ich nun 1,5 jahre in n mädchen verliebt war, mit dem ich eine fast perfekte freundschaft hatte, die auch immer sagte "ja, sie wisse dass es zwischen uns klappen würde, aber so wie es im moment wäre, ginge es nicht", war ich dermassen verletzt, als sie dann von nem 6 monate trip in südamerika zurück kam, und innerhalb von wochen mit nem anderen guten freund von uns beiden jetzt zusammen ist.

das war wohl der moment wo ich für mich die grenze zog und mich entschieden hab, dass mich frauen kreuzweise können. ich bin nicht mehr bereit für ne frau alles zu machen und es kommt nix retour... darum hab ich mich n bisschen von meiner ganzen "clique" distanziert, um meinen eigenen seelenfrieden zu finden.

und, was passiert? da blödle ich mit meiner nachbarin rum und plötzlich landen wir zusammen im bett... das war am montag, und seither waren wir jeden abend zusammen. es ist schön, aber meine erwartungen sind weg und ich lass es kommen wie es will, was will man sich schon nen kopp über was machen, was man sowieso nur begrenzt beeinflussen kann?

Monger
2005-11-17, 11:50:34
121Ah']
naja, die bittere und doch befreiende tatsache ist, schlussendlich bist du in deinem leben immer alleine und eine freundin/beziehung gibt dem leben keinen sinn, den muss man selbst finden...


Das sehe ich genauso. Lass es mich anders formulieren: viele lassen sich zu sehr von "klassischen" Vorstellungen leiten, statt auf sich selbst zu hören und endlich das richtige zu tun.

Eine dieser falschen Mythen ist, dass man Liebe "erarbeiten" kann: wenn ich ihr genau das sage was sie hören will, wird sie mich letztendlich lieben.

Völliger Quatsch. Indem man sich selbst und anderen was vormacht, macht man es garantiert schlimmer. Seltsamerweise glauben das aber die allermeisten die ich kenne.
"Zu leicht" ist es deshalb, weil diese Erkenntnis langwierig und schmerzhaft ist. Wir haben nunmal gerne alles unter Kontrolle. Dass wir nur das bekommen können was wir wollen und brauchen, wenn es freiwillig zu uns kommt, ist nicht einfach zu schlucken.

[fu]121Ah
2005-11-17, 12:39:11
Das sehe ich genauso. Lass es mich anders formulieren: viele lassen sich zu sehr von "klassischen" Vorstellungen leiten, statt auf sich selbst zu hören und endlich das richtige zu tun.

Eine dieser falschen Mythen ist, dass man Liebe "erarbeiten" kann: wenn ich ihr genau das sage was sie hören will, wird sie mich letztendlich lieben.

Völliger Quatsch. Indem man sich selbst und anderen was vormacht, macht man es garantiert schlimmer. Seltsamerweise glauben das aber die allermeisten die ich kenne.
"Zu leicht" ist es deshalb, weil diese Erkenntnis langwierig und schmerzhaft ist. Wir haben nunmal gerne alles unter Kontrolle. Dass wir nur das bekommen können was wir wollen und brauchen, wenn es freiwillig zu uns kommt, ist nicht einfach zu schlucken.

naja, ich schau es halt umgekehrt an, für mich ist es eine "last", versuchen die kontrolle zu wahren, wieso nicht einfach die zügel aus der hand geben und sich treiben lassen? das muss nicht heissen, sich selbst untreu zu sein, im gegenteil, man sollte sich selbst lieben und für sich schauen, ein gesundes mass an egoismus schadet nicht.

Gast
2005-11-18, 01:12:13
vielleicht sollte man sich auch erst mal selbst einig werden, was man will...

freundschaft - poppen - beziehung


ihr männer habt aber auch meistens ne art...*augenverdreh*...

zum thema: hat man(n) mal interesse, dann will sie nur freundschaft...
bemüht ihr euch überhaupt, dass es mehr wird???
na meistens net...meistens spielt ihr dann den seelenmülleimer (und selbst das können einige noch net richtig...), scheinbar mit der hoffnung doch irgendwie darüber an sie ran zu kommen...meistens kommt dann recht wenig...so meine erfahrungen...
würdet ihr (also ihr kerle) euch ma gescheit bemühen und es vielleicht auch ma erkennen lassen, dass da mehr is, dann würdert ihr vielleicht auch net auf der freundschaftsschiene geparkt werden...

aufmerksamkeit zeigen, interesse zeigen, vorteile zeigen, die n anderer kerl vielleicht net hat...

aber nö...die meisten schleichen so nebenher in der hoffnung: irgendwie wirds schon werden...

*args*

ohje...kann gar net alles, was mir grad im kopp rum geht, hier schreiben...da bin ich ja noch ne woche beschäftigt...

frauen wollen erobert werden...(auch wenn einige das net zugeben)...also tretet euch doch ma selbst in de arsch und macht ma was...

*tzzz*

am geilsten sind dann noch die kerle, die zwar interesse an einer haben, aber dann auch noch drauf hoffen, dass sie sich meldet...
da sieht man dann direkt schon, wer die hosen in de beziehung an hat... :D

mein bester freund is grad auch so ein fall...*keine worte find*
"sie is so, wie ich mir ne frau vorstell" "sie hat ne beziehung" "sie ist aber net glücklich" "sie hat schon irgendwie interesse an mir"

und in de kiste waren se auch schon...*tztztztz*

aber dass er ma n schritt auf se zu macht... NÖ

sie schreibt ihm öfter ma sms und zeigt interesse, aber er...*kopfschüttel*

zeigt eigentlich kaum interesse, aber hätt se am liebsten als freundin...

WIE SOLL DES DENN AUCH WERDEN???

MÄNNER!!!

*kopfschüttel*

Gast
2005-11-18, 01:22:47
Hab ich vorhin von irgend jemand gelesen.

Man findet eine Frau interessant, trifft sich öfter, verliebt sich.

Kennen wir Männer (u.U. auch Frauen ;) ) schon viel zu gut. So, jetzt, wie schon mehrfach angesprochen, kann es passieren, dass man als Seelenmülleimer benutzt wird. Ebenfalls ist es bekannt, dass man dann zu 99% auch auf der "Guter Freund"-Ebene bleiben wird und keine Beziehung entstehen wird.

Jetzt stellt sich die Frage. Wie kann man verhindern dass man nur "Guter Freund" bleibt bzw. wie verhindert man, dass man in diese Einbahnstraße kommt? Sollte man es vermeiden mit der Lady über ihre Probleme zu sprechen? - Dann wendet sie sich erst recht ab, da man dann eben quasi Gefühlslos ist. Wenn man aber auf sie eingeht mit ihren Problemen, ist man guter Freund :D

Ein Teufelskreis? Haut rein!


Wie weit bist du denn schon mit der Lady???

Hat sich da überhaupt schon was ergeben oder ist es beim öfteren Treffen geblieben???

Gast
2005-11-18, 02:44:33
Was'n das mit diesem Kategoriendenken "Sex haben/Freundschaft/Partnerschaft"???

Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Arten:
a) Freundschaft und sonst nix

b) Man findet sich attraktiv genug und menschlich anziehend und dann ist's meistens 1. Freundschaft 2. Sex 3. Partnerschaft (1 und 2 manchmal vertauscht :)


Natürlich sind das alles nur blödsinnige Kategorien, und die Realität ist sowieso für jeden anders, aber diesen "Männer müssen dies und jenes tun", "Frauen wollen erobert werden", "Männer denken immer nur an Sex" Schwachsinn kann ich echt nicht mehr hören.

Männer sind mehr oder weniger immer schwanzgesteuert (irgendwo müssen die 2 Millionen Spermien, die pro Tag produziert werden, ja hin...), aber holla:
Männer haben vielleicht keine Ahnung, wie "vaginagesteuert" Frauen sein können.

Der hirnlose Muskelmacho mit Sportkarre hat deshalb keinen Stress mit Beziehungen, weil er sich eben diese "ach, ich muss an mir arbeiten, meine Fehler beseitigen, damit in 20 Jahren mal eine Frau einen Blick auf mich wirft" - Gedanken nicht macht. Und das ist gesund und gut für ihn.

So.

Ich komme mir dermassen bescheuert vor, hier Liebe und Sex "theoretisch" zu diskutieren, dass macht in etwa soviel Sinn, wie sich Bilder von Pizza im Internet anzusehen, wenn man gerade vor Hunger stirbt.

Warum ich dich angesprochen habe, Monger:
Du scheinst dir über sehr viele Dinge (zu) viele Gedanken zu machen. Mal daran gedacht, dass zuviel Nachdenken ein Fluch sein kann?

crusader4
2005-11-18, 04:12:36
Warum ich dich angesprochen habe, Monger:
Du scheinst dir über sehr viele Dinge (zu) viele Gedanken zu machen. Mal daran gedacht, dass zuviel Nachdenken ein Fluch sein kann?Jup, das kann ich bestätigen. Allerdings ist mir bisher kein Rezept eingefallen, wie man das abschalten kann. Verdammter Verstand. Hat jemand Tips?

Grüße, Crusader

Monger
2005-11-18, 09:05:51
Warum ich dich angesprochen habe, Monger:
Du scheinst dir über sehr viele Dinge (zu) viele Gedanken zu machen. Mal daran gedacht, dass zuviel Nachdenken ein Fluch sein kann?

Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Schon vor Jahren, und ich habe auch eine Antwort dazu: Das Problem ist nicht dass man zu viel denkt, sondern dass man zu viel (und zu chaotisch) fühlt. Wenn man mit seinen Gefühlen im unreinen ist, springt auch der Denkapparat an, und versucht verzweifelt eine Lösung zu finden.
Sobald man mit sich gefühlsmäßig im reinen ist, hören die verzweifelten Gedankengänge ganz automatisch auf.

Tatsache ist: ich mache mir wesentlich weniger Gedanken als früher. Ich hab mir schon zu fast jedem Thema eine Meinung gebildet, und rezitiere eigentlich nur noch was ich irgendwann mal mir ausgedacht habe. Dass ich hier einmal in Beziehungsfragen nachgefragt habe, war ein Fehler, ein kurzer geistiger Aussetzer. Im Endeffekt habe ich ja dann doch getan was mir von vorneherein klar war...

No.3
2005-11-18, 09:56:34
zum thema: hat man(n) mal interesse, dann will sie nur freundschaft...
bemüht ihr euch überhaupt, dass es mehr wird???
na meistens net...meistens spielt ihr dann den seelenmülleimer (und selbst das können einige noch net richtig...), scheinbar mit der hoffnung doch

...

WIE SOLL DES DENN AUCH WERDEN???

MÄNNER!!!

*kopfschüttel*

OMG

frau merkt, dass mann was von ihr will. Da es aber keine Gleichberechtigung gibt, muss sie erobert werden anstatt dass sie ein wenig auf ihn zu geht. :rolleyes: :|

naja...

Rainer

No.3
2005-11-18, 09:58:20
Jup, das kann ich bestätigen. Allerdings ist mir bisher kein Rezept eingefallen, wie man das abschalten kann. Verdammter Verstand. Hat jemand Tips?

kenne das Problem und nein ich wüsste nicht wie man das Abschalten kann

Rainer

[fu]121Ah
2005-11-18, 10:58:04
OMG

frau merkt, dass mann was von ihr will. Da es aber keine Gleichberechtigung gibt, muss sie erobert werden anstatt dass sie ein wenig auf ihn zu geht. :rolleyes: :|

naja...

Rainer

full ack und no comment @ gastine, sorry, aber wenn sie was davon merkt, dann soll sie doch mal den ersten schritt machen wenn er es nicht kann...

Cyphermaster
2005-11-18, 13:09:49
Ich würde auch sagen, daß es vielleicht sogar besser ist, daß in so einem Fall nichts draus wird. Wenn "Frau" schon nicht mal begreift, daß Zuhören auch schon eine Form der Aufmerksamkeit ist, und trotz längerer Bekanntschaft zu blöde ist, eventuelle "Vorteile" an ihrem Gegenüber selbst zu erkennen...

Wenn's so ist, dann hat sie so jemanden auch nicht verdient, und er ist ohne sie besser dran. Punkt!

SuNnY
2005-11-18, 23:03:39
schreiben oder nicht schreiben, das ist hier die frage... :D

aber herr von und zu sir silence von ihnen hätt ich eigentlich gedacht, dass se sowas wissen... :wink: :P

na weiß ja net, um wen es geht...kommt wohl auch auf des mädel an und wie wichtig dir des is...

musste dich wohl ma bissl anstrengen...oder ebe drauf hoffe, dass sie sich anstrengt...

ach und hey...saufe mer nach de abschlussprüfung einen???
ich glüh dann am dienstag schon ma vor... :D ;D :D

du bekommst de bacardi und ich hol mir cognac... :D ...brauchst denn halt nur icetea... :wink: :cool:

Morgaine
2005-11-19, 12:34:23
Hab ich vorhin von irgend jemand gelesen.

Man findet eine Frau interessant, trifft sich öfter, verliebt sich.

Kennen wir Männer (u.U. auch Frauen ;) ) schon viel zu gut. So, jetzt, wie schon mehrfach angesprochen, kann es passieren, dass man als Seelenmülleimer benutzt wird. Ebenfalls ist es bekannt, dass man dann zu 99% auch auf der "Guter Freund"-Ebene bleiben wird und keine Beziehung entstehen wird.

Jetzt stellt sich die Frage. Wie kann man verhindern dass man nur "Guter Freund" bleibt bzw. wie verhindert man, dass man in diese Einbahnstraße kommt? Sollte man es vermeiden mit der Lady über ihre Probleme zu sprechen? - Dann wendet sie sich erst recht ab, da man dann eben quasi Gefühlslos ist. Wenn man aber auf sie eingeht mit ihren Problemen, ist man guter Freund :D

Ein Teufelskreis? Haut rein!

Es kann durch aus auch dann was werden wenn man guter Freund ist.
Es kommt halt immer drauf an ob sich die Dame dann verliebt oder nicht und das ist nicht so leicht zusagen und erst garnicht zusteuern.

Ich find es immer wieder schade warum Freund sein bei einer Person die man mag so schlecht ist. Bis auf den Sex usw. ist doch auch vieles gleich.

Tybalt
2005-11-19, 13:35:40
Weil dann noch etwas fehlt.
Um es mal so zu sagen:
So nah und doch so fern...
;)

Sir Silence
2005-11-19, 21:57:56
schreiben oder nicht schreiben, das ist hier die frage... :D

aber herr von und zu sir silence von ihnen hätt ich eigentlich gedacht, dass se sowas wissen... :wink: :P

na weiß ja net, um wen es geht...kommt wohl auch auf des mädel an und wie wichtig dir des is...

musste dich wohl ma bissl anstrengen...oder ebe drauf hoffe, dass sie sich anstrengt...

ach und hey...saufe mer nach de abschlussprüfung einen???
ich glüh dann am dienstag schon ma vor... :D ;D :D

du bekommst de bacardi und ich hol mir cognac... :D ...brauchst denn halt nur icetea... :wink: :cool:

Es geht hier um keine Frau, sondern ganz allgemein um eben dieses "Problem" ;)

Und nach de Abschlussprüfung saufen geht klar - aber plz am Freitag :D



@Morgane:

Ach bis auf Sex ist es das gleiche bzw. vieles gleich?

Wieso hört man dann so oft "Ne also wenn ich mit dem jetz ne Beziehung anfange geht die Freundschaft kaputt" - also kann dann so viel nich gleich sein ;)

SuNnY
2005-11-19, 22:02:24
warum sex ne freundschaft oft kaputt macht...

ich glaub, man sieht sich danach mit andern augen...diese erfahrung musst ich leider auch schon so ab und an machen...

aber ich hoff ja ma, dass des bei mir und meinem männe denn anders sein wird, wenn des nu bald auseinander geht...die karten stehen ganz gut dafür... ;)

Monger
2005-11-19, 23:09:22
ich glaub, man sieht sich danach mit andern augen...diese erfahrung musst ich leider auch schon so ab und an machen...


Jetzt mal völlig ernst gefragt: Wer der hier anwesenden Männer sieht eine Frau nach dem Sex mit völlig anderen Augen als davor?

Ich habe nämlich den dringenden Verdacht, dass das vorwiegend ein weibliches Phänomen ist...

SuNnY
2005-11-19, 23:36:08
bin zwar keen kerl...aber ich kann nur sagen, dass es damals (bin nu vier jahre mit meinem freund zusammen) weniger an mir gelegen hat...