PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Radeon II Benchmarks

VoodooJack
2001-07-20, 23:22:16
Quelle: nvnews.net

I had an opportunity to ask John Challinor II, ATI's Director of Public Relations, a question about those purported "R200" and "RV200" benchmarks up on Rage Underground.
Q: Would you like to comment on the authenticity of the purported benchmarks of the "R200" and "RV200" on Rage Underground?

A: They're not authentic

Thanks!

John B Challinor II APR
Director Public Relations
ATI Technologies

Kai
2001-07-21, 00:33:56
Das war mir irgendwo klar ...

Leonidas
2001-07-21, 01:37:32
Gegenargument: Was zum Henker soll er anders sagen? Soll er etwa sagen, das sie authentisch sind und ATi demzufolge eine Sicherheitslücke hat? Haha.

Völlig egal, was der Mann sagt, Du hast keine Ahnung, ob er die Wahrheit sagt. Der ist immerhin Pressemensch - und die reden nunmal keine Wahrheiten, sondern nur das, was der Firma hilft.

Thowe
2001-07-21, 01:57:35
und ihrer eigenen Reputation nicht schadet.

Kai
2001-07-21, 12:00:54
Jetzt werd doch mal nicht so grantig, Leo ...

Ich hab mit dem "Das war mir irgendwo klar ..." nicht etwa gemeint das die Radeon II scheisse ist, oder die Benches sowieso nicht stimmen (wobei ich mich wirklich frage woher die guten Leutz die Benches haben wollen), sondern das der Pressemensch so einen dämlichen Satz von sich geben wird!

Ihr könnt euch wegen mir zu Tode spekulieren (ja, auch in den News - naja, dort ist es ja eher eure "Pflicht"), aber ich jedenfalls mache den gleichen Mist nicht nochmal mit wie noch vor wenigen Wochen ...

Ich spiele damit auf die heftigen Diskussionen zur G550 an. Das war schon beinahe Massenhysterie was da ablief ...

Meine Meinung zum Thema geb ich zum Guten, wenn die Radeon II von mehreren Hardware Sites in die Mangel genommen wurde. Basta ...

Thowe
2001-07-21, 12:23:34
Denke Leonidas hat das gleiche Problem wie ich, sobald er irgendwas von PR hört bekommt er eine Hasskappe aufgesetzt. Mit PR Leuten sprechen ist genau so fruchtbar wie mit einer Wand zu reden, naja die Wand gibt wenigsten keine dumme Aussagen wie "kein Kommentar".

Korak
2001-07-21, 12:52:02
Ich hoffe mal, dass die Benchmarks nicht stimmen. Denn sonst bin ich ehrlich gesagt etwas entäuscht.
Besonders die Q3-Werte sind ja nicht das Gelbe vom Ei :(.

Aber wenn die Tiefstwerte wieder hoch genug sind is das schon in Ordnung ;D

Wie sieht das eigentlich mit der Transistorenzahl aus???
Rein hypotheoretisch müssten das doch mehr sein als bei der GF3 oder?
Wenns zuviele sind siehts fürs OC ich gut aus :(

*ocl*

HOT
2001-07-21, 13:08:33
Vergiss am besten diese Benches... die haben noch 0 Aussagekraft!
1.) sind die Treiber very early beta
2.) ist der Chip höchstwahrscheinlich beta und
3.) Erst wenn DX8.1 draussen ist und einige Games/Benches dafür verfügbar sind, kann man über DX8 Werte sprechen, keinen deut früher! Für DX8.0 wird es wohl ausser die 3DMark2001 keine vernünftige Anwendung mehr geben und selbst die wird auf DX8.1 hochgepatcht ;)

Unregistered
2001-07-21, 13:44:09
Also ich denke, die Benches sind von einer R200...

Allerdings sind sie NICHT ZU GEBRAUCHEN!!!

Und geben auch keine Auskunft darüber, wie die Karte nun sein wird...

Die HW wird noch einige Bugs, die bis zum Final gefixt werden (im gegensatz zu NVidia wird ATI sicher einige Fehler der R100 fixen, auch die kommenden)...

Von den Treibern spreche ich nicht ;)...

PS: WER sagt denn, daß die Karte mit 200/230MHz laufen wird??

Könnte ja auch sein, daß sie mit 230/250MHz läuft, oder aber mit 183/200Mhz , vielleicht auch 200/200Mhz (letzteres halte ich für sehr wahrscheinlich ;))...

Eines wird aber klar sein:

Die Radeon 2 wird nicht so ein Bratofen, wie die GF3!!!

Denn die Radeon 1 kann auch passiv gekühlt sein ;)...

Korak
2001-07-21, 13:58:38
Also einen Takt von 200/200 kann man glaube ich ausschließen. Denn selbst die RadeonSE läuft ja schon mit diesem Takt.

Wieviel Piplines mit wievielen Units(??? ichr wißt was ich meine) wird die Radeon denn jetzt haben??? Wenn es, wie irgendwo irgnedwer angenommen hat 4 Pips mit je 6!! Units werden. Wird das Ding riesig und dann auch heiß.

Wenn ich wieder blödsinn gelabert hab, klärt mich auf :)

Korak
2001-07-21, 14:00:51
Originally posted by Korak

Wieviel Piplines mit wievielen Units(??? ichr wißt was ich meine) wird die Radeon denn jetzt haben???

Das sollte "(??? ihr wißt was ich meine)" heißen :D

Leonidas
2001-07-21, 14:51:22
Originally posted by Thowe
Denke Leonidas hat das gleiche Problem wie ich, sobald er irgendwas von PR hört bekommt er eine Hasskappe aufgesetzt. Mit PR Leuten sprechen ist genau so fruchtbar wie mit einer Wand zu reden, naja die Wand gibt wenigsten keine dumme Aussagen wie "kein Kommentar".

So ungefähr :-)

Man sollte immer bedenken, mit welcher Ziel die PR-Leute zum Gespräch antreten. Das ist wie vor Gericht: Die Anwälte des Mörders treten auch mit dem Ziel an, den Mann frei zu bekommen, obwohl sie aus erster Hand wissen, das er schuldig ist.